. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 363152725X ankaufen:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 22,00 €, größter Preis: 75,95 €, Mittelwert: 53,60 €
Die Literatur
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Müting, Gisela:
Die Literatur "bemächtigt sich" der Reklame. Untersuchungen zur Verarbeitung von Werbung und werbendem Sprechen in literarischen Texten der Weimarer Zeit. Europäische Hochschulschriften : Reihe 1, Deutsche Sprache und Literatur Bd. 1887. - gebrauchtes Buch

2004, ISBN: 9783631527252

ID: 1024121

377 S. Originalbroschur. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Walter Mehrings Gedicht Die Reklame bemächtigt sich des Lebens, 1921 in der Programmzeitschrift von Max Reinhardts Kabarett Schall und Rauch abgedruckt, verweist auf grundlegende Veränderungen der deutschen Literatur in den zwanziger Jahren. Diese muß sich mit der damals expandierenden modernen Werbung, einer neuen Facette der Alltagswirklichkeit in den Metropolen, auseinandersetzen, sie aufnehmen und inhaltlich wie sprachlich in den Diskurs eintreten. Im literarischen Werk, besonders in neusachlichen Texten, erscheinen nun – neben den traditionellen Formen von Reklame – die der modernen Wirtschaftswerbung. Diese Arbeit untersucht auf der Basis ausgewählter Texte, wie Autoren in der Weimarer Zeit Werbung bewerteten, sie als neues gestalterisches Mittel entdeckten und verarbeiteten. Ihre Bewertung entbehrt auch heute nicht der Aktualität, und damals entwickelte neuartige Formen und Techniken haben im 20. Jahrhundert der Literatur wesentliche Impulse vermittelt. ISBN 9783631527252 Versand D: 3,00 EUR Deutsche Literatur, [PU:Frankfurt : Lang,]

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Buchfreund.de
Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin
Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD (EUR 3.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Literatur «bemächtigt sich» der Reklame als Buch von Gisela Müting - Gisela Müting
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Gisela Müting:
Die Literatur «bemächtigt sich» der Reklame als Buch von Gisela Müting - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783631527252

ID: 112155091

Die Literatur «bemächtigt sich» der Reklame:Untersuchungen zur Verarbeitung von Werbung und werbendem Sprechen in literarischen Texten der Weimarer Zeit Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes Gisela Müting Die Literatur «bemächtigt sich» der Reklame:Untersuchungen zur Verarbeitung von Werbung und werbendem Sprechen in literarischen Texten der Weimarer Zeit Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes Gisela Müting Bücher > Wissenschaft > Sprachwissenschaft, Lang, Peter GmbH

Neues Buch Hugendubel.de
No. 15882686 Versandkosten:, , DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Literatur
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Müting, Gisela:
Die Literatur "bemächtigt sich" der Reklame. Untersuchungen zur Verarbeitung von Werbung und werbendem Sprechen in literarischen Texten der Weimarer Zeit. Europäische Hochschulschriften Reihe I, Deutsche Sprache und Literatur, Bd. 1887. - Taschenbuch

2004, ISBN: 9783631527252

ID: 64157

377 Seiten Taschenbuch Buchrücken mit Leseknick, Umschlagklappen mit leichten Gebrauchsspuren, zahlreiche Bleistiftanstreichungen im Text, dennoch ein insgesamt stabiles und gepflegtes Buch, das sich sehr gut als Arbeitsexemplar eignet. 246 ISBN 9783631527252 Versand D: 3,00 EUR, [PU:Peter Lang,]

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Buchfreund.de
Mogwa - Buchhandlung am Wasserturm, 10405 Berlin
Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD (EUR 3.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Literatur bemächtigt sich der Reklame - Untersuchungen zur Verarbeitung von Werbung und werbendem Sprechen in literarischen Texten der Weimarer Zeit - Müting, Gisela
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Müting, Gisela:
Die Literatur bemächtigt sich der Reklame - Untersuchungen zur Verarbeitung von Werbung und werbendem Sprechen in literarischen Texten der Weimarer Zeit - Taschenbuch

2004, ISBN: 9783631527252

[ED: Taschenbuch], [PU: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften], [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, [GW: 510g]

Neues Buch Booklooker.de
verschiedene Anbieter
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Literatur ��bemachtigt sich>> der Reklame - Gisela M��ting
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Gisela M��ting:
Die Literatur ��bemachtigt sich>> der Reklame - Taschenbuch

ISBN: 9783631527252

ID: 9783631527252

paperback, [PU: Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien]

Neues Buch Blackwell.co.uk
Blackwells.co.uk
in stock Versandkosten:Usually dispatched within 72 hours (EUR 2.46)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Die Literatur "bemächtigt sich" der Reklame: Untersuchungen zur Verarbeitung von Werbung und werbendem Sprechen in literarischen Texten der Weimarer Zeit
Autor:

Gisela Müting

Titel:

Die Literatur "bemächtigt sich" der Reklame: Untersuchungen zur Verarbeitung von Werbung und werbendem Sprechen in literarischen Texten der Weimarer Zeit

ISBN-Nummer:

Walter Mehrings Gedicht Die Reklame bemächtigt sich des Lebens, 1921 in der Programmzeitschrift von Max Reinhardts Kabarett Schall und Rauch abgedruckt, verweist auf grundlegende Veränderungen der deutschen Literatur in den zwanziger Jahren. Diese muß sich mit der damals expandierenden modernen Werbung, einer neuen Facette der Alltagswirklichkeit in den Metropolen, auseinandersetzen, sie aufnehmen und inhaltlich wie sprachlich in den Diskurs eintreten. Im literarischen Werk, besonders in neusachlichen Texten, erscheinen nun – neben den traditionellen Formen von Reklame – die der modernen Wirtschaftswerbung. Diese Arbeit untersucht auf der Basis ausgewählter Texte, wie Autoren in der Weimarer Zeit Werbung bewerteten, sie als neues gestalterisches Mittel entdeckten und verarbeiteten. Ihre Bewertung entbehrt auch heute nicht der Aktualität, und damals entwickelte neuartige Formen und Techniken haben im 20. Jahrhundert der Literatur wesentliche Impulse vermitte

Detailangaben zum Buch - Die Literatur "bemächtigt sich" der Reklame: Untersuchungen zur Verarbeitung von Werbung und werbendem Sprechen in literarischen Texten der Weimarer Zeit


EAN (ISBN-13): 9783631527252
ISBN (ISBN-10): 363152725X
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2004
Herausgeber: Lang, Peter Frankfurt

Buch in der Datenbank seit 04.06.2007 03:12:34
Buch zuletzt gefunden am 12.05.2017 22:04:20
ISBN/EAN: 363152725X

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-631-52725-X, 978-3-631-52725-2


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher