Bei einem virtuellen Unternehmen handelt es sich um eine Kooperationsform, die in jüngerer Zeit vor allem in der Wirtschaftswissenschaft auf breiter Basis als eine mögliche Form… Mehr…
Bei einem virtuellen Unternehmen handelt es sich um eine Kooperationsform, die in jüngerer Zeit vor allem in der Wirtschaftswissenschaft auf breiter Basis als eine mögliche Form effizienter Zusammenarbeit diskutiert wurde. Die Arbeit untersucht das virtuelle Unternehmen im Hinblick auf dessen Besonderheiten aus gesellschaftsrechtlicher Sicht. Als hybride Organisationsform wird es im ersten Hauptteil zunächst in das System von Vertrag und Organisation einerseits sowie Rechtssubjekt und Rechtsobjekt andererseits eingeordnet. Im Anschluss erfolgt eine Untersuchung der Schnittstelle des virtuellen Unternehmens mit der realen Welt – dem Sitz dieser Organisation. Im zweiten Hauptteil wird sodann die Beziehung der Partner eines virtuellen Unternehmens untereinander sowie gegenüber der Gesellschaft unter Berücksichtigung der regelmäßig kurzfristig angelegten Zusammenarbeit und der dem virtuellen Unternehmen immanenten symbiotischen Elemente untersucht. Trade Books>Trade Paperback>Business>Business Ref>Business Law, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften Core >1<
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Bei einem virtuellen Unternehmen handelt es sich um eine Kooperationsform, die in jüngerer Zeit vor allem in der Wirtschaftswissenschaft auf breiter Basis als eine mögliche Form effizienter Zusammenarbeit diskutiert wurde. Die Arbeit untersucht das virtuelle Unternehmen im Hinblick auf dessen Besonderheiten aus gesellschaftsrechtlicher Sicht. Als hybride Organisationsform wird es im ersten Hauptteil zunächst in das System von Vertrag und Organisation einerseits sowie Rechtssubjekt und Rechtsobjekt andererseits eingeordnet. Im Anschluss erfolgt eine Untersuchung der Schnittstelle des virtuellen Unternehmens mit der realen Welt - dem Sitz dieser Organisation. Im zweiten Hauptteil wird sodann die Beziehung der Partner eines virtuellen Unternehmens untereinander sowie gegenüber der Gesellschaft unter Berücksichtigung der regelmäßig kurzfristig angelegten Zusammenarbeit und der dem virtuellen Unternehmen immanenten symbiotischen Elemente untersucht. Bücher, Hörbücher & Kalender / Bücher / Sachbuch / Recht / Gewerberecht, [PU: Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien]<
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Geiser, Gordon: Gesellschaftsorganisation Und Gesellschaftsinnenrecht Virtueller Unternehmen (Schriftenreihe Zum Gesellschafts- Und Kapitalmarktrecht) - Taschenbuch
[ED: Taschenbuch], [PU: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 252, [GW: 350g]
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Bei einem virtuellen Unternehmen handelt es sich um eine Kooperationsform, die in jüngerer Zeit vor allem in der Wirtschaftswissenschaft auf breiter Basis als eine mögliche Form effizienter Zusammenarbeit diskutiert wurde. Die Arbeit untersucht das virtuelle Unternehmen im Hinblick auf dessen Besonderheiten aus gesellschaftsrechtlicher Sicht. Als hybride Organisationsform wird es im ersten Hauptteil zunächst in das System von Vertrag und Organisation einerseits sowie Rechtssubjekt und Rechtsobjekt andererseits eingeordnet. Im Anschluss erfolgt eine Untersuchung der Schnittstelle des virtuellen Unternehmens mit der realen Welt - dem Sitz dieser Organisation. Im zweiten Hauptteil wird sodann die Beziehung der Partner eines virtuellen Unternehmens untereinander sowie gegenüber der Gesellschaft unter Berücksichtigung der regelmäßig kurzfristig angelegten Zusammenarbeit und der dem virtuellen Unternehmen immanenten symbiotischen Elemente untersucht.
Detailangaben zum Buch - Gesellschaftsorganisation und Gesellschaftsinnenrecht virtueller Unternehmen Gordon Geiser Author
EAN (ISBN-13): 9783631527627 ISBN (ISBN-10): 3631527624 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2004 Herausgeber: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften Core >1
Buch in der Datenbank seit 2008-01-08T15:31:56+01:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2020-10-31T22:41:29+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 3631527624
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-631-52762-4, 978-3-631-52762-7 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: geiser, gordon Titel des Buches: virtu unternehmen