Kommunikationstheorie, Medienlehre, Kommunikationspraxis Reinhard Röde Author
- neues Buch2001, ISBN: 9783638106399
Skript aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: keine, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikatio… Mehr…
Skript aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: keine, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaften), Veranstaltung: Vorbereitung zur mündlichen Prüfung, Sprache: Deutsch, Abstract: Überblick § Allgemeiner Disput über die Wirkung des Fernsehens auf die Wahlentscheidung § Noelle-Neumann Ende 60er/Anfang 70er: Fernsehen hat große Wirkung auf Politikerwahrnehmung und Meinungsklima in der Gesellschaft § Enttarnung des Elefanten: u.a. Weischenberg - Kritik an Theorie und empirischen Beweisen der starken Medienwirkung Drei zentrale Thesen, warum das Fernsehen großen Einfluss auf die Wahlentscheidung hat: 1. Es gibt eine nennenswerte Anzahl von Wechselwählern. Sie sind am leichtesten medial zu beeinflussen. 2. Das Fernsehen hat unter allen Informationsquellen den größten Einfluss, weil es ubiquitär, attraktiv und scheinbar unpolitisch ist, authentisch und glaubwürdig wirkt 3. Medien üben einen eigenen Einfluss ('diskretionäre Macht') auf die Themenagenda und das Image von Parteien und Politikern aus. [...] Digital Content>E-books>Current Affairs>Media,Journalism>Media,Journlism, GRIN Verlag GmbH Digital >16<
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Skript aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: keine, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaften), Veranstaltung: Vorbereitung zur mündlichen Prüfung, Sprache: Deutsch, Abstract: Überblick § Allgemeiner Disput über die Wirkung des Fernsehens auf die Wahlentscheidung § Noelle-Neumann Ende 60er/Anfang 70er: Fernsehen hat große Wirkung auf Politikerwahrnehmung und Meinungsklima in der Gesellschaft § Enttarnung des Elefanten: u.a. Weischenberg - Kritik an Theorie und empirischen Beweisen der starken Medienwirkung Drei zentrale Thesen, warum das Fernsehen großen Einfluss auf die Wahlentscheidung hat: 1. Es gibt eine nennenswerte Anzahl von Wechselwählern. Sie sind am leichtesten medial zu beeinflussen. 2. Das Fernsehen hat unter allen Informationsquellen den größten Einfluss, weil es ubiquitär, attraktiv und scheinbar unpolitisch ist, authentisch und glaubwürdig wirkt 3. Medien üben einen eigenen Einfluss ('diskretionäre Macht') auf die Themenagenda und das Image von Parteien und Politikern aus. [...] Digital Content>E-books>Current Affairs>Media,Journalism>Media,Journlism, GRIN Verlag GmbH Digital >16<
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Reinhard Röde:Kommunikationstheorie, Medienlehre, Kommunikationspraxis
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Skript aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: keine, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaften), Veranstaltung: Vorbereitung zur mündlichen Prüfung, Sprache: Deutsch, Abstract: Überblick Allgemeiner Disput über die Wirkung des Fernsehens auf die Wahlentscheidung Noelle-Neumann Ende 60er/Anfang 70er: Fernsehen hat grosse Wirkung auf Politikerwahrnehmung und Meinungsklima in der Gesellschaft Enttarnung des Elefanten: u.a. Weischenberg - Kritik an Theorie und empirischen Beweisen der starken Medienwirkung Drei zentrale Thesen, warum das Fernsehen grossen Einfluss auf die Wahlentscheidung hat: 1. Es gibt eine nennenswerte Anzahl von Wechselwählern. Sie sind am leichtesten medial zu beeinflussen. 2. Das Fernsehen hat unter allen Informationsquellen den grössten Einfluss, weil es ubiquitär, attraktiv und scheinbar unpolitisch ist, authentisch und glaubwürdig wirkt 3. Medien üben einen eigenen Einfluss ('diskretionäre Macht') auf die Themenagenda und das Image von Parteien und Politikern aus. [...] eBooks > Sachbücher > Politik, Wirtschaft & Gesellschaft > Gesellschaft; eBooks > Sachbücher > Politik, Wirtschaft & Gesellschaft > Politik , GRIN, ePUB, GRIN<
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Skript aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: keine, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaften), Veranstaltung: Vorbereitung zur mündlichen Prüfung, Sprache: Deutsch, Abstract: Überblick Allgemeiner Disput über die Wirkung des Fernsehens auf die Wahlentscheidung Noelle-Neumann Ende 60er/Anfang 70er: Fernsehen hat große Wirkung auf Politikerwahrnehmung und Meinungsklima in der Gesellschaft Enttarnung des Elefanten: u.a. Weischenberg - Kritik an Theorie und empirischen Beweisen der starken Medienwirkung Drei zentrale Thesen, warum das Fernsehen großen Einfluss auf die Wahlentscheidung hat: 1. Es gibt eine nennenswerte Anzahl von Wechselwählern. Sie sind am leichtesten medial zu beeinflussen. 2. Das Fernsehen hat unter allen Informationsquellen den größten Einfluss, weil es ubiquitär, attraktiv und scheinbar unpolitisch ist, authentisch und glaubwürdig wirkt 3. Medien üben einen eigenen Einfluss ('diskretionäre Macht') auf die Themenagenda und das Image von Parteien und Politikern aus. [...] eBook Reinhard Röde ePUB, GRIN, 18.12.2001, GRIN, 2001<
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- Erstausgabe 2001, ISBN: 9783638106399
eBooks, eBook Download (EPUB,PDF), Auflage, [PU: GRIN Verlag], [ED: 1], GRIN Verlag, 2001
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