. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 13,99 €, größter Preis: 19,99 €, Mittelwert: 15,79 €
Benchmarking - Ein Instrument der Unternehmensführung - Michael Gottheil
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Michael Gottheil:

Benchmarking - Ein Instrument der Unternehmensführung - neues Buch

ISBN: 9783638113106

ID: 9783638113106

`Wörter welken dahin, und neue nehmen ihren Platz ein. Unternehmen lieben es großspurig und greifen gern zu neuen Schlagworten.` Ob Benchmarking ein Schlagwort in diesem Sinne ist, sei dahingestellt. Jedoch sind nach einer 1995 veröffentlichen Umfrage fast 90 Prozent der befragten Unternehmen davon überzeugt, dass die `Methode des Benchmarking bleibt, auch wenn der Begriff verschwindet`. Fest steht, dass sich Unternehmen heute einem immer größer werdenden Konkurrenzdruck ausgesetzt sehen. Durch Globalisierung und Fusionen -unterstützt von neuen Medien- müssen Unternehmen immer schneller reagieren und sich für Innovationen öffnen. Bei der Erfüllung dieser Anforderungen soll das Benchmarking die Unternehmen entscheidend unterstützen und die oftmals bestehende Lücke zwischen der Ist-Situation und den Unternehmenszielen verkleinern oder im besten Falle schließen. Das Forschungsprojekt `LogiBEST` hat die Idee des Benchmarking sehr anschaulich anhand eines Beispiels aus dem Radrennsport dargestellt. ¿ Der beste Radler kann das Rennen von Anfang an bestimmen und die Führungsposition einnehmen. ¿ Geht jedoch kein anderer Radler auf sein Tempo ein, so wird er zunehmend langsam und träge. ¿ Achtet er nicht auf das Geschehen hinter ihm, besteht die Gefahr, dass er unerwartet überholt wird. ¿ Bildet sich hingegen eine Spitzengruppe, so spornen sich die Mitglieder gegenseitig zu neuen Spitzenleistungen an. ¿ Bei einem Mannschaftsrennen können sich die Mitglieder durch eine kooperative Taktik gegenseitig zum Sieg verhelfen. ¿ Den Mannschaftssieg erringt das Team, dessen Mitglieder im Rennen die meisten Punkte erringt. Ebenso wie in dem oben genannten Beispiel ist für ein Unternehmen das Orientierungsvermögen und der Wille bzw. die Fähigkeit zur stetigen Verbesserung ein sehr entscheidener Erfolgsfaktor, um auf Dauer nicht den Anschluss an die Wettbewerber zu verlieren. Benchmarking ist dabei ein hilfreiches Instrument, das nicht in Konkurrenz zu anderen Managementtechniken steht, sondern gezieltes Lernen und die Weiterentwicklung von und in Organisationen nachhaltig unterstützt. Benchmarking - Ein Instrument der Unternehmensführung: `Wörter welken dahin, und neue nehmen ihren Platz ein. Unternehmen lieben es großspurig und greifen gern zu neuen Schlagworten.` Ob Benchmarking ein Schlagwort in diesem Sinne ist, sei dahingestellt. Jedoch sind nach einer 1995 veröffentlichen Umfrage fast 90 Prozent der befragten Unternehmen davon überzeugt, dass die `Methode des Benchmarking bleibt, auch wenn der Begriff verschwindet`. Fest steht, dass sich Unternehmen heute einem immer größer werdenden Konkurrenzdruck ausgesetzt sehen. Durch Globalisierung und Fusionen -unterstützt von neuen Medien- müssen Unternehmen immer schneller reagieren und sich für Innovationen öffnen. Bei der Erfüllung dieser Anforderungen soll das Benchmarking die Unternehmen entscheidend unterstützen und die oftmals bestehende Lücke zwischen der Ist-Situation und den Unternehmenszielen verkleinern oder im besten Falle schließen. Das Forschungsprojekt `LogiBEST` hat die Idee des Benchmarking sehr anschaulich anhand eines Beispiels aus dem Radrennsport dargestellt. ¿ Der beste Radler kann das Rennen von Anfang an bestimmen und die Führungsposition einnehmen. ¿ Geht jedoch kein anderer Radler auf sein Tempo ein, so wird er zunehmend langsam und träge. ¿ Achtet er nicht auf das Geschehen hinter ihm, besteht die Gefahr, dass er unerwartet überholt wird. ¿ Bildet sich hingegen eine Spitzengruppe, so spornen sich die Mitglieder gegenseitig zu neuen Spitzenleistungen an. ¿ Bei einem Mannschaftsrennen können sich die Mitglieder durch eine kooperative Taktik gegenseitig zum Sieg verhelfen. ¿ Den Mannschaftssieg erringt das Team, dessen Mitglieder im Rennen die meisten Punkte erringt. Ebenso wie in dem oben genannten Beispiel ist für ein Unternehmen das Orientierungsvermögen und der Wille bzw. die Fähigkeit zur stetigen Verbesserung ein sehr entscheidener Erfolgsfaktor, um auf Dauer nicht den Anschluss an die Wettbewerber zu verlieren. Benchmarking ist dabei ein hilfreiches Instrument, das nicht in Konkurrenz zu anderen Managementtechniken steht, sondern gezieltes Lernen und die Weiterentwicklung von und in Organisationen nachhaltig unterstützt., GRIN Verlag

Neues Buch Rheinberg-Buch.de
eBook, Deutsch, Neuware Versandkosten:Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Benchmarking - Ein Instrument der Unternehmensführung - Michael Gottheil
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Michael Gottheil:

Benchmarking - Ein Instrument der Unternehmensführung - neues Buch

1, ISBN: 9783638113106

ID: 166819783638113106

'Wörter welken dahin, und neue nehmen ihren Platz ein. Unternehmen lieben es groBspurig und greifen gern zu neuen Schlagworten.' Ob Benchmarking ein Schlagwort in diesem Sinne ist, sei dahingestellt. Jedoch sind nach einer 1995 veröffentlichen Umfrage fast 90 Prozent der befragten Unternehmen davon überzeugt, dass die 'Methode des Benchmarking bleibt, auch wenn der Begriff verschwindet'. Fest steht, dass sich Unternehmen heute einem immer gröBer werdenden Konkurrenzdruck ausgesetzt sehen. Durch 'Wörter welken dahin, und neue nehmen ihren Platz ein. Unternehmen lieben es groBspurig und greifen gern zu neuen Schlagworten.' Ob Benchmarking ein Schlagwort in diesem Sinne ist, sei dahingestellt. Jedoch sind nach einer 1995 veröffentlichen Umfrage fast 90 Prozent der befragten Unternehmen davon überzeugt, dass die 'Methode des Benchmarking bleibt, auch wenn der Begriff verschwindet'. Fest steht, dass sich Unternehmen heute einem immer gröBer werdenden Konkurrenzdruck ausgesetzt sehen. Durch Globalisierung und Fusionen -unterstützt von neuen Medien- müssen Unternehmen immer schneller reagieren und sich für Innovationen öffnen. Bei der Erfüllung dieser Anforderungen soll das Benchmarking die Unternehmen entscheidend unterstützen und die oftmals bestehende Lücke zwischen der Ist-Situation und den Unternehmenszielen verkleinern oder im besten Falle schlieBen. Das Forschungsprojekt 'LogiBEST' hat die Idee des Benchmarking sehr anschaulich anhand eines Beispiels aus dem Radrennsport dargestellt. Der beste Radler kann das Rennen von Anfang an bestimmen und die Führungsposition einnehmen. Geht jedoch kein anderer Radler auf sein Tempo ein, so wird er zunehmend langsam und träge. Achtet er nicht auf das Geschehen hinter ihm, besteht die Gefahr, dass er unerwartet überholt wird. Bildet sich hingegen eine Spitzengruppe, so spornen sich die Mitglieder gegenseitig zu neuen Spitzenleistungen an. Bei einem Mannschaftsrennen können sich die Mitglieder durch eine kooperative Taktik gegenseitig zum Sieg verhelfen. Den Mannschaftssieg erringt das Team, dessen Mitglieder im Rennen die meisten Punkte erringt. Ebenso wie in dem oben genannten Beispiel ist für ein Unternehmen das Orientierungsvermögen und der Wille bzw. die Fähigkeit zur stetigen Verbesserung ein sehr entscheidener Erfolgsfaktor, um auf Dauer nicht den Anschluss an die Wettbewerber zu verlieren. Benchmarking ist dabei ein hilfreiches Instrument, das nicht in Konkurrenz zu anderen Managementtechniken steht, sonde Management, Management & Leadership, Benchmarking - Ein Instrument der Unternehmensführung~~ Michael Gottheil~~Management~~Management & Leadership~~9783638113106, de, Benchmarking - Ein Instrument der Unternehmensführung, Michael Gottheil, 9783638113106, GRIN Verlag, 01/01/2002, , , , GRIN Verlag, 01/01/2002

Neues Buch Kobo
E-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Benchmarking - Ein Instrument der Unternehmensführung - Gottheil, Michael
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Gottheil, Michael:
Benchmarking - Ein Instrument der Unternehmensführung - neues Buch

ISBN: 3638113108

ID: 9783638113106

Ein Instrument der Unternehmensführung, Ein Instrument der Unternehmensführung, [KW: PDF ,WIRTSCHAFT,MANAGEMENT ,MANAGEMENT ,WISSENSCHAFT , STUDIEN ,HOCHSCHULSCHRIFTEN ,SOZIALWISSENSCHAFTEN RECHT WIRTSCHAFT , WIRTSCHAFT , MANAGEMENT ,BENCHMARKING ,INSTRUMENT ,UNTERNEHMENSFUEHRUNG ,ABWL ,THEMA BENCHMARKING] <-> <-> PDF ,WIRTSCHAFT,MANAGEMENT ,MANAGEMENT ,WISSENSCHAFT , STUDIEN ,HOCHSCHULSCHRIFTEN ,SOZIALWISSENSCHAFTEN RECHT WIRTSCHAFT , WIRTSCHAFT , MANAGEMENT ,BENCHMARKING ,INSTRUMENT ,UNTERNEHMENSFUEHRUNG ,ABWL ,THEMA BENCHMARKING

Neues Buch DE eBook.de
Sofort lieferbar (Download), E-Book zum Download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Benchmarking - Ein Instrument der Unternehmensfuhrung: Ein Instrument der Unternehmensfuhrung - Michael Gottheil
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Michael Gottheil:
Benchmarking - Ein Instrument der Unternehmensfuhrung: Ein Instrument der Unternehmensfuhrung - neues Buch

ISBN: 9783638113106

Michael Gottheil, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, EBooks Books Benchmarking-Ein-Instrument-der-Unternehmensf-hrung~~Michael-Gottheil

Neues Buch [USA] Barnesandnoble.com
Free Shipping on eligible orders over $25 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Benchmarking - Ein Instrument der Unternehmensführung - Michael Gottheil
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Michael Gottheil:
Benchmarking - Ein Instrument der Unternehmensführung - Erstausgabe

2002, ISBN: 9783638113106

ID: 21714309

Ein Instrument der Unternehmensführung, [ED: 1], Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Benchmarking - Ein Instrument der Unternehmensführung
Autor:

Gottheil, Michael

Titel:

Benchmarking - Ein Instrument der Unternehmensführung

ISBN-Nummer:

3638113108

Detailangaben zum Buch - Benchmarking - Ein Instrument der Unternehmensführung


EAN (ISBN-13): 9783638113106
ISBN (ISBN-10): 3638113108
Erscheinungsjahr: 1
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 10.08.2008 19:48:24
Buch zuletzt gefunden am 25.12.2016 14:28:11
ISBN/EAN: 3638113108

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-11310-8, 978-3-638-11310-6

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher