Infotainment - Perspektive für das Fernsehen?: Perspektive für das Fernsehen? Thomas Sauermann Author
- neues Buch2000, ISBN: 9783638113564
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,3, Freie Universität Berlin (Otto-Suhr-Institut Berlin), Veran… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,3, Freie Universität Berlin (Otto-Suhr-Institut Berlin), Veranstaltung: Die Stellung der Medien im politischen System der Bundesrepublik, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Beginn der Etablierung der privaten Fernsehsender in der Bundesrepublik Deutschland wurde der Grundstein zu einer neuen Fernsehkultur gesetzt, die in vielerlei Hinsicht an die amerikanische anlehnt. Neben der Inszenierung neuer reiner Unterhaltungsformate, die oftmals nicht nur äußerlich an die amerikanischen Vorbilder erinnern, sondern bisweilen auch deren Namen tragen, vollzog sich in zunehmendem Maße eine Veränderung in der aktuellen Berichterstattung. Kritiker dieser Entwicklung mögen in diesem Zusammenhang von einer völlig neuen Nachrichtenlandschaft sprechen (wobei das 'Neue' oftmals negativ bewertet wird), während Befürworter und Unentschlossene von einer progressiven Weiterentwicklung der Berichterstattung sprechen. Tatsächlich scheint es, als wäre die Einordnung der diversen Fernsehformate auf allen Kanälen, in gewissem Maße auch der öffentlichrechtlichen, vor der Etablierung der frei marktwirtschaftlichen Fernsehlandschaft in Unterhaltung und reine Information bestimmter vorzunehmen gewesen. Da sich private Sendeanstalten im Gegensatz zu ihrer öffentlichrechtlichen Konkurrenz ausschließlich aus Werbeeinnahmen finanzieren, die sich wiederum aus ihrer Akzeptanz beim Zuschauer errechnen, sprechen Befürworter von einer konsumenten-orientierten Programmgestaltung. [...] Digital Content>E-books>Reference>Non-Fiction,Tech Writing>Nonfict,Tech Writing, GRIN Verlag GmbH Digital >16<
| | BarnesandNoble.comnew in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Infotainment - Perspektive für das Fernsehen?: Perspektive für das Fernsehen? Thomas Sauermann Author
- neues Buch2000, ISBN: 9783638113564
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,3, Freie Universität Berlin (Otto-Suhr-Institut Berlin), Veran… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,3, Freie Universität Berlin (Otto-Suhr-Institut Berlin), Veranstaltung: Die Stellung der Medien im politischen System der Bundesrepublik, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Beginn der Etablierung der privaten Fernsehsender in der Bundesrepublik Deutschland wurde der Grundstein zu einer neuen Fernsehkultur gesetzt, die in vielerlei Hinsicht an die amerikanische anlehnt. Neben der Inszenierung neuer reiner Unterhaltungsformate, die oftmals nicht nur äußerlich an die amerikanischen Vorbilder erinnern, sondern bisweilen auch deren Namen tragen, vollzog sich in zunehmendem Maße eine Veränderung in der aktuellen Berichterstattung. Kritiker dieser Entwicklung mögen in diesem Zusammenhang von einer völlig neuen Nachrichtenlandschaft sprechen (wobei das 'Neue' oftmals negativ bewertet wird), während Befürworter und Unentschlossene von einer progressiven Weiterentwicklung der Berichterstattung sprechen. Tatsächlich scheint es, als wäre die Einordnung der diversen Fernsehformate auf allen Kanälen, in gewissem Maße auch der öffentlichrechtlichen, vor der Etablierung der frei marktwirtschaftlichen Fernsehlandschaft in Unterhaltung und reine Information bestimmter vorzunehmen gewesen. Da sich private Sendeanstalten im Gegensatz zu ihrer öffentlichrechtlichen Konkurrenz ausschließlich aus Werbeeinnahmen finanzieren, die sich wiederum aus ihrer Akzeptanz beim Zuschauer errechnen, sprechen Befürworter von einer konsumenten-orientierten Programmgestaltung. [...] Digital Content>E-books>Reference>Non-Fiction,Tech Writing>Nonfict,Tech Writing, GRIN Verlag GmbH Digital >16<
| | BarnesandNoble.comnew in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Thomas Sauermann:Infotainment - Perspektive für das Fernsehen?
- neues Buch 2002, ISBN: 3638113566
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,3, Freie Universität Berlin (Otto-Suhr-Institut Berlin), Veranstalt… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,3, Freie Universität Berlin (Otto-Suhr-Institut Berlin), Veranstaltung: Die Stellung der Medien im politischen System der Bundesrepublik, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Beginn der Etablierung der privaten Fernsehsender in derBundesrepublik Deutschland wurde der Grundstein zu einer neuenFernsehkultur gesetzt, die in vielerlei Hinsicht an die amerikanischeanlehnt.Neben der Inszenierung neuer reiner Unterhaltungsformate, die oftmalsnicht nur äußerlich an die amerikanischen Vorbilder erinnern, sondernbisweilen auch deren Namen tragen, vollzog sich in zunehmendem Maßeeine Veränderung in der aktuellen Berichterstattung. Kritiker dieserEntwicklung mögen in diesem Zusammenhang von einer völlig neuenNachrichtenlandschaft sprechen (wobei das Neue oftmals negativbewertet wird), während Befürworter und Unentschlossene von einerprogressiven Weiterentwicklung der Berichterstattung sprechen.Tatsächlich scheint es, als wäre die Einordnung der diversenFernsehformate auf allen Kanälen, in gewissem Maße auch der öffentlichrechtlichen, vor der Etablierung der frei marktwirtschaftlichen Fernsehlandschaft in Unterhaltung und reine Information bestimmter vorzunehmen gewesen.Da sich private Sendeanstalten im Gegensatz zu ihrer öffentlichrechtlichen Konkurrenz ausschließlich aus Werbeeinnahmen finanzieren, die sich wiederum aus ihrer Akzeptanz beim Zuschauer errechnen, sprechen Befürworter von einer konsumenten-orientiertenProgrammgestaltung.[...] Media eBooks, 15 Seiten, Media > Books, GRIN Verlag, 2002<
| | Weltbild.deNr. 38849751. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Thomas Sauermann:Infotainment - Perspektive für das Fernsehen?
- neues Buch ISBN: 9783638113564
Infotainment - Perspektive für das Fernsehen?: ab 13.99 € eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Sprachwissenschaften GRIN Verlag, GRIN Verlag
| | eBook.deVersandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Thomas Sauermann:Infotainment - Perspektive für das Fernsehen?
- Erstausgabe 2002, ISBN: 9783638113564
eBooks, eBook Download (EPUB,PDF), 1. Auflage, [PU: GRIN Verlag], GRIN Verlag, 2002
| | lehmanns.deVersandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.