. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 3638272737 ankaufen:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 10,89 €, größter Preis: 12,99 €, Mittelwert: 12,57 €
Dialogisches Lernen mit Kernideen im Mathematikunterricht - Sibylle Grundmann
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Sibylle Grundmann:
Dialogisches Lernen mit Kernideen im Mathematikunterricht - neues Buch

1, ISBN: 9783638272735

ID: 166819783638272735

Anstelle einer gängigen Einleitung soll hier eine Schilderung einer konventionellen Unterrichtssituation zum Thema führen: Innerhalb des Unterrichts ist im Allgemeinen der Lehrer der Spezialist, der sein sich angeeignetes Wissen den Schülern vermitteln will. Dabei geht er davon aus, dass ein optimaler Weg zum Lernziel und dem entsprechende Unterrichtsrepräsentation existiert, um das von ihm gesteckte Lernziel schnellstmöglich zu erreichen. In der Vorbereitung analysiert der Lehrer den Lernstoff, Anstelle einer gängigen Einleitung soll hier eine Schilderung einer konventionellen Unterrichtssituation zum Thema führen: Innerhalb des Unterrichts ist im Allgemeinen der Lehrer der Spezialist, der sein sich angeeignetes Wissen den Schülern vermitteln will. Dabei geht er davon aus, dass ein optimaler Weg zum Lernziel und dem entsprechende Unterrichtsrepräsentation existiert, um das von ihm gesteckte Lernziel schnellstmöglich zu erreichen. In der Vorbereitung analysiert der Lehrer den Lernstoff, zerteilt ihn in kleine handhabbare Einheiten, die er dem Lerner nach und nach zu verabreichen gedenkt. Meistens soll der Lernweg über Lernhäppchen vom Einfachen ins Komplizierte führen. In der Planung und Durchführung versucht der Lehrer den Ansprüchen eines durchschnittlichen Schülers gerecht zu werden. Durch Wiederholungen soll das Erlernte vertieft und verinnerlicht werden. In der Unterrichtssituation ist der Lehrer weitgehend aktiv und hält die Fäden in der Hand und des Lerners 'Aktivität' besteht vielfach darin, dem Lehrer zu folgen, das dargestellte nachzuvollziehen und zu verstehen. Dabei ist der OrientierungsmaBstab, das vom Lehrer Erwartete. In der Unterrichtsforschung werden vielfältige didaktische Auswege aus der Sackgasse 'Wenn einer redet, alles schläft.' konzipiert: 'Offener Unterricht', 'Stationenlernen', 'Lernen durch Lehren', 'Methodentraining', 'EVA', 'Handlungsorientierung' u.a. sind gängige Schlagworte in den verschieden Fachdidaktiken. Die Umsetzung von Schülerorientierung im Unterricht wird besonders im Mathematikunterricht durch das vorherrschende Bild des Fachinhalts, der Mathematik, erschwert: 'Denn mathematisches Denken gilt in den Augen vieler Personen geradezu als Musterbeispiel für präzises, eindeutiges, folgerichtiges, eben logisches Vorgehen'. Und dabei erlaubt der Mathematikuntericht den Lernern 'häufig überhaupt kein Vor-Gehen auf selbst gewählten Wegen, sondern bestenfalls das Nach- Laufen einer fremdgeplanten Route'. Von dieser Situations Educational Psychology, Educational Theory, Dialogisches Lernen mit Kernideen im Mathematikunterricht~~ Sibylle Grundmann~~Educational Psychology~~Educational Theory~~9783638272735, de, Dialogisches Lernen mit Kernideen im Mathematikunterricht, Sibylle Grundmann, 9783638272735, GRIN Verlag, 01/01/2004, , , , GRIN Verlag, 01/01/2004

Neues Buch Kobo
E-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Dialogisches Lernen mit Kernideen im Mathematikunterricht - Sibylle Grundmann
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Sibylle Grundmann:
Dialogisches Lernen mit Kernideen im Mathematikunterricht - neues Buch

4, ISBN: 9783638272735

ID: 166819783638272735

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,4, Freie Universität Berlin (Grundschulpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Anstelle einer gängigen Einleitung soll hier eine Schilderung einer konventionellen Unterrichtssituation zum Thema führen: Innerhalb des Unterrichts ist im Allgemeinen der Lehrer der Spezialist, der sein sich angeeignetes Wissen den Schülern vermitteln will. Dabei geht er davon aus, dass ein optimaler Weg zum Lernziel und dem entspreche Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,4, Freie Universität Berlin (Grundschulpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Anstelle einer gängigen Einleitung soll hier eine Schilderung einer konventionellen Unterrichtssituation zum Thema führen: Innerhalb des Unterrichts ist im Allgemeinen der Lehrer der Spezialist, der sein sich angeeignetes Wissen den Schülern vermitteln will. Dabei geht er davon aus, dass ein optimaler Weg zum Lernziel und dem entsprechende Unterrichtsrepräsentation existiert, um das von ihm gesteckte Lernziel schnellstmöglich zu erreichen. In der Vorbereitung analysiert der Lehrer den Lernstoff, zerteilt ihn in kleine handhabbare Einheiten, die er dem Lerner nach und nach zu verabreichen gedenkt. Meistens soll der Lernweg über Lernhäppchen vom Einfachen ins Komplizierte führen. In der Planung und Durchführung versucht der Lehrer den Ansprüchen eines durchschnittlichen Schülers gerecht zu werden. Durch Wiederholungen soll das Erlernte vertieft und verinnerlicht werden. In der Unterrichtssituation ist der Lehrer weitgehend aktiv und hält die Fäden in der Hand und des Lerners 'Aktivität' besteht vielfach darin, dem Lehrer zu folgen, das dargestellte nachzuvollziehen und zu verstehen. Dabei ist der OrientierungsmaBstab, das vom Lehrer Erwartete. In der Unterrichtsforschung werden vielfältige didaktische Auswege aus der Sackgasse 'Wenn einer redet, alles schläft.' konzipiert: 'Offener Unterricht', 'Stationenlernen', 'Lernen durch Lehren', 'Methodentraining', 'EVA', 'Handlungsorientierung' u.a. sind gängige Schlagworte in den verschieden Fachdidaktiken. Die Umsetzung von Schülerorientierung im Unterricht wird besonders im Mathematikunterricht durch das vorherrschende Bild des Fachinhalts, der Mathematik, erschwert: 'Denn mathematisches Denken gilt in den Augen vieler Personen geradezu als Musterbeispiel für präzises, eindeutiges, folgerichtiges, eben logisches Vorgehen'. Und dabei erlaubt der Mathematikunterich Educational Psychology, Educational Theory, Dialogisches Lernen mit Kernideen im Mathematikunterricht~~ Sibylle Grundmann~~Educational Psychology~~Educational Theory~~9783638272735, de, Dialogisches Lernen mit Kernideen im Mathematikunterricht, Sibylle Grundmann, 9783638272735, GRIN Verlag, 04/30/2004, , , , GRIN Verlag, 04/30/2004

Neues Buch Kobo
E-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Dialogisches Lernen mit Kernideen im Mathematikunterricht - Sibylle Grundmann
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Sibylle Grundmann:
Dialogisches Lernen mit Kernideen im Mathematikunterricht - neues Buch

2002, ISBN: 9783638272735

ID: 9783638272735

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,4, Freie Universität Berlin (Grundschulpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Anstelle einer gängigen Einleitung soll hier eine Schilderung einer konventionellen Unterrichtssituation zum Thema führen: Innerhalb des Unterrichts ist im Allgemeinen der Lehrer der ... Dialogisches Lernen mit Kernideen im Mathematikunterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,4, Freie Universität Berlin (Grundschulpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Anstelle einer gängigen Einleitung soll hier eine Schilderung einer konventionellen Unterrichtssituation zum Thema führen: Innerhalb des Unterrichts ist im Allgemeinen der Lehrer der ... Dialogisches Kernideen Lernen, GRIN Verlag

Neues Buch Rheinberg-Buch.de
Ebook, Deutsch, Neuware Versandkosten:Ab 20¤ Versandkostenfrei in Deutschland, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Dialogisches Lernen mit Kernideen im Mathematikunterricht - Sibylle Grundmann
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Sibylle Grundmann:
Dialogisches Lernen mit Kernideen im Mathematikunterricht - neues Buch

2002, ISBN: 9783638272735

ID: 9783638272735

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,4, Freie Universität Berlin (Grundschulpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Anstelle einer gängigen Einleitung soll hier eine Schilderung einer konventionellen Unterrichtssituation zum Thema führen: Dialogisches Lernen mit Kernideen im Mathematikunterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,4, Freie Universität Berlin (Grundschulpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Anstelle einer gängigen Einleitung soll hier eine Schilderung einer konventionellen Unterrichtssituation zum Thema führen: Dialogisches Kernideen Lernen, GRIN Verlag

Neues Buch Rheinberg-Buch.de
Ebook, Deutsch, Neuware Versandkosten:Ab 20¤ Versandkostenfrei in Deutschland, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Dialogisches Lernen mit Kernideen im Mathematikunterricht - Sibylle Grundmann
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Sibylle Grundmann:
Dialogisches Lernen mit Kernideen im Mathematikunterricht - Erstausgabe

2004, ISBN: 9783638272735

ID: 21721290

[ED: 1], Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Dialogisches Lernen mit Kernideen im Mathematikunterricht
Autor:

Grundmann, Sibylle

Titel:

Dialogisches Lernen mit Kernideen im Mathematikunterricht

ISBN-Nummer:

Detailangaben zum Buch - Dialogisches Lernen mit Kernideen im Mathematikunterricht


EAN (ISBN-13): 9783638272735
ISBN (ISBN-10): 3638272737
Erscheinungsjahr: 2002
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 03.07.2008 08:45:53
Buch zuletzt gefunden am 16.03.2017 11:33:21
ISBN/EAN: 3638272737

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-27273-7, 978-3-638-27273-5


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher