. .
Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 3638329666 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 17,99 €, größter Preis: 20,99 €, Mittelwert: 19,19 €
Die Macht der Konsumenten - Konsum als Mittel politischer Partizipation - Daniel Eichhorn
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Daniel Eichhorn:
Die Macht der Konsumenten - Konsum als Mittel politischer Partizipation - neues Buch

12, ISBN: 9783638329668

ID: 166819783638329668

Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Politik - Sonstige Themen, Note: 1,7, Universität Passau (Lehrstuhl für Politikwissenschaft II), 67 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Reinhard Brandt erkennt in seinem Artikel, 'Moral in Zahlen - Die weltweite Empörung trifft die amerikanische Ökonomie' einen Zusammenhang zwischen dem Image-Schaden, den Amerika durch den Irakkrieg und den Kampf gegen den Terror hinnehmen musste und den UmsatzeinbuBen amerikanischer Unterneh Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Politik - Sonstige Themen, Note: 1,7, Universität Passau (Lehrstuhl für Politikwissenschaft II), 67 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Reinhard Brandt erkennt in seinem Artikel, 'Moral in Zahlen - Die weltweite Empörung trifft die amerikanische Ökonomie' einen Zusammenhang zwischen dem Image-Schaden, den Amerika durch den Irakkrieg und den Kampf gegen den Terror hinnehmen musste und den UmsatzeinbuBen amerikanischer Unternehmen im Ausland. Er kommentiert die Entwicklung folgendermaBen: 'Dass die Moral einen ökonomischen Schaden anrichten kann, ist ein ungeahnter Triumph der idealistischen Sittlichkeit. Die reine Moral wird praktisch, und dies in einer nachweislichen Art, in Zahlen von so und so vielen Milliarden Dollar! Hier liegt die Chance des moralischen Fortschritts. [.] So könnte das freie moralische Urteil auch in Zukunft seine Wirksamkeit entfalten und einen heilsamen Einfluss auf das äuBere Verhalten ausüben.' In einer Meldung des Handelsjournals wird Brandts Aussage präzisiert: 'Verbraucher in Europa und den USA reagieren beim Einkauf auf die Irak-Krise: Sie meiden oder bevorzugen bestimmte Produkte. Konsum ist für sie bewusstes politisches Ausdrucksmittel.' Dieses Beispiel zeigt einen Trend, der immer mehr Raum in den Köpfen der Konsumenten zu gewinnen scheint: Ökologische, soziale und politische Faktoren spielen eine zunehmende Rolle bei der Determinierung des Konsumverhaltens. Ein Produkt wie 'Mecca Cola' hätte sicherlich kaum Chancen gehabt, in den gesättigten Markt der Softdrinks einzudringen, ohne die deutliche politische Positionierung als islamische Alternative zur amerikanischen Coca Cola. Kann Konsum bewusstes politisches Ausdrucksmittel und damit Mittel politischer Partizipation sein? Wird sich politischer Konsum in der Zukunft durchsetzen und wird er ein ernstzunehmender Ersatz für Wahlen sein können? Es stellt sich die Frage, wie über den Konsum politischer Einfluss ausge Political Science, Social & Cultural Studies, Die Macht der Konsumenten - Konsum als Mittel politischer Partizipation~~ Daniel Eichhorn~~Political Science~~Social & Cultural Studies~~9783638329668, de, Die Macht der Konsumenten - Konsum als Mittel politischer Partizipation, Daniel Eichhorn, 9783638329668, GRIN Verlag, 12/02/2004, , , , GRIN Verlag, 12/02/2004

Neues Buch Kobo
E-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Macht der Konsumenten - Konsum als Mittel politischer Partizipation - Daniel Eichhorn
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Daniel Eichhorn:
Die Macht der Konsumenten - Konsum als Mittel politischer Partizipation - neues Buch

2004, ISBN: 9783638329668

ID: 9783638329668

Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Politik - Sonstige Themen, Note: 1,7, Universität Passau (Lehrstuhl für Politikwissenschaft II), 67 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Reinhard Brandt erkennt in seinem Artikel, Moral in Zahlen - Die weltweite Empörung trifft die amerikanische Ökonomie einen Zusammenhang zwischen dem Image-Schaden, den Amerika durch den Irakkrieg und den Kampf gegen den Terror hinnehmen musste und den Umsatzeinbußen amerikanischer Unternehmen im Ausland. Er kommentiert die Entwicklung folgendermaßen: Die Macht der Konsumenten - Konsum als Mittel politischer Partizipation: Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Politik - Sonstige Themen, Note: 1,7, Universität Passau (Lehrstuhl für Politikwissenschaft II), 67 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Reinhard Brandt erkennt in seinem Artikel, Moral in Zahlen - Die weltweite Empörung trifft die amerikanische Ökonomie einen Zusammenhang zwischen dem Image-Schaden, den Amerika durch den Irakkrieg und den Kampf gegen den Terror hinnehmen musste und den Umsatzeinbußen amerikanischer Unternehmen im Ausland. Er kommentiert die Entwicklung folgendermaßen: Konsum Konsumenten Macht Mittel Partizipation, GRIN Verlag

Neues Buch Rheinberg-Buch.de
Ebook, Deutsch, Neuware Versandkosten:Ab 20¤ Versandkostenfrei in Deutschland, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Macht der Konsumenten - Konsum als Mittel politischer Partizipation als eBook Download von Daniel Eichhorn - Daniel Eichhorn
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Daniel Eichhorn:
Die Macht der Konsumenten - Konsum als Mittel politischer Partizipation als eBook Download von Daniel Eichhorn - neues Buch

ISBN: 9783638329668

ID: 775455499

Die Macht der Konsumenten - Konsum als Mittel politischer Partizipation: Daniel Eichhorn Die Macht der Konsumenten - Konsum als Mittel politischer Partizipation: Daniel Eichhorn eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Politikwissenschaft, GRIN Verlag

Neues Buch Hugendubel.de
No. 16162793 Versandkosten:, , DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Daniel Eichhorn: Die Macht der Konsumenten - Konsum als Mittel politischer Partizipation
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Daniel Eichhorn: Die Macht der Konsumenten - Konsum als Mittel politischer Partizipation - neues Buch

ISBN: 9783638329668

ID: 49005538

eBooks > Fachthemen Wissenschaft > Politikwissenschaft, [PU: Grin-Verlag, München ]

Neues Buch eBook.de
No. 16162793 Versandkosten:zzgl., Versandkosten, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Macht der Konsumenten - Konsum als Mittel politischer Partizipation - Daniel Eichhorn
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Daniel Eichhorn:
Die Macht der Konsumenten - Konsum als Mittel politischer Partizipation - Erstausgabe

2004, ISBN: 9783638329668

ID: 21728050

[ED: 1], 1., Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.