- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 20,99, größter Preis: € 42,68, Mittelwert: € 29,50
1
Ausweitung von Geschäftsfeldern am Beispiel eines Großhandelsbetriebes - Stefan Flader
Bestellen
bei booklooker.de
€ 27,95
Versand: € 2,401
Bestellengesponserter Link
Stefan Flader:

Ausweitung von Geschäftsfeldern am Beispiel eines Großhandelsbetriebes - Taschenbuch

2014, ISBN: 9783640099153

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,0, Hamburger Fern-Hochschule (Hamburger Fern-Hochschu… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.40) AHA-BUCH GmbH
2
Ausweitung von Geschäftsfeldern am Beispiel eines Großhandelsbetriebes - Stefan Flader
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 41,90
(ca. € 42,68)
Versand: € 18,341
Bestellengesponserter Link

Stefan Flader:

Ausweitung von Geschäftsfeldern am Beispiel eines Großhandelsbetriebes - Taschenbuch

2008, ISBN: 9783640099153

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,0, Hamburger Fern-Hochschule (Hamburger Fern-Hochschule), Veranstaltung: Studienschwerpunkt Unternehm… Mehr…

Nr. A1005470196. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.34)
3
Ausweitung von Geschäftsfeldern am Beispiel eines Großhandelsbetriebes
Bestellen
bei Thalia.de
€ 27,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Ausweitung von Geschäftsfeldern am Beispiel eines Großhandelsbetriebes - neues Buch

2008

ISBN: 9783640099153

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,0, Hamburger Fern-Hochschule (Hamburger Fern-Hochschule), Veranstaltung: Studienschwerpunkt Unternehm… Mehr…

Nr. A1005470196. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Ausweitung von Geschäftsfeldern am Beispiel eines Großhandelsbetriebes - Flader, Stefan
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 20,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Flader, Stefan:
Ausweitung von Geschäftsfeldern am Beispiel eines Großhandelsbetriebes - neues Buch

2008, ISBN: 364009915X

2. Auflage Kartoniert / Broschiert Unternehmensführung; Großhandel; Voraussetzungen; Geschäftsfelder; Strategie; Analyse; Potenzial; Großhandelsbetrieb; Realisierung, mit Schutzumschlag… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
5
Ausweitung von Geschäftsfeldern am Beispiel eines Großhandelsbetriebes - Flader, Stefan
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 27,95
Versand: € 2,501
Bestellengesponserter Link
Flader, Stefan:
Ausweitung von Geschäftsfeldern am Beispiel eines Großhandelsbetriebes - neues Buch

2008, ISBN: 364009915X

2. Auflage Kartoniert / Broschiert Unternehmensführung; Großhandel; Großhandelsbetrieb; Voraussetzungen; Realisierung; Geschäftsfelder; Strategie; Potenzial; Analyse, mit Schutzumschlag… Mehr…

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.50) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Ausweitung von Geschäftsfeldern am Beispiel eines Großhandelsbetriebes

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Wirtschaft - Handel und Distribution, Note: 1,0, Hamburger Fern-Hochschule (Hamburger Fern-Hochschule), Veranstaltung: Studienschwerpunkt Unternehmensführung, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge der weltweiten Globalisierung und einhergehender Konzentration von Betrieben wird der Wettbewerbsdruck zunehmend größer für alle Unternehmen. Im besonderen Maße trifft dies alle kleinen und mittelständischen Betriebe im Inland, die nicht wie international agierende Großkonzerne kurzerhand ihren Standort oder die Produktion an einen gewinnträchtigeren Ort verlagern bzw. die Verluste von Tochtergesellschaften verrechnen können. Ebenso drängt verstärkt internationale Konkurrenz auf den heimischen Markt und zwingt die ansässigen Unternehmen noch intensiver über neue Vertriebsstrategien nachzudenken, die Ihnen das weitere Überleben sichern sollen. Ebenfalls stehen auch die Großhandelsbetriebe unter Druck. Zusätzlich zur internationalen Konkurrenz spielt vermehrt die stetig fallende bzw. stagnierende Binnennachfrage eine Rolle. Die dadurch sinkenden Umsätze heizen den Konkurrenzkampf untereinander zusätzlich an. Vielfach werden Roherlöse nur noch durch eine Mischkalkulation möglich, indem Produkte unter oder zum Einstandspreis angeboten werden um im Sog dessen andere Nischenprodukte zu einem höheren Preis veräußern zu können. Viele Großhändler schöpfen ihr bestehendes Potenzial nur ungenügend aus. Häufig wird aus Servicegründen dem Kunden gegenüber ein großes Produktportfolio angeboten, welches nur eine unzureichende Spezialisierung auf bestimmte Bereiche zulässt und keine Kernkompetenz auf den ersten Blick erkennen lässt. Alle Unternehmen sollten bestrebt sein unermüdlich Produkte ausfindig zu machen, welche am Markt noch unbekannt sind, sich auf einem Wachstumsmarkt befinden oder mit denen sie sich vom Wettbewerb abheben können. Die Ausweitung von Geschäftsfeldern in lukrativen Märkten ist für Unternehmen eine strategische Aufgabe. Diese Arbeit untersucht daher aus Sicht eines Großhandelsbetriebes, welche Ziele mit einer Ausweitung verfolgt werden können, welche Voraussetzungen dafür notwendig sind und wie beispielhaft eine Realisierung erfolgreich durchgeführt werden kann.

Detailangaben zum Buch - Ausweitung von Geschäftsfeldern am Beispiel eines Großhandelsbetriebes


EAN (ISBN-13): 9783640099153
ISBN (ISBN-10): 364009915X
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: GRIN Verlag
52 Seiten
Gewicht: 0,088 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2009-02-10T04:38:14+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2022-11-22T12:48:47+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 364009915X

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-09915-X, 978-3-640-09915-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: flader, stefan


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783638071222 Ausweitung von Geschäftsfeldern am Beispiel eines Großhandelsbetriebes Stefan Flader Author (Flader, Stefan)


< zum Archiv...