- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 15,99, größter Preis: € 36,03, Mittelwert: € 20,00
1
LOHAS - Eine kritische Zielgruppenanalyse unter besonderer Berücksichtigung der Hotellerie und Gastronomie - Rittgerodt, Birte
Bestellen
bei booklooker.de
€ 15,99
Versand: € 0,00
Bestellen
Rittgerodt, Birte:

LOHAS - Eine kritische Zielgruppenanalyse unter besonderer Berücksichtigung der Hotellerie und Gastronomie - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783640668502

[ED: Softcover], [PU: GRIN Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,3, Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten, Veranstaltung: Marke… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) buecher.de GmbH & Co. KG
2
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 15,99
Versand: € 0,00
Bestellen

Birte Rittgerodt:

LOHAS - Eine kritische Zielgruppenanalyse unter besonderer Berücksichtigung der Hotellerie und Gastronomie - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640668502

[EAN: 9783640668502], Neubuch, [PU: GRIN Publishing Jul 2010], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,3, Hochschule für angewandte Wissens… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 36,03
Versand: € 3,37
Bestellen
Birte Rittgerodt:
LOHAS - Eine kritische Zielgruppenanalyse unter besonderer Berucksichtigung der Hotellerie und Gastronomie (Paperback) - Erstausgabe

2010

ISBN: 3640668502

Taschenbuch

[EAN: 9783640668502], Neubuch, [PU: GRIN Publishing, United States], Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,3, Hoc… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.37 The Book Depository EURO, London, United Kingdom [60485773] [Rating: 2 (von 5)]
4
LOHAS - Eine kritische Zielgruppenanalyse unter besonderer Berücksichtigung der Hotellerie und Gastronomie - Birte Rittgerodt
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 15,99
Versand: € 0,00
Bestellen
Birte Rittgerodt:
LOHAS - Eine kritische Zielgruppenanalyse unter besonderer Berücksichtigung der Hotellerie und Gastronomie - Taschenbuch

ISBN: 3640668502

LOHAS - Eine kritische Zielgruppenanalyse unter besonderer Berücksichtigung der Hotellerie und Gastronomie ab 15.99 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Reise, Medien >… Mehr…

Nr. 12249663. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
LOHAS - Eine kritische Zielgruppenanalyse unter besonderer Berücksichtigung der Hotellerie und Gastronomie
Bestellen
bei eBook.de
€ 15,99
Versand: € 0,00
Bestellen
LOHAS - Eine kritische Zielgruppenanalyse unter besonderer Berücksichtigung der Hotellerie und Gastronomie - neues Buch

ISBN: 3640668502

LOHAS - Eine kritische Zielgruppenanalyse unter besonderer Berücksichtigung der Hotellerie und Gastronomie ab 15.99 EURO 1. Auflage Medien > Bücher, [PU: Grin-Verlag, München]

Nr. 12249663. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)

Details zum Buch
LOHAS - Eine kritische Zielgruppenanalyse unter besonderer Berücksichtigung der Hotellerie und Gastronomie

"Tatsächlich tauchen auf Architekturkongressen, in Designschauen und auf den Automobilmessen Leute auf, die aussehen, als ob sie die Zeitschrift Hedonism Quarterly herausgeben - in Wahrheit interessieren sie sich für energieeffiziente Häuser, stromsparende Haushaltsgeräte, hybridgetriebene Autos und das Kyoto-Protokoll" (Baumbach 2007, S. 124). Mit diesen Worten charakterisiert die Süddeutsche Zeitung am 06.11.2006 eine der meistumworbenen Zielgruppen der Gegenwart - die LOHAS.Umfassenden Umfragen zufolge identifizieren sich allein in Deutschland mehr als 30 % der Bevölkerung mit dem "Lifestyle of Health and Sustainibility" (vgl. Everage 2002, S. 82); in den Vereinigten Staaten von Amerika - das Ursprungsland der LOHAS - Bewegung - "Cultural Creatives have been slowly growing at about 1 - 2 % a year for the past five decades, estimating their numbers in 2008 at roughly 30% of the American adult population" (State of the world forum http://www.worldforum.org/creatives-overview.htm, Zugriff vom 02.11.2009). Das größte Marktsegment der LOHAS - Bewegung entfällt auf den Lebensmittelbereich: Von 2001 bis 2006 stieg der Umsatz mit Bio - Lebensmittel von 2,7 auf 4,5 Milliarden Euro - das entspricht einer Steigerung von 66% innerhalb von 5 Jahren (vgl. FUTOUR Umwelt-, Tourismus-und Regionalberatung GmbH & Co. KG http://www.globalnature.org/bausteine.net /file/showfile.aspx?downdaid=7032&sp=D&domid=1011&fd=2, Zugriff vom 02.11.2009), und "[...] according to a recent survey by the Austin, Texas, marketing firm EnviroMedia[,] [f]ifty percent of consumers are buying as many green products as before the recession, while 19 percent are buying more" (Brooks 2009, Seite 20).Angesichts dieser Zahlen ist es wenig verwunderlich, dass LOHAS "seit 2006 [...] DIE buzzwords (Modewörter) in der Strategie- und Marketingwelt" (Wenzel, Kirig, Rauch 2008, S. 22) darstellen. Unternehmen und Marktforschungsinstitute sind gleichermaßen bemüht, diesen Trend zu verifizieren und die Zielgruppe für sich zu gewinnen. Auch in der Hotellerie erkennt man das Potential der LOHAS als Kunden und so wird das Hotel "Schweitzer" in Tirol im Jahr 2001 als erstes Hotel in Europa nach EUVO 2092/91 - eine Verordnung zum Schutze der Begriffe "Öko" und "Bio"(vgl. Bio Hotels http://www.biohotels.info/sixcms/ media.php/1916/Die%20Entstehungsgeschichte.pdf, Zugriff vom 14.11.2009) - zertifiziert und gilt somit als "erstes Biohotel".

Detailangaben zum Buch - LOHAS - Eine kritische Zielgruppenanalyse unter besonderer Berücksichtigung der Hotellerie und Gastronomie


EAN (ISBN-13): 9783640668502
ISBN (ISBN-10): 3640668502
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
52 Seiten
Gewicht: 0,088 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2008-06-03T03:39:34+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2021-09-13T12:12:56+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3640668502

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-66850-2, 978-3-640-66850-2


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640583133 LOHAS - Eine kritische Zielgruppenanalyse unter besonderer Berücksichtigung der Hotellerie und Gastronomie (Birte Rittgerodt)


< zum Archiv...