- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 13,19, größter Preis: € 29,33, Mittelwert: € 18,90
1
Strategische Allianzen in der internationalen Zivilluftfahrt am Beispiel der Star Alliance - Christian Lange
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 28,90
(ca. € 29,33)
Versand: € 18,271
Bestellengesponserter Link
Christian Lange:

Strategische Allianzen in der internationalen Zivilluftfahrt am Beispiel der Star Alliance - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640672578

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die internationale Zi… Mehr…

Nr. A1013704969. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.27)
2
Strategische Allianzen in der internationalen Zivilluftfahrt am Beispiel der Star Alliance
Bestellen
bei Thalia.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Strategische Allianzen in der internationalen Zivilluftfahrt am Beispiel der Star Alliance - neues Buch

2010, ISBN: 9783640672578

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die internationale Zi… Mehr…

Nr. A1013704969. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
3
Strategische Allianzen in der internationalen Zivilluftfahrt am Beispiel der Star Alliance - Professor Christian Lange
Bestellen
bei BookDepository.com
€ 13,19
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Professor Christian Lange:
Strategische Allianzen in der internationalen Zivilluftfahrt am Beispiel der Star Alliance - Taschenbuch

2010

ISBN: 9783640672578

Paperback, [PU: GRIN Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, … Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
4
Strategische Allianzen in der internationalen Zivilluftfahrt am Beispiel der Star Alliance - Christian Lange
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Christian Lange:
Strategische Allianzen in der internationalen Zivilluftfahrt am Beispiel der Star Alliance - Taschenbuch

ISBN: 9783640672578

*Strategische Allianzen in der internationalen Zivilluftfahrt am Beispiel der Star Alliance* - 3. Auflage / Taschenbuch für 18.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswis… Mehr…

Versandkosten:Shipping in 3 days, , Schneller Versand nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
5
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 14,10
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Lange, Christian:
Strategische Allianzen in der internationalen Zivilluftfahrt am Beispiel der Star Alliance - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640672577

[EAN: 9783640672578], Gebraucht, guter Zustand, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], 28 Seiten 8626877/1 Altersfreigabe FSK ab 0 Jahre Taschenbuch, Größe: 14.8 x 0.2 x 21 cm, Books

NOT NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Buchpark, Trebbin, Germany [83435977] [Rating: 5 (von 5)]

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Strategische Allianzen in der internationalen Zivilluftfahrt am Beispiel der Star Alliance

Die internationale Zivilluftfahrt sah sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten radikalenVeränderungen ausgesetzt. Durch die voranschreitende Liberalisierung des Luftverkehrssowie durch den massiv ansteigenden Wettbewerbs- und Preisdruck durchdie vermehrt auftretenden Billigfluggesellschaften (sog. "Low-Cost-Carrier") wurdendie ehemals staatlichen Fluggesellschaften gezwungen, sich völlig neuen Gegebenheitenauf den Märkten anzupassen.1 Im Zuge der immer stärker werdenden Globalisierungwurden Wertschöpfungsprozesse von vielen Branchen und Unternehmenrund um den Globus verlagert und verlangten daher ein bis dato nicht gekanntesAusmaß an Effizienz und Effektivität.2 Bis zu diesem Zeitpunkt war die Zivilluftfahrtweitestgehend vor Wettbewerb geschützt und nahezu jedes Land unterhielt seineeigene Staatsfluglinie.3 Plötzlich mussten sich die gerade privatisierten Fluggesellschaftenauf ihren Heimatflughäfen und etablierten Routen, die sie über viele Jahrequasi als "Monopolist" beflogen haben, neuen, aufstrebenden Wettbewerbern stellen.Dabei kristallisierte sich die Notwendigkeit eines effizient arbeitenden und straff organisiertenUnternehmens mehr und mehr heraus, um den Passagieren - also denKunden - zusätzliche Serviceleistungen anbieten zu können und sich gleichzeitigdurch eine systematische und konsequente Kundenorientierung zu profilieren.4 Auchdie neu entstandene unternehmerische Verantwortung gegenüber den neuen Eigentümernbzw. Gesellschaftern ("Shareholdern") wurde ein ganz wichtiges Kriterium beider Unternehmensgestaltung und -organisation.Auch auf der Beschaffungsseite sind die Airlines einem enormen Kosten- und Preisdruckausgesetzt. Stetig steigende Kerosinpreise und schmelzende Gewinnmargendurch immer weiter fallende Ticketpreise zwangen die Unternehmen dazu, neue Wegezur Sicherung des eigenen wirtschaftlichen Überlebens zu gehen. Viele Fluglinienhaben für sich erkannt, dass sie durch die Gründung internationaler Kooperationenam besten in der Lage sind, auf die Veränderungen am Markt zu reagieren und dieMöglichkeiten zu nutzen, einerseits ökonomische und Wettbewerbsvorteile zu erzielen,behaupten und auszubauen sowie Optimierungen bei Kosten und Prozessen zugenerieren und andererseits regionales Know-how, Management und Kapital zu kompensieren.Am 14. Mai 1997 wurde die Star Alliance als erste ernst zu nehmende strategischeAllianz der internationalen Zivilluftfahrt durch Air Canada (Kanada), Lufthansa(Deutschland), SAS

Detailangaben zum Buch - Strategische Allianzen in der internationalen Zivilluftfahrt am Beispiel der Star Alliance


EAN (ISBN-13): 9783640672578
ISBN (ISBN-10): 3640672577
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1997
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 2011-03-28T11:30:26+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-09-05T18:39:05+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3640672577

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-67257-7, 978-3-640-67257-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: christian lange
Titel des Buches: strategische allianzen, internationalen, star star


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640672349 Strategische Allianzen in der internationalen Zivilluftfahrt am Beispiel der Star Alliance (Christian Lange)


< zum Archiv...