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Bonczynski, Britta:

Social Media als Instrument der Markenkommunikation - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783640774296

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,6, Ernst-Moritz-Ar… Mehr…

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Social Media als Instrument der Markenkommunikation - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783640774296

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,6, Ernst-Moritz-Ar… Mehr…

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Social Media als Instrument der Markenkommunikation - Taschenbuch

2009

ISBN: 9783640774296

Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,6, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, Sprache: D… Mehr…

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Social Media als Instrument der Markenkommunikation - neues Buch

2009, ISBN: 9783640774296

Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,6, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, Sprache: D… Mehr…

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Social Media als Instrument der Markenkommunikation - neues Buch

2010, ISBN: 3640774299

4. Auflage Kartoniert / Broschiert Facebook; Viralmarketing, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

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Details zum Buch
Social Media als Instrument der Markenkommunikation

Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Note: 2,6, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, Sprache: Deutsch, Abstract: 1.Einleitung und Zielsetzung1.1 EinleitungSocial Media ist das Schlagwort, das in den letzten Jahren häufiger von Internetexperten verwendet wird. Des Weiteren werden immer häufiger Begriffe wie Interaktivität, Web 2.0 und neuerdings auch der Begriff Viral Marketing genannt. Doch was ist mit diesen Begriffen genau gemeint? Wie hängen sie zusammen und welche Auswirkung hat das auf das Internet? Welcher Zusammenhang besteht mit der Markenkommunikation? Diesen Fragen möchte in dieser Arbeit nachgehen. Dabei soll aufgezeigt werden welche Aktivitäten sich hinter den Begriffen verbergen und wie sie zusammen als Markenkommunikationsmittel eingesetzt werden können.....1.2 ZielsetzungZiel dieser Arbeit ist es aufzuzeigen, in wieweit die Unternehmen in Deutschland Social Media als Markenkommunikationsinstrument bereits nutzen und in wie fern Social Media als ein geeignetes Instrument der Markenkommunikation Social Media als Instrument der Markenkommunikation eingesetzt werden kann. Aufgrund der Tatsache, dass das Phänomen der Social Media noch recht jung ist, wird in dieser Arbeit unter anderem auf Internetrecherchen, Zeitungsartikel und auf die Mediathek14 zurückgegriffen.Die vorliegende Arbeit ist in vier Teile gegliedert. Zum grundlegenden Verständnis werden einleitend die verschiedenen Begrifflichkeiten rund um das Thema Social Media, Markenkommunikation und Viral Marketing vorgestellt. In Abschnitt 2.2 werden die charakteristischen Werkzeuge (Tools) von Social Media dargestellt. Zu Beginn des 3. Kapitels werden die notwendigen Veränderungen für Unternehmen aufgezeigt, die in Verbindung mit Social Media stehen. Danach folgen Praxisbeispiele von Unternehmen, anhand derer die Versuche einer Umsetzung gezeigt werden. Hier liegt der Schwerpunkt auf zwei Unternehmensstrategien. Der Dialogkommunikation und dem User Generated Content15 (UGC). Beide werden bzgl. der Markenkommunikation auf Video-/ Bild-Dateien sowie auf textbasierten Plattformen untersucht.Anschließend werden im 4. Kapitel die Messinstrumente der Erfolgskontrolle vorgestellt. Hierbei wird sowohl auf etablierte Verfahren wie das Marketingcontrolling, als auch auf neuere Verfahren, wie das Brand-Monitoring eingegangen.Abschließend werden die Ergebnisse dieser Arbeit zusammengefasst und ein Ausblick gegeben, wie es um die Zukunft der Markenkommunikation in Social Media bestellt ist.

Detailangaben zum Buch - Social Media als Instrument der Markenkommunikation


EAN (ISBN-13): 9783640774296
ISBN (ISBN-10): 3640774299
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
84 Seiten
Gewicht: 0,130 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-02-13T15:51:06+01:00 (Berlin)
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ISBN/EAN: 3640774299

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-77429-9, 978-3-640-77429-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Titel des Buches: social media


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