- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 2,58, größter Preis: € 69,97, Mittelwert: € 35,70
1
Entwicklung einer Unternehmensstrategie zur Erschließung der Potenziale des brasilianischen Marktes - Timm Jäger
Bestellen
bei booklooker.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Timm Jäger:

Entwicklung einer Unternehmensstrategie zur Erschließung der Potenziale des brasilianischen Marktes - Taschenbuch

2024, ISBN: 9783640873838

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Ba… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH
2
Entwicklung einer Unternehmensstrategie zur Erschließung der Potenziale des brasilianischen Marktes - Timm Jäger
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 66,90
(ca. € 69,97)
Versand: € 18,831
Bestellengesponserter Link

Timm Jäger:

Entwicklung einer Unternehmensstrategie zur Erschließung der Potenziale des brasilianischen Marktes - Taschenbuch

2012, ISBN: 9783640873838

Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Veranstaltung: Internationales Management… Mehr…

Nr. A1017465229. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.83)
3
Entwicklung einer Unternehmensstrategie zur Erschließung der Potenziale des brasilianischen Marktes - Timm Jäger
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Timm Jäger:
Entwicklung einer Unternehmensstrategie zur Erschließung der Potenziale des brasilianischen Marktes - Taschenbuch

2011

ISBN: 3640873831

[EAN: 9783640873838], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management,… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
4
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 2,58
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Jäger, Timm:
Entwicklung einer Unternehmensstrategie zur Erschließung der Potenziale des brasilianischen Marktes - Taschenbuch

2011, ISBN: 3640873831

[EAN: 9783640873838], [SC: 0.0], [PU: Grin Verlag], Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust … Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)]
5
Entwicklung einer Unternehmensstrategie zur Erschließung der Potenziale des brasilianischen Marktes - Jäger, Timm
Bestellen
bei booklooker.de
€ 10,04
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Jäger, Timm:
Entwicklung einer Unternehmensstrategie zur Erschließung der Potenziale des brasilianischen Marktes - Taschenbuch

2011, ISBN: 9783640873838

[PU: GRIN Verlag], 100 Seiten Taschenbuch, Größe: 14.8 x 0.6 x 21 cm 2011. 10545738/1 Altersfreigabe FSK ab 0 Jahre, DE, [SC: 3.00], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, 2., Bankübe… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 3.00) Buchpark GmbH

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Entwicklung einer Unternehmensstrategie zur Erschließung der Potenziale des brasilianischen Marktes

Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Veranstaltung: Internationales Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Jahrzehnt dieses Jahrhunderts rückte Brasilien als einer der BRIC-Staaten stärker in den Fokus der wirtschaftlichen Wahrnehmung. Gemäß einer Studie der Konferenz der Vereinten Nationen für Handel und Entwicklung unter den weltgrößten transnationalen Unternehmen wird Brasilien im Zeitraum von 2010 bis 2012 das weltweit drittattraktivste Land für Direktinvestitionen sein. Nur China und Indien liegen in der prognostizierten Periode vor Brasilien.Für deutsche Unternehmen stellt sich die Frage, wie sie an dem wirtschaftlichen Wachstum Brasiliens partizipieren können und welche Potenziale ihnen der brasilianische Markt bietet. Trotz der wirtschaftlichen Relevanz dieses Marktes existiert sehr wenig Literatur, die sich mit der Beantwortung dieser Frage beschäftigt. Die vorliegende Arbeit hat deshalb das Ziel, die wirtschaftlichen Potenziale Brasiliens zu identifizieren und eine Strategie zu erarbeiten, wie deutsche Unternehmen im B2C-Geschäft, also im Handel mit Privatkunden, durch eine Tochtergesellschaft auf dem größten südamerikanischen Markt erfolgreich sein können.Es wird deutlich werden, dass Unternehmen in Brasilien nicht auf die gleiche Art und Weise wie auf ihrem deutschen Heimatmarkt wirtschaften können. Um deutsche Unternehmen zu befähigen, die großen wirtschaftlichen Potenziale dieses Wachstumsmarktes zu erschließen, wird in dieser Arbeit eine Unternehmensstrategie entwickelt, welche die lokalen Bedingungen und Charakteristika des brasilianischen Marktes berücksichtigt und die Voraussetzungen für wirtschaftlichen Erfolg schafft. Zunächst wird nach der Definition der begrifflichen Grundlagen eine detaillierte Analyse der verschiedenen Regionen Brasiliens vorgenommen, um die wirtschaftlich interessantesten Bundesstaaten und Städte für einen Standort und Vertriebsstellen zu identifizieren. Anschließend wird eine adäquate Organisationsstruktur sowie ein Konzept zu einer an die Kultur Brasiliens angepassten Unternehmensführung entwickelt. Zusätzlich werden Handlungsempfehlungen erarbeitet, die es zusammen mit den genannten Maßnahmen ermöglichen, die im Rahmen der Arbeit identifizierten Potenziale des brasilianischen Marktes zu erschließen. In Kapitel fünf wird die entwickelte Unternehmensstrategie exemplarisch auf ein deutsches Unternehmen aus der Branche für elektronische Unterhaltungsgüter angewandt. Abschließend werden die Ergebnisse dieser Diplomarbeit zusammengefasst und in einem Ausblick Anregungen für weitere Untersuchungen gegeben.

Detailangaben zum Buch - Entwicklung einer Unternehmensstrategie zur Erschließung der Potenziale des brasilianischen Marktes


EAN (ISBN-13): 9783640873838
ISBN (ISBN-10): 3640873831
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: GRIN Verlag
100 Seiten
Gewicht: 0,152 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2012-02-15T21:43:17+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-12-28T22:52:27+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3640873831

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-87383-1, 978-3-640-87383-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: jäger, timm
Titel des Buches: brasilianisch, entwicklung, der jäger, brasilianischen, unternehmensstrategie


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640873746 Entwicklung einer Unternehmensstrategie zur Erschließung der Potenziale des brasilianischen Marktes (Timm Jäger)


< zum Archiv...