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Customer Touchpoints: Persönlichere und emotionalere Kundenbeziehung im Customer-Relationship-Management (CRM) - Simon Baumann
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Simon Baumann:
Customer Touchpoints: Persönlichere und emotionalere Kundenbeziehung im Customer-Relationship-Management (CRM) - neues Buch

5, ISBN: 9783640905317

ID: 166819783640905317

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Neu-Ulm; früher Fachhochschule Neu-Ulm, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Aufbau und die Sicherung von Kundenbeziehungen hat in der Vergangenheit eine immer gröBer werdende Bedeutung bei den Unternehmen gewonnen. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Verantwortlich dafür ist u.a. der Verlust der traditionellen Wertvorstellu Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Neu-Ulm; früher Fachhochschule Neu-Ulm, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Aufbau und die Sicherung von Kundenbeziehungen hat in der Vergangenheit eine immer gröBer werdende Bedeutung bei den Unternehmen gewonnen. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Verantwortlich dafür ist u.a. der Verlust der traditionellen Wertvorstellung durch einen höheren Bildungsstand und ein geändertes Informationsverhalten. Dadurch sind die Menschen in der Lage ihr Verhalten immer mehr an den eigenen Vorstellungen auszurichten. Jeder Kunde möchte seine individuellen Vorstellungen verwirklichen und wird somit immer anspruchsvoller. Die Kommunikation der jeweiligen Unternehmen muss daher die Kunden persönlich ansprechen. Des Weiteren werden Produkte immer austauschbarer. Die Produktqualität wird zur Selbstverständlichkeit. Es muss also versucht werden USP s über individuelle Kundenbetreuung zu schaffen. Ein USP stellt einen nachweisbaren, einzigartigen Wettbewerbsvorteil in Bezug auf Art, Zusammensetzung, Leistung eines Produktes oder beim Service dar. Zudem führt eine wachsende Informationsflut in den unterschiedlichsten Medien zu einem immer gröBer werdenden Kundenwunsch nach spezifisch auf Ihn ausgerichteten Informationsbotschaften. Nicht zuletzt spielt die Kostenfrage eine immense Rolle in dem Aufbau und der Sicherung von Kundenbeziehungen. Es ist davon auszugehen, dass es ca. fünf- bis siebenmal soviel kostet, einen neuen Kunden zu gewinnen, wie eine bestehende Kundenverbindung zu erhalten. Aufgrund dieser Faktoren wird im Folgenden erarbeitet, durch welche Customer Touchpoints die Kundenbeziehung im Rahmen von CRM persönlicher und emotionaler werden kann. Marketing & Sales, Business & Finance, Customer Touchpoints: Persönlichere und emotionalere Kundenbeziehung im Customer-Relationship-Management (CRM)~~ Simon Baumann~~Marketing & Sales~~Business & Finance~~9783640905317, de, Customer Touchpoints: Persönlichere und emotionalere Kundenbeziehung im Customer-Relationship-Management (CRM), Simon Baumann, 9783640905317, GRIN Verlag, 05/03/2011, , , , GRIN Verlag, 05/03/2011

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Customer Touchpoints: Persönlichere und emotionalere Kundenbeziehung im Customer-Relationship-Management (CRM) - Simon Baumann
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Customer Touchpoints: Persönlichere und emotionalere Kundenbeziehung im Customer-Relationship-Management (CRM) - neues Buch

2005, ISBN: 9783640905317

ID: 166819783640905317

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Neu-Ulm; früher Fachhochschule Neu-Ulm, Sprache: Deutsch, Abstract: Marketing & Sales, Business & Finance, Customer Touchpoints: Persönlichere und emotionalere Kundenbeziehung im Customer-Relationship-Management (CRM)~~ Simon Baumann~~Marketing & Sales~~Business & Finance~~9783640905317, de, Customer Touchpoints: Persönlichere und emotionalere Kundenbeziehung im Customer-Relationship-Management (CRM), Simon Baumann, 9783640905317, GRIN Verlag, 05/03/2011, , , , GRIN Verlag, 05/03/2011

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ID: 638303139

Customer Touchpoints: Persönlichere und emotionalere Kundenbeziehung im Customer-Relationship-Management (CRM): Simon Baumann Customer Touchpoints: Persönlichere und emotionalere Kundenbeziehung im Customer-Relationship-Management (CRM): Simon Baumann eBooks > Wirtschaft, GRIN Verlag

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ISBN: 9783640905317

ID: 824648306

Customer Touchpoints: Persönlichere und emotionalere Kundenbeziehung im Customer-Relationship-Management (CRM) ab 14.99 EURO Customer Touchpoints: Persönlichere und emotionalere Kundenbeziehung im Customer-Relationship-Management (CRM) ab 14.99 EURO eBooks > Wirtschaft, [PU: Grin-Verlag, München]

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Customer Touchpoints: Persönlichere und emotionalere Kundenbeziehung im Customer-Relationship-Management (CRM) - Erstausgabe

2011, ISBN: 9783640905317

ID: 25093240

[ED: 1], 1. Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

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Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Customer Touchpoints - wie kann im Rahmen von CRM die Kundenbeziehung persönlicher und emotionaler werden?


EAN (ISBN-13): 9783640905317
ISBN (ISBN-10): 3640905318
Erscheinungsjahr: 1
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 16.08.2008 16:57:58
Buch zuletzt gefunden am 31.10.2018 15:14:48
ISBN/EAN: 3640905318

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-90531-8, 978-3-640-90531-7


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