- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 46,43, größter Preis: € 99,21, Mittelwert: € 61,98
1
Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen - Georg Möbius
Bestellen
bei booklooker.de
€ 54,99
Versand: € 2,201
Bestellengesponserter Link
Georg Möbius:

Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen - Taschenbuch

2001, ISBN: 9783663124900

[ED: Taschenbuch], [PU: Gabler Verlag], Neuware - Repriisentative Bevolkerungsumfragen gehdren heute zum unentbehrlichen Instrumentarium wissenschaftlicher Marktforschung. Nachdem das Sti… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.20) AHA-BUCH GmbH
2
Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen
Bestellen
bei Thalia.de
€ 54,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen - neues Buch

ISBN: 9783663124900

Repriisentative Bevolkerungsumfragen gehdren heute zum unentbehrlichen Instrumentarium wissenschaftlicher Marktforschung. Nachdem das Stich­ probenverfahren Eingang in die Marktforschung … Mehr…

Nr. A1032844066. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
3
Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen (Studienreihe Betrieb und Markt) - Möbius, Georg
Bestellen
bei amazon.co.uk
£ 39,78
(ca. € 46,43)
Versand: € 5,601
Bestellengesponserter Link
Möbius, Georg:
Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen (Studienreihe Betrieb und Markt) - Taschenbuch

1966

ISBN: 9783663124900

Gabler Verlag, Paperback, Auflage: 1966, 110 Seiten, Publiziert: 1966-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, bibliograph, 0.17 kg, Foreign Lang… Mehr…

Versandkosten:Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.60)
4
Bestellen
bei Biblio.co.uk
$ 107,93
(ca. € 99,21)
Versand: € 11,761
Bestellengesponserter Link
Möbius, Georg:
Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen - Taschenbuch

ISBN: 9783663124900

paperback. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book., 2.5

Versandkosten: EUR 11.76 Bonita
5
Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen - Mobius, Georg
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 54,30
Versand: € 14,611
Bestellengesponserter Link
Mobius, Georg:
Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen - Taschenbuch

1966, ISBN: 3663124908

[EAN: 9783663124900], Neubuch, [PU: Gabler Verlag 1966-01], Books

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 14.61 Chiron Media, Wallingford, United Kingdom [55661942] [Rating: 5 (von 5)]

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen (Studienreihe Betrieb und Markt)

Repriisentative Bevolkerungsumfragen gehdren heute zum unentbehrlichen Instrumentarium wissenschaftlicher Marktforschung. Nachdem das Stich probenverfahren Eingang in die Marktforschung gefunden hatte, lenkte die Fiille der neuerschlossenen Untersuchungsgegenstiinde das Forschungsinter esse lange Zeit von den zahlreichen Fehlerquellen ab, die in den Kommunika tionsprozessen zwischen Interviewern und Auskunftspersonen vorhanden sind. Hiiufige Fehlanalysen lieBen schlieBlich deutlich werden, daB neben der Reprasentanz eine psychotaktisch zweckmaflige Fragekonstruktion fiir die Genauigkeit der Ergebnisse von ausschlaggebender Bedeutung ist. Seit dieser Erkenntnis, die sich erst Ende der vierziger Jahre auf breiter Basis durch setzte, wurden in Lehrbiichern erste Regeln fUr die zweckmafsige Gestaltung einer Befragung aufgestellt. Im weiteren Verlauf entwickelte man in zunehmendem MaBe verfeinerte Fragemodelle, denen indirekte Befragungstaktiken zugrunde lagen. So wurden experimentelle Untersuchungsanordnungen ersonnen und zahlreiche Test instrumente aus der Psychologie fUr Bevi: ilkerungsumfragen hergerichtet. Auf diese Weise gelang der VorstoB in Bereiche, die den Befragten selbst nicht bewuBt sind. Die Bemiihungen urn eine Entwicklung der Forschungsmethoden erstreckten sich jedoch vorwiegend auf Verfeinerungen im Einzelfall und weniger auf die Ausarbeitung einer allgemeinen Interviewtheorie, der eine zusammen hangende Auffassung von Sachverhalt, Befragungsmethode und Richtigkeit der Ergebnisse zugrunde liegt. Bei der Gestaltung einer Umfrage, insbesondere bei der Konstruktion der Unter suchungsfragen, spielt daher immer noch die Intuition eine weit grofiere Rolle als methodisches Wissen. Zwar konnen hier Vorstudien helfen, grobe Fehler zu verhindern, samfliche Fehlerquellen sind aber auf diesem Wege kaum kontrollierbar. Demzufolge kann auch iiber die Genauigkeit der Unter suchungsergebnisse von vornherein nur selten eine Aussage gemacht werden.

Detailangaben zum Buch - Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen (Studienreihe Betrieb und Markt)


EAN (ISBN-13): 9783663124900
ISBN (ISBN-10): 3663124908
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1966
Herausgeber: Gabler Verlag

Buch in der Datenbank seit 2014-10-10T10:05:37+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-12-16T23:28:30+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3663124908

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-663-12490-8, 978-3-663-12490-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: moebius georg, möbius
Titel des Buches: zur genauigkeit standardisierter verbraucherbefragungen


Daten vom Verlag:

Autor/in: Georg Möbius
Titel: Studienreihe Betrieb und Markt; Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen
Verlag: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
110 Seiten
Erscheinungsjahr: 1966-01-01
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
54,99 € (DE)
56,53 € (AT)
61,00 CHF (CH)
Available
110 S.

BC; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Befragung; Forschung; Markt; Marktforschung; Prüfung; Business and Management; EA

Erstes Kapitel Ziel und Gegenstand demoskopischer Marktforschung.- Zweites Kapitel Das Interview als Erhebungsverfahren.- Drittes Kapitel Methodologische Grundlagen zur Genauigkeit von Umfrageergebnissen.- Viertes Kapitel Vergleichbarkeit als Normierungsproblem.- Fünftes Kapitel Überprüfung der Vergleichbarkeit.- Sechstes Kapitel Zusammenfassung und Ausblick.

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783663128465 Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen (Georg Möbius)


< zum Archiv...