- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 23,97, größter Preis: € 114,34, Mittelwert: € 54,53
1
Max Bill: Typografie, Reklame, Buchgestaltung | Max Bill: Typography, Advertising, Book Design - Gerd Fleischmann, Hans Rudolf Bosshard, Christoph Bignens
Bestellen
bei booklooker.de
€ 49,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Gerd Fleischmann, Hans Rudolf Bosshard, Christoph Bignens:

Max Bill: Typografie, Reklame, Buchgestaltung | Max Bill: Typography, Advertising, Book Design - Erstausgabe

1999, ISBN: 9783721203417

[ED: Leinenband mit Schutzumschlag], [PU: Niggli AG], NEUBUCH!!! Gerd Fleischmann, Hans Rudolf Bosshard und Christoph Bignens Max Bill: Typografie, Reklame, Buchgestaltung Max Bill: … Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) www.kunstbuch-shop.de
2
Max Bill: Typografie, Reklame, Buchgestaltung | Max Bill: Typography, Advertising, Book Design - Gerd Fleischmann, Hans Rudolf Bosshard, Christoph Bignens
Bestellen
bei booklooker.de
€ 49,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Gerd Fleischmann, Hans Rudolf Bosshard, Christoph Bignens:

Max Bill: Typografie, Reklame, Buchgestaltung | Max Bill: Typography, Advertising, Book Design - Erstausgabe

1999, ISBN: 9783721203417

[ED: Leinenband mit Schutzumschlag], [PU: Niggli AG], NEUBUCH!!! Gerd Fleischmann, Hans Rudolf Bosshard und Christoph Bignens Max Bill: Typografie, Reklame, Buchgestaltung Max Bill: … Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) kunstbuch-shop.de
3
Max Bill: Typografie, Reklame, Buchgestaltung /Max Bill: Typography, Advertising, Book Design - Max Bill
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 69,90
(ca. € 74,39)
Versand: € 19,161
Bestellengesponserter Link
Max Bill:
Max Bill: Typografie, Reklame, Buchgestaltung /Max Bill: Typography, Advertising, Book Design - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783721203417

Das vorliegende Buch gibt einen umfassenden Einblick in ein Gebiet aus dem Schaffen Max Bills, dem bisher wenig Aufmerksamkeit entgegengebracht wurde: seinen typografischen Arbeiten, Rekl… Mehr…

Nr. A1000194849. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , 1-2 Werktagen, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.16)
4
Max Bill: Typografie, Reklame, Buchgestaltung /Max Bill: Typography, Advertising, Book Design: Text: Dtsch.-Engl.
Bestellen
bei amazon.de
€ 49,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Max Bill: Typografie, Reklame, Buchgestaltung /Max Bill: Typography, Advertising, Book Design: Text: Dtsch.-Engl. - Erstausgabe

1999, ISBN: 9783721203417

Gebundene Ausgabe

Mitwirkende: Fleischmann, Gerd, Mitwirkende: Bosshard, Hans R, Mitwirkende: Bignens, Christoph, Niggli, Gebundene Ausgabe, Auflage: 1, 304 Seiten, Publiziert: 1999-04-01T00:00:01Z, Produk… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager, Lieferung von Amazon. (EUR 0.00) Amazon.de
5
Typography. Advertising. Book Design Max Bill Author
Bestellen
bei BarnesandNoble.com
€ 59,95
Bestellengesponserter Link
Typography. Advertising. Book Design Max Bill Author - neues Buch

ISBN: 9783721203417

Max Bill was active in nearly every area of art and design, which were universal concepts for him. Furthermore, his theoretical publications have turned him into one of the most fruitful … Mehr…

new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten.

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Typography. Advertising. Book Design Max Bill Author

Das vorliegende Buch gibt einen umfassenden Einblick in ein Gebiet aus dem Schaffen Max Bills, dem bisher wenig Aufmerksamkeit entgegengebracht wurde: seinen typografischen Arbeiten, Reklame- und Buchgestaltungen. Obwohl sich Max Bill zeitlebens am liebsten als Architekt sah, waren gerade seine ersten Arbeiten mehrheitlich aus dem Gebiet der Gebrauchsgrafik und stellen einen wesentlichen Teil seines künstlerischen OEuvres dar. Die Publikation verdeutlicht, dass fast alles, was die schweizerische Avantgarde um 1930 an Lebens- und Wohnreform durchführte, im Atelier "bill-zürich reklame" für die Öffentlichkeit visualisiert wurde. Dieses im Vergleich mit anderen europäischen Zentren einzigartige Monopol eines Grafikers verleiht den hier erstmals umfänglich veröffentlichten gebrauchsgrafischen Arbeiten Bills einen hohen dokumentarischen Wert. Zu entdecken ist Max Bill als unermüdlicher Entwerfer von eigenwilligen Schriften und Firmenlogos sowie auch als Gestalter, der über Bildwitz verfügt - ein nicht gerade häufiges Merkmal der konstruktiven Gestaltung hierzulande. Bill hat in seinen Schrifterfindungen zwei gegensätzliche Prinzipien verfolgt und damit zwei Linien in seinem Werk hinterlassen: eine zeichnerische und eine skulpturale. Ausgehend von der Universalschrift von Herbert Bayer hat er für die Siedlung Neubühl und die Firma "wohnbedarf" zwei Schriftzüge entwickelt, die von allen damals bekannten Formen abweichen. Der Grund für das breit gelagerte "o" mag in der Möglichkeit der seitlichen Betrachtung gelegen haben, dahinter stecken jedoch formale Ideen und das reduktionistische Konzept des Bauhauses.

Detailangaben zum Buch - Typography. Advertising. Book Design Max Bill Author


EAN (ISBN-13): 9783721203417
ISBN (ISBN-10): 3721203410
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1999
Herausgeber: Braun Core >2
304 Seiten
Gewicht: 1,718 kg
Sprache: eng/Englisch

Buch in der Datenbank seit 2007-05-10T03:14:21+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-11-22T23:39:25+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3721203410

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-7212-0341-0, 978-3-7212-0341-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: hans rudolf bosshard, robert thomas, christoph bignens, gerd fleischmann, rudolph hans, jori, bill max bauhaus, fast, max braun, walker lynn, herbert bayer, max allen, avantgarde design, david fischbach
Titel des Buches: max bill typography advertising book design, typo, max bill typografie reklame buchgestaltung, tal, fleischmann, book est, when who typography, way typography, how you book, old bill, gestaltung typografie, gerd rudolf, die galerie setzkasten


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
Max Bill: Typografie, Reklame, Buchgestaltung (Bücher>Sachbücher>Kunst & Kultur>Mode & Design)


< zum Archiv...