- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 2,97, größter Preis: € 8,00, Mittelwert: € 5,32
1
Medien- und Kommunikationssoziologie: Eine Einführung in zentrale Begriffe und Theorien - Zimmermann, Harro; Imhof, Kurt; Wehner, Josef; Wenzel, Ulrich; Krotz, Friedrich; Neumann-Braun, Klaus; Müller-Doohm, Stefan
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 5,64
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Zimmermann, Harro; Imhof, Kurt; Wehner, Josef; Wenzel, Ulrich; Krotz, Friedrich; Neumann-Braun, Klaus; Müller-Doohm, Stefan:

Medien- und Kommunikationssoziologie: Eine Einführung in zentrale Begriffe und Theorien - Taschenbuch

2000, ISBN: 3779914611

[EAN: 9783779914617], Gebraucht, guter Zustand, [SC: 0.0], [PU: Juventa], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen S… Mehr…

NOT NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)]
2
Medien- und Kommunikationssoziologie: Eine Einführung in zentrale Begriffe und Theorien - Zimmermann, Harro; Imhof, Kurt; Wehner, Josef; Wenzel, Ulrich; Krotz, Friedrich; Neumann-Braun, Klaus; Müller-Doohm, Stefan
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 5,68
Versand: € 2,001
Bestellengesponserter Link

Zimmermann, Harro; Imhof, Kurt; Wehner, Josef; Wenzel, Ulrich; Krotz, Friedrich; Neumann-Braun, Klaus; Müller-Doohm, Stefan:

Medien- und Kommunikationssoziologie: Eine Einführung in zentrale Begriffe und Theorien - Taschenbuch

2000, ISBN: 3779914611

[EAN: 9783779914617], Gebraucht, guter Zustand, [SC: 2.0], [PU: Juventa], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen S… Mehr…

NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 2.00 medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)]
3
Medien- und Kommunikationssoziologie: Eine Einführung in zentrale Begriffe und Theorien - Zimmermann, Harro; Imhof, Kurt; Wehner, Josef; Wenzel, Ulrich; Krotz, Friedrich; Neumann-Braun, Klaus; Müller-Doohm, Stefan
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 5,52
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Zimmermann, Harro; Imhof, Kurt; Wehner, Josef; Wenzel, Ulrich; Krotz, Friedrich; Neumann-Braun, Klaus; Müller-Doohm, Stefan:
Medien- und Kommunikationssoziologie: Eine Einführung in zentrale Begriffe und Theorien - Taschenbuch

2000

ISBN: 3779914611

[EAN: 9783779914617], Gebraucht, guter Zustand, [PU: Juventa], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / De… Mehr…

NOT NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)]
4
Medien- und Kommunikationssoziologie. - Zimmermann, Harro; Imhof, Kurt; Wehner, Josef; Wenzel, Ulrich; Krotz, Friedrich; Neumann-Braun, Klaus; Müller-Doohm, Stefan
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 3,76
Versand: € 7,001
Bestellengesponserter Link
Zimmermann, Harro; Imhof, Kurt; Wehner, Josef; Wenzel, Ulrich; Krotz, Friedrich; Neumann-Braun, Klaus; Müller-Doohm, Stefan:
Medien- und Kommunikationssoziologie. - Taschenbuch

2000, ISBN: 3779914611

[EAN: 9783779914617], [SC: 7.0], [PU: Weinheim, Juventa-Varlag], 222 S. Ehem. Bibliotheksexemplar mit Signatur und Stempel. GUTER Zustand, ein paar Gebrauchsspuren. Ex-library with stamp … Mehr…

Versandkosten: EUR 7.00 Antiquariat Bookfarm, Löbnitz, Germany [54905055] [Rating: 5 (von 5)]
5
Medien- und Kommunikationssoziologie. - Zimmermann, Harro; Imhof, Kurt; Wehner, Josef; Wenzel, Ulrich; Krotz, Friedrich; Neumann-Braun, Klaus; Müller-Doohm, Stefan
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 4,70
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Zimmermann, Harro; Imhof, Kurt; Wehner, Josef; Wenzel, Ulrich; Krotz, Friedrich; Neumann-Braun, Klaus; Müller-Doohm, Stefan:
Medien- und Kommunikationssoziologie. - Taschenbuch

2000, ISBN: 3779914611

[EAN: 9783779914617], [SC: 3.0], [PU: Weinheim, Juventa-Varlag], 222 S. Ehem. Bibliotheksexemplar mit Signatur und Stempel. GUTER Zustand, ein paar Gebrauchsspuren. Ex-library with stamp … Mehr…

Versandkosten: EUR 3.00 Antiquariat Bookfarm, Löbnitz, Germany [54905055] [Rating: 5 (von 5)]

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Medien- und Kommunikationssoziologie (Grundlagentexte Soziologie)

Diese grundlegende Einführung in die sozialwissenschaftliche Beschäftigung mit medientheoretischen Fragestellungen vermittelt basale mediensoziologische Begrifflichkeiten wie Medien, Medienkommunikation und Öffentlichkeit und widmet sich den gegenwärtig wichtigsten Medientheorien. In didaktischer Hinsicht wird ein fallorientiertes Vorgehen gewählt. Am Anfang steht die Darstellung eines Fallbeispiels aus dem Bereich der Radiounterhaltung, anhand dessen in die zentralen Fragestellungen und Probleme der aktuellen Mediensoziologie eingeführt wird. Alle folgenden Kapitel beziehen sich auf das Praxisbeispiel. Die auf diese Weise kontinuierlich fortgeführte Mikroanalyse eröffnet einen instruktiven Weg, die Relevanzen von theoretischen Fragestellungen an konkreten Materialien immer wieder deutlich werden zu lassen, um so auch materialgestützt Vergleiche von Reichweite und Grenzen der jeweiligen Theorie vornehmen zu können. Die Vorstellungen der einzelnen Theorien wird ergänzt um Originaltexte der behandelten Theoretiker. Damit wird den LeserInnen Gelegenheit gegeben, nicht nur die inhaltlichen Argumente der Theoretiker kennenzulernen, sondern auch ihre Denk- und Schreibweise selbst nachzuvollziehen. Der Band versteht sich als basale Einführung in die aktuelle medientheoretische Diskussion und ist deshalb besonders für Grundstudiums- und Nebenfachstudierende geeignet. Inhalt I Einleitung Klaus Neumann-Braun: 1. Wo jeder was zu sagen hat... oder Formen der Rezipientenbeteiligung an der Radiokommunikation - ein Fallbeispiel zur Einführung in zentrale medien- und kommunikationssoziologische Fragestellungen II Zentrale Grundbegriffe Klaus Neumann-Braun: 2. Medien - Medienkommunikation Harro Zimmermann: 3. Kommunikationsmedien und Öffentlichkeit: Strukturen und Wandel Kurt Imhof: 4. Öffentlichkeit und Skandal III Zentrale Theorien Stefan Müller-Doohm: 5. Kritische Medientheorie - die Perspektive der Frankfurter Schule Josef Wehner: 6. Wie die Gesellschaft sich als Gesellschaft sieht - elektronische Medien in systemtheoretischer Perspektive Ulrich Wenzel: 7. Poststrukturalistische Medienforschung - Denken vom Vorrang der Zeichen Friedrich Krotz: 8. Cultural Studies - Radio, Kultur und Gesellschaft Klaus Neumann-Braun: 9. Publikumsforschung - im Spannungsfeld von Quotenmessung und handlungstheoretisch orientierter Rezeptionsforschung Literatur Die Autoren

Detailangaben zum Buch - Medien- und Kommunikationssoziologie (Grundlagentexte Soziologie)


EAN (ISBN-13): 9783779914617
ISBN (ISBN-10): 3779914611
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2000
Herausgeber: Neumann-Braun, Klaus, Müller-Doohm, Stefan, Beltz Juventa
222 Seiten
Gewicht: 0,322 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-06-01T12:52:58+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-09-30T04:28:52+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3779914611

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-7799-1461-1, 978-3-7799-1461-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: müller doohm, müller friedrich, zimmermann kurt, josef braun, wenzel stefan, mueller klaus klaus mueller, thomas, klaus muller, krotz friedrich, neumann mller, franz kollmann, imhof josef, wehner ulrich, müller harro, müller dohm stefan, neumann braun klaus hrsg, einführung soziologie
Titel des Buches: medien und kommunikationssoziologie, theorien, begriffe, einführung die soziologie, kat die, kommunikation, einfhrung soziologie, begriff, kom, grundlagentexte soziologie, die zentrale, müller medien, soziologie eine einführung


Daten vom Verlag:

Titel: Medien- und Kommunikationssoziologie
Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsjahr: 2000-06-27
Not available, publisher indicates OP

BC; Hardcover, Softcover / Soziologie; Soziologie; 95 Fachbuch; Beltz Juventa


< zum Archiv...