
Beck, Christian:Ästhetisierung des Denkens : Zur Postmoderne-Rezeption der Pädagogik ; Amerikanische, deutsche, französische Aspekte.
- Taschenbuch 1993, ISBN: 3781507467
[EAN: 9783781507463], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 2.99], [PU: Bad Heilbrunn : Klinkhardt.], DEUTSCHLAND ; POSTMODERNE PÄDAGOGIK FRANKREICH USA, ERZIEHUNG, BILDUNG, UNTERRICHT, WIS… Mehr…
[EAN: 9783781507463], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 2.99], [PU: Bad Heilbrunn : Klinkhardt.], DEUTSCHLAND ; POSTMODERNE PÄDAGOGIK FRANKREICH USA, ERZIEHUNG, BILDUNG, UNTERRICHT, WISSENSCHAFT UND KULTUR ALLGEMEIN, 336 S. ; 21 cm sehr guter Zustand - Vorwort -- Als mir Mitte der 80er Jahre das Schlagwort "Postmodeme" in der pädagogischen Literatur begegnete, habe ich es nur am Rande wahrgenommen. Hatte nicht schon Jürgen Habermas das Notwendige zu diesem Modewort gesagt? -- Erst auf Umwegen bin ich wieder auf den Ausdruck gestoßen - durch ein methodologisches Interesse, das mich zu Positionen des Strukturalismus und des Neo- bzw. Poststrukturalismus führte. Von hier ergab sich eine Anknüpfung an die aktuelle Postmodeme-Diskussion; wird diese doch häufig mit dem Neo- oder Poststrukturalismus assoziiert. -- Unabhängig von meinem methodologischen Interesse begannen mich die Texte der Postmodeme-Diskussion zu faszinieren. Was hier in einem sehr weiten Rahmen vertreten wurde, mußte für die Pädagogik / Erziehungswissenschaft Bedeutung haben! Aussagen, die mich besonders anzogen, waren: Michel Foucaults Metapher vom Verschwinden des Menschen - gleich einem Gesicht im Sande des Meeresufers - und Jean Baudrillards These vom Übergang der Welt in einen Zustand völliger Simulation, den er als Hyperrealität bezeichnet. Was wird aus der Pädagogik, wenn ihr das Subjekt von Erziehung und Bildung verlorengeht und wenn pädagogische Theorien auf keine Realität mehr verweisen? -- So war es nun mein erstes Interesse, dieser Diskussion weiter nachzugehen ( statt der methodologischen, die in der vorliegenden Arbeit keine Rolle spielt ) . Außerdem ging es mir darum, einen Überblick über das zu gewinnen, was Pädagogen zu dieser Diskussion beigetragen haben bzw. wie die außerhalb der Pädagogik geführte Diskussion hier rezipiert wird. -- Ich begann meine Lektüre von außerhalb, kreuz und quer durch jene Disziplinen, die sich in dieser Diskussion engagierten: Philosophie, Soziologie, Literatur und Literaturtheorie, Kunst und Architektur, um nur die wichtigsten zu nennen. Erst später habe ich mich auf pädagogische Beiträge konzentriert. Was ich über die allgemeine Diskussion erfahren hatte, diente mir dabei als Kontext. ISBN 9783781507463 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 379, Books<
| | ZVAB.comFundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß, Berlin, Germany [8335842] [Rating: 5 (von 5)] NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 2.99 Details... |
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Beck, Christian:Ästhetisierung des Denkens : Zur Postmoderne-Rezeption der Pädagogik ; Amerikanische, deutsche, französische Aspekte.
- Taschenbuch 1993, ISBN: 3781507467
[EAN: 9783781507463], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 3.0], [PU: Bad Heilbrunn : Klinkhardt.], DEUTSCHLAND ; POSTMODERNE PÄDAGOGIK FRANKREICH USA, ERZIEHUNG, BILDUNG, UNTERRICHT, WISS… Mehr…
[EAN: 9783781507463], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 3.0], [PU: Bad Heilbrunn : Klinkhardt.], DEUTSCHLAND ; POSTMODERNE PÄDAGOGIK FRANKREICH USA, ERZIEHUNG, BILDUNG, UNTERRICHT, WISSENSCHAFT UND KULTUR ALLGEMEIN, 336 S. ; 21 cm sehr guter Zustand - Vorwort -- Als mir Mitte der 80er Jahre das Schlagwort "Postmodeme" in der pädagogischen Literatur begegnete, habe ich es nur am Rande wahrgenommen. Hatte nicht schon Jürgen Habermas das Notwendige zu diesem Modewort gesagt? -- Erst auf Umwegen bin ich wieder auf den Ausdruck gestoßen - durch ein methodologisches Interesse, das mich zu Positionen des Strukturalismus und des Neo- bzw. Poststrukturalismus führte. Von hier ergab sich eine Anknüpfung an die aktuelle Postmodeme-Diskussion; wird diese doch häufig mit dem Neo- oder Poststrukturalismus assoziiert. -- Unabhängig von meinem methodologischen Interesse begannen mich die Texte der Postmodeme-Diskussion zu faszinieren. Was hier in einem sehr weiten Rahmen vertreten wurde, mußte für die Pädagogik / Erziehungswissenschaft Bedeutung haben! Aussagen, die mich besonders anzogen, waren: Michel Foucaults Metapher vom Verschwinden des Menschen - gleich einem Gesicht im Sande des Meeresufers - und Jean Baudrillards These vom Übergang der Welt in einen Zustand völliger Simulation, den er als Hyperrealität bezeichnet. Was wird aus der Pädagogik, wenn ihr das Subjekt von Erziehung und Bildung verlorengeht und wenn pädagogische Theorien auf keine Realität mehr verweisen? -- So war es nun mein erstes Interesse, dieser Diskussion weiter nachzugehen ( statt der methodologischen, die in der vorliegenden Arbeit keine Rolle spielt ) . Außerdem ging es mir darum, einen Überblick über das zu gewinnen, was Pädagogen zu dieser Diskussion beigetragen haben bzw. wie die außerhalb der Pädagogik geführte Diskussion hier rezipiert wird. -- Ich begann meine Lektüre von außerhalb, kreuz und quer durch jene Disziplinen, die sich in dieser Diskussion engagierten: Philosophie, Soziologie, Literatur und Literaturtheorie, Kunst und Architektur, um nur die wichtigsten zu nennen. Erst später habe ich mich auf pädagogische Beiträge konzentriert. Was ich über die allgemeine Diskussion erfahren hatte, diente mir dabei als Kontext. ISBN 9783781507463 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 379, Books<
| | ZVAB.comFundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß, Berlin, Germany [8335842] [Rating: 5 (von 5)] NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.00 Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Beck, Christian:Ästhetisierung des Denkens : Zur Postmoderne-Rezeption der Pädagogik ; Amerikanische, deutsche, französische Aspekte.
- gebrauchtes Buch 1993, ISBN: 9783781507463
[PU: Bad Heilbrunn : Klinkhardt.], 336 S. ; 21 cm Broschiert
sehr guter Zustand - Vorwort -- Als mir Mitte der 80er Jahre das Schlagwort "Postmodeme" in der pädagogischen Literatur begegn… Mehr…
[PU: Bad Heilbrunn : Klinkhardt.], 336 S. ; 21 cm Broschiert
sehr guter Zustand - Vorwort -- Als mir Mitte der 80er Jahre das Schlagwort "Postmodeme" in der pädagogischen Literatur begegnete, habe ich es nur am Rande wahrgenommen. Hatte nicht schon Jürgen Habermas das Notwendige zu diesem Modewort gesagt? -- Erst auf Umwegen bin ich wieder auf den Ausdruck gestoßen - durch ein methodologisches Interesse, das mich zu Positionen des Strukturalismus und des Neo- bzw. Poststrukturalismus führte. Von hier ergab sich eine Anknüpfung an die aktuelle Postmodeme-Diskussion; wird diese doch häufig mit dem Neo- oder Poststrukturalismus assoziiert. -- Unabhängig von meinem methodologischen Interesse begannen mich die Texte der Postmodeme-Diskussion zu faszinieren. Was hier in einem sehr weiten Rahmen vertreten wurde, mußte für die Pädagogik / Erziehungswissenschaft Bedeutung haben! Aussagen, die mich besonders anzogen, waren: Michel Foucaults Metapher vom Verschwinden des Menschen - gleich einem Gesicht im Sande des Meeresufers - und Jean Baudrillards These vom Übergang der Welt in einen Zustand völliger Simulation, den er als Hyperrealität bezeichnet. Was wird aus der Pädagogik, wenn ihr das Subjekt von Erziehung und Bildung verlorengeht und wenn pädagogische Theorien auf keine Realität mehr verweisen? -- So war es nun mein erstes Interesse, dieser Diskussion weiter nachzugehen ( statt der methodologischen, die in der vorliegenden Arbeit keine Rolle spielt ) . Außerdem ging es mir darum, einen Überblick über das zu gewinnen, was Pädagogen zu dieser Diskussion beigetragen haben bzw. wie die außerhalb der Pädagogik geführte Diskussion hier rezipiert wird. -- Ich begann meine Lektüre von außerhalb, kreuz und quer durch jene Disziplinen, die sich in dieser Diskussion engagierten: Philosophie, Soziologie, Literatur und Literaturtheorie, Kunst und Architektur, um nur die wichtigsten zu nennen. Erst später habe ich mich auf pädagogische Beiträge konzentriert. Was ich über die allgemeine Diskussion erfahren hatte, diente mir dabei als Kontext. ISBN 9783781507463, DE, [SC: 3.99], gebraucht; gut, gewerbliches Angebot, [GW: 379g], Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Internationaler Versand<
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Beck, Christian:Ästhetisierung des Denkens : Zur Postmoderne-Rezeption der Pädagogik ; Amerikanische, deutsche, französische Aspekte.
- gebrauchtes Buch 1993, ISBN: 9783781507463
[PU: Bad Heilbrunn : Klinkhardt.], 336 S. ; 21 cm Broschiert
sehr guter Zustand - Vorwort -- Als mir Mitte der 80er Jahre das Schlagwort "Postmodeme" in der pädagogischen Literatur begegn… Mehr…
[PU: Bad Heilbrunn : Klinkhardt.], 336 S. ; 21 cm Broschiert
sehr guter Zustand - Vorwort -- Als mir Mitte der 80er Jahre das Schlagwort "Postmodeme" in der pädagogischen Literatur begegnete, habe ich es nur am Rande wahrgenommen. Hatte nicht schon Jürgen Habermas das Notwendige zu diesem Modewort gesagt? -- Erst auf Umwegen bin ich wieder auf den Ausdruck gestoßen - durch ein methodologisches Interesse, das mich zu Positionen des Strukturalismus und des Neo- bzw. Poststrukturalismus führte. Von hier ergab sich eine Anknüpfung an die aktuelle Postmodeme-Diskussion; wird diese doch häufig mit dem Neo- oder Poststrukturalismus assoziiert. -- Unabhängig von meinem methodologischen Interesse begannen mich die Texte der Postmodeme-Diskussion zu faszinieren. Was hier in einem sehr weiten Rahmen vertreten wurde, mußte für die Pädagogik / Erziehungswissenschaft Bedeutung haben! Aussagen, die mich besonders anzogen, waren: Michel Foucaults Metapher vom Verschwinden des Menschen - gleich einem Gesicht im Sande des Meeresufers - und Jean Baudrillards These vom Übergang der Welt in einen Zustand völliger Simulation, den er als Hyperrealität bezeichnet. Was wird aus der Pädagogik, wenn ihr das Subjekt von Erziehung und Bildung verlorengeht und wenn pädagogische Theorien auf keine Realität mehr verweisen? -- So war es nun mein erstes Interesse, dieser Diskussion weiter nachzugehen ( statt der methodologischen, die in der vorliegenden Arbeit keine Rolle spielt ) . Außerdem ging es mir darum, einen Überblick über das zu gewinnen, was Pädagogen zu dieser Diskussion beigetragen haben bzw. wie die außerhalb der Pädagogik geführte Diskussion hier rezipiert wird. -- Ich begann meine Lektüre von außerhalb, kreuz und quer durch jene Disziplinen, die sich in dieser Diskussion engagierten: Philosophie, Soziologie, Literatur und Literaturtheorie, Kunst und Architektur, um nur die wichtigsten zu nennen. Erst später habe ich mich auf pädagogische Beiträge konzentriert. Was ich über die allgemeine Diskussion erfahren hatte, diente mir dabei als Kontext. ISBN 9783781507463, DE, [SC: 3.00], gebraucht; gut, gewerbliches Angebot, [GW: 379g], Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Internationaler Versand<
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336 S. ; 21 cm Broschiert sehr guter Zustand - Vorwort -- Als mir Mitte der 80er Jahre das Schlagwort "Postmodeme" in der pädagogischen Literatur begegnete, habe ich es nur am Rande wahrg… Mehr…
336 S. ; 21 cm Broschiert sehr guter Zustand - Vorwort -- Als mir Mitte der 80er Jahre das Schlagwort "Postmodeme" in der pädagogischen Literatur begegnete, habe ich es nur am Rande wahrgenommen. Hatte nicht schon Jürgen Habermas das Notwendige zu diesem Modewort gesagt? -- Erst auf Umwegen bin ich wieder auf den Ausdruck gestoßen - durch ein methodologisches Interesse, das mich zu Positionen des Strukturalismus und des Neo- bzw. Poststrukturalismus führte. Von hier ergab sich eine Anknüpfung an die aktuelle Postmodeme-Diskussion; wird diese doch häufig mit dem Neo- oder Poststrukturalismus assoziiert. -- Unabhängig von meinem methodologischen Interesse begannen mich die Texte der Postmodeme-Diskussion zu faszinieren. Was hier in einem sehr weiten Rahmen vertreten wurde, mußte für die Pädagogik / Erziehungswissenschaft Bedeutung haben! Aussagen, die mich besonders anzogen, waren: Michel Foucaults Metapher vom Verschwinden des Menschen - gleich einem Gesicht im Sande des Meeresufers - und Jean Baudrillards These vom Übergang der Welt in einen Zustand völliger Simulation, den er als Hyperrealität bezeichnet. Was wird aus der Pädagogik, wenn ihr das Subjekt von Erziehung und Bildung verlorengeht und wenn pädagogische Theorien auf keine Realität mehr verweisen? -- So war es nun mein erstes Interesse, dieser Diskussion weiter nachzugehen ( statt der methodologischen, die in der vorliegenden Arbeit keine Rolle spielt ) . Außerdem ging es mir darum, einen Überblick über das zu gewinnen, was Pädagogen zu dieser Diskussion beigetragen haben bzw. wie die außerhalb der Pädagogik geführte Diskussion hier rezipiert wird. -- Ich begann meine Lektüre von außerhalb, kreuz und quer durch jene Disziplinen, die sich in dieser Diskussion engagierten: Philosophie, Soziologie, Literatur und Literaturtheorie, Kunst und Architektur, um nur die wichtigsten zu nennen. Erst später habe ich mich auf pädagogische Beiträge konzentriert. Was ich über die allgemeine Diskussion erfahren hatte, diente mir dabei als Kontext. ISBN 9783781507463 Versand D: 4,50 EUR Deutschland, Postmoderne, Pädagogik, Frankreich, Erziehung, Bildung, Unterricht, Wissenschaft, Kultur, allgemein, [PU:Bad Heilbrunn : Klinkhardt.,]<
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