Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 3810002976 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 47,57 €, größter Preis: 54,99 €, Mittelwert: 52,00 €
Junge Hausfrauen im Fernsehen - Jaide, Walter
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Jaide, Walter:
Junge Hausfrauen im Fernsehen - Taschenbuch

ISBN: 9783810002976

[ED: Softcover], [PU: Vs Verlag Für Sozialwissenschaften], Das Leben junger Hausfrauen ist heute langweilig und ziellos -, so konnte man die Aussagen zweier Fernsehfilme zusammenfassen. Gemeint waren in diesen Filmen verhei ratete, kinderlose, nicht berufstatige Hausfrauen zwischen 20 und 30 Jahren. Sie fUhlen sich in ihrem Leben gegenUber der Ubrigen Gesellschaft abgekoppelt, inhaltsleer, unver standen - besonders von ihren Altersgenossinnen, die durch Ehe, Kinder und Beruf doppelt und dreifach belastet sind und haufig die abweisende Redensart gebrauchen: "Die haben vielleicht Sorgen". So war es aufschlureich, einmal wissenschaftlich die Wirkung solcher geseIlschafts kritischer Filme auf die Zuschauer zu UberprUfen. Wie wirken sie allgemein auf die Fernsehzuschauer? Wie reagieren die speziell Angesprochenen, namlichjunge Hausfrauen und ihre Ehemanner? Urn dies zu prUfen, wurden zwei Filme verschiedener Gattung, namlich der Fernsehfilm "Hanna Lessing" von Knoop und eine Dokumentation "Jun ge Hausfrauen" von Ciechowski zwei gleichartigen Gruppen von je 200 Zuschauern im Alter von 18 bis 36 Jahren im Institut Psydata in Frankfurt vorgefUhrt. Danach wurdel' die Zuschauer gebeten, einen ziemlich aufwendigen Fragebogen auszufUllen. Der Fragebogen bezog sich einerseits auf Darstellungen und Inhalte der beiden Filme: Diese Fragen waren nur aufgrund des Gesehenen zu beantworten. Der Fragebogen be- 109 sich andererseits auf soziale und politische Meinungen der Zuschauer, die sowohl vorher als nachher mit denselben Fragen getestet wurden. Gaben die Zuschauer nach her andere Antworten im Meinungsfragebogen als vorher, so wurde dies als Filmwir kung gedeutet und registriert. 1980. 80 S. 229 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot

Neues Buch Booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Junge Hausfrauen im Fernsehen: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über die Wirkung von Fernsehfilmen - Walter Jaide
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Walter Jaide:
Junge Hausfrauen im Fernsehen: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über die Wirkung von Fernsehfilmen - neues Buch

ISBN: 9783810002976

ID: 978381000297

Junge Hausfrauen im Fernsehen: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über die Wirkung von Fernsehfilmen Walter Jaide, Books, Social and Cultural Studies, Junge Hausfrauen im Fernsehen: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über die Wirkung von Fernsehfilmen Books>Social and Cultural Studies, VS Verlag für Sozialwissenschaften

Neues Buch Indigo.ca
new Free shipping on orders above $25 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Junge Hausfrauen im Fernsehen: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über die Wirkung von Fernsehfilmen - Walter Jaide
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Walter Jaide:
Junge Hausfrauen im Fernsehen: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über die Wirkung von Fernsehfilmen - Taschenbuch

ISBN: 9783810002976

ID: 9783810002976

Junge Hausfrauen im Fernsehen: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über die Wirkung von Fernsehfilmen Junge-Hausfrauen-im-Fernsehen~~Walter-Jaide Social Sciences>Sociology>Sociology Paperback, VS Verlag fur Sozialwissenschaften

Neues Buch Barnesandnoble.com
new Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Junge Hausfrauen im Fernsehen - Walter Jaide
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Walter Jaide:
Junge Hausfrauen im Fernsehen - Taschenbuch

1980, ISBN: 9783810002976

ID: 19335737

Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über die Wirkung von Fernsehfilmen, 1980, Softcover, Buch, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Versand in 7-9 Tagen, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Junge Hausfrauen im Fernsehen - Walter Jaide
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Walter Jaide:
Junge Hausfrauen im Fernsehen - neues Buch

ISBN: 9783810002976

ID: 9783810002976

Social Sciences; Social Sciences, general Alter, Beruf, Fernsehen, Film, Gesellschaft, Kinder Books Book, Springer Science+Business Media

Neues Buch Springer.com
Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Junge Hausfrauen im Fernsehen: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über die Wirkung von Fernsehfilmen (Medienforschung in der politischen Bildung)


EAN (ISBN-13): 9783810002976
ISBN (ISBN-10): 3810002976
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1980
Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Buch in der Datenbank seit 12.09.2009 21:16:43
Buch zuletzt gefunden am 01.11.2017 06:11:08
ISBN/EAN: 3810002976

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8100-0297-6, 978-3-8100-0297-6


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher