2002, ISBN: 9783810034045
Kartoniert, 272 Seiten, 210mm x 148mm x 15mm, Sprache(n): ger Die "Medienstadt" bezeichnet Kultur- und Medien-Zentren auf verschiedensten geographischen Maßstabsebenen - sie umfasst lokal… Mehr…
buchfreund.de MARZIES Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783810034045
Die Medienstadt bezeichnet Kultur- und Medien-Zentren auf verschiedensten geographischen Maßstabsebenen - sie umfasst lokale Cluster der Kulturproduktion im urbanen Raum bis hin zu d… Mehr…
BarnesandNoble.com new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details... |
ISBN: 9783810034045
Die "Medienstadt" bezeichnet Kultur- und Medien-Zentren auf verschiedensten geographischen Massstabsebenen - sie umfasst lokale Cluster der Kulturproduktion im urbanen Raum bis hin zu den… Mehr…
Orellfuessli.ch Nr. A1000207157. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.03) Details... |
ISBN: 9783810034045
Die "Medienstadt" bezeichnet Kultur- und Medien-Zentren auf verschiedensten geographischen Maßstabsebenen - sie umfasst lokale Cluster der Kulturproduktion im urbanen Raum bis hin zu den … Mehr…
Springer.com Nr. 978-3-8100-3404-5. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details... |
2002, ISBN: 9783810034045
267 Seiten; Broschiert Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber. Es befindet sich lediglich ein Bibliotheksstempel im Buch; ordnung… Mehr…
buchfreund.de Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG, 56070 Koblenz Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.90) Details... |
2002, ISBN: 9783810034045
Kartoniert, 272 Seiten, 210mm x 148mm x 15mm, Sprache(n): ger Die "Medienstadt" bezeichnet Kultur- und Medien-Zentren auf verschiedensten geographischen Maßstabsebenen - sie umfasst lokal… Mehr…
ISBN: 9783810034045
Die Medienstadt bezeichnet Kultur- und Medien-Zentren auf verschiedensten geographischen Maßstabsebenen - sie umfasst lokale Cluster der Kulturproduktion im urbanen Raum bis hin zu d… Mehr…
ISBN: 9783810034045
Die "Medienstadt" bezeichnet Kultur- und Medien-Zentren auf verschiedensten geographischen Massstabsebenen - sie umfasst lokale Cluster der Kulturproduktion im urbanen Raum bis hin zu den… Mehr…
ISBN: 9783810034045
Die "Medienstadt" bezeichnet Kultur- und Medien-Zentren auf verschiedensten geographischen Maßstabsebenen - sie umfasst lokale Cluster der Kulturproduktion im urbanen Raum bis hin zu den … Mehr…
2002, ISBN: 9783810034045
267 Seiten; Broschiert Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber. Es befindet sich lediglich ein Bibliotheksstempel im Buch; ordnung… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Medienstadt: Urbane Cluster und globale Zentren der Kulturproduktion Stefan Krïtke Author
EAN (ISBN-13): 9783810034045
ISBN (ISBN-10): 3810034045
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2002
Herausgeber: VS Verlag f�r Sozialwissenschaften Core >1
Buch in der Datenbank seit 2007-06-03T15:33:19+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-21T12:35:36+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3810034045
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8100-3404-5, 978-3-8100-3404-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: krätke stefan, verlag für sozialwissenschaften, globalisierung, der raum von heute
Titel des Buches: medienstadt urbane cluster und globale zentren der kulturproduktion
Daten vom Verlag:
Autor/in: Stefan Krätke
Titel: Medienstadt - Urbane Cluster und globale Zentren der Kulturproduktion
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften
267 Seiten
Erscheinungsjahr: 2002-01-31
Wiesbaden; DE
Gewicht: 0,399 kg
Sprache: Deutsch
59,99 € (DE)
61,68 € (AT)
66,50 CHF (CH)
POD
267 S. 34 Abb. Mit vielen Abb., Karten und Tab.
BC; Cultural Studies; Hardcover, Softcover / Soziologie; Kulturwissenschaften; Verstehen; Arbeitsteilung; Gesellschaft; Institution; Lebensstil; Nation; Struktur; Szene; Social Sciences, general; Cultural Studies; Society; Gesellschaft und Sozialwissenschaften; Soziologie; EA
Die "Medienstadt" bezeichnet Kultur- und Medien-Zentren auf verschiedensten geographischen Maßstabsebenen - sie umfasst lokale Cluster der Kulturproduktion im urbanen Raum bis hin zu den Kulturmetropolen des globalen Städtesystems. Die Medienwirtschaft kann heute als "Leit-Industrie" und Vorreiter sozioökonomischer Strukturveränderungen betrachtet werden, indem sie institutionelle Formen der kreativen Produktion, der zwischenbetrieblichen Arbeitsteilung und räumlichen Organisationsbeziehungen sowie der Kreuz- und Quer-Vermarktung von neuen Produkten in immer kürzeren Zyklen hervorbringt, die künftig viele Zweige gesellschaftlicher Arbeit prägen werden. In ausgewählten Großstädten formieren sich urbane Cluster der Kulturproduktion, die ihre Dynamik aus dem Zusammenspiel von wissens- und design-intensiven Aktivitätszweigen im urbanen Raum beziehen. Die Kulturökonomie ist zugleich von Globalisierungsprozessen geprägt, wobei globale Medienkonzerne mit ihrem weltweiten Netz von Niederlassungen und Tochterfirmen die urbanen Cluster der Kulturproduktion miteinander verbinden, und die in führenden Medienstädten aufgespürten Trends oder Lebensstilelemente kommerziell verwerten. Auf dieser Grundlage formiert sich ein System der globalen Medienstädte, die eine wichtige Triebkraft für Globalisierungsprozesse in Wirtschaft und Gesellschaft darstellen.Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783663012702 Medienstadt (Stefan Kratke)
< zum Archiv...