- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 29,95, größter Preis: € 86,58, Mittelwert: € 60,30
1
Medienstadt Urbane Cluster und globale Zentren der Kulturproduktion - Stefan Krätke
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 59,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Stefan Krätke:

Medienstadt Urbane Cluster und globale Zentren der Kulturproduktion - neues Buch

2002, ISBN: 9783810034045

Kartoniert, 272 Seiten, 210mm x 148mm x 15mm, Sprache(n): ger Die "Medienstadt" bezeichnet Kultur- und Medien-Zentren auf verschiedensten geographischen Maßstabsebenen - sie umfasst lokal… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
2
Medienstadt: Urbane Cluster und globale Zentren der Kulturproduktion Stefan Krïtke Author
Bestellen
bei BarnesandNoble.com
€ 64,99
Bestellengesponserter Link
Medienstadt: Urbane Cluster und globale Zentren der Kulturproduktion Stefan Krïtke Author - neues Buch

ISBN: 9783810034045

Die Medienstadt bezeichnet Kultur- und Medien-Zentren auf verschiedensten geographischen Maßstabsebenen - sie umfasst lokale Cluster der Kulturproduktion im urbanen Raum bis hin zu d… Mehr…

new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
3
Medienstadt - Stefan Krätke
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 81,90
(ca. € 86,58)
Versand: € 19,031
Bestellengesponserter Link
Stefan Krätke:
Medienstadt - Taschenbuch

ISBN: 9783810034045

Die "Medienstadt" bezeichnet Kultur- und Medien-Zentren auf verschiedensten geographischen Massstabsebenen - sie umfasst lokale Cluster der Kulturproduktion im urbanen Raum bis hin zu den… Mehr…

Nr. A1000207157. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.03)
4
Medienstadt
Bestellen
bei Springer.com
€ 59,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Medienstadt - neues Buch

ISBN: 9783810034045

Die "Medienstadt" bezeichnet Kultur- und Medien-Zentren auf verschiedensten geographischen Maßstabsebenen - sie umfasst lokale Cluster der Kulturproduktion im urbanen Raum bis hin zu den … Mehr…

Nr. 978-3-8100-3404-5. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00)
5
Medienstadt : urbane Cluster und globale Zentren der Kulturproduktion. - Stefan Krätke
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 29,95
Versand: € 2,901
Bestellengesponserter Link
Stefan Krätke:
Medienstadt : urbane Cluster und globale Zentren der Kulturproduktion. - gebrauchtes Buch

2002, ISBN: 9783810034045

267 Seiten; Broschiert Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber. Es befindet sich lediglich ein Bibliotheksstempel im Buch; ordnung… Mehr…

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.90) Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG, 56070 Koblenz

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Medienstadt: Urbane Cluster und globale Zentren der Kulturproduktion Stefan Krïtke Author

Raumbindungen im Kontext der Globalisierung: Die Geographie der wissensbasierten und kreativen Produktion - Globalisierung, Weltstädte und Globalizing Cities als Bezugsrahmen der Medienstadt - Die Kulturökonomie der Gegenwart: institutionelle Ordnung eines kombinierten Produktions- und Dienstleistungsbereichs - Lokale Vernetzung in einem urbanen Mediencluster: Das Beispiel der Filmwirtschaft Potsdam/Babelsberg - Kulturökonomie einer Metropole: Größenordnung, Dynamik und lokale Clusterbildung im innerstädtischen Raum - Kulturmetropolen und Medienzentren im nationalstaatlichen Raum: Selektive Standortkonzentration - Kulturmetropolen und Medienzetren im globalen Maßstab: Das Netzwerk der "World Media Cities" - Kulturproduktion und Medienwirtschaft im Städtesystem: Zur Konvergenz und Urbanität der Medienszene

Detailangaben zum Buch - Medienstadt: Urbane Cluster und globale Zentren der Kulturproduktion Stefan Krïtke Author


EAN (ISBN-13): 9783810034045
ISBN (ISBN-10): 3810034045
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2002
Herausgeber: VS Verlag f�r Sozialwissenschaften Core >1

Buch in der Datenbank seit 2007-06-03T15:33:19+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-21T12:35:36+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3810034045

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8100-3404-5, 978-3-8100-3404-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: krätke stefan, verlag für sozialwissenschaften, globalisierung, der raum von heute
Titel des Buches: medienstadt urbane cluster und globale zentren der kulturproduktion


Daten vom Verlag:

Autor/in: Stefan Krätke
Titel: Medienstadt - Urbane Cluster und globale Zentren der Kulturproduktion
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften
267 Seiten
Erscheinungsjahr: 2002-01-31
Wiesbaden; DE
Gewicht: 0,399 kg
Sprache: Deutsch
59,99 € (DE)
61,68 € (AT)
66,50 CHF (CH)
POD
267 S. 34 Abb. Mit vielen Abb., Karten und Tab.

BC; Cultural Studies; Hardcover, Softcover / Soziologie; Kulturwissenschaften; Verstehen; Arbeitsteilung; Gesellschaft; Institution; Lebensstil; Nation; Struktur; Szene; Social Sciences, general; Cultural Studies; Society; Gesellschaft und Sozialwissenschaften; Soziologie; EA

Die "Medienstadt" bezeichnet Kultur- und Medien-Zentren auf verschiedensten geographischen Maßstabsebenen - sie umfasst lokale Cluster der Kulturproduktion im urbanen Raum bis hin zu den Kulturmetropolen des globalen Städtesystems. Die Medienwirtschaft kann heute als "Leit-Industrie" und Vorreiter sozioökonomischer Strukturveränderungen betrachtet werden, indem sie institutionelle Formen der kreativen Produktion, der zwischenbetrieblichen Arbeitsteilung und räumlichen Organisationsbeziehungen sowie der Kreuz- und Quer-Vermarktung von neuen Produkten in immer kürzeren Zyklen hervorbringt, die künftig viele Zweige gesellschaftlicher Arbeit prägen werden. In ausgewählten Großstädten formieren sich urbane Cluster der Kulturproduktion, die ihre Dynamik aus dem Zusammenspiel von wissens- und design-intensiven Aktivitätszweigen im urbanen Raum beziehen. Die Kulturökonomie ist zugleich von Globalisierungsprozessen geprägt, wobei globale Medienkonzerne mit ihrem weltweiten Netz von Niederlassungen und Tochterfirmen die urbanen Cluster der Kulturproduktion miteinander verbinden, und die in führenden Medienstädten aufgespürten Trends oder Lebensstilelemente kommerziell verwerten. Auf dieser Grundlage formiert sich ein System der globalen Medienstädte, die eine wichtige Triebkraft für Globalisierungsprozesse in Wirtschaft und Gesellschaft darstellen.

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783663012702 Medienstadt (Stefan Kratke)


< zum Archiv...