- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 89,90, größter Preis: € 98,00, Mittelwert: € 96,38
1
Propaganda: Konzepte und Theorien - Bussemer, Thymian
Bestellen
bei amazon.de
€ 89,90
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Bussemer, Thymian:

Propaganda: Konzepte und Theorien - Taschenbuch

2005, ISBN: 9783810042019

VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, Auflage: 2005, 443 Seiten, Publiziert: 2005-02-23T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Recht, Kategorien, Bücher, Medienwissenschaft, Sozialwis… Mehr…

Gut Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) bella4631
2
Propaganda : Konzepte und Theorien Mit einem Vorw.von Peter Glotz - Bussemer, Thymian
Bestellen
bei booklooker.de
€ 98,00
Versand: € 5,001
Bestellengesponserter Link

Bussemer, Thymian:

Propaganda : Konzepte und Theorien Mit einem Vorw.von Peter Glotz - Taschenbuch

2005, ISBN: 9783810042019

[PU: Wiesbaden : VS, Verl. für Sozialwiss.], 442 S. Softcover/Paperback Einband etw. bestaubt, m. einig. Bleistiftmarkierungen im Text // Propaganda Forschung Geschichte 1900-2000 Wisse… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 5.00) Antiquarische Fundgrube e.U.
3
Propaganda : Konzepte und Theorien Mit einem Vorw.von Peter Glotz - Bussemer, Thymian
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 98,00
Versand: € 5,001
Bestellengesponserter Link
Bussemer, Thymian:
Propaganda : Konzepte und Theorien Mit einem Vorw.von Peter Glotz - Erstausgabe

2005

ISBN: 3810042013

Taschenbuch

[EAN: 9783810042019], [PU: Wiesbaden : VS, Verl. für Sozialwiss.], PROPAGANDA FORSCHUNG GESCHICHTE 1900-2000 WISSENSSOZIOLOGIE, SOZIALWISSENSCHAFTEN, SOZIOLOGIE, ANTHROPOLOGIE, 442 S. Ein… Mehr…

Versandkosten: EUR 5.00 Antiquarische Fundgrube e.U., Wien, Austria [60361656] [Rating: 5 (von 5)]
4
Propaganda : Konzepte und Theorien Mit einem Vorw.von Peter Glotz 1. Aufl. - Thymian Bussemer
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 98,00
Versand: € 6,001
Bestellengesponserter Link
Thymian Bussemer:
Propaganda : Konzepte und Theorien Mit einem Vorw.von Peter Glotz 1. Aufl. - Taschenbuch

2005, ISBN: 9783810042019

1. Aufl. 442 S. Softcover/Paperback Einband etw. bestaubt, m. einig. Bleistiftmarkierungen im Text // Propaganda Forschung Geschichte 1900-2000 Wissenssoziologie, Sozialwissenschaften, So… Mehr…

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 6.00) Antiquarische Fundgrube e.U., 1090 Wien
5
Propaganda : Konzepte und Theorien Mit einem Vorw.von Peter Glotz 1. Aufl. - Bussemer, Thymian
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 98,00
Versand: € 6,001
Bestellengesponserter Link
Bussemer, Thymian:
Propaganda : Konzepte und Theorien Mit einem Vorw.von Peter Glotz 1. Aufl. - Taschenbuch

2005, ISBN: 9783810042019

1. Aufl. 442 S. Softcover/Paperback Einband etw. bestaubt, m. einig. Bleistiftmarkierungen im Text // Propaganda Forschung Geschichte 1900-2000 Wissenssoziologie, Sozialwissenschaften, So… Mehr…

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 6.00) Antiquarische Fundgrube e.U., 1090 Wien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Propaganda: Konzepte und Theorien

:Propaganda ist eines der zentralen Instrumente politischen Handelns in der Moderne. ""Ohne Propaganda kann gar nichts verbreitet werden, keine Philosophie und keine Seife. Propaganda ist das Medium aller Werte geworden"", bekannte einst der Schriftsteller Erich Kästner. Trotzdem sind Propaganda und verwandte Kommunikationsformen wie Public Relations in der sozialwissenschaftlichen Diskussion untertheoretisiert. Weder Politik- noch Kommunikationswissenschaften haben hinreichend herausgearbeitet, welche demokratietheoretischen, soziologischen und kognitionspsychologischen Annahmen und Basistheorien dem Konzept von Propaganda inhärent sind. Diese Lücke will das vorliegende Buch schließen. Durch eine theoriegeschichtliche Betrachtung verschiedener Forschungsansätze zum Problemkomplex Persuasion in der modernen Gesellschaft wird deutlich, mit welchen Prämissen und Zielen Propagandaforscher und -praktiker im 20. Jahrhundert operierten. Die Studie leistet damit einen Beitrag zur Geschichte der Kommunikationswissenschaft, zudem zeigt sie auf, mit welchen Strategien politische Eliten ihre Herrschaft zu sichern versuchten und welche Dienstleistungsfunktion die Sozialwissenschaften dabei einnahmen.

Detailangaben zum Buch - Propaganda: Konzepte und Theorien


EAN (ISBN-13): 9783810042019
ISBN (ISBN-10): 3810042013
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 23
Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Buch in der Datenbank seit 2007-06-03T12:22:10+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-24T22:36:11+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3810042013

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8100-4201-3, 978-3-8100-4201-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: bussemer thymian
Titel des Buches: propaganda konzepte und theorien, propaganda theorie, propaganda konzept


Daten vom Verlag:

Autor/in: Thymian Bussemer
Titel: Propaganda - Konzepte und Theorien
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften
443 Seiten
Erscheinungsjahr: 2005-02-23
Wiesbaden; DE
Gewicht: 0,575 kg
Sprache: Deutsch
49,99 € (DE)
51,39 € (AT)
62,56 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP

BC; Book; Hardcover, Softcover / Politikwissenschaft/Allgemeines, Lexika; Politikwissenschaft und politische Theorie; Verstehen; Sozialwissenschaften, Soziologie; Öffentlichkeit; Persuasion; Public Relations; Propaganda; B; Political Communication; Political Science and International Studies; Political Science; Sociology, general; Communication Studies; Politikwissenschaft und politische Theorie; Soziologie; Kommunikationswissenschaft; BC; EA

2. Einleitung.- 3. Das Massenparadigma: Propaganda als Verführung.- 4. Die empirische Wende: Propaganda als Sozialtechnik.- 5. Das pluralistische Paradigma: Propaganda als Teil der Moderne.- 6. Schlussbetrachtung.- 7. Literaturverzeichnis.- Danksagung.
Über Propaganda und Demokratie;

< zum Archiv...