ISBN: 9783810042033
Konsum beschränkt sich nicht bloß auf den Verbrauch von Gütern, sondern enthält auch eine symbolische Dimension: Die Erwartungen, Bedeutungen und Botschaften, die zwischen den Instanzen d… Mehr…
Springer.com Nr. 978-3-8100-4203-3. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details... |
2004, ISBN: 381004203X
2004 Kartoniert / Broschiert Soziologie / Arbeit, Wirtschaft, Technik, Verbrauch, Konsument; Konsumsoziologie; Lebensstil; Lebensstile; Marketing; Marktforschung; Nachhaltigkeit; Soziol… Mehr…
Achtung-Buecher.de MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
Konsum der Werbung - Zur Produktion und Rezeption von Sinn in der kommerziellen Kultur - Taschenbuch
2004, ISBN: 9783810042033
[ED: Taschenbuch], [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 208, [GW: 281g], 2004
booklooker.de verschiedene Anbieter Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
2004, ISBN: 381004203X
[EAN: 9783810042033], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 0.0], [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], SOCIOLOGY, 208 Seiten; 9783810042033.3 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 281, Books
ZVAB.com Studibuch, Stuttgart, Germany [70002967] [Rating: 4 (von 5)] NOT NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
2004, ISBN: 9783810042033
Taschenbuch
Zur Produktion und Rezeption von Sinn in der kommerziellen Kultur, Buch, Softcover, 2004, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], [ED: 1], VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2004
lehmanns.de Versandkosten:Versand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783810042033
Konsum beschränkt sich nicht bloß auf den Verbrauch von Gütern, sondern enthält auch eine symbolische Dimension: Die Erwartungen, Bedeutungen und Botschaften, die zwischen den Instanzen d… Mehr…
Schrage, Dominik (Herausgeber); Hellmann, Kai-Uwe (Herausgeber):
Konsum der Werbung Zur Produktion und Rezeption von Sinn in der kommerziellen Kultur - neues Buch2004, ISBN: 381004203X
2004 Kartoniert / Broschiert Soziologie / Arbeit, Wirtschaft, Technik, Verbrauch, Konsument; Konsumsoziologie; Lebensstil; Lebensstile; Marketing; Marktforschung; Nachhaltigkeit; Soziol… Mehr…
Konsum der Werbung - Zur Produktion und Rezeption von Sinn in der kommerziellen Kultur - Taschenbuch
2004
ISBN: 9783810042033
[ED: Taschenbuch], [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 208, [GW: 281g], 2004
2004, ISBN: 381004203X
[EAN: 9783810042033], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 0.0], [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], SOCIOLOGY, 208 Seiten; 9783810042033.3 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 281, Books
2004, ISBN: 9783810042033
Taschenbuch
Zur Produktion und Rezeption von Sinn in der kommerziellen Kultur, Buch, Softcover, 2004, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], [ED: 1], VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2004
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Konsum der Werbung
EAN (ISBN-13): 9783810042033
ISBN (ISBN-10): 381004203X
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2004
Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Gewicht: 0,281 kg
Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2007-06-06T18:12:22+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-01T09:09:04+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 381004203X
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8100-4203-X, 978-3-8100-4203-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: hellmann kai, autor, uwe kai, schrage, wehrli, ursus, dominik, steiner, hellman, schrag
Titel des Buches: kultur und konsum, massenkultur, produktion, sinn, konsum der werbung, konsums, von der zur, ein tag konsum, kai und
Daten vom Verlag:
Autor/in: Kai-Uwe Hellmann
Titel: Konsumsoziologie und Massenkultur; Konsum der Werbung - Zur Produktion und Rezeption von Sinn in der kommerziellen Kultur
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften
208 Seiten
Erscheinungsjahr: 2004-09-15
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
61,68 € (DE)
BC; Hardcover, Softcover / Soziologie/Arbeitssoziologie, Wirtschaftssoziologie, Industriesoziologie; Soziologie; Verstehen; Sozialwissenschaften, Soziologie; Konsum; Konsument; Konsumsoziologie; Kultur; Lebensstil; Lebensstile; Marketing; Marktforschung; Nachhaltigkeit; Soziologie; Werbung; Sociology of Knowledge and Discourse; Sociology; EA
Konsum beschränkt sich nicht bloß auf den Verbrauch von Gütern, sondern enthält auch eine symbolische Dimension: Die Erwartungen, Bedeutungen und Botschaften, die zwischen den Instanzen der Werbung und des Konsums zirkulieren. Dabei kommt der Werbung keineswegs, wie in älteren Ansätzen, ausschließlich der aktive Part zu. Vielmehr produziert und rezipiert die Werbung gleichermaßen, wie auch die Konsumenten aktiv an der Rezeption und Produktion von Sinn beteiligt sind. So bedient sich die Werbung via Marktforschung gerade jener Sinnpartikel, wie sie von den Konsumenten ständig hergestellt werden, und umgekehrt wird die Sinnproduktion der Konsumenten insbesondere durch Kreativwerbung auf vielfältige Weise angeregt und in Gang gesetzt. Der Band schlägt ein Kreislauf-Modell vor, mit dessen Hilfe die Produktion und Rezeption von Erwartungen, Bedeutungen und Botschaften zwischen allen Instanzen dieses Feldes ohne dominante Zielrichtung beschrieben werden kann. Die einzelnen Beiträge thematisieren jeweils Ausschnitte dieses Kreislaufmodells.Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783322810274 Konsum der Werbung (Kai-Uwe Hellmann; Dominik Schrage)
< zum Archiv...