Die Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft hat mit ihrer ersten Tagung zur Lehrerbildung 2002 in Berlin und dem 2003 erschienen Tagungsband "Lehrerbildung in der Diskussion" akt… Mehr…
Die Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft hat mit ihrer ersten Tagung zur Lehrerbildung 2002 in Berlin und dem 2003 erschienen Tagungsband "Lehrerbildung in der Diskussion" aktuelle Positionen in der gegenwärtigen Reformdebatte fixiert. Nachdem nunmehr die Ergebnisse der "Internationalen Grundschul-Leseuntersuchung" IGLU vorliegen, in der speziell die Leistungsfähigkeit der Grundschule dargestellt wird, hat die DGfE in einer weiteren Tagung 2003 in Berlin die Diskussion über mögliche Konsequenzen eröffnet, die aus dieser Untersuchung sowohl für die Grundschullehrer als auch allgemein für die Lehrerbildung resultieren. Die Beiträge dieser Tagung werden in diesem Band vorgestellt., VS Verlag für Sozialwissenschaften<
Springer.com
Nr. 978-3-8100-4225-5. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Seit die Ergebnisse der 'Internationalen Grundschul-Leseuntersuchung' IGLU vorliegen, in der speziell die Leistungsfähigkeit der Grundschule dargestellt wird, hat die DGfE in diesem Band … Mehr…
Seit die Ergebnisse der 'Internationalen Grundschul-Leseuntersuchung' IGLU vorliegen, in der speziell die Leistungsfähigkeit der Grundschule dargestellt wird, hat die DGfE in diesem Band die Diskussion über mögliche Konsequenzen eröffnet, die aus dieser Untersuchung sowohl für die Grundschullehrer als auch allgemein für die Lehrerbildung resultieren. Buch 21.0 x 14.8 x 0.9 cm , VS Verlag für Sozialwissenschaften, Hans Merkens, VS Verlag für Sozialwissenschaften, erke<
Thalia.de
Nr. A1000627037. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Paperback, [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden], Seit die Ergebnisse der "Internationalen Grundschul-Leseuntersuchung" IGLU vorliegen, in der speziell die Leistungsfahigkeit der Grundschul… Mehr…
Paperback, [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden], Seit die Ergebnisse der "Internationalen Grundschul-Leseuntersuchung" IGLU vorliegen, in der speziell die Leistungsfahigkeit der Grundschule dargestellt wird, hat die DGfE in diesem Band die Diskussion uber moegliche Konsequenzen eroeffnet, die aus dieser Untersuchung sowohl fur die Grundschullehrer als auch allgemein fur die Lehrerbildung resultieren., Teaching Resources & Education, Teaching Resources & Education<
Die Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft hat mit ihrer ersten Tagung zur Lehrerbildung 2002 in Berlin und dem 2003 erschienen Tagungsband "Lehrerbildung in der Diskussion" akt… Mehr…
Die Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft hat mit ihrer ersten Tagung zur Lehrerbildung 2002 in Berlin und dem 2003 erschienen Tagungsband "Lehrerbildung in der Diskussion" aktuelle Positionen in der gegenwärtigen Reformdebatte fixiert. Nachdem nunmehr die Ergebnisse der "Internationalen Grundschul-Leseuntersuchung" IGLU vorliegen, in der speziell die Leistungsfähigkeit der Grundschule dargestellt wird, hat die DGfE in einer weiteren Tagung 2003 in Berlin die Diskussion über mögliche Konsequenzen eröffnet, die aus dieser Untersuchung sowohl für die Grundschullehrer als auch allgemein für die Lehrerbildung resultieren. Die Beiträge dieser Tagung werden in diesem Band vorgestellt., VS Verlag für Sozialwissenschaften<
Nr. 978-3-8100-4225-5. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00)
Seit die Ergebnisse der 'Internationalen Grundschul-Leseuntersuchung' IGLU vorliegen, in der speziell die Leistungsfähigkeit der Grundschule dargestellt wird, hat die DGfE in diesem Band … Mehr…
Seit die Ergebnisse der 'Internationalen Grundschul-Leseuntersuchung' IGLU vorliegen, in der speziell die Leistungsfähigkeit der Grundschule dargestellt wird, hat die DGfE in diesem Band die Diskussion über mögliche Konsequenzen eröffnet, die aus dieser Untersuchung sowohl für die Grundschullehrer als auch allgemein für die Lehrerbildung resultieren. Buch 21.0 x 14.8 x 0.9 cm , VS Verlag für Sozialwissenschaften, Hans Merkens, VS Verlag für Sozialwissenschaften, erke<
Paperback, [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden], Seit die Ergebnisse der "Internationalen Grundschul-Leseuntersuchung" IGLU vorliegen, in der speziell die Leistungsfahigkeit der Grundschul… Mehr…
Paperback, [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden], Seit die Ergebnisse der "Internationalen Grundschul-Leseuntersuchung" IGLU vorliegen, in der speziell die Leistungsfahigkeit der Grundschule dargestellt wird, hat die DGfE in diesem Band die Diskussion uber moegliche Konsequenzen eroeffnet, die aus dieser Untersuchung sowohl fur die Grundschullehrer als auch allgemein fur die Lehrerbildung resultieren., Teaching Resources & Education, Teaching Resources & Education<
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Seit die Ergebnisse der "Internationalen Grundschul-Leseuntersuchung" IGLU vorliegen, in der speziell die Leistungsfähigkeit der Grundschule dargestellt wird, hat die DGfE in diesem Band die Diskussion über mögliche Konsequenzen eröffnet, die aus dieser Untersuchung sowohl für die Grundschullehrer als auch allgemein für die Lehrerbildung resultieren.
Detailangaben zum Buch - Lehrerbildung: IGLU und die Folgen
EAN (ISBN-13): 9783810042255 ISBN (ISBN-10): 3810042250 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2004 Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaften 140 Seiten Gewicht: 0,206 kg Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2007-05-29T15:08:37+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2023-08-29T18:40:34+02:00 (Berlin) ISBN/EAN: 3810042250
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8100-4225-0, 978-3-8100-4225-5 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: hans merkens, ursula nölle, merk hans, hans will, hans see, hans much, merken, steven lehrer Titel des Buches: lehrerbildung iglu folgen, lehrerbild lehrerbildung, erziehungswissenschaft, die gesellschaft der gesellschaft, und die folgen, schriften
Daten vom Verlag:
Autor/in: Hans Merkens Titel: Schriften der DGfE; Lehrerbildung: IGLU und die Folgen Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften 140 Seiten Erscheinungsjahr: 2004-01-29 Wiesbaden; DE Sprache: Deutsch 54,99 € (DE) 56,53 € (AT) 61,00 CHF (CH) Available 140 S. 17 Abb.
IGLU und die Folgen — Einleitende Bemerkungen.- (Was) können wir aus IGLU für die Lehrerbildung lernen?.- Naturwissenschaftliche Kompetenz in der Grundschule: Konsequenzen für den Sachunterricht und die Lehrerbildung.- Zusammenfassung der Diskussion (1).- Was bedeutet IGLU für Konzepte der Lehrerbildung im Grundschulbereich?.- Naturwissenschaftliches Lernen in der Grundschule — Welche Kompetenzen brauchen Grundschullehrkräfte?.- Lehrerbildung zwischen lehrbarem Wissen und erlernbarem Können — Eine Interpretation von Kommunikationsstörungen und ein Vorschlag.- Zusammenfassung der Diskussion (2).- Die Berücksichtigung sprachlicher und kultureller Heterogenität in der Lehrerbildung für die Grundschule.- Kompetenzorientierung in der Ausbildung von Grundschullehrerinnen und Grundschullehrern.- IGLU und die Folgen — Quo vadis Lehrerbildung für das Lehramt an Grundschulen?.- Verzeichnis der Autoren. Diskussion um Lehrerbildung
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: