ISBN: 9783810042279
Was interessiert Kinder am und im Internet? Was macht ihnen Spaß, was Probleme? Wie gehen sie bei der Suche und Selektion vor? Was bedeutet Internetkompetenz im Kindesalter? Der kinderspe… Mehr…
Springer.com Nr. 978-3-8100-4227-9. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783810042279
Kinder frühzeitig mit dem Internet vertraut zu machen, ist heute eine der bildungspolitischen und medienpädagogischen Devisen. Unumstritten ist, dass sie für einen sinnvollen Umgang mit d… Mehr…
Thalia.de Nr. A1000663114. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
Wie entdecken Kinder das Internet?: Beobachtungen bei 5- bis 12-jährigen Kindern (DJI Kinder) - Taschenbuch
2004, ISBN: 9783810042279
Mitwirkende: Decker, Regina, Mitwirkende: Gieger, Christoph, Springer, Taschenbuch, Auflage: 2004, 256 Seiten, Publiziert: 2004-11-15T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.31 kg, Verkaufsrang… Mehr…
amazon.de MEDIMOPS Gut Versandkosten:Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
Wie entdecken Kinder das Internet?: Beobachtungen bei 5- bis 12-jährigen Kindern. (= Schriften des Deutschen Jugendinstituts: Kinder). - Taschenbuch
2004, ISBN: 9783810042279
[PU: Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften], 254 Seiten, Ill., graph. Darst. Softcover/Paperback. Sehr guter Zustand. Einband lediglich mit minimalen Gebrauchsspuren. Innen sauber… Mehr…
booklooker.de |
ISBN: 9783810042279
paperback
Blackwells.co.uk |
ISBN: 9783810042279
Was interessiert Kinder am und im Internet? Was macht ihnen Spaß, was Probleme? Wie gehen sie bei der Suche und Selektion vor? Was bedeutet Internetkompetenz im Kindesalter? Der kinderspe… Mehr…
ISBN: 9783810042279
Kinder frühzeitig mit dem Internet vertraut zu machen, ist heute eine der bildungspolitischen und medienpädagogischen Devisen. Unumstritten ist, dass sie für einen sinnvollen Umgang mit d… Mehr…
Wie entdecken Kinder das Internet?: Beobachtungen bei 5- bis 12-jährigen Kindern (DJI Kinder) - Taschenbuch
2004
ISBN: 9783810042279
Mitwirkende: Decker, Regina, Mitwirkende: Gieger, Christoph, Springer, Taschenbuch, Auflage: 2004, 256 Seiten, Publiziert: 2004-11-15T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.31 kg, Verkaufsrang… Mehr…
Wie entdecken Kinder das Internet?: Beobachtungen bei 5- bis 12-jährigen Kindern. (= Schriften des Deutschen Jugendinstituts: Kinder). - Taschenbuch
2004, ISBN: 9783810042279
[PU: Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften], 254 Seiten, Ill., graph. Darst. Softcover/Paperback. Sehr guter Zustand. Einband lediglich mit minimalen Gebrauchsspuren. Innen sauber… Mehr…
ISBN: 9783810042279
paperback
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Wie entdecken Kinder das Internet?: Beobachtungen bei 5- bis 12-jährigen Kindern (DJI Kinder)
EAN (ISBN-13): 9783810042279
ISBN (ISBN-10): 3810042277
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2004
Herausgeber: Springer
Buch in der Datenbank seit 2007-06-13T10:07:05+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-11-24T14:02:17+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3810042277
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8100-4227-7, 978-3-8100-4227-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: feil christine, wiswe, knut hildebrand, gieger, decker will, regina christ, christoph ktz, weiße
Titel des Buches: das internet, wie entdecken kinder internet, interne, kulturgeschichte kochkunst, zero one wie, bis das, christine
Daten vom Verlag:
Autor/in: Christine Feil
Titel: DJI Kinder; Wie entdecken Kinder das Internet? - Beobachtungen bei 5- bis 12-jährigen Kindern
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften
255 Seiten
Erscheinungsjahr: 2004-11-15
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
51,39 € (DE)
BC; Hardcover, Softcover / Sozialwissenschaften allgemein; Gesellschaft und Sozialwissenschaften; Verstehen; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Internet; Internetkompetenz; Kinder; Medienkompetenz; Neue Medien; Society; Soziologie; EA
Was interessiert Kinder am und im Internet? Was macht ihnen Spaß, was Probleme? Wie gehen sie bei der Suche und Selektion vor? Was bedeutet Internetkompetenz im Kindesalter? Der kinderspezifische Internetumgang ist der zentrale Aspekt der Studie "Wie entdecken Kinder das Internet?". Präsentiert werden Ergebnisse aus teilnehmenden Beobachtungen von Internetbesuchen 5- bis 12-jähriger Kinder. Die Befragung von Eltern und Erzieherinnen zur Bedeutung des Internets im Alltag ordnen die Internetaktivitäten der Kinder in ihr je spezifisches Erfahrungsspektrum ein. Das weit verbreitete Bild vom "medienkompetenten Kind" wird vor dem Hintergrund des Internetumgangs der Kinder zur Disposition gestellt. Schließlich wird Internetkompetenz alterspezifisch differenziert, um medienpädagogische Handlungspotenziale aufzuzeigen, die Kinder befähigen, das Internet für sich selbst "gewinnbringend" zu nutzen.Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783531901435 Wie entdecken Kinder das Internet? (Regina Decker/ Christine Feil/ Christoph Gieger)
< zum Archiv...