ISBN: 9783824404179
Immer mehr Märkte sind heute von Profillosigkeit und Austauschbarkeit ihrer Markenangebote geprägt, so daß die "richtige" Marktsegmentierung zum entscheidenden Erfolgsfaktor wird. Klassis… Mehr…
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Szenen-Marketing und Produkt-Positionierung: Ein Ansatz zur Zielgruppenfragmentierung (German Edition) 1999 - Taschenbuch
1999, ISBN: 9783824404179
1999 228 Seiten Taschenbuch, Größe: 22.9 x 15.2 x 1.3 cm Ehemaliges Bibliotheksexemplar mit Stempel und Signatur, moderate Gebrauchsspuren. Erste Seite Lose. 9783824404179 Versand D: 3,00… Mehr…
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1999, ISBN: 3824404176
1999 Kartoniert / Broschiert Absatz / Marketing, Marketing, Vermarktung, Produkt, Kommunikation; Kommunikationspolitik; Marketing; Marktbearbeitung; Marktsegment; Marktsegmentierung; Po… Mehr…
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Szenen-Marketing und Produkt-Positionierung: Ein Ansatz zur Zielgruppenfragmentierung (German Edition) - Taschenbuch
1999, ISBN: 9783824404179
[PU: Deutscher Universitäts-Verlag], 228 Seiten Taschenbuch, Größe: 22.9 x 15.2 x 1.3 cm Ehemaliges Bibliotheksexemplar mit Stempel und Signatur, moderate Gebrauchsspuren. Erste Seite Los… Mehr…
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Szenen-Marketing und Produkt-Positionierung: Ein Ansatz zur Zielgruppenfragmentierung (German Edition) 1999 - Taschenbuch1999, ISBN: 9783824404179
1999 228 Seiten Taschenbuch, Größe: 22.9 x 15.2 x 1.3 cm Ehemaliges Bibliotheksexemplar mit Stempel und Signatur, moderate Gebrauchsspuren. Erste Seite Lose. 9783824404179 Versand D: 3,00… Mehr…
1999
ISBN: 3824404176
1999 Kartoniert / Broschiert Absatz / Marketing, Marketing, Vermarktung, Produkt, Kommunikation; Kommunikationspolitik; Marketing; Marktbearbeitung; Marktsegment; Marktsegmentierung; Po… Mehr…
Szenen-Marketing und Produkt-Positionierung: Ein Ansatz zur Zielgruppenfragmentierung (German Edition) - Taschenbuch
1999, ISBN: 9783824404179
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Livre
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
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Detailangaben zum Buch - Szenen-Marketing und Produkt-Positionierung
EAN (ISBN-13): 9783824404179
ISBN (ISBN-10): 3824404176
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1999
Herausgeber: Deutscher Universitätsverlag
Buch in der Datenbank seit 2007-06-06T08:38:06+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-26T19:29:22+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3824404176
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8244-0417-6, 978-3-8244-0417-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: till
Titel des Buches: marketing, ansatz, positionierung, szenen
Daten vom Verlag:
Titel: Szenen-Marketing und Produkt-Positionierung - Ein Ansatz zur Zielgruppenfragmentierung
Verlag: Deutscher Universitätsverlag; Deutscher Universitätsverlag
205 Seiten
Erscheinungsjahr: 1999-01-21
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
69,99 € (DE)
71,95 € (AT)
77,50 CHF (CH)
Available
XVIII, 205 S. 16 Abb.
BC; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Marketing und Vertrieb; Verstehen; Kommunikation; Kommunikationspolitik; Marketing; Marktbearbeitung; Marktsegment; Marktsegmentierung; Positionierung; Produktmanagement; Suchmaschinenmarketing (SEM); Trends; Marketing; EA
Immer mehr Märkte sind heute von Profillosigkeit und Austauschbarkeit ihrer Markenangebote geprägt, so daß die "richtige" Marktsegmentierung zum entscheidenden Erfolgsfaktor wird. Klassische Segmentierungsansätze wie die Life-Style-Clusterung erweisen sich hierbei als nicht adäquat, um Produkte in einer dynamischen Umwelt optimal zu positionieren, da gesellschaftliche Strömungen erst in den Lebensstil-Cluster aufgenommen werden, wenn sie sich fest etabliert und damit als Segmentierungsmerkmal bereits an Relevanz verloren haben. Till Nöthel verweist dahingegen auf Szenen - d. h. freiwillig gebildete Netzwerke von Personen, die eine für sie übergeordnete Interessenlage als gemeinsamen Nenner haben - als eine neue Dimension der Zielgruppenbeschreibung. Die Szenenpositionierung greift aktuelle Trends auf und erlaubt es Unternehmen, frühzeitig auf Marktveränderungen zu reagieren. Hierdurch können neue Akzente in der Vermarktung gesetzt und die Zielgruppen mit für sie relevanten Inhalten angesprochen werden. Der Autor diskutiert die Kriterien der Szenenerfassung und gibt konkrete Handlungsempfehlungen für die Integration dieses Positionierungskonzeptes in ein ganzheitliches Marketingsystem.Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
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9783663081678 Szenen-Marketing und Produkt-Positionierung (Till Nöthel)
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