Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 3824404370 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 49,99 €, größter Preis: 61,67 €, Mittelwert: 54,02 €
Strategisches Management im Konjunkturzyklus - Mark Mette
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Mark Mette:
Strategisches Management im Konjunkturzyklus - neues Buch

ISBN: 9783824404377

ID: 3c5e419ff11881ae891ea70059f94661

Dissertation Universität Dortmund 1998 Die vorliegende Arbeit habe ich nach meinem Examen in BWL am Fachgebiet Volkswirtschaftslehre (Geld und Kredit) der Universität Dortmund angefertigt. Es ist recht ungewöhnlich, als Betriebswirt an einem volkswirtschaftlichen Lehrstuhl zu promovieren. Dies läßt sich zum einen sicherlich mit der weit verbreiteten gegenseiti­ gen Abneigung der wissenschaftlichen Vertreter beider ökonomischer "Schwesterdis­ ziplinen" füreinander begründen. Oft ist so von Volkswirten der Vorwurf der Unwis­ senschaftlichkeit (aber: Was ist Wissenschaft?) an die Adresse der BWL zu hören, während sich die VWL von so manchem Betriebswirt praktische Irrelevanz (aber: Was ist für die Praxis relevant?) vorhalten lassen muß. Leider ist somit oftmals eine beider­ seitige Geringschätzung des jeweils anderen Faches und damit auch der Absolventen desselben festzustellen, die der interdisziplinären Zusammenarbeit nicht gerade för­ derlich ist. Zum anderen führt sicherlich auch die in beiden wirtschaftswissenschaftli­ chen Fächern verwendete teilweise unterschiedliche Methodik und Terminologie dazu, daß Volkswirte mit Betriebswirten et vice versa gelegentlich Schwierigkeiten haben. Um so spannender und herausfordernder empfand ich von Anfang an mein Projekt, eine Dissertation zu verfassen, für die aufgrund ihrer Thematik die Wanderung zwi­ schen den beiden Welten BWL und VWL letztlich Programm ist. Die systematische und umfassende Entwicklung einer Konzeption eines strategischen Managements, daß der Unternehmung das erfolgreiche Überleben im Konjunkturzyklus ermöglichen soll, zwingt dazu, sich sowohl mit volkswirtschaftlichen als auch mit betriebswirtschaftli­ ehen Theorieelementen auseinanderzusetzen. Daß dieses "zweigleisige" Arbeiten nicht immer ganz leicht fällt, habe ich während meiner Promotionszeit oft genug erfahren müssen. Bücher / Sachbücher / Business & Karriere / Wirtschaft 978-3-8244-0437-7, Deutscher Universitätsverlag

Neues Buch Buch.de
Nr. 28740128 Versandkosten:Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Bürobedarf EUR 4,50, kostenlos ab EUR 45,-, Versandfertig in 5 - 7 Tagen, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Strategisches Management im Konjunkturzyklus - Mark Mette
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Mark Mette:
Strategisches Management im Konjunkturzyklus - neues Buch

ISBN: 9783824404377

ID: 116719489

Die vorliegende Arbeit habe ich nach meinem Examen in BWL am Fachgebiet Volkswirtschaftslehre (Geld und Kredit) der Universität Dortmund angefertigt. Es ist recht ungewöhnlich, als Betriebswirt an einem volkswirtschaftlichen Lehrstuhl zu promovieren. Dies läßt sich zum einen sicherlich mit der weit verbreiteten gegenseiti­ gen Abneigung der wissenschaftlichen Vertreter beider ökonomischer ´´Schwesterdis­ ziplinen´´ füreinander begründen. Oft ist so von Volkswirten der Vorwurf der Unwis­ senschaftlichkeit (aber: Was ist Wissenschaft?) an die Adresse der BWL zu hören, während sich die VWL von so manchem Betriebswirt praktische Irrelevanz (aber: Was ist für die Praxis relevant?) vorhalten lassen muß. Leider ist somit oftmals eine beider­ seitige Geringschätzung des jeweils anderen Faches und damit auch der Absolventen desselben festzustellen, die der interdisziplinären Zusammenarbeit nicht gerade för­ derlich ist. Zum anderen führt sicherlich auch die in beiden wirtschaftswissenschaftli­ chen Fächern verwendete teilweise unterschiedliche Methodik und Terminologie dazu, daß Volkswirte mit Betriebswirten et vice versa gelegentlich Schwierigkeiten haben. Um so spannender und herausfordernder empfand ich von Anfang an mein Projekt, eine Dissertation zu verfassen, für die aufgrund ihrer Thematik die Wanderung zwi­ schen den beiden Welten BWL und VWL letztlich Programm ist. Die systematische und umfassende Entwicklung einer Konzeption eines strategischen Managements, daß der Unternehmung das erfolgreiche Überleben im Konjunkturzyklus ermöglichen soll, zwingt dazu, sich sowohl mit volkswirtschaftlichen als auch mit betriebswirtschaftli­ ehen Theorieelementen auseinanderzusetzen. Daß dieses ´´zweigleisige´´ Arbeiten nicht immer ganz leicht fällt, habe ich während meiner Promotionszeit oft genug erfahren müssen. Dissertation Universität Dortmund 1998 Buch (dtsch.) Bücher>Sachbücher>Business & Karriere>Wirtschaft, Deutscher Universitätsverlag

Neues Buch Thalia.de
No. 28740128 Versandkosten:, Versandfertig in 2 - 3 Tagen, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Strategisches Management im Konjunkturzyklus - STRATEGISCHES MANAGEMENT IM KONJUNKTURZYKLUS -
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
STRATEGISCHES MANAGEMENT IM KONJUNKTURZYKLUS -:
Strategisches Management im Konjunkturzyklus - gebrauchtes Buch

ISBN: 3824404370

Tapa blanda, [EAN: 9783824404377], Deutscher UniversitÀtsver, Deutscher UniversitÀtsver, Libro, [PU: Deutscher UniversitÀtsver], Deutscher UniversitÀtsver, 599365031, Categorías, 902675031, Acción y aventura, 902486031, Arte, cine y fotografía, 902498031, Biografías, diarios y hechos reales, 902502031, Calendarios y agendas, 902503031, Ciencias, tecnología y medicina, 902517031, Consulta, 902516031, Cómics y manga, 902520031, Deporte, 902590031, Derecho, 902595031, Economía y empresa, 1349107031, Fantasía, terror y ciencia ficción, 902681031, Ficción erótica, 902682031, Ficción histórica, 902599031, Guías de estudio y repaso, 902600031, Historia, 902610031, Hogar, manualidades y estilos de vida, 902620031, Humor, 902621031, Infantil y juvenil, 902652031, Informática, internet y medios digitales, 902665031, Lengua, lingüística y redacción, 902673031, Libros de texto, 902729031, Libros y guías de viaje, 902674031, Literatura y ficción, 902685031, Policíaca, negra y suspense, 902693031, Política, 902702031, Religión, 902686031, Romántica, 902716031, Salud, familia y desarrollo personal, 902721031, Sociedad y ciencias sociales, 599364031, Libros

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Amazon.es
Herb Tandree Philosophy Books
Gebraucht Versandkosten:Amazon-Produkte ab EUR 19 Versandkostenfrei in Spanien, EUR 6 für den Rest der EU. (EUR 6.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Strategisches Management im Konjunkturzyklus - STRATEGISCHES MANAGEMENT IM KONJUNKTURZYKLUS -
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
STRATEGISCHES MANAGEMENT IM KONJUNKTURZYKLUS -:
Strategisches Management im Konjunkturzyklus - Taschenbuch

1999, ISBN: 9783824404377

ID: 675875181

Deutscher Universitätsverlag. NEW. Paperback. 1999. 9783824404377 Paperback, This listing is a new book, a title currently in-print which we order directly and immediately from the publisher. ., Deutscher Universitätsverlag, 1999

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Biblio.com
Herb Tandree Philosophy Books
Versandkosten: EUR 11.47
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Strategisches Management im Konjunkturzyklus als Buch von Mark Mette - Mark Mette
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Mark Mette:
Strategisches Management im Konjunkturzyklus als Buch von Mark Mette - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783824404377

ID: 671549936

Strategisches Management im Konjunkturzyklus:Diss. . 1999. Auflage Mark Mette Strategisches Management im Konjunkturzyklus:Diss. . 1999. Auflage Mark Mette Bücher > Wissenschaft > Wirtschaftswissenschaft, Deutscher Universitätsverlag

Neues Buch Hugendubel.de
No. 21738070 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.