ISBN: 9783824404377
Die vorliegende Arbeit habe ich nach meinem Examen in BWL am Fachgebiet Volkswirtschaftslehre (Geld und Kredit) der Universität Dortmund angefertigt. Es ist recht ungewöhnlich, als Betrie… Mehr…
Springer.com Nr. 978-3-8244-0437-7. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details... |
2021, ISBN: 9783824404377
[ED: Taschenbuch], [PU: Deutscher Universitätsverlag], Neuware - Mark Mette entwickelt aus systemtheoretischer Perspektive ein Konzept, das es dem Betrieb ermöglicht, die Chancen des Konj… Mehr…
booklooker.de |
1999, ISBN: 3824404370
1999 Kartoniert / Broschiert Konjunktur, Business / Management, Management, Konjunktur; KrisenManagement; Marketing; Organisation; Personal; Personalpolitik; Strategie; StrategischesMan… Mehr…
Achtung-Buecher.de MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783824404377
Paperback, [PU: Deutscher Universitätsverlag], Dissertation Universität Dortmund 1998, Management & Management Techniques
BookDepository.com Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783824404377
399 S. : graph. Darst. ; 21 cm, kart.
Antikbuch24.de |
ISBN: 9783824404377
Die vorliegende Arbeit habe ich nach meinem Examen in BWL am Fachgebiet Volkswirtschaftslehre (Geld und Kredit) der Universität Dortmund angefertigt. Es ist recht ungewöhnlich, als Betrie… Mehr…
2021, ISBN: 9783824404377
[ED: Taschenbuch], [PU: Deutscher Universitätsverlag], Neuware - Mark Mette entwickelt aus systemtheoretischer Perspektive ein Konzept, das es dem Betrieb ermöglicht, die Chancen des Konj… Mehr…
1999
ISBN: 3824404370
1999 Kartoniert / Broschiert Konjunktur, Business / Management, Management, Konjunktur; KrisenManagement; Marketing; Organisation; Personal; Personalpolitik; Strategie; StrategischesMan… Mehr…
ISBN: 9783824404377
Paperback, [PU: Deutscher Universitätsverlag], Dissertation Universität Dortmund 1998, Management & Management Techniques
ISBN: 9783824404377
399 S. : graph. Darst. ; 21 cm, kart.
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Strategisches Management im Konjunkturzyklus
EAN (ISBN-13): 9783824404377
ISBN (ISBN-10): 3824404370
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2000
Herausgeber: Deutscher Universit�tsverlag Core >1
Buch in der Datenbank seit 2014-09-09T17:24:49+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-22T11:04:57+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3824404370
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8244-0437-0, 978-3-8244-0437-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: mette, weit
Titel des Buches: strategisches management, wirtschaftswissenschaft
Daten vom Verlag:
Titel: Strategisches Management im Konjunkturzyklus
Verlag: Deutscher Universitätsverlag; Deutscher Universitätsverlag
399 Seiten
Erscheinungsjahr: 1999-04-21
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
49,99 € (DE)
51,39 € (AT)
55,50 CHF (CH)
Available
XX, 399 S. 37 Abb.
BC; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Strategisches Management; Verstehen; Konjunktur; Krisenmanagement; Management; Marketing; Organisation; Personal; Personalpolitik; Strategie; strategisches Management; Business Strategy and Leadership; EA
In der Praxis stellen konjunkturelle Schwankungen eine erhebliche Herausforderung für Unternehmen dar. Gleichwohl hat sich die betriebswirtschaftliche Forschung bisher nur am Rande mit dem Konjunkturphänomen als Problem der Unternehmenssteuerung auseinandergesetzt. Mark Mette entwickelt aus systemtheoretischer Perspektive ein Konzept, das es dem Betrieb ermöglicht, die Chancen des Konjunkturzyklus wahrzunehmen und die konjunkturellen Risiken zu bewältigen. Der Autor zeigt, dass nur durch adäquate strategische Maßnahmen in unterschiedlichen betrieblichen Bereichen ein Unternehmen sein Abschneiden im Zyklus, auch im Vergleich zu seinen Konkurrenten, verbessern kann. Das konjunkturorientierte strategische Management leistet auf diese Weise auch einen Beitrag zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit des Betriebes.Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783663082279 Strategisches Management im Konjunkturzyklus (Mark Mette)
< zum Archiv...