Die Produktlebenszyklen im Computermarkt werden durch ständige Leistungssteigerung immer kürzer. Um am Markt bestehen zu können, müssen sich Unternehmen diesen Zyklen anpassen. Dadurch en… Mehr…
Die Produktlebenszyklen im Computermarkt werden durch ständige Leistungssteigerung immer kürzer. Um am Markt bestehen zu können, müssen sich Unternehmen diesen Zyklen anpassen. Dadurch entstehen eigene Unternehmenslebenszyklen. Am Beispiel des Halbleitermarktes analysiert Oliver Bergmann die Einflüsse von Dynamik, Technologieentwicklung und Innovation in Märkten. Im Rahmen eines Simulationsmodells wird die Markt- und Unternehmensentwicklung eines Technologiezyklus' abgebildet. Abschließend untersucht der Autor den Einfluss dynamischer Prozesse auf das strategische Verhalten und die organisatorische Anpassung der Unternehmen., Deutscher Universitätsverlag<
Springer.com
Nr. 978-3-8244-0471-1. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Produktlebenszyklen im Computermarkt werden durch ständige Leistungssteigerung immer kürzer. Um am Markt bestehen zu können, müssen sich Unternehmen diesen Zyklen anpassen. Dadurch en… Mehr…
Die Produktlebenszyklen im Computermarkt werden durch ständige Leistungssteigerung immer kürzer. Um am Markt bestehen zu können, müssen sich Unternehmen diesen Zyklen anpassen. Dadurch entstehen eigene Unternehmenslebenszyklen. Am Beispiel des Halbleitermarktes analysiert Oliver Bergmann die Einflüsse von Dynamik, Technologieentwicklung und Innovation in Märkten. Im Rahmen eines Simulationsmodells wird die Markt- und Unternehmensentwicklung eines Technologiezyklus' abgebildet. Abschließend untersucht der Autor den Einfluss dynamischer Prozesse auf das strategische Verhalten und die organisatorische Anpassung der Unternehmen., Deutscher Universitätsverlag<
Nr. 978-3-8244-0471-1. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00)
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Am Beispiel des Halbleitermarktes analysiert Oliver Bergmann die Einflüsse von Dynamik, Technologieentwicklung und Innovation in Märkten und bildet im Rahmen eines Simulationsmodells die Markt- und Unternehmensentwicklung eines Technologiezyklus' ab.
Detailangaben zum Buch - Dynamik im IT-Markt
EAN (ISBN-13): 9783824404711 ISBN (ISBN-10): 3824404710 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2000 Herausgeber: Deutscher Universitätsverlag
Buch in der Datenbank seit 2014-02-15T04:31:05+01:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-07T10:37:26+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 3824404710
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8244-0471-0, 978-3-8244-0471-1 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: else bergmann, oliver Titel des Buches: wirtschaftswissenschaft, halbleiter, deutsche, dynamik, markt
Daten vom Verlag:
Autor/in: Oliver Bergmann Titel: DUV Wirtschaftswissenschaft; Dynamik im IT-Markt - Unternehmenslebenszyklen im Halbleiter-Sektor Verlag: Deutscher Universitätsverlag; Deutscher Universitätsverlag 211 Seiten Erscheinungsjahr: 2000-06-28 Wiesbaden; DE Sprache: Deutsch 54,99 € (DE) 56,53 € (AT) 61,00 CHF (CH) Available XX, 211 S. 22 Abb.
BC; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Dynamik; Entwicklung; Innovation; Innovationsprozess; Markt; Mode; Märkte; Simulation; Simulationsmodell; Technologieentwicklung; Unternehmen; Unternehmensentwicklung; Wettbewerb; Wettbewerbsstrategie; Ökonomik; Business and Management; EA
1 Einleitung.- 2 Das Phänomen IT-Markt.- 2.1 Abgrenzung des Untersuchungsgegenstandes.- 2.2 Entwicklung der Wettbewerbsdimensionen.- 2.3 Ursachen der Dynamik: Technologiezyklen und Innovationsprozeß.- 3 Modell des IT-Marktsystems.- 3.1 Systeme in der Ökonomik.- 3.2 Modell zur Beschreibung der Dynamik im IT-Marktsystem.- 4 Einfluß der Marktdynamik auf das strategische Verhalten der Akteure.- 4.1 Strategische Technologieorientierung.- 4.2 Einfluß der Dynamik auf Wettbewerbsstrategien.- 4.3 Organisatorische Anpassung der Akteure an die Dynamik des Marktes.- 4.4 Zusammenfassung.- 5 Fazit.- Anmerkungen.
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: