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Der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität - Annette Giering
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Annette Giering:

Der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität - neues Buch

2000, ISBN: 9783824472390

ID: 118763742

Viele Unternehmen haben in den letzten Jahren beträchtliche Ressourcen in Programme zur Messung und Steigerung der Kundenzufriedenheit investiert. Diese Investitionen erfolgten auf der Basis der impliziten und intuitiv einleuchtenden Annahme, daß zwischen der Zufriedenheit und der Loyalität von Kunden ein starker positiver Zusammenhang besteht. Die Richtigkeit dieser Annahme wurde in den letzten Jahren insbesondere von einer Reihe von Unternehmensberatern öffentlich in Frage gestellt - üblicherweise unter Rückgriff auf empirisches Datenmaterial von begrenzter Qualität. Die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Beziehung zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität befindet sich dagegen noch in den Anfangen. Insbesondere die Frage, unter welchen Bedingungen der Zusammenhang mehr oder weniger stark ist, wurde bislang fast vollständig vernachlässigt. An diesem Wissensdefizit setzt die Arbeit von Annette Giering an. Die zentrale Untersuchungsfrage lautet, durch welche Faktoren die Stärke des Zusammenhangs zwischen den bei den Größen beeinflußt wird. Die Arbeit von Frau Giering basiert auf einer umfassenden theoretischen Fundierung. So zieht die Verfasserin neben Theorien auf dem Gebiet der Neuen Institutionenökonomie auch Theorien verhaltenswissenschaftlichen Ursprungs heran. Diese breite theoretische Verankerung ist zu begrüßen, da - wie die Ausfiihrungen von Frau Giering zeigen - die einzelnen Theorien jeweils unterschiedliche Aspekte des Zusammenhangs zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität beleuchten. Insbesondere lassen sich aus den unterschiedlichen Theorien auch unterschiedliche Moderatorvariablen ableiten. Der umfassende Charakter der Betrachtung wird auch bei den Moderatoren deutlich: Insgesamt werden fiinf Kategorien von Einflußgrößen der Stärke des Zusammenhangs identifiziert: Merkmale der Geschäftsbeziehungen, des Kunden, des Produkts, des Anbieters und des Marktumfeldes. Dissertation Universität Mannheim 2000 Buch (dtsch.) Bücher>Sachbücher>Business & Karriere>Marketing & Verkauf>Kundenmanagement, Deutscher Universitätsverlag

Neues Buch Thalia.at
No. 2881099 Versandkosten:CH (EUR 3.50)
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Der Zusammenhang Zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität (Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim) - Annette Giering
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Annette Giering:

Der Zusammenhang Zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität (Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim) - Taschenbuch

2000, ISBN: 3824472392

[SR: 1404556], Taschenbuch, [EAN: 9783824472390], Deutscher Universitäts-Verlag, Deutscher Universitäts-Verlag, Book, [PU: Deutscher Universitäts-Verlag], 2000-08-30, Deutscher Universitäts-Verlag, 467640, Management, 655554, Besprechungen & Meetings, 655556, Change Management, 655558, Checklisten, Handbücher & Lexika, 655560, Einkauf, Produktion & Logistik, 655578, Facility Management, 655580, Finanzierung & Investition, 655582, Führung & Personalmanagement, 655584, Informationsmanagement, 655586, Internationales Management, 655588, Konfliktmanagement, 13971661, Kulturmanagement, 655590, Mergers & Acquisitions, 655592, Motivation, 655594, Organisationsmanagement, 655596, Projektmanagement, 655598, Prozessmanagement, 655576, Qualitätsmanagement, 655600, Strategisches Management, 655602, Unternehmensbewertung, 655604, Unternehmenskultur, 655606, Unternehmensplanung, 467498, Verhandeln, 655608, Wissensmanagement, 189085, Zeitmanagement, 403434, Business & Karriere, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 655686, Kundenmanagement, 467752, Marketing & Verkauf, 403434, Business & Karriere, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 655688, Marketing allgemein, 467752, Marketing & Verkauf, 403434, Business & Karriere, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 189038, Verkauf, 467752, Marketing & Verkauf, 403434, Business & Karriere, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 655482, Management, 655578, Facility Management, 655590, Mergers & Acquisitions, 655594, Organisationsmanagement, 655484, Personalmanagement, 655598, Prozessmanagement, 655576, Qualitätsmanagement, 655606, Unternehmensplanung, 655608, Wissensmanagement, 655468, Betriebswirtschaft, 655466, Wirtschaft, 288100, Fachbücher, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

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Der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität - Giering, Annette
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Giering, Annette:
Der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität - Taschenbuch

2000

ISBN: 3824472392

ID: 13040739996

[EAN: 9783824472390], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: DUV, Gabler Edition Wissenschaft], Business & Economics|General, Business & Economics|Consumer Behavior, Eine Untersuchung moderierender Effekte Aus der Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmungsführung (IMU), Universität Mannheim, hrsg. Hans H. Bauer und Christian Homburg Taschenbuch / Format ca. A5 / 272 Seiten Erschienen im Jahr 2000 bei DUV, Gabler Edition Wissenschaft ISBN 3824472392 Gewicht ca. 350g Art.Nr. 14.577 Sammlerstück! Zustand: gut - innen gut gepflegt & sauber. Aussen deutlichere Abwetzung an Ecken & Kanten, etwas normal lagerspurig. Sonst einwandfrei. Size: 210x145

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Der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität Eine Untersuchung moderierender Effekte - Giering, Annette
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Der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität Eine Untersuchung moderierender Effekte - neues Buch

2000, ISBN: 3824472392

ID: A2167408

2000 Kartoniert / Broschiert Kundenmanagement, Kundenzufriedenheit, Management / Kundenmanagement, Kundenorientierung, Absatz / Marketing, Marketing, Vermarktung, mit Schutzumschlag neu, [PU:Deutscher Universitätsverlag]

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Der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität - Eine Untersuchung moderierender Effekte - Taschenbuch

2000, ISBN: 9783824472390

[ED: Taschenbuch], [PU: Deutscher Universitätsverlag], [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, [GW: 426g], 2000

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Details zum Buch
Der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität
Autor:

Giering, Annette

Titel:

Der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität

ISBN-Nummer:

3824472392

Viele Unternehmen haben in den letzten Jahren betrachtliche Ressourcen in Programme zur Messung und Steigerung der Kundenzufriedenheit investiert. Diese Investitionen erfolgten auf der Basis der impliziten und intuitiv einleuchtenden Annahme, dass zwischen der Zufriedenheit und der Loyalitat von Kunden ein starker positiver Zusammenhang besteht. Die Richtigkeit dieser Annahme wurde in den letzten Jahren insbesondere von einer Reihe von Unternehmensberatern offentlich in Frage gestellt - ublicherweise unter Ruckgriff auf empirisches Datenmaterial von begrenzter Qualitat. Die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Beziehung zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalitat befindet sich dagegen noch in den Anfangen. Insbesondere die Frage, unter welchen Bedingungen der Zusammenhang mehr oder weniger stark ist, wurde bislang fast vollstandig vernachlassigt. An diesem Wissensdefizit setzt die Arbeit von Annette Giering an. Die zentrale Untersuchungsfrage lautet, durch welche Faktoren die Starke des Zusammenhangs zwischen den bei den Grossen beeinflusst wird. Die Arbeit von Frau Giering basiert auf einer umfassenden theoretischen Fundierung. So zieht die Verfasserin neben Theorien auf dem Gebiet der Neuen Institutionenokonomie auch Theorien verhaltenswissenschaftlichen Ursprungs heran. Diese breite theoretische Verankerung ist zu begrussen, da - wie die Ausfiihrungen von Frau Giering zeigen - die einzelnen Theorien jeweils unterschiedliche Aspekte des Zusammenhangs zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalitat beleuchten. Insbesondere lassen sich aus den unterschiedlichen Theorien auch unterschiedliche Moderatorvariablen ableiten. Der umfassende Charakter der Betrachtung wird auch bei den Moderatoren deutlich: Insgesamt werden fiinf Kategorien von Einflussgrossen der Starke des Zusammenhangs identifiziert: Merkmale der Geschaftsbeziehungen, des Kunden, des Produkts, des Anbieters und des Marktumfeldes."

Detailangaben zum Buch - Der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität


EAN (ISBN-13): 9783824472390
ISBN (ISBN-10): 3824472392
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2000
Herausgeber: Deutscher Universitaetsverlag

Buch in der Datenbank seit 22.08.2011 23:45:43
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ISBN/EAN: 3824472392

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8244-7239-2, 978-3-8244-7239-0

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