. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Get it on iTunesJetzt bei Google Play
Tipp von eurobuch.de
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 49,99 €, größter Preis: 64,24 €, Mittelwert: 58,47 €
Von der Öko-Nische zum ökologischen Massenmarkt - Alex Villiger
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Alex Villiger:

Von der Öko-Nische zum ökologischen Massenmarkt - neues Buch

2000, ISBN: 9783824472550

ID: 185871925

Alex Villiger geht in seiner Arbeit von der Einsicht aus, dass in vielen Märkten und Branchen ökologische Innovationen zwar festzustellen sind, solche Erfolgsbeispiele jedoch zumeist auf Öko-Nischen beschränkt bleiben. Eine breitere Diffusion ökologi­ scher Innovationen in den Massenmarkt bleibt somit weitgehend aus, obwohl dies für einen ökologischen Strukturwandel im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung von zentraler Bedeutung ist. Hier setzt die vorliegende Arbeit an. Mit dem Blick auf den Übergang von der Nische zum Massenmarkt, analysiert sie detailliert die besonderen Herausforderungen und Probleme, die sich dabei stellen. In Gestalt der ´´Landkarte des ökologischen Massenmarktes´´ legt sie ein systematisches Konzept vor, um die unter­ schiedlichen Entwicklungspfade zum ökologischen Massenmarkt zu differenzieren und zu charakterisieren. Untersuchungsobjekt ist die schweizerische Lebensmittel­ branche, die aufgrund des Erfolgs biologischer Produkte als Modell einer Ökologisie­ rung von Märkten angesehen werden kann. Die Arbeit verfolgt sowohl eine theoreti­ sche wie auch eine praktische Zielsetzung. In theoretischer Hinsicht werden geeignete Konzepte, Modelle und Instrumente zur Beschreibung und Analyse des Entwicklungs­ prozesses von der Öko-Nische zum ökologischen Massenmarkt entwickelt. In prakti­ scher Hinsicht werden wirksame Strategien und Gestaltungsempfehlungen für die Akteure auf dem Lebensmittelmarkt entwickelt, um die Entwicklung von der Nische zum Massenmarkt vorantreiben zu können. Besonders interessant ist die systematische Klärung der Unterschiede zwischen einem Marketing-Mix für die Öko-Nische und einem Marketing-Mix für das Marketing jenseits der Nische. Durch die Ausrichtung auf die Nische wird man zugleich zu einem Gefangenen dieser Nische und eines Ni­ schendenkens. Strategien und Perspektiven für den Lebensmittelsektor. Diss. Mit Geleitw. v. Thomas Dyllick u. Uwe Schneidewind Bücher > Fachbücher > Wirtschaft Taschenbuch 30.10.2000 Buch (dtsch.), Deutscher Universitätsverlag, .200

Neues Buch Buch.ch
No. 2854367 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Von der Öko-Nische zum ökologischen Massenmarkt - Alex Villiger
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Alex Villiger:

Von der Öko-Nische zum ökologischen Massenmarkt - neues Buch

2000, ISBN: 9783824472550

ID: 691072036

Alex Villiger geht in seiner Arbeit von der Einsicht aus, dass in vielen Märkten und Branchen ökologische Innovationen zwar festzustellen sind, solche Erfolgsbeispiele jedoch zumeist auf Öko-Nischen beschränkt bleiben. Eine breitere Diffusion ökologi­ scher Innovationen in den Massenmarkt bleibt somit weitgehend aus, obwohl dies für einen ökologischen Strukturwandel im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung von zentraler Bedeutung ist. Hier setzt die vorliegende Arbeit an. Mit dem Blick auf den Übergang von der Nische zum Massenmarkt, analysiert sie detailliert die besonderen Herausforderungen und Probleme, die sich dabei stellen. In Gestalt der ´´Landkarte des ökologischen Massenmarktes´´ legt sie ein systematisches Konzept vor, um die unter­ schiedlichen Entwicklungspfade zum ökologischen Massenmarkt zu differenzieren und zu charakterisieren. Untersuchungsobjekt ist die schweizerische Lebensmittel­ branche, die aufgrund des Erfolgs biologischer Produkte als Modell einer Ökologisie­ rung von Märkten angesehen werden kann. Die Arbeit verfolgt sowohl eine theoreti­ sche wie auch eine praktische Zielsetzung. In theoretischer Hinsicht werden geeignete Konzepte, Modelle und Instrumente zur Beschreibung und Analyse des Entwicklungs­ prozesses von der Öko-Nische zum ökologischen Massenmarkt entwickelt. In prakti­ scher Hinsicht werden wirksame Strategien und Gestaltungsempfehlungen für die Akteure auf dem Lebensmittelmarkt entwickelt, um die Entwicklung von der Nische zum Massenmarkt vorantreiben zu können. Besonders interessant ist die systematische Klärung der Unterschiede zwischen einem Marketing-Mix für die Öko-Nische und einem Marketing-Mix für das Marketing jenseits der Nische. Durch die Ausrichtung auf die Nische wird man zugleich zu einem Gefangenen dieser Nische und eines Ni­ schendenkens. Strategien und Perspektiven für den Lebensmittelsektor. Diss. Mit Geleitw. v. Thomas Dyllick u. Uwe Schneidewind Bücher > Fachbücher > Wirtschaft Taschenbuch 30.10.2000, Deutscher Universitätsverlag, .200

Neues Buch Buch.ch
No. 2854367 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Von der Öko-Nische zum ökologischen Massenmarkt - Alex Villiger
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Alex Villiger:
Von der Öko-Nische zum ökologischen Massenmarkt - neues Buch

ISBN: 9783824472550

ID: a6f0ee3cb4866bfcb91c20d0dda9cc66

Strategien und Perspektiven für den Lebensmittelsektor. Diss. Mit Geleitw. v. Thomas Dyllick u. Uwe Schneidewind Alex Villiger geht in seiner Arbeit von der Einsicht aus, dass in vielen Märkten und Branchen ökologische Innovationen zwar festzustellen sind, solche Erfolgsbeispiele jedoch zumeist auf Öko-Nischen beschränkt bleiben. Eine breitere Diffusion ökologi­ scher Innovationen in den Massenmarkt bleibt somit weitgehend aus, obwohl dies für einen ökologischen Strukturwandel im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung von zentraler Bedeutung ist. Hier setzt die vorliegende Arbeit an. Mit dem Blick auf den Übergang von der Nische zum Massenmarkt, analysiert sie detailliert die besonderen Herausforderungen und Probleme, die sich dabei stellen. In Gestalt der "Landkarte des ökologischen Massenmarktes" legt sie ein systematisches Konzept vor, um die unter­ schiedlichen Entwicklungspfade zum ökologischen Massenmarkt zu differenzieren und zu charakterisieren. Untersuchungsobjekt ist die schweizerische Lebensmittel­ branche, die aufgrund des Erfolgs biologischer Produkte als Modell einer Ökologisie­ rung von Märkten angesehen werden kann. Die Arbeit verfolgt sowohl eine theoreti­ sche wie auch eine praktische Zielsetzung. In theoretischer Hinsicht werden geeignete Konzepte, Modelle und Instrumente zur Beschreibung und Analyse des Entwicklungs­ prozesses von der Öko-Nische zum ökologischen Massenmarkt entwickelt. In prakti­ scher Hinsicht werden wirksame Strategien und Gestaltungsempfehlungen für die Akteure auf dem Lebensmittelmarkt entwickelt, um die Entwicklung von der Nische zum Massenmarkt vorantreiben zu können. Besonders interessant ist die systematische Klärung der Unterschiede zwischen einem Marketing-Mix für die Öko-Nische und einem Marketing-Mix für das Marketing jenseits der Nische. Durch die Ausrichtung auf die Nische wird man zugleich zu einem Gefangenen dieser Nische und eines Ni­ schendenkens. Bücher / Fachbücher / Wirtschaft 978-3-8244-7255-0, Deutscher Universitätsverlag

Neues Buch Buch.ch
Nr. 2854367 Versandkosten:Bei Bestellungen innerhalb der Schweiz berechnen wir Fr. 3.50 Portokosten, Bestellungen ab EUR Fr. 75.00 sind frei. Die voraussichtliche Versanddauer liegt bei 1 bis 2 Werktagen., Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen, CH. (EUR 2.95)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Von der Öko-Nische zum ökologischen Massenmarkt - Alex Villiger
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Alex Villiger:
Von der Öko-Nische zum ökologischen Massenmarkt - neues Buch

ISBN: 9783824472550

ID: 116726565

Alex Villiger geht in seiner Arbeit von der Einsicht aus, dass in vielen Märkten und Branchen ökologische Innovationen zwar festzustellen sind, solche Erfolgsbeispiele jedoch zumeist auf Öko-Nischen beschränkt bleiben. Eine breitere Diffusion ökologi­ scher Innovationen in den Massenmarkt bleibt somit weitgehend aus, obwohl dies für einen ökologischen Strukturwandel im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung von zentraler Bedeutung ist. Hier setzt die vorliegende Arbeit an. Mit dem Blick auf den Übergang von der Nische zum Massenmarkt, analysiert sie detailliert die besonderen Herausforderungen und Probleme, die sich dabei stellen. In Gestalt der ´´Landkarte des ökologischen Massenmarktes´´ legt sie ein systematisches Konzept vor, um die unter­ schiedlichen Entwicklungspfade zum ökologischen Massenmarkt zu differenzieren und zu charakterisieren. Untersuchungsobjekt ist die schweizerische Lebensmittel­ branche, die aufgrund des Erfolgs biologischer Produkte als Modell einer Ökologisie­ rung von Märkten angesehen werden kann. Die Arbeit verfolgt sowohl eine theoreti­ sche wie auch eine praktische Zielsetzung. In theoretischer Hinsicht werden geeignete Konzepte, Modelle und Instrumente zur Beschreibung und Analyse des Entwicklungs­ prozesses von der Öko-Nische zum ökologischen Massenmarkt entwickelt. In prakti­ scher Hinsicht werden wirksame Strategien und Gestaltungsempfehlungen für die Akteure auf dem Lebensmittelmarkt entwickelt, um die Entwicklung von der Nische zum Massenmarkt vorantreiben zu können. Besonders interessant ist die systematische Klärung der Unterschiede zwischen einem Marketing-Mix für die Öko-Nische und einem Marketing-Mix für das Marketing jenseits der Nische. Durch die Ausrichtung auf die Nische wird man zugleich zu einem Gefangenen dieser Nische und eines Ni­ schendenkens. Strategien und Perspektiven für den Lebensmittelsektor. Diss. Mit Geleitw. v. Thomas Dyllick u. Uwe Schneidewind Buch (dtsch.) Bücher>Fachbücher>Wirtschaft, Deutscher Universitätsverlag

Neues Buch Thalia.de
No. 2854367 Versandkosten:, Sofort lieferbar, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Von der Öko-Nische zum ökologischen Massenmarkt - Strategien und Perspektiven für den Lebensmittelsektor - Villiger, Alex
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Villiger, Alex:
Von der Öko-Nische zum ökologischen Massenmarkt - Strategien und Perspektiven für den Lebensmittelsektor - Taschenbuch

2000, ISBN: 9783824472550

[ED: Taschenbuch], [PU: Deutscher Universitätsverlag], [SC: 0.00]

Neues Buch Booklooker.de
verschiedene Anbieter
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Von der Öko-Nische zum ökologischen Massenmarkt: Strategien und Perspektiven für den Lebensmittelsektor
Autor:

Alex Villiger

Titel:

Von der Öko-Nische zum ökologischen Massenmarkt: Strategien und Perspektiven für den Lebensmittelsektor

ISBN-Nummer:

3824472554

Detailangaben zum Buch - Von der Öko-Nische zum ökologischen Massenmarkt: Strategien und Perspektiven für den Lebensmittelsektor


EAN (ISBN-13): 9783824472550
ISBN (ISBN-10): 3824472554
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2000
Herausgeber: Deutscher Universitatsverlag

Buch in der Datenbank seit 12.11.2007 10:18:52
Buch zuletzt gefunden am 02.02.2017 20:44:03
ISBN/EAN: 3824472554

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8244-7255-4, 978-3-8244-7255-0

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher