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Kundenwünsche im persönlichen Verkauf: Eine empirische Analyse der Eindrucksbildung als Erfolgsfaktor (Marketing-Management) von Pakize Schuchert-Güler (Autor)  Auflage: 2001 (26. Januar 2001) - Pakize Schuchert-Güler (Autor)
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Pakize Schuchert-Güler (Autor):
Kundenwünsche im persönlichen Verkauf: Eine empirische Analyse der Eindrucksbildung als Erfolgsfaktor (Marketing-Management) von Pakize Schuchert-Güler (Autor) Auflage: 2001 (26. Januar 2001) - Taschenbuch

2001, ISBN: 3824472805

ID: BN23773

Auflage: 2001 (26. Januar 2001) Softcover 231 S. Die Grundidee des Marketingkonzepts liegt in der Befriedigung von Kundenwünschen. Als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden spielt dabei der persönliche Verkauf für viele Branchen eine wichtige Rolle. Pakize Schuchert-Güler entwickelt einen informationstheoretisch fundierten Ansatz zur Erklärung des Erfolges von Verkäufern. In einer empirischen Untersuchung wird erstmalig die Interaktion zwischen Verkäufer und Kunde in verschiedenen Branchen simuliert. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse gibt die Autorin direkt umsetzbare Empfehlungen für die Marketingpraxis.Dr. Pakize Schuchert-Güler ist wissenschaftliche Assistentin von Prof. Dr. Alfred Kuß am Institut für Marketing der Freien Universität Berlin. Versand D: 6,95 EUR Die Grundidee des Marketingkonzepts liegt in der Befriedigung von Kundenwünschen. Als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden spielt dabei der persönliche Verkauf für viele Branchen eine wichtige Rolle. Pakize Schuchert-Güler entwickelt einen informationstheoretisch fundierten Ansatz zur Erklärung des Erfolges von Verkäufern. In einer empirischen Untersuchung wird erstmalig die Interaktion zwischen Verkäufer und Kunde in verschiedenen Branchen simuliert. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse gibt die Autorin direkt umsetzbare Empfehlungen für die Marketingpraxis.Dr. Pakize Schuchert-Güler ist wissenschaftliche Assistentin von Prof. Dr. Alfred Kuß am Institut für Marketing der Freien Universität Berlin., [PU:Deutscher Universitäts-Verlag]

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Kundenwünsche im persönlichen Verkauf - Pakize Schuchert-Güler
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Pakize Schuchert-Güler:
Kundenwünsche im persönlichen Verkauf - neues Buch

ISBN: 9783824472802

ID: 829559988

Der persönliche Verkauf ist ein Marketing-Instrument, das schon eingesetzt wurde, bevor überhaupt von Marketing die Rede war. Sowohl im Business-to-Business- als auch im Kon­ sumgüter-Bereich hat er für viele Branchen zentrale Bedeutung. Das zeigt sich nicht zuletzt an entsprechenden Budgets, die nicht selten innerhalb des Marketing-Budgets dominierend sind. Wenn man allerdings das Ausmaß der wissenschaftlichen Beschäftigung mit dem per­ sönlichen Verkauf mit anderen Teilgebieten des Marketing vergleicht, entsteht ein völlig an­ deres Bild: In der deutschsprachigen ebenso wie in der internationalen Marketing-Literatur, in wissenschaftlichen Zeitschriften ebenso wie in Lehrbüchern wird der persönlicher Verkauf eher am Rande behandelt. Woran mag diese Diskrepanz zwischen der großen Relevanz eines Fachgebiets und dem begrenzten wissenschaftlichen Interesse daran liegen? Sicher ist der persönliche Verkaufwe­ niger glamourös als etwa die Welt der Werbung und bietet weniger Entfaltungsmöglichkeit für methodische Brillanz als der Bereich der Marktforschung. Offenbar bereitet der Verkauf für die Anwendung des gängigen Forschungsinstrumentariums auch besondere Probleme. So sind die gängigen Befragungsmethoden auf Interaktionen zwischen Verkäufern und Kunden nur schlecht anwendbar. Auch die Rekrutierung von Auskunfts- oder Versuchspersonen be­ reitet mehr Schwierigkeiten als in weiten Gebieten der Konsumentenforschung. Eine empirische Analyse der Eindrucksbildung als Erfolgsfaktor. Diss. Mit e. Geleitw. v. Alfred Kuß Buch (dtsch.) Bücher>Sachbücher>Business & Karriere>Wirtschaft, Deutscher Universitätsverlag

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Kundenwünsche im persönlichen Verkauf: Eine empirische Analyse der Eindrucksbildung als Erfolgsfaktor - Pakize Schuchert-Guler
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Pakize Schuchert-Guler:
Kundenwünsche im persönlichen Verkauf: Eine empirische Analyse der Eindrucksbildung als Erfolgsfaktor - Taschenbuch

ISBN: 9783824472802

ID: 9783824472802-U

Kundenwünsche im persönlichen Verkauf: Eine empirische Analyse der Eindrucksbildung als Erfolgsfaktor Kundenw-nsche-im-pers-nlichen-Verkauf~~Pakize-Schuchert-Guler Business>Business Profiles>Busn Profiles Paperback, Deutscher Universitatsverlag

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Pakize Schuchert-Güler:
Kundenwünsche im persönlichen Verkauf - Taschenbuch

2001, ISBN: 3824472805

ID: 20070030994

[EAN: 9783824472802], Neubuch, [PU: Deutscher Universitätsverlag Jan 2001], KUNDENORIENTIERUNG, Neuware - Pakize Schuchert-Güler entwickelt einen informationstheoretisch fundierten Ansatz zur Erklärung des Erfolges von Verkäufern. 252 pp. Deutsch

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Pakize Schuchert-Güler:
Kundenwünsche im persönlichen Verkauf - Taschenbuch

2001, ISBN: 9783824472802

ID: 2726013

Eine empirische Analyse der Eindrucksbildung als Erfolgsfaktor, 2001, Softcover, Buch, [PU: Deutscher Universitätsverlag]

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Details zum Buch
Kundenwünsche im persönlichen Verkauf: Eine empirische Analyse der Eindrucksbildung als Erfolgsfaktor (Marketing-Management)  von Pakize Schuchert-Güler (Autor)
Autor:

Pakize Schuchert-Güler (Autor)

Titel:

Kundenwünsche im persönlichen Verkauf: Eine empirische Analyse der Eindrucksbildung als Erfolgsfaktor (Marketing-Management) von Pakize Schuchert-Güler (Autor)

ISBN-Nummer:

Pakize Schuchert-Güler entwickelt einen informationstheoretisch fundierten Ansatz zur Erklärung des Erfolges von Verkäufern.

Detailangaben zum Buch - Kundenwünsche im persönlichen Verkauf: Eine empirische Analyse der Eindrucksbildung als Erfolgsfaktor (Marketing-Management) von Pakize Schuchert-Güler (Autor)


EAN (ISBN-13): 9783824472802
ISBN (ISBN-10): 3824472805
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2001
Herausgeber: Deutscher Universitäts-Verlag

Buch in der Datenbank seit 14.05.2007 08:38:34
Buch zuletzt gefunden am 14.07.2017 09:50:30
ISBN/EAN: 3824472805

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8244-7280-5, 978-3-8244-7280-2


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