Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen : zur Organisation wissensintensiver Unternehmungsnetzwerke. Gabler Edition Wissenschaft : Focus Dienstleistungsmarketing; - gebrauchtes Buch
2001, ISBN: 9783824473946
275 Seiten; Broschiert Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempe… Mehr…
buchfreund.de Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG, 56070 Koblenz Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.65) Details... |
Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen : zur Organisation wissensintensiver Unternehmungsnetzwerke. Gabler Edition Wissenschaft : Focus Dienstleistungsmarketing; - gebrauchtes Buch
2001, ISBN: 3824473941
Broschiert 275 Seiten; Broschiert Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Inst… Mehr…
Achtung-Buecher.de Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG, 56070 Koblenz Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen. Zur Organisation wissensintensiver Unternehmungsnetzwerke (Fokus Dienstleistungsmarketing) - Erstausgabe
2001, ISBN: 9783824473946
Taschenbuch
Deutscher Universitäts-Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1. Aufl. 289 Seiten, Publiziert: 2001-05-29T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, bibliograph, … Mehr…
amazon.de |
Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen. Zur Organisation wissensintensiver Unternehmungsnetzwerke (Fokus Dienstleistungsmarketing) - Erstausgabe
2001, ISBN: 9783824473946
Taschenbuch
Deutscher Universitäts-Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1. Aufl. 289 Seiten, Publiziert: 2001-05-29T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, bibliograph, … Mehr…
amazon.de antiquariat-in-berlin Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen: Zur Organisation wissensintensiver Unternehmungsnetzwerke (Fokus Dienstleistungsmarketing) (German Edition) - Taschenbuch
ISBN: 9783824473946
paperback. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book., 2.5
Biblio.co.uk |
Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen : zur Organisation wissensintensiver Unternehmungsnetzwerke. Gabler Edition Wissenschaft : Focus Dienstleistungsmarketing; - gebrauchtes Buch
2001, ISBN: 9783824473946
275 Seiten; Broschiert Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempe… Mehr…
Well, Bennet van:
Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen : zur Organisation wissensintensiver Unternehmungsnetzwerke. Gabler Edition Wissenschaft : Focus Dienstleistungsmarketing; - gebrauchtes Buch2001, ISBN: 3824473941
Broschiert 275 Seiten; Broschiert Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Inst… Mehr…
Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen. Zur Organisation wissensintensiver Unternehmungsnetzwerke (Fokus Dienstleistungsmarketing) - Erstausgabe
2001
ISBN: 9783824473946
Taschenbuch
Deutscher Universitäts-Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1. Aufl. 289 Seiten, Publiziert: 2001-05-29T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, bibliograph, … Mehr…
Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen. Zur Organisation wissensintensiver Unternehmungsnetzwerke (Fokus Dienstleistungsmarketing) - Erstausgabe
2001, ISBN: 9783824473946
Taschenbuch
Deutscher Universitäts-Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1. Aufl. 289 Seiten, Publiziert: 2001-05-29T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, bibliograph, … Mehr…
Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen: Zur Organisation wissensintensiver Unternehmungsnetzwerke (Fokus Dienstleistungsmarketing) (German Edition) - Taschenbuch
ISBN: 9783824473946
paperback. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book., 2.5
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen. Zur Organisation wissensintensiver Unternehmungsnetzwerke (Fokus Dienstleistungsmarketing)
EAN (ISBN-13): 9783824473946
ISBN (ISBN-10): 3824473941
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2001
Herausgeber: Deutscher Universitäts-Verlag
Buch in der Datenbank seit 2008-02-26T12:03:25+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-11-03T12:42:57+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3824473941
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8244-7394-1, 978-3-8244-7394-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: bennet, wells, van allen
Titel des Buches: unternehmungsnetzwerke, organisation, dienstleistungsmarketing, individualisierung, focus edition
Daten vom Verlag:
Autor/in: Bennet van Well
Titel: Fokus Dienstleistungsmarketing; Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen - Zur Organisation wissensintensiver Unternehmungsnetzwerke
Verlag: Deutscher Universitätsverlag; Deutscher Universitätsverlag
275 Seiten
Erscheinungsjahr: 2001-05-29
Wiesbaden; DE
Gewicht: 0,384 kg
Sprache: Deutsch
54,99 € (DE)
56,53 € (AT)
61,00 CHF (CH)
POD
XIV, 275 S.
BC; Business and Management, general; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Dienstleistungsmanagement; Dienstleistungsmarketing; Focus Dienstleistungsmarketing; Management; Marketing; Organisationstheorie; Business and Management; EA
2 Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen — Die Sicht der Betriebswirtschaftslehre.- 2.1 Die Akteure.- 2.2 Die Objekte der Standardisierung und Individualisierung.- 2.2.1 Leistungsprozesse und Leistungsergebnisse.- 2.2.2 Die drei Dimensionen des Spannungsverhältnisses von Standardisierung und Individualisierung.- 2.3 Die Mechanismen und Instrumente der Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen.- 2.3.1 Die Gestaltung des Verhältnisses zwischen Vor- und Endkombination.- 2.3.2 Die Gestaltung der Vorkombination.- 2.3.3 Die Gestaltung der Endkombination.- 2.4 Resümee.- 3 Standardisierung und Individualisierung wissensintensiver Dienstleistungen — Organisationstheoretische und berufssoziologische Sichtweisen.- 3.1 Die Akteurskonstellation wissensintensiver Leistungsprozesse.- 3.1.1 Wissensintensive Dienstleister.- 3.1.2 Die Position von Experten in Hierarchien wissensintensiver Dienstleister.- 3.1.3 Der Kontext wissensintensiver Dienstleister.- 3.1.4 Die Position der Klienten gegenüber wissensintensiven Dienstleistern.- 3.2 Die Objekte der Standardisierung und Individualisierung wissensintensiver Dienstleistungen.- 3.2.1 Leistungsprozesse und Leistungsergebnisse.- 3.2.2 Die drei Dimensionen des Spannungsverhältinsses von Standardisierung und Individualisierung und ihre Institutionalisierung.- 3.3 Die Mechanismen und Instrumente zur Bewältigung des Spannungsverhältnisses von Standardisierung und Individualisierung.- 3.3.1 Die Bewältigung des Transformationsproblems von Expertenarbeit.- 3.3.2 Die Bewältigung des Verwertungsproblems.- 3.3.3 Der Stellenwert beruflicher und sektoraler Standards.- 3.4 Resümee.- 4 Standardisierung und Individualisierung wissensintensiver Dienstleistungen in Unternehmungsnetzwerken — Eine strukturationstheoretische Sicht.- 4.1 Grundzüge der Strukturationstheorie.- 4.2 Einführung in eine strukturationstheoretische Netzwerkperspektive.- 4.3 Das Spannungsverhältnis von Standardisierung und Individualisierung wissensintensiver Dienstleistungen in Unternehmungsnetzwerken.- 4.3.1 Momente des Spannungsverhältnisses von Standardisierung und Individualisierung.- 4.3.2 Konsequenzen für das Management von Unternehmungsnetzwerken.- 4.4 Methodische Vorbemerkungen.- 5 MLP: Standardisierung und Individualisierung im hierarchischen Unternehmungsnetzwerk.- 5.1 Einführung in den Netzwerkfall: Die Akteure und Strategien.- 5.2 Die Finanzdienstleistungen im Spannungsverhältnis von Standardisierung und Individualisierung.- 5.2.1 Die Akquisition.- 5.2.2 Die Beratung und Vermittlung.- 5.3 Die Koordinationsmechanismen im MLP-Netzwerk.- 5.3.1 Die informationstechnisch koordinierte Akquisition.- 5.3.2 Die reflexive Ergebniskontrolle der Beratungsprozesse.- 5.3.3 Die Koordination von Wissen im hierarchischen Unternehmungsnetzwerk.- 5.3.4 Die Mechanismen zur Herstellung von Verlässlichkeit.- 5.4 Resümee.- 6 Das WePeNet: Standardisierung und Individualisierung im heterarchischen Unternehmungsnetzwerk.- 6.1 Einführung in den Netzwerkfall: Die Akteure und Strategien.- 6.2 Die wirtschaftsprüferischen Leistungen im Spannungsverhältnis von Standardisierung und Individualisierung.- 6.2.1 Die Akquisition.- 6.2.2 Die wirtschaftsprüferischen Leistungen.- 6.3 Die Koordinationsmechanismen im WePeNet.- 6.3.1 Die mangelnde reflexive Koordination der Akquisition.- 6.3.2 Die Grenzen und Möglichkeiten einer Ergebniskontrolle.- 6.3.3 Die Grenzen der Koordination von Wissen im heterarchischen Unternehmungsnetzwerk.- 6.3.4 Die Mechanismen zur Herstellung von Verlässlichkeit.- 6.4 Resümee.- 7 Schlussbetrachtung.- 7.1 Konsequenzen für die Dienstleistungs- und Netzwerkforschung.- 7.1.1 Zu den Akteurskonstellationen.- 7.1.2 Zum Verhältnis von Handlung und Struktur.- 7.1.3 Zum Verhältnis von Standardisierung und Individualisierung.- 7.2 Konsequenzen für das Management.- 7.2.1 Zur Gestaltung der Kundenbeziehungen.- 7.2.2 Zur Organisation von Unternehmungsnetzwerken.- Stichwortverzeichnis.Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783322914545 Standardisierung und Individualisierung von Dienstleistungen (Bennet van Well)
< zum Archiv...