ISBN: 9783824477951
Die Termini Supply Chain Management und Target Costing sind in der betriebswirtschaftlichen Forschung und Praxis etabliert und wurden zum Instrument des Supply Chain Target Costing verknü… Mehr…
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Ausgehend von instrumentell orientierten Studien und gestützt auf die Agentur- und die Strukturationstheorie untersucht Maria Goldbach, wie Akteure Target Costing (und Öko-Target Costing)… Mehr…
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Koordination von Wertschöpfungsketten durch Target Costing und Öko-Target Costing - Eine agentur- und strukturationstheoretische Reflexion - Taschenbuch
2003, ISBN: 9783824477951
[ED: Taschenbuch], [PU: Deutscher Universitätsverlag], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 259, [GW: 376g], 2003
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2003, ISBN: 9783824477951
Taschenbuch
Eine agentur- und strukturationstheoretische Reflexion, Buch, Softcover, 2003, [PU: Deutscher Universitätsverlag], [ED: 1], Deutscher Universitätsverlag, 2003
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2003, ISBN: 9783824477951
Eine agentur- und strukturationstheoretische Reflexion, Buch, Softcover, 2003, [PU: Deutscher Universitätsverlag], Deutscher Universitätsverlag, 2003
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Die Termini Supply Chain Management und Target Costing sind in der betriebswirtschaftlichen Forschung und Praxis etabliert und wurden zum Instrument des Supply Chain Target Costing verknü… Mehr…
Maria Goldbach:
Koordination von Wertschöpfungsketten durch Target Costing und Öko-Target Costing - TaschenbuchISBN: 9783824477951
Ausgehend von instrumentell orientierten Studien und gestützt auf die Agentur- und die Strukturationstheorie untersucht Maria Goldbach, wie Akteure Target Costing (und Öko-Target Costing)… Mehr…
Koordination von Wertschöpfungsketten durch Target Costing und Öko-Target Costing - Eine agentur- und strukturationstheoretische Reflexion - Taschenbuch
2003
ISBN: 9783824477951
[ED: Taschenbuch], [PU: Deutscher Universitätsverlag], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 259, [GW: 376g], 2003
2003, ISBN: 9783824477951
Taschenbuch
Eine agentur- und strukturationstheoretische Reflexion, Buch, Softcover, 2003, [PU: Deutscher Universitätsverlag], [ED: 1], Deutscher Universitätsverlag, 2003
2003, ISBN: 9783824477951
Eine agentur- und strukturationstheoretische Reflexion, Buch, Softcover, 2003, [PU: Deutscher Universitätsverlag], Deutscher Universitätsverlag, 2003
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
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ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Koordination von Wertschöpfungsketten durch Target Costing und Öko-Target Costing
EAN (ISBN-13): 9783824477951
ISBN (ISBN-10): 3824477955
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2003
Herausgeber: Deutscher Universitätsverlag
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Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-05T15:25:09+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3824477955
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8244-7795-5, 978-3-8244-7795-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: goldbach
Titel des Buches: wertschpfungsketten, öko, target costing, und frankfurt, goldbach, wertschöpfungsketten
Daten vom Verlag:
Autor/in: Maria Goldbach
Titel: Koordination von Wertschöpfungsketten durch Target Costing und Öko-Target Costing - Eine agentur- und strukturationstheoretische Reflexion
Verlag: Deutscher Universitätsverlag; Deutscher Universitätsverlag
259 Seiten
Erscheinungsjahr: 2003-09-23
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
74,99 € (DE)
77,09 € (AT)
83,00 CHF (CH)
Available
XXVI, 259 S. 14 Abb.
BC; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Strategisches Management; Verstehen; Agenturtheorie; Instrumente; Kostenmanagement; Organisationstheorie; Strukturationstheorie; Target Costing; Werschöpfung; Business Strategy and Leadership; Organization; Management; Organisationstheorie und -verhalten; Management und Managementtechniken; EA
1 Einleitung.- 1.1 Forschungsbegründende Problemstellung.- 1.2 Zielsetzung und forschungsleitende Fragestellungen.- 1.3 Forschungsdesign.- 1.4 Vorgehensweise und Aufbau der Arbeit.- 2 Management von Wertschöpfungsketten.- 2.1 Warum Wertschöpfungsketten?.- 2.2 Konzeptionelle Grundlagen des Managements von Wertschöpfungsketten.- 2.3 Management von Wertschöpfungsketten als Kooperationsmanagement.- 2.4 Interaktion im Management von Wertschöpfungsketten.- 2.5 Ökologische Wertschöpfungsketten.- 2.6 Zwischenfazit.- 3 Target Costing und Öko-Target Costing in Wertschöpfungsketten.- 3.1 Warum Target Costing?.- 3.2 Konzeptionelle und terminologische Grundlagen des Target Costing in Wertschöpfungsketten.- 3.3 Target Costing als handlungsleitender Interpretationsrahmen in Wertschöpfungsketten.- 3.4 Öko-Target Costing in Wertschöpfungsketten.- 3.5 Zwischenfazit.- 4 Agenturtheoretische Reflexion: Koordination von Wertschöpfungsketten durch Target Costing und Öko-Target Costing.- 4.1 Warum Agenturtheorie?.- 4.2 Konzeptionelle Grundlagen der Agenturtheorie.- 4.3 Koordination von Agenturbeziehungen.- 4.4 Target Costing und Öko-Target Costing in Wertschöpfungsketten aus agenturtheoretischer Sicht.- 4.5 Koordinations-Konstellationen des Target Costing und Öko-Target Costing in Wertschöpfungsketten.- 4.6 Kritische Erörterung der agenturtheoretischen Reflexion.- 4.7 Zwischenfazit.- 5 Strukturationstheoretische Reflexion: Koordination von Wertschöpfungsketten durch Target Costing und Öko-Target Costing.- 5.1 Warum Strukturationstheorie?.- 5.2 Konzeptionelle Grundlagen der Strukturationstheorie.- 5.3 Macht und Vertrauen in der Strukturationstheorie.- 5.4 Target Costing und Öko-Target Costing in Wertschöpfungsketten aus strukturationstheoretischer Sicht.- 5.5 Macht- undVertrauens-Konstellationen im Target Costing und Öko-Target Costing zur Koordination von Wertschöpfungsketten.- 5.6 Kritische Erörterung der strukturationstheoretischen Reflexion.- 5.7 Zwischenfazit.- 6 Kritische Gegenüberstellung der agentur- und strukturations-theoretischen Reflexionen.- 6.1 Theoretische Gegenüberstellung der Agentur- und Strukturationstheorie.- 6.2 Implikationen für die Koordination von Wertschöpfungsketten durch Target Costing und Öko-Target Costing.- 6.3 Zwischenfazit.- 7 Schlussbetrachtung und Perspektiven.- 7.1 Vom unternehmensbezogenen funktionellen zum wertschöpfungskettenweiten institutionellen Target Costing und Öko-Target Costing.- 7.2 Kernergebnisse der Arbeit.- 7.3 Forschungs- und Handlungsperspektiven.- 8 Literaturverzeichnis.- 9 Interviewverzeichnis.Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
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