Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 383240144X ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 38,00 €, größter Preis: 38,00 €, Mittelwert: 38,00 €
Efficient Consumer Response - Wiedergewinnung Der Produktivität - Frank Wollenburg
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Frank Wollenburg:
Efficient Consumer Response - Wiedergewinnung Der Produktivität - neues Buch

ISBN: 9783832401443

ID: 9783832401443

Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Im ersten Teil der Arbeit wird die wirtschaftliche Situation auf dem deutschen Lebensmittelmarkt aufgezeigt, die die Hersteller und Händler zu einer veränderten strategischen Ausrichtung ihrer Unternehmenspolitik zwingt. Anschließend wird zunächst ECR als ein kunden- und prozeßorientiertes Konzept vorgestellt. Die Besonderheit liegt in der systemübergreifenden Optimierung sämtlicher Wertschöpfungsprozesse. Danach folgt eine Darstellung der Faktoren, die für eine erfolgreiche Realisierung von ECR innerhalb und im Umfeld der Unternehmung vorhanden sein müssen. Im Hauptteil werden die vier ECR-Hauptstrategien vorgestellt. Sie betreffen den Inforinations- und Warenfluß im Rahmen einer Effizienten Distribution, die Effiziente Sortimentgestaltung, die Effiziente Produktentwicklung und -einführung, sowie die Effiziente Verkaufsförderung. Basis jeder Strategie ist eine auf gegenseitigem Vertrauen beruhende Kooperation zwischen den Marktparteien. Im Anschluß an die Deskription der Strategien und deren Sub-Strategien werden neben den für ECR notwendigen Investitionen ausführlich die Rationalisierungsmöglichkeiten innerhalb der Kooperation aufgezeigt. Es folgt eine Beschreibung der verbesserten Nutzenstillung für den Konsumenten, Zum Abschluß dieses Kapitels wird darauf eingegangen, daß ECR nicht nur Verbesserungen mit sich bringt, sondern auch Probleme aufwerfen kann und deshalb noch ausbaufähig ist. Zum Abschluß erfolgt die Darstellung eines in einzelne Phasen gegliederten Ablaufschemas, das voll einem Unternehmen bei der Implementierung voll ECR als Leitfaden verwendet werden kann und den ungefähren Zeitaufwand determiniert. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisIV TabellenverzeichnisVI AbkürzungsverzeichnisVII 1.Probleme der Hersteller-Handelsbeziehung in der Lebensmittelbranche und Lösungsmöglichkeiten mittels Kooperation1 2.Entwicklungstendenzen in der Beziehung zwischen Hersteller und Handel3 2.1Wirtschafliche Situation im Lebensmittelbereich3 2.2Veränderte strategische Ausrichtung bei Hersteller und Handel7 2.2.1Konzentration und Internationalisierung7 2.2.2Verbraucherorientierung12 2.2.3Vertikale Kooperation14 3.Efficient Consumer Response (ECR)-Konzept und Erfolgsfaktoren für die Kooperation zwischen Hersteller und Handel21 3.1ECR - Business Reengineering in der Lebensmittelbranche21 3.2Erfolgsfaktoren für die Realisierung des ECR-K,onzepts25 3.2.1Schaffung von erfolgversprechenden unternehmensinternen Rahmenbedingungen25 3.2.1.1Unterstützung des Top Managements bei der Veränderung der Unternehmenskultur25 3.2.1.2Category Management als organisatorischer Rahmen28 3.2.1.3Effiziente Informationspolitik35 3.2.1.4Erfolgskontrolle durch den Einsatz von Meßsystemen37 3.2.2Unternehmensexterne Aktivitäten als Grundlage für die Kooperation39 3.2.2.1Wahl des Kooperationspartners und -projekts40 3.2.2.2Standardvereinbarungen im Distributionsbereich43 4.Effizienzsteigerung durch den Einsatz von ECR-Strategien46 4.1Effiziente Distribution46 4.1.1Effizienter Informationsfluß46 4.1.1.1Point of Sale (POS)-Scanning47 4.1.1.2Electronic Data Interchange (EDI)51 4.1.2Effizienter Warenfluß53 4.1.2.1Computer Assisted Ordering (CAO)53 4.1.2.2Continuous Replenishment (CRP)55 4.1.2.3Cross-Docking.57 4.1.2.4Direct Store Delivery (DSD)59 4.2Effiziente Sortimentsgestaltung61 4.2.1Analyse der Warengruppe mit Hilfe von Category Management62 4.2.2Spacemanagement auf der Basis von Handels- und Herstellerdaten63 4.3Effiziente Produktentwicklung und -einführung65 4.3.1Kooperation bei der Entwicklung und Einführung neuer Produkte66 4.3.2Abstimmung bei der Entwicklung und Produktion von Handelsmarken68 4.4Effiziente Verkaufsförderung69 4.4.1Verbraucher-Promotions70 4.4.2 1Händler-Promotions72 5.Auswirkungen des ECR-Konzepts auf die Versorgungskette und zukünftige Entwicklungspotentiale74 5.1Implementierungskosten von ECR74 5.2Rationalisierungspotentiale bei Hersteller und Handel77 5.3Nutzensteigerung für den Konsumenten83 5.4Probleme bei der Umsetzung des Konzepts84 5.5EntwickIungsmöglichkeiten von ECR85 6.Modell zur Implementierung eines ECR-Konzepts für Hersteller und Händler88 Literaturverzeichnis Efficient Consumer Response - Wiedergewinnung Der Produktivität: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Im ersten Teil der Arbeit wird die wirtschaftliche Situation auf dem deutschen Lebensmittelmarkt aufgezeigt, die die Hersteller und Händler zu einer veränderten strategischen Ausrichtung ihrer Unternehmenspolitik zwingt. Anschließend wird zunächst ECR als ein kunden- und prozeßorientiertes Konzept vorgestellt. Die Besonderheit liegt in der systemübergreifenden Optimierung sämtlicher Wertschöpfungsprozesse. Danach folgt eine Darstellung der Faktoren, die für eine erfolgreiche Realisierung von ECR innerhalb und im Umfeld der Unternehmung vorhanden sein müssen. Im Hauptteil werden die vier ECR-Hauptstrategien vorgestellt. Sie betreffen den Inforinations- und Warenfluß im Rahmen einer Effizienten Distribution, die Effiziente Sortimentgestaltung, die Effiziente Produktentwicklung und -einführung, sowie die Effiziente Verkaufsförderung. Basis jeder Strategie ist eine auf gegenseitigem Vertrauen beruhende Kooperation zwischen den Marktparteien. Im Anschluß an die Deskription der Strategien und deren Sub-Strategien werden neben den für ECR notwendigen Investitionen ausführlich die Rationalisierungsmöglichkeiten innerhalb der Kooperation aufgezeigt. Es folgt eine Beschreibung der verbesserten Nutzenstillung für den Konsumenten, Zum Abschluß dieses Kapitels wird darauf eingegangen, daß ECR nicht nur Verbesserungen mit sich bringt, sondern auch Probleme aufwerfen kann und deshalb noch ausbaufähig ist. Zum Abschluß erfolgt die Darstellung eines in einzelne Phasen gegliederten Ablaufschemas, das voll einem Unternehmen bei der Implementierung voll ECR als Leitfaden verwendet werden kann und den ungefähren Zeitaufwand determiniert. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisIV TabellenverzeichnisVI AbkürzungsverzeichnisVII 1.Probleme der Hersteller-Handelsbeziehung in der Lebensmittelbranche und Lösungsmöglichkeiten mittels Kooperation1 2.Entwicklungstendenzen in der Beziehung zwischen Hersteller und Handel3 2.1Wirtschafliche Situation im Lebensmittelbereich3 2.2Veränderte strategische Ausrichtung bei Hersteller und Handel7 2.2.1Konzentration und Internationalisierung7 2.2.2Verbraucherorientierung12 2.2.3Vertikale Kooperation14 3.Efficient Consumer Response (ECR)-Konzept und Erfolgsfaktoren für die Kooperation zwischen Hersteller und Handel21 3.1ECR - Business Reengineering in der Lebensmittelbranche21 3.2Erfolgsfaktoren für die Realisierung des ECR-K,onzepts25 3.2.1Schaffung von erfolgversprechenden unternehmensinternen Rahmenbedingungen25 3.2.1.1Unterstützung des Top Managements bei der Veränderung der Unternehmenskultur25 3.2.1.2Category Management als organisatorischer Rahmen28 3.2.1.3Effiziente Informationspolitik35 3.2.1.4Erfolgskontrolle durch den Einsatz von Meßsystemen37 3.2.2Unternehmensexterne Aktivitäten als Grundlage für die Kooperation39 3.2.2.1Wahl des Kooperationspartners und -projekts40 3.2.2.2Standardvereinbarungen im Distributionsbereich43 4.Effizienzsteigerung durch den Einsatz von ECR-Strategien46 4.1Effiziente Distribution46 4.1.1Effizienter Informationsfluß46 4.1.1.1Point of Sale (POS)-Scanning47 4.1.1.2Electronic Data Interchange (EDI)51 4.1.2Effizienter Warenfluß53 4.1.2.1Computer Assisted Ordering (CAO)53 4.1.2.2Continuous Replenishment (CRP)55 4.1.2.3Cross-Docking.57 4.1.2.4Direct Store Delivery (DSD)59 4.2Effiziente Sortimentsgestaltung61 4.2.1Analyse der Warengruppe mit Hilfe von Category Management62 4.2.2Spacemanagement auf der Basis von Handels- und Herstellerdaten63 4.3Effiziente Produktentwicklung und -einführung65 4.3.1Kooperation bei der Entwicklung und Einführung neuer Produkte66 4.3.2Abstimmung bei der Entwicklung und Produktion von Handelsmarken68 4.4Effiziente Verkaufsförderung69 4.4.1Verbraucher-Promotions70 4.4.2 1Händler-Promotions72 5.Auswirkungen des ECR-Konzepts auf die Versorgungskette und zukünftige Entwicklungspotentiale74 5.1Implementierungskosten von ECR74 5.2Rationalisierungspotentiale bei Hersteller und Handel77 5.3Nutzensteigerung für den Konsumenten83 5.4Probleme bei der Umsetzung des Konzepts84 5.5EntwickIungsmöglichkeiten von ECR85 6.Modell zur Implementierung eines ECR-Konzepts für Hersteller und Händler88 Literaturverzeichnis Business & Economics / Marketing / General, Diplomica Verlag

Neues Buch Rheinberg-Buch.de
eBook, Deutsch, Neuware Versandkosten:Sofort lieferbar, Lieferung nach DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Efficient Consumer Response - Wiedergewinnung der Produktivität - Frank Wollenburg
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Frank Wollenburg:
Efficient Consumer Response - Wiedergewinnung der Produktivität - neues Buch

ISBN: 9783832401443

ID: 1015831

Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]

Neues Buch Ciando.de
ciando.de
http://www.ciando.com/img/books/383240144X_k.jpg, E-Book zum Download Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb Österreichs (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Efficient Consumer Response - Wiedergewinnung der Produktivität - Frank Wollenburg
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Frank Wollenburg:
Efficient Consumer Response - Wiedergewinnung der Produktivität - neues Buch

ISBN: 383240144X

Pappbilderbuch, [EAN: 9783832401443], Diplomica, Diplomica, Book, [PU: Diplomica], Diplomica, 288100, Fachbücher, 15745011, Anglistik & Amerikanistik, 660716, Architektur, 290517, Biowissenschaften, 290518, Chemie, 290519, Geowissenschaften, 1071748, Germanistik, 3354231, Geschichtswissenschaft, 655708, Informatik, 290520, Ingenieurwissenschaften, 3181201, Kunstwissenschaft, 290521, Mathematik, 3118971, Medienwissenschaft, 290522, Medizin, 3303411, Musikwissenschaft, 3138111, Philosophie, 290523, Physik & Astronomie, 557426, Psychologie, 188704, Pädagogik, 572682, Recht, 1102710, Romanistik, 3234481, Sozialwissenschaft, 655466, Wirtschaft, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

Neues Buch Amazon.de
diplomica
Neuware Versandkosten:Innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (soferne Lieferung möglich) (EUR 3.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Efficient Consumer Response - Wiedergewinnung der Produktivität - Frank Wollenburg
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Frank Wollenburg:
Efficient Consumer Response - Wiedergewinnung der Produktivität - Erstausgabe

1997, ISBN: 9783832401443

ID: 28234834

[ED: 1], Auflage, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: diplom.de]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Frank Wollenburg: Efficient Consumer Response - Wiedergewinnung der Produktivität
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Frank Wollenburg: Efficient Consumer Response - Wiedergewinnung der Produktivität - neues Buch

ISBN: 9783832401443

ID: 632021304

eBooks > Wirtschaft

Neues Buch eBook.de
No. 21630927 Versandkosten:zzgl., Versandkosten, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.