. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Get it on iTunesJetzt bei Google Play
Tipp von eurobuch.de
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 38,00 €, größter Preis: 38,00 €, Mittelwert: 38,00 €
Die Distribution Von Naturkost In Der Br Deutschland - Gisela Ruhrmann-Adolph
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Gisela Ruhrmann-Adolph:

Die Distribution Von Naturkost In Der Br Deutschland - neues Buch

ISBN: 9783832401764

ID: 9783832401764

Bedeutung und Entwicklungstendenzen in verschiedenen Formen des Handels Inhaltsangabe:Einleitung: Der Trend zu einer gesunden und natürlichen Ernährungsweise hat Bewegung in das Sortiment des Lebensmittelhandels gebracht. Längst ist Bio- oder Naturkost kein spezifisches, ausschließlich im Fachhandel geführtes Sortiment mehr. Der positive Trend in der Nachfrage nach diesen Produkten soll auch weiterhin anhalten. Inwieweit hat das Naturkost-Sortiment Einzug in das Warenangebot des Lebensmittelhandels gehalten Welche Entwicklungstendenzen und Problembereiche sind für dieses Sortiment charakteristisch Gang der Untersuchung: Die vorliegende Arbeit gibt einen Überblick über die bestehenden Begriffsdefinitionen in Zusammenhang mit Naturkost, deren Abgrenzung untereinander sowie die rechtliche Situation bei der Begriffsverwendung. Weiterhin informiert sie über Marktbedeutung und Umsatzvolumen von Naturkost im gesamten Lebensmitteleinzelhandel. Die Distribution von Naturkost erfolgt sowohl über den Fachhandel als auch über den allgemeinen Lebensmittelhandel. Diese unterschiedlichen Distributionsformen - Naturkostladen, Reformhaus und der allgemeine Lebensmittelhandel - werden jeweils nach folgenden Kriterien analysiert: Charakteristika der Betriebsform. Kundentypologie und Einkaufsverhalten. Sortimentsgestaltung und Marketing. Entwicklungschancen. Im zweiten Teil der Arbeit werden die Ergebnisse einer Befragung des allgemeinen Lebensmittelgroßhandels zurn Naturkost-Sortiment präsentiert: Als Grundlage der Untersuchung wurden Verantwortliche des Lebensmittelgroßhandels über ihre Einstellungen zum Naturkostsortiment, ihre Erfahrungen und ihre Beurteilung der Entwicklungschancen befragt. Die Befragung bezieht sich auf Umfang und Einführung des Sortiments, auf Warenbeschaffung, Konkurrenzsituation sowie auf die Bereiche Absatz und Marketing. Anschließend werden die Aktivitäten in Hinblick auf zukünftige Absatzchancen bewertet. Im dritten Teil erfolgt der Vergleich und die Bewertung der unterschiedlichen Distributionsstätten hinsichtlich zukünftiger Marktchancen. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: GLIEDERUNGI VERZEICHNIS DER ABBILDUNGENIV VERZEICHNIS DER TABELLENV VERZEICHNIS DER ÜBERSICHTENVI VERZEICHNIS DER ABKÜRZUNGENVII 1.EINLEITUNG1 1.1Problemstellung1 1.2Zielsetzung der Arbeit2 2.DEFINITION, ABGRENZUNG UND BEDEUTUNG VON NATURKOST3 2.1Begriffe und ihre Inhalte3 2.2Rechtliche Situation9 2.3Die Bedeutung von Naturkost im Lebensmitteleinzelhandel13 3.DIE DISTRIBUTION VON NATURKOST IN DEN VERSCHIEDENEN FORMEN DES HANDELS18 3.1Der Naturkostladen18 3.1.1Charakteristika der Betriebsform18 3.1.2Kundentypologie und Einkaufsverhalten22 3.1.3Sortimentsgestaltung und Marketing27 3.1.4Entwicklungschancen32 3.2Das Reformhaus40 3.2.1Charakteristika der Betriebsform40 3.2.2Kundentypologie und Einkaufsverhalten44 3.2.3Sortimentsgestaltung und Marketing47 3.2.4Entwicklungschancen50 3.3Das Naturkostangebot im allgemeinen Lebensmittelhandel57 3.3.1Bestimmungsgründe für die Aufnahme in das Sortiment57 3.3.2Sortimentsanalyse61 4.EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG OBER DAS NATURKOSTSORTIMENT IM ALLGEMEINEN LEBENSMITTELHANDEL65 4.1Gegenstand und Ziel der Befragung65 4.2Aufbau und Ablauf der Befragung68 4.2.1Auswahl der Befragungsmasse68 4.2.2Auswahl und Größe der Stichprobe71 4.2.3Erhebungsmethode und Durchführung72 4.3Die Ergebnisse der Befragung73 4.3.1Allgemeines73 4.3.2Umfang, Art und Einführung des Sortiments75 4.3.3Warenbeschaffung80 4.3.4Konkurrenzsituation84 4.3.5Absatz und Marketing86 4.4Zusammenfassung und Bewertung der Aktivitäten in Hinblick auf zukünftige Absatzchancen90 5.VERGLEICH UND BEWERTUNG DER DISTRIBUTIONSSTÄTTEN95 6.ZUSAMMENFASSUNG101 LITERATURVERZEICHNIS103 Die Distribution Von Naturkost In Der Br Deutschland: Inhaltsangabe:Einleitung: Der Trend zu einer gesunden und natürlichen Ernährungsweise hat Bewegung in das Sortiment des Lebensmittelhandels gebracht. Längst ist Bio- oder Naturkost kein spezifisches, ausschließlich im Fachhandel geführtes Sortiment mehr. Der positive Trend in der Nachfrage nach diesen Produkten soll auch weiterhin anhalten. Inwieweit hat das Naturkost-Sortiment Einzug in das Warenangebot des Lebensmittelhandels gehalten Welche Entwicklungstendenzen und Problembereiche sind für dieses Sortiment charakteristisch Gang der Untersuchung: Die vorliegende Arbeit gibt einen Überblick über die bestehenden Begriffsdefinitionen in Zusammenhang mit Naturkost, deren Abgrenzung untereinander sowie die rechtliche Situation bei der Begriffsverwendung. Weiterhin informiert sie über Marktbedeutung und Umsatzvolumen von Naturkost im gesamten Lebensmitteleinzelhandel. Die Distribution von Naturkost erfolgt sowohl über den Fachhandel als auch über den allgemeinen Lebensmittelhandel. Diese unterschiedlichen Distributionsformen - Naturkostladen, Reformhaus und der allgemeine Lebensmittelhandel - werden jeweils nach folgenden Kriterien analysiert: Charakteristika der Betriebsform. Kundentypologie und Einkaufsverhalten. Sortimentsgestaltung und Marketing. Entwicklungschancen. Im zweiten Teil der Arbeit werden die Ergebnisse einer Befragung des allgemeinen Lebensmittelgroßhandels zurn Naturkost-Sortiment präsentiert: Als Grundlage der Untersuchung wurden Verantwortliche des Lebensmittelgroßhandels über ihre Einstellungen zum Naturkostsortiment, ihre Erfahrungen und ihre Beurteilung der Entwicklungschancen befragt. Die Befragung bezieht sich auf Umfang und Einführung des Sortiments, auf Warenbeschaffung, Konkurrenzsituation sowie auf die Bereiche Absatz und Marketing. Anschließend werden die Aktivitäten in Hinblick auf zukünftige Absatzchancen bewertet. Im dritten Teil erfolgt der Vergleich und die Bewertung der unterschiedlichen Distributionsstätten hinsichtlich zukünftiger Marktchancen. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: GLIEDERUNGI VERZEICHNIS DER ABBILDUNGENIV VERZEICHNIS DER TABELLENV VERZEICHNIS DER ÜBERSICHTENVI VERZEICHNIS DER ABKÜRZUNGENVII 1.EINLEITUNG1 1.1Problemstellung1 1.2Zielsetzung der Arbeit2 2.DEFINITION, ABGRENZUNG UND BEDEUTUNG VON NATURKOST3 2.1Begriffe und ihre Inhalte3 2.2Rechtliche Situation9 2.3Die Bedeutung von Naturkost im Lebensmitteleinzelhandel13 3.DIE DISTRIBUTION VON NATURKOST IN DEN VERSCHIEDENEN FORMEN DES HANDELS18 3.1Der Naturkostladen18 3.1.1Charakteristika der Betriebsform18 3.1.2Kundentypologie und Einkaufsverhalten22 3.1.3Sortimentsgestaltung und Marketing27 3.1.4Entwicklungschancen32 3.2Das Reformhaus40 3.2.1Charakteristika der Betriebsform40 3.2.2Kundentypologie und Einkaufsverhalten44 3.2.3Sortimentsgestaltung und Marketing47 3.2.4Entwicklungschancen50 3.3Das Naturkostangebot im allgemeinen Lebensmittelhandel57 3.3.1Bestimmungsgründe für die Aufnahme in das Sortiment57 3.3.2Sortimentsanalyse61 4.EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG OBER DAS NATURKOSTSORTIMENT IM ALLGEMEINEN LEBENSMITTELHANDEL65 4.1Gegenstand und Ziel der Befragung65 4.2Aufbau und Ablauf der Befragung68 4.2.1Auswahl der Befragungsmasse68 4.2.2Auswahl und Größe der Stichprobe71 4.2.3Erhebungsmethode und Durchführung72 4.3Die Ergebnisse der Befragung73 4.3.1Allgemeines73 4.3.2Umfang, Art und Einführung des Sortiments75 4.3.3Warenbeschaffung80 4.3.4Konkurrenzsituation84 4.3.5Absatz und Marketing86 4.4Zusammenfassung und Bewertung der Aktivitäten in Hinblick auf zukünftige Absatzchancen90 5.VERGLEICH UND BEWERTUNG DER DISTRIBUTIONSSTÄTTEN95 6.ZUSAMMENFASSUNG101 LITERATURVERZEICHNIS103 Health & Fitness / Nutrition, Diplomica Verlag

Neues Buch Rheinberg-Buch.de
eBook, Deutsch, Neuware Versandkosten:Sofort lieferbar, Lieferung nach DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Distribution von Naturkost in der BR Deutschland - Bedeutung und Entwicklungstendenzen in verschiedenen Formen des Handels - Gisela Ruhrmann-Adolph
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Gisela Ruhrmann-Adolph:

Die Distribution von Naturkost in der BR Deutschland - Bedeutung und Entwicklungstendenzen in verschiedenen Formen des Handels - neues Buch

ISBN: 9783832401764

ID: 1019638

Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]

Neues Buch Ciando.de
ciando.de
http://www.ciando.com/img/books/3832401768_k.jpg, E-Book zum Download Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Distribution von Naturkost in der BR Deutschland - Bedeutung und Entwicklungstendenzen in verschiedenen Formen des Handels - Gisela Ruhrmann-Adolph
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Gisela Ruhrmann-Adolph:
Die Distribution von Naturkost in der BR Deutschland - Bedeutung und Entwicklungstendenzen in verschiedenen Formen des Handels - neues Buch

ISBN: 3832401768

Pappbilderbuch, [EAN: 9783832401764], Diplomica, Diplomica, Book, [PU: Diplomica], Diplomica, 288100, Fachbücher, 15745011, Anglistik & Amerikanistik, 660716, Architektur, 290517, Biowissenschaften, 290518, Chemie, 290519, Geowissenschaften, 1071748, Germanistik, 3354231, Geschichtswissenschaft, 655708, Informatik, 290520, Ingenieurwissenschaften, 3181201, Kunstwissenschaft, 290521, Mathematik, 3118971, Medienwissenschaft, 290522, Medizin, 3303411, Musikwissenschaft, 3138111, Philosophie, 290523, Physik & Astronomie, 557426, Psychologie, 188704, Pädagogik, 572682, Recht, 1102710, Romanistik, 3234481, Sozialwissenschaft, 655466, Wirtschaft, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

Neues Buch Amazon.de
diplomica
Neuware Versandkosten:Innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (soferne Lieferung möglich) (EUR 3.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Distribution von Naturkost in der BR Deutschland - Bedeutung und Entwicklungstendenzen in verschiedenen Formen des Handels - Gisela Ruhrmann-Adolph
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Gisela Ruhrmann-Adolph:
Die Distribution von Naturkost in der BR Deutschland - Bedeutung und Entwicklungstendenzen in verschiedenen Formen des Handels - neues Buch

ISBN: 3832401768

Pappbilderbuch, [EAN: 9783832401764], Diplomica, Diplomica, Book, [PU: Diplomica], Diplomica, 288100, Fachbücher, 15745011, Anglistik & Amerikanistik, 660716, Architektur, 290517, Biowissenschaften, 290518, Chemie, 290519, Geowissenschaften, 1071748, Germanistik, 3354231, Geschichtswissenschaft, 655708, Informatik, 290520, Ingenieurwissenschaften, 3181201, Kunstwissenschaft, 290521, Mathematik, 3118971, Medienwissenschaft, 290522, Medizin, 3303411, Musikwissenschaft, 3138111, Philosophie, 290523, Physik & Astronomie, 557426, Psychologie, 572682, Recht, 1102710, Romanistik, 3234481, Sozialwissenschaft, 655466, Wirtschaft, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

Neues Buch Amazon.de
diplomica
Neuware Versandkosten:Innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (soferne Lieferung möglich) (EUR 3.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Distribution von Naturkost in der BR Deutschland - Gisela Ruhrmann-Adolph
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Gisela Ruhrmann-Adolph:
Die Distribution von Naturkost in der BR Deutschland - Erstausgabe

1997, ISBN: 9783832401764

ID: 28260921

Bedeutung und Entwicklungstendenzen in verschiedenen Formen des Handels, [ED: 1], Auflage, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: diplom.de]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Die Distribution von Naturkost in der BR Deutschland - Bedeutung und Entwicklungstendenzen in verschiedenen Formen des Handels
Autor:

Ruhrmann-Adolph, Gisela

Titel:

Die Distribution von Naturkost in der BR Deutschland - Bedeutung und Entwicklungstendenzen in verschiedenen Formen des Handels

ISBN-Nummer:

3832401768

Detailangaben zum Buch - Die Distribution von Naturkost in der BR Deutschland - Bedeutung und Entwicklungstendenzen in verschiedenen Formen des Handels


EAN (ISBN-13): 9783832401764
ISBN (ISBN-10): 3832401768
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1997

Buch in der Datenbank seit 06.11.2007 12:11:02
Buch zuletzt gefunden am 23.10.2016 14:34:27
ISBN/EAN: 3832401768

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8324-0176-8, 978-3-8324-0176-4

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher