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Marketingstrategien mittelständischer Unternehmen auf internationalen Märkten - Claudia Hagen
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Claudia Hagen:

Marketingstrategien mittelständischer Unternehmen auf internationalen Märkten - neues Buch

ISBN: 9783832435127

ID: 9783832435127

Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abbildungsverzeichnis Abkürzungsverzeichnis 1.Einführung in die Thematik 1.1Eingrenzung der Themenstellung 1.2Die Bedeutung ausländischer Märkte und ihre Entwicklungen 1.3Die internationale Marketingstrategie als Voraussetzung einer erfolgreichen Auslandsmarktbearbeitung 2.Marketingstrategien für internationale Märkte 2.1Der Markt als Ausgangsunkt einer Strategieentscheidung 2.1.1Markterfassung 2.1.1.1Internationale Segmentbildung 2.1.1.2Intranationale Segmentbildung 2.1.2Marktwahl 2.1.3Markterschließung 2.1.4Marktbearbeitung und Marktabdeckung 2.1.4.1Standardisierung 2.1.4.2Differenzierung 2.1.4.3Das Marktnischenkonzept 2.2Alternative Strategien der Auslandsmarktbearbeitung 2.2.1Die Strategie der diversifizierten Standardisierung und globales Marketing 2.2.2Die Strategie der diversifizierten Differenzierung und multinationales Marketing 2.2.3Die Strategie der konzentrierten Standardisierung und Diefferenzierung und internationales Marketing 2.2.4Die Strategie der Ignoranz 2.3Inhaltliche Gestaltung der Strategiealternative 2.3.1Formen der Wettbewerbsorientierung 2.3.1.1Kostenführerschaft 2.3.1.2Leistungsprogrammorientierung 2.3.2Formen des Unternehmensverhaltens 2.3.2.1Konkurrenzorientierung 2.3.2.2Kooperationsorientierung 3.Das mittelständische Unternehmen im internationalen Markt 3.1Zum Stand der Literatur 3.2Das mittelständische Unternehmen 3.2.1Kennzeichnung und Abgrenzung 3.2.2Situationsanalyse 3.2.2.1Betriebsgrößenbedingte Nachteile 3.2.2.2Betriebsgrößenbedingte Vorteile 3.2.2.3Anforderungen an eine mittelständisch orientierte Strategie 3.3Weltweite Entwicklungen und ihre Konsequenzen für den Mittelstand 3.4Die Entscheidung des Mittelstandes für eine internationale Marktbearbeitung 3.4.1Motive der Internationalisierung 3.4.2Gefahren der Internationalisierung 3.5Die internationale Marketingstrategie des mittelständischen Unternehmens 3.5.1Strategiebeeinflussende Faktoren 3.5.2Marktsegmentierung als grundlage mittelständischer Marktbearbeitung 3.5.3Diskussion der Zielmarkt- und Strategiealternativen aus mittelständischer Sicht 3.5.4Mittelständische Wettbewerbsorientierung 3.5.5Mittelständisches Unternehmensverhalten 3.6Die Wahl der Markteintrittsform 3.6.1Die Inlandsproduktion 3.6.1.1Kennzeichnung 3.6.1.2Situationsanalyse und Diskussion 3.6.2Die Auslandsproduktion 3.6.2.1Kennzeichnung 3.6.2.2Situationsanalyse und Diskussion 4.Abschließende Bemerkungen Anhang Literaturverzeichnis Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an. Marketingstrategien mittelständischer Unternehmen auf internationalen Märkten: Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abbildungsverzeichnis Abkürzungsverzeichnis 1.Einführung in die Thematik 1.1Eingrenzung der Themenstellung 1.2Die Bedeutung ausländischer Märkte und ihre Entwicklungen 1.3Die internationale Marketingstrategie als Voraussetzung einer erfolgreichen Auslandsmarktbearbeitung 2.Marketingstrategien für internationale Märkte 2.1Der Markt als Ausgangsunkt einer Strategieentscheidung 2.1.1Markterfassung 2.1.1.1Internationale Segmentbildung 2.1.1.2Intranationale Segmentbildung 2.1.2Marktwahl 2.1.3Markterschließung 2.1.4Marktbearbeitung und Marktabdeckung 2.1.4.1Standardisierung 2.1.4.2Differenzierung 2.1.4.3Das Marktnischenkonzept 2.2Alternative Strategien der Auslandsmarktbearbeitung 2.2.1Die Strategie der diversifizierten Standardisierung und globales Marketing 2.2.2Die Strategie der diversifizierten Differenzierung und multinationales Marketing 2.2.3Die Strategie der konzentrierten Standardisierung und Diefferenzierung und internationales Marketing 2.2.4Die Strategie der Ignoranz 2.3Inhaltliche Gestaltung der Strategiealternative 2.3.1Formen der Wettbewerbsorientierung 2.3.1.1Kostenführerschaft 2.3.1.2Leistungsprogrammorientierung 2.3.2Formen des Unternehmensverhaltens 2.3.2.1Konkurrenzorientierung 2.3.2.2Kooperationsorientierung 3.Das mittelständische Unternehmen im internationalen Markt 3.1Zum Stand der Literatur 3.2Das mittelständische Unternehmen 3.2.1Kennzeichnung und Abgrenzung 3.2.2Situationsanalyse 3.2.2.1Betriebsgrößenbedingte Nachteile 3.2.2.2Betriebsgrößenbedingte Vorteile 3.2.2.3Anforderungen an eine mittelständisch orientierte Strategie 3.3Weltweite Entwicklungen und ihre Konsequenzen für den Mittelstand 3.4Die Entscheidung des Mittelstandes für eine internationale Marktbearbeitung 3.4.1Motive der Internationalisierung 3.4.2Gefahren der Internationalisierung 3.5Die internationale Marketingstrategie des mittelständischen Unternehmens 3.5.1Strategiebeeinflussende Faktoren 3.5.2Marktsegmentierung als grundlage mittelständischer Marktbearbeitung 3.5.3Diskussion der Zielmarkt- und Strategiealternativen aus mittelständischer Sicht 3.5.4Mittelständische Wettbewerbsorientierung 3.5.5Mittelständisches Unternehmensverhalten 3.6Die Wahl der Markteintrittsform 3.6.1Die Inlandsproduktion 3.6.1.1Kennzeichnung 3.6.1.2Situationsanalyse und Diskussion 3.6.2Die Auslandsproduktion 3.6.2.1Kennzeichnung 3.6.2.2Situationsanalyse und Diskussion 4.Abschließende Bemerkungen Anhang Literaturverzeichnis Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an. BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General, Diplomica Verlag

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ISBN: 3832435123

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ISBN: 3832435123

ID: 9783832435127

1. Auflage, 1. Auflage, [KW: PDF ,WIRTSCHAFT,WERBUNG MARKETING ,BUSINESS ECONOMICS , MARKETING , GENERAL ,MARKETING , VERKAUF ,SOZIALWISSENSCHAFTEN RECHT WIRTSCHAFT , WIRTSCHAFT , WERBUNG MARKETING ,MARKETINGSTRATEGIEN UNTERNEHMEN MAERKTEN] <-> <-> PDF ,WIRTSCHAFT,WERBUNG MARKETING ,BUSINESS ECONOMICS , MARKETING , GENERAL ,MARKETING , VERKAUF ,SOZIALWISSENSCHAFTEN RECHT WIRTSCHAFT , WIRTSCHAFT , WERBUNG MARKETING ,MARKETINGSTRATEGIEN UNTERNEHMEN MAERKTEN

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Details zum Buch
Marketingstrategien mittelständischer Unternehmen auf internationalen Märkten
Autor:

Hagen, Claudia

Titel:

Marketingstrategien mittelständischer Unternehmen auf internationalen Märkten

ISBN-Nummer:

3832435123

Detailangaben zum Buch - Marketingstrategien mittelständischer Unternehmen auf internationalen Märkten


EAN (ISBN-13): 9783832435127
ISBN (ISBN-10): 3832435123
Herausgeber: Diplomica Verlag

Buch in der Datenbank seit 14.02.2007 16:14:49
Buch zuletzt gefunden am 08.07.2016 16:30:42
ISBN/EAN: 3832435123

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8324-3512-3, 978-3-8324-3512-7

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