Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 3832435220 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 38,00 €, größter Preis: 38,00 €, Mittelwert: 38,00 €
Global Corporate Identity - Silke Rösser
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Silke Rösser:
Global Corporate Identity - neues Buch

ISBN: 9783832435226

ID: 9783832435226

Ziele, Wirkungen und Implementierung bei Dienstleistungsunternehmen Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: InhaltsverzeichnisI AbkürzungsverzeichnisIV AbbildungsverzeichnisV AnhangverzeichnisVI 1.Corporate Identity im Kontext von Forschung und Praxis1 1.1Corporate Identity als Forschungsobjekt1 1.2Global Corporate Identity als Baustein eines Global Marketing3 1.3Der Untersuchung zugrundeliegende Zielsetzung5 2.Grundlagen und Hintergrund einer Global Corporate Identity6 2.1Unternehmensphilosophie und Unternehmenskultur als Bezugspunkte der Corporate Identity6 2.1.1Unternehmensphilosophie als Wertbasis der Identitätsgestaltung7 2.1.2Unternehmenskultur als umfassender Denk- und Handlungsrahmen9 2.2Ausgewählte sozialpsychologische Erklärungsansätze der Corporate Identity13 2.2.1Kognitive Selektionsprozesse zur Entwicklung kollektiv geteilter Wahrnehmungsmuster14 2.2.2Sprache als soziale Handlungsbasis im Rahmen der Gruppenstrukturierung16 2.2.3Kollektives Handeln als notwendige Voraussetzung für eine konstante Zielverfolgung17 2.2.4Die gegenseitige Beeinflussung von Individuum und Gruppe als Grundlage der Identität von Gemeinschaften18 2.3Ausgewählte Corporate Identity-Konzepte als Überblick der Begriffsbestimmungen zu Corporate Identity19 2.3.1Corporate Identity als Kommunikationsstrategie im Ansatz von Kneip20 2.3.2Corporate Identity als Führungsinstrument bei Birkigt / Stadler20 2.3.3Das methodische Corporate Identity-Konzept von Lux21 2.3.4Das Mannheimer Corporate Identity-Modell von Keller22 2.3.5Das Begriffsverständnis von Corporate Identity als Grundlage der weiteren Untersuchung23 2.4Die Identitätsinstrumente zur Realisierung einer Global Corporate Identity24 2.4.1Corporate Design25 2.4.2Corporate Communications28 2.4.3Corporate Behavior31 3.Dienstleistungsspezifische Besonderheiten im Rahmen einer Global Corporate Identity32 3.1Gegenstand und Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing in einem global agierenden Unternehmen33 3.1.1Begriff und Systematisierung von Dienstleistungen33 3.1.2Marketingrelevante Besonderheiten von Dienstleistungen34 3.1.3Das globale Dienstleistungsunternehmen als Objekt identitätsbezogener Maßnahmen36 3.2Charakteristische Identitätsprobleme global tätiger Dienstleistungsunternehmen37 4.Ziele und Wirkungen einer Global Corporate Identity bei Dienstleistungsunternehmen41 4.1Ziele der Formulierung der Unternehmensphilosophie im Rahmen einer Global Corporate Identity-Strategie43 4.2Interne Ziele und Wirkungen einer Global Corporate Identity bei Dienstleistungsunternehmen44 4.2.1Identifikations- und Motivationsfunktion45 4.2.2Koordinations- und Steuerungsfunktion48 4.2.3Stabilisierungsfunktion50 4.2.4Harmonisierungsfunktion52 4.3Externe Ziele und Wirkungen einer Global Corporate Identity bei Dienstleistungsunternehmen53 4.3.1Profilierungs- und Stabilisierungsfunktion53 4.3.2Effizienzsteigerungs- und Rationalisierungsfunktion56 5.Die stufenweise Erarbeitung und Implementierung einer Global Corporate Identity bei Dienstleistungsunternehmen59 5.1Unternehmensinterne Voraussetzungen für die erfolgreiche Umsetzung einer Global Corporate Identity-Strategie60 5.2Initiierungsphase62 5.2.1Auslösefaktoren für eine Auseinandersetzung mit Global Corporate Identity62 5.2.2Erarbeitung eines Global Corporate Identity-Grobkonzeptes64 5.2.3Einsetzung einer internationalen Global Corporate Identity-Arbeitsgruppe65 5.2.3.1Festlegung des Partizipationsgrades67 5.2.3.2Inanspruchnahme von CI-Beratungsleistungen68 5.3Informationsphase69 5.3.1Grundlagen der Informationsbeschaffung im Rahmen der Erarbeitung einer Global Corporate Identity70 5.3.2Unternehmensexterne Informationsbeschaffung70 5.3.3Unternehmensinterne Informationsbeschaffung72 5.4Konzeptbildungsphase74 5.4.1Definition der Global Corporate Identity-Ziele74 5.4.2Erarbeitung eines Global Corporate Identity-Konzeptes75 5.5Länderübergreifende Implementierung einer Global Corporate Identity76 5.6Probleme bei der Implementierung einer Corporate Identity bei global agierenden Dienstleistungsunternehmen78 5.7Global Corporate Identity-Controlling79 6.Fazit und Ausblick81 LiteraturverzeichnisVII AnhangXV GesprächsverzeichnisXVII Eidesstattliche ErklärungXIX Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an. Global Corporate Identity: Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: InhaltsverzeichnisI AbkürzungsverzeichnisIV AbbildungsverzeichnisV AnhangverzeichnisVI 1.Corporate Identity im Kontext von Forschung und Praxis1 1.1Corporate Identity als Forschungsobjekt1 1.2Global Corporate Identity als Baustein eines Global Marketing3 1.3Der Untersuchung zugrundeliegende Zielsetzung5 2.Grundlagen und Hintergrund einer Global Corporate Identity6 2.1Unternehmensphilosophie und Unternehmenskultur als Bezugspunkte der Corporate Identity6 2.1.1Unternehmensphilosophie als Wertbasis der Identitätsgestaltung7 2.1.2Unternehmenskultur als umfassender Denk- und Handlungsrahmen9 2.2Ausgewählte sozialpsychologische Erklärungsansätze der Corporate Identity13 2.2.1Kognitive Selektionsprozesse zur Entwicklung kollektiv geteilter Wahrnehmungsmuster14 2.2.2Sprache als soziale Handlungsbasis im Rahmen der Gruppenstrukturierung16 2.2.3Kollektives Handeln als notwendige Voraussetzung für eine konstante Zielverfolgung17 2.2.4Die gegenseitige Beeinflussung von Individuum und Gruppe als Grundlage der Identität von Gemeinschaften18 2.3Ausgewählte Corporate Identity-Konzepte als Überblick der Begriffsbestimmungen zu Corporate Identity19 2.3.1Corporate Identity als Kommunikationsstrategie im Ansatz von Kneip20 2.3.2Corporate Identity als Führungsinstrument bei Birkigt / Stadler20 2.3.3Das methodische Corporate Identity-Konzept von Lux21 2.3.4Das Mannheimer Corporate Identity-Modell von Keller22 2.3.5Das Begriffsverständnis von Corporate Identity als Grundlage der weiteren Untersuchung23 2.4Die Identitätsinstrumente zur Realisierung einer Global Corporate Identity24 2.4.1Corporate Design25 2.4.2Corporate Communications28 2.4.3Corporate Behavior31 3.Dienstleistungsspezifische Besonderheiten im Rahmen einer Global Corporate Identity32 3.1Gegenstand und Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing in einem global agierenden Unternehmen33 3.1.1Begriff und Systematisierung von Dienstleistungen33 3.1.2Marketingrelevante Besonderheiten von Dienstleistungen34 3.1.3Das globale Dienstleistungsunternehmen als Objekt identitätsbezogener Maßnahmen36 3.2Charakteristische Identitätsprobleme global tätiger Dienstleistungsunternehmen37 4.Ziele und Wirkungen einer Global Corporate Identity bei Dienstleistungsunternehmen41 4.1Ziele der Formulierung der Unternehmensphilosophie im Rahmen einer Global Corporate Identity-Strategie43 4.2Interne Ziele und Wirkungen einer Global Corporate Identity bei Dienstleistungsunternehmen44 4.2.1Identifikations- und Motivationsfunktion45 4.2.2Koordinations- und Steuerungsfunktion48 4.2.3Stabilisierungsfunktion50 4.2.4Harmonisierungsfunktion52 4.3Externe Ziele und Wirkungen einer Global Corporate Identity bei Dienstleistungsunternehmen53 4.3.1Profilierungs- und Stabilisierungsfunktion53 4.3.2Effizienzsteigerungs- und Rationalisierungsfunktion56 5.Die stufenweise Erarbeitung und Implementierung einer Global Corporate Identity bei Dienstleistungsunternehmen59 5.1Unternehmensinterne Voraussetzungen für die erfolgreiche Umsetzung einer Global Corporate Identity-Strategie60 5.2Initiierungsphase62 5.2.1Auslösefaktoren für eine Auseinandersetzung mit Global Corporate Identity62 5.2.2Erarbeitung eines Global Corporate Identity-Grobkonzeptes64 5.2.3Einsetzung einer internationalen Global Corporate Identity-Arbeitsgruppe65 5.2.3.1Festlegung des Partizipationsgrades67 5.2.3.2Inanspruchnahme von CI-Beratungsleistungen68 5.3Informationsphase69 5.3.1Grundlagen der Informationsbeschaffung im Rahmen der Erarbeitung einer Global Corporate Identity70 5.3.2Unternehmensexterne Informationsbeschaffung70 5.3.3Unternehmensinterne Informationsbeschaffung72 5.4Konzeptbildungsphase74 5.4.1Definition der Global Corporate Identity-Ziele74 5.4.2Erarbeitung eines Global Corporate Identity-Konzeptes75 5.5Länderübergreifende Implementierung einer Global Corporate Identity76 5.6Probleme bei der Implementierung einer Corporate Identity bei global agierenden Dienstleistungsunternehmen78 5.7Global Corporate Identity-Controlling79 6.Fazit und Ausblick81 LiteraturverzeichnisVII AnhangXV GesprächsverzeichnisXVII Eidesstattliche ErklärungXIX Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an. BUSINESS & ECONOMICS / Human Resources & Personnel Management, Diplomica Verlag

Neues Buch Rheinberg-Buch.de
Ebook, Deutsch, Neuware Versandkosten:Ab 20¤ Versandkostenfrei in Deutschland, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Global Corporate Identity - Ziele, Wirkungen und Implementierung bei Dienstleistungsunternehmen - Silke Rösser
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Silke Rösser:
Global Corporate Identity - Ziele, Wirkungen und Implementierung bei Dienstleistungsunternehmen - neues Buch

ISBN: 3832435220

Pappbilderbuch, [EAN: 9783832435226], Diplomica, Diplomica, Book, [PU: Diplomica], Diplomica, 288100, Fachbücher, 15745011, Anglistik & Amerikanistik, 660716, Architektur, 290517, Biowissenschaften, 290518, Chemie, 290519, Geowissenschaften, 1071748, Germanistik, 3354231, Geschichtswissenschaft, 655708, Informatik, 290520, Ingenieurwissenschaften, 3181201, Kunstwissenschaft, 290521, Mathematik, 3118971, Medienwissenschaft, 290522, Medizin, 3303411, Musikwissenschaft, 3138111, Philosophie, 290523, Physik & Astronomie, 557426, Psychologie, 188704, Pädagogik, 572682, Recht, 1102710, Romanistik, 3234481, Sozialwissenschaft, 655466, Wirtschaft, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

Neues Buch Amazon.de
diplomica
, Neuware Versandkosten:Innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (sofern Lieferung möglich). Versandfertig in 1 - 2 Werktagen (EUR 3.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Global Corporate Identity - Rösser, Silke
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Rösser, Silke:
Global Corporate Identity - neues Buch

ISBN: 3832435220

ID: 9783832435226

Ziele, Wirkungen und Implementierung bei Dienstleistungsunternehmen. 1. Auflage, Ziele, Wirkungen und Implementierung bei Dienstleistungsunternehmen. 1. Auflage, [KW: PDF ,BETRIEBSWIRTSCHAFT ,BUSINESS ECONOMICS , HUMAN RESOURCES PERSONNEL MANAGEMENT ,PERSONAL ,SOZIALWISSENSCHAFTEN RECHT WIRTSCHAFT , WIRTSCHAFT , BETRIEBSWIRTSCHAFT ,GLOBAL CORPORATE IDENTITY ZIELE WIRKUNGEN IMPLEMENTIERUNG DIENSTLEISTUNGSUNTERNEHME] <-> <-> PDF ,BETRIEBSWIRTSCHAFT ,BUSINESS ECONOMICS , HUMAN RESOURCES PERSONNEL MANAGEMENT ,PERSONAL ,SOZIALWISSENSCHAFTEN RECHT WIRTSCHAFT , WIRTSCHAFT , BETRIEBSWIRTSCHAFT ,GLOBAL CORPORATE IDENTITY ZIELE WIRKUNGEN IMPLEMENTIERUNG DIENSTLEISTUNGSUNTERNEHME

Neues Buch DE eBook.de
Sofort lieferbar (Download), E-Book zum Download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Global Corporate Identity - Silke Rösser
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Silke Rösser:
Global Corporate Identity - Erstausgabe

2001, ISBN: 9783832435226

ID: 28215883

Ziele, Wirkungen und Implementierung bei Dienstleistungsunternehmen, [ED: 1], Auflage, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: diplom.de]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Global Corporate Identity - Silke Rösser
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Silke Rösser:
Global Corporate Identity - Erstausgabe

2001, ISBN: 9783832435226

ID: 28215883

Ziele, Wirkungen und Implementierung bei Dienstleistungsunternehmen, [ED: 1], Auflage, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: Diplomica]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , versandkostenfrei in der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.