Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 3832479740 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 74,00 €, größter Preis: 74,00 €, Mittelwert: 74,00 €
Die Integration von E-Learning und Wissensmanagement - Nadine Treichel
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Nadine Treichel:
Die Integration von E-Learning und Wissensmanagement - neues Buch

ISBN: 9783832479749

ID: 9783832479749

Klassische und neue Medien in der Wissensmanagementinfrastruktur Inhaltsangabe:Einleitung: Zur Zeit werden viele Unternehmensaktivitäten hinsichtlich der Aus- und Weiterbildung von zwei Entwicklungen beeinflusst. Einerseits steigen die Anforderungen an Unternehmen im Umgang mit Wissen bedingt durch die steigende Globalisierung der Märkte und die zunehmende Komplexität von Produkten und Dienstleistungen, aber auch durch die weitreichenderen Entscheidungskompetenzen einzelner Mitarbeiter auf Grund von Rationalisierungsbestrebungen. Andererseits führt die rasante Entwicklung von Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) zu völlig neuen Möglichkeiten hinsichtlich der Generierung und Vermittlung erforderlichen Wissens. Die Vernetzung über Intra- oder Internet oder die Nutzung multimedialer Fähigkeiten heutiger PCs vereinfachen z.B. den Zugang und die Entwicklung erforderlichen Wissens und ermöglichen vielfache Kosteneinsparungen. Diese Faktoren erfordern eine ständige Aktualisierung und Verfügbarkeit von Wissen und damit den Anstieg des Qualifizierungsniveaus. Die schnelle und qualitative Wissensaneignung der Mitarbeiter wird zu einem bedeutenden Erfolgsfaktor für Unternehmen. Der Wissensstand muss, um als Unternehmen im globalen Wettbewerbsdruck und internationalen Vergleich existieren zu können, als Aufgabe der strategischen Unternehmensentwicklung systematisch weiterentwickelt werden. Ziel des Managements muss dabei sein, Wettbewerbsvorteile durch die Bildung wirtschaftlich relevanter Wissensunterschiede gegenüber Konkurrenzunternehmen zu generieren. Weiterbildung schafft also einerseits Wettbewerbsvorteile, z.B. durch Wissensvorsprünge gegenüber dem Wettbewerber oder schnellere Innovationszyklen durch einen verbesserten Zugriff auf verfügbares Wissen, andererseits führt sie zu steigenden Kosten im Unternehmen. Das Lernangebot muss daher effizienter und qualitativer gestaltet werden. Während früher die Beschleunigung von Geschäftsprozessen im Vordergrund stand, ist dies heute also die Optimierung von Lernprozessen. Weiterhin führt die Fluktuation von Wissens- und Leistungsträgern eines Unternehmens dazu, dass nicht speicherbares Wissen, d.h. das persönliche Erfahrungswissen, unwiederbringlich verloren geht. Durch einen kontinuierlichen Abfluss von nicht dokumentierten Wissen, entstehen Wissensverluste, die zunächst häufig unentdeckt bleiben und zum Einbußen der Wettbewerbsposition führen können. Somit wird, auch hinsichtlich der Zunahme von virtuellen Strukturen und Prozessen, die Dokumentation von Wissen immer wichtiger. Als Konsequenz dieser Entwicklungen wächst die Auseinandersetzung mit der computerunterstützten Vermittlung von Lerninhalten und unternehmensrelevantem Wissen. Dabei liegt der Fokus auf den beiden Themenbereichen E-Learning und Wissensmanagement. Noch sind E-Learning und Wissensmanagement in unterschiedlichen Unternehmensbereichen verankert, zwischen denen selten übergreifende Zusammenarbeit zustande kommt. Dennoch können beide Disziplinen voneinander profitieren. Daher erscheint es zweckmäßig E-Learning und Wissensmanagement im Unternehmen zu verbinden. Diese Problemstellung wird von der vorliegenden Arbeit ausführlich erörtert. In Kapitel 2. werden die wesentlichen Begrifflichkeiten des Wissensmanagements dargestellt. Das darauf folgende Kapitel erläutert die Grundlagen des E-Learning. Kapitel 4 konkretisiert klassische und neue Medien, die in der Wissensmanagementinfrastruktur genutzten werden. Kapitel 5 zeigt als Synthese der vorangegangenen Kapitel die Zusammenhänge der beiden Themengebiete und die Möglichkeiten zur deren Integration auf. Anhand der Darstellung von Unterschieden und Symmetrien von E-Learning und Wissensmanagement werden Synergieeffekten verdeutlicht, die eine Integration der beiden Disziplinen auch hinsichtlich strategischer Unternehmensziele erforderlich machen. Das Kapitel 6 beschließt mit einem Fazit und bietet einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einführung1 2.Grundlagen des Wissensmanagements3 2.1Wissen3 2.1.1Abgrenzung der Grundbegriffe3 2.1.1.1Zeichen und Bits & Bytes4 2.1.1.2Daten5 2.1.1.3Information5 2.1.1.4Wissen6 2.1.2Wissenstypen7 2.1.2.1Implizites und Explizites Wissen8 2.1.2.2Individuelles, Kollektives, Organisationales Wissen9 2.1.2.3Wissensbasis9 2.2Wissensmanagement10 2.2.1Begriff des Managements10 2.2.2Begriff des Wissensmanagements11 2.2.3Ziele von Wissensmanagement12 2.2.4Aufgabe von Wissensmanagement13 2.3Ausgewählte Modelle des Wissensmanagements14 2.3.1Bausteine des Wissensmanagements14 2.3.2Die Spirale des Wissens oder Theorie der Wissensschaffung17 3.Grundlagen des E-Learning19 3.1Lernen20 3.2Begriffsdefinition E-Learning22 3.3Ausgewählte Modelle des E-Learning24 3.4Elemente und Formen von E-Learning25 3.5Chancen und Herausforderungen von E-Learning29 4.Werkzeug der Wissensmanagementinfrastruktur32 4.1Voraussetzungen32 4.2Gliederung der Werkzeuge nach den Bausteinen des Wissensmanagements34 5.Die Zusammenführung von E-Learning und Wissensmanagement45 5.1Funktionen45 5.2Symmetrien und Unterschiede von E-Learning und Wissensmanagement47 5.3Gründe für die Integration von E-Learning und Wissensmanagement50 6.Fazit und Ausblick56 7.Literaturverzeichnis58 Die Integration von E-Learning und Wissensmanagement: Inhaltsangabe:Einleitung: Zur Zeit werden viele Unternehmensaktivitäten hinsichtlich der Aus- und Weiterbildung von zwei Entwicklungen beeinflusst. Einerseits steigen die Anforderungen an Unternehmen im Umgang mit Wissen bedingt durch die steigende Globalisierung der Märkte und die zunehmende Komplexität von Produkten und Dienstleistungen, aber auch durch die weitreichenderen Entscheidungskompetenzen einzelner Mitarbeiter auf Grund von Rationalisierungsbestrebungen. Andererseits führt die rasante Entwicklung von Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) zu völlig neuen Möglichkeiten hinsichtlich der Generierung und Vermittlung erforderlichen Wissens. Die Vernetzung über Intra- oder Internet oder die Nutzung multimedialer Fähigkeiten heutiger PCs vereinfachen z.B. den Zugang und die Entwicklung erforderlichen Wissens und ermöglichen vielfache Kosteneinsparungen. Diese Faktoren erfordern eine ständige Aktualisierung und Verfügbarkeit von Wissen und damit den Anstieg des Qualifizierungsniveaus. Die schnelle und qualitative Wissensaneignung der Mitarbeiter wird zu einem bedeutenden Erfolgsfaktor für Unternehmen. Der Wissensstand muss, um als Unternehmen im globalen Wettbewerbsdruck und internationalen Vergleich existieren zu können, als Aufgabe der strategischen Unternehmensentwicklung systematisch weiterentwickelt werden. Ziel des Managements muss dabei sein, Wettbewerbsvorteile durch die Bildung wirtschaftlich relevanter Wissensunterschiede gegenüber Konkurrenzunternehmen zu generieren. Weiterbildung schafft also einerseits Wettbewerbsvorteile, z.B. durch Wissensvorsprünge gegenüber dem Wettbewerber oder schnellere Innovationszyklen durch einen verbesserten Zugriff auf verfügbares Wissen, andererseits führt sie zu steigenden Kosten im Unternehmen. Das Lernangebot muss daher effizienter und qualitativer gestaltet werden. Während früher die Beschleunigung von Geschäftsprozessen im Vordergrund stand, ist dies heute also die Optimierung von Lernprozessen. Weiterhin führt die Fluktuation von Wissens- und Leistungsträgern eines Unternehmens dazu, dass nicht speicherbares Wissen, d.h. das persönliche Erfahrungswissen, unwiederbringlich verloren geht. Durch einen kontinuierlichen Abfluss von nicht dokumentierten Wissen, entstehen Wissensverluste, die zunächst häufig unentdeckt bleiben und zum Einbußen der Wettbewerbsposition führen können. Somit wird, auch hinsichtlich der Zunahme von virtuellen Strukturen und Prozessen, die Dokumentation von Wissen immer wichtiger. Als Konsequenz dieser Entwicklungen wächst die Auseinandersetzung mit der computerunterstützten Vermittlung von Lerninhalten und unternehmensrelevantem Wissen. Dabei liegt der Fokus auf den beiden Themenbereichen E-Learning und Wissensmanagement. Noch sind E-Learning und Wissensmanagement in unterschiedlichen Unternehmensbereichen verankert, zwischen denen selten übergreifende Zusammenarbeit zustande kommt. Dennoch können beide Disziplinen voneinander profitieren. Daher erscheint es zweckmäßig E-Learning und Wissensmanagement im Unternehmen zu verbinden. Diese Problemstellung wird von der vorliegenden Arbeit ausführlich erörtert. In Kapitel 2. werden die wesentlichen Begrifflichkeiten des Wissensmanagements dargestellt. Das darauf folgende Kapitel erläutert die Grundlagen des E-Learning. Kapitel 4 konkretisiert klassische und neue Medien, die in der Wissensmanagementinfrastruktur genutzten werden. Kapitel 5 zeigt als Synthese der vorangegangenen Kapitel die Zusammenhänge der beiden Themengebiete und die Möglichkeiten zur deren Integration auf. Anhand der Darstellung von Unterschieden und Symmetrien von E-Learning und Wissensmanagement werden Synergieeffekten verdeutlicht, die eine Integration der beiden Disziplinen auch hinsichtlich strategischer Unternehmensziele erforderlich machen. Das Kapitel 6 beschließt mit einem Fazit und bietet einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einführung1 2.Grundlagen des Wissensmanagements3 2.1Wissen3 2.1.1Abgrenzung der Grundbegriffe3 2.1.1.1Zeichen und Bits & Bytes4 2.1.1.2Daten5 2.1.1.3Information5 2.1.1.4Wissen6 2.1.2Wissenstypen7 2.1.2.1Implizites und Explizites Wissen8 2.1.2.2Individuelles, Kollektives, Organisationales Wissen9 2.1.2.3Wissensbasis9 2.2Wissensmanagement10 2.2.1Begriff des Managements10 2.2.2Begriff des Wissensmanagements11 2.2.3Ziele von Wissensmanagement12 2.2.4Aufgabe von Wissensmanagement13 2.3Ausgewählte Modelle des Wissensmanagements14 2.3.1Bausteine des Wissensmanagements14 2.3.2Die Spirale des Wissens oder Theorie der Wissensschaffung17 3.Grundlagen des E-Learning19 3.1Lernen20 3.2Begriffsdefinition E-Learning22 3.3Ausgewählte Modelle des E-Learning24 3.4Elemente und Formen von E-Learning25 3.5Chancen und Herausforderungen von E-Learning29 4.Werkzeug der Wissensmanagementinfrastruktur32 4.1Voraussetzungen32 4.2Gliederung der Werkzeuge nach den Bausteinen des Wissensmanagements34 5.Die Zusammenführung von E-Learning und Wissensmanagement45 5.1Funktionen45 5.2Symmetrien und Unterschiede von E-Learning und Wissensmanagement47 5.3Gründe für die Integration von E-Learning und Wissensmanagement50 6.Fazit und Ausblick56 7.Literaturverzeichnis58 BUSINESS & ECONOMICS / Management, Diplomica Verlag

Neues Buch Rheinberg-Buch.de
Ebook, Deutsch, Neuware Versandkosten:Ab 20¤ Versandkostenfrei in Deutschland, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Integration von E-Learning und Wissensmanagement - Nadine Treichel
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Nadine Treichel:
Die Integration von E-Learning und Wissensmanagement - neues Buch

ISBN: 9783832479749

ID: 9783832479749

Klassische und neue Medien in der Wissensmanagementinfrastruktur Inhaltsangabe:Einleitung: Zur Zeit werden viele Unternehmensaktivitäten hinsichtlich der Aus- und Weiterbildung von zwei Entwicklungen beeinflusst. Einerseits steigen die Anforderungen an Unternehmen im Umgang mit Wissen bedingt durch die steigende Globalisierung der Märkte und die zunehmende Komplexität von Produkten und Dienstleistungen, aber auch durch die weitreichenderen Entscheidungskompetenzen einzelner Mitarbeiter auf Grund von Rationalisierungsbestrebungen. Andererseits führt die rasante Entwicklung von Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) zu völlig neuen Möglichkeiten hinsichtlich der Generierung und Vermittlung erforderlichen Wissens. Die Vernetzung über Intra- oder Internet oder die Nutzung multimedialer Fähigkeiten heutiger PCs vereinfachen z.B. den Zugang und die Entwicklung erforderlichen Wissens und ermöglichen vielfache Kosteneinsparungen. Diese Faktoren erfordern eine ständige Aktualisierung und Verfügbarkeit von Wissen und damit den Anstieg des Qualifizierungsniveaus. Die schnelle und qualitative Wissensaneignung der Mitarbeiter wird zu einem bedeutenden Erfolgsfaktor für Unternehmen. Der Wissensstand muss, um als Unternehmen im globalen Wettbewerbsdruck und internationalen Vergleich existieren zu können, als Aufgabe der strategischen Unternehmensentwicklung systematisch weiterentwickelt werden. Ziel des Managements muss dabei sein, Wettbewerbsvorteile durch die Bildung wirtschaftlich relevanter Wissensunterschiede gegenüber Konkurrenzunternehmen zu generieren. Weiterbildung schafft also einerseits Wettbewerbsvorteile, z.B. durch Wissensvorsprünge gegenüber dem Wettbewerber oder schnellere Innovationszyklen durch einen verbesserten Zugriff auf verfügbares Wissen, andererseits führt sie zu steigenden Kosten im Unternehmen. Das Lernangebot muss daher effizienter und qualitativer gestaltet werden. Während früher die Beschleunigung von Geschäftsprozessen im Vordergrund stand, ist dies heute also die Optimierung von Lernprozessen. Weiterhin führt die Fluktuation von Wissens- und Leistungsträgern eines Unternehmens dazu, dass nicht speicherbares Wissen, d.h. das persönliche Erfahrungswissen, unwiederbringlich verloren geht. Durch einen kontinuierlichen Abfluss von nicht dokumentierten Wissen, entstehen Wissensverluste, die zunächst häufig unentdeckt bleiben und zum Einbußen der Wettbewerbsposition führen können. Somit wird, auch hinsichtlich der Zunahme von virtuellen Strukturen und Prozessen, die Dokumentation von Wissen immer wichtiger. Als Konsequenz dieser Entwicklungen wächst die Auseinandersetzung mit der computerunterstützten Vermittlung von Lerninhalten und unternehmensrelevantem Wissen. Dabei liegt der Fokus auf den beiden Themenbereichen E-Learning und Wissensmanagement. Noch sind E-Learning und Wissensmanagement in unterschiedlichen Unternehmensbereichen verankert, zwischen denen selten übergreifende Zusammenarbeit zustande kommt. Dennoch können beide Disziplinen voneinander profitieren. Daher erscheint es zweckmäßig E-Learning und Wissensmanagement im Unternehmen zu verbinden. Diese Problemstellung wird von der vorliegenden Arbeit ausführlich erörtert. In Kapitel 2. werden die wesentlichen Begrifflichkeiten des Wissensmanagements dargestellt. Das darauf folgende Kapitel erläutert die Grundlagen des E-Learning. Kapitel 4 konkretisiert klassische und neue Medien, die in der Wissensmanagementinfrastruktur genutzten werden. Kapitel 5 zeigt als Synthese der vorangegangenen Kapitel die Zusammenhänge der beiden Themengebiete und die Möglichkeiten zur deren Integration auf. Anhand der Darstellung von Unterschieden und Symmetrien von E-Learning und Wissensmanagement werden Synergieeffekten verdeutlicht, die eine Integration der beiden Disziplinen auch hinsichtlich strategischer Unternehmensziele erforderlich machen. Das Kapitel 6 beschließt mit einem Fazit und bietet einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einführung1 2.Grundlagen des Wissensmanagements3 2.1Wissen3 2.1.1Abgrenzung der Grundbegriffe3 2.1.1.1Zeichen und Bits & Bytes4 2.1.1.2Daten5 2.1.1.3Information5 2.1.1.4Wissen6 2.1.2Wissenstypen7 2.1.2.1Implizites und Explizites Wissen8 2.1.2.2Individuelles, Kollektives, Organisationales Wissen9 2.1.2.3Wissensbasis9 2.2Wissensmanagement10 2.2.1Begriff des Managements10 2.2.2Begriff des Wissensmanagements11 2.2.3Ziele von Wissensmanagement12 2.2.4Aufgabe von Wissensmanagement13 2.3Ausgewählte Modelle des Wissensmanagements14 2.3.1Bausteine des Wissensmanagements14 2.3.2Die Spirale des Wissens oder Theorie der Wissensschaffung17 3.Grundlagen des E-Learning19 3.1Lernen20 3.2Begriffsdefinition E-Learning22 3.3Ausgewählte Modelle des E-Learning24 3.4Elemente und Formen von E-Learning25 3.5Chancen und Herausforderungen von E-Learning29 4.Werkzeug der Wissensmanagementinfrastruktur32 4.1Voraussetzungen32 4.2Gliederung der Werkzeuge nach den Bausteinen des Wissensmanagements34 5.Die Zusammenführung von E-Learning und Wissensmanagement45 5.1Funktionen45 5.2Symmetrien und Unterschiede von E-Learning und Wissensmanagement47 5.3Gründe für die Integration von E-Learning und Wissensmanagement50 6.Fazit und Ausblick56 7.Literaturverzeichnis58 Die Integration von E-Learning und Wissensmanagement: Inhaltsangabe:Einleitung: Zur Zeit werden viele Unternehmensaktivitäten hinsichtlich der Aus- und Weiterbildung von zwei Entwicklungen beeinflusst. Einerseits steigen die Anforderungen an Unternehmen im Umgang mit Wissen bedingt durch die steigende Globalisierung der Märkte und die zunehmende Komplexität von Produkten und Dienstleistungen, aber auch durch die weitreichenderen Entscheidungskompetenzen einzelner Mitarbeiter auf Grund von Rationalisierungsbestrebungen. Andererseits führt die rasante Entwicklung von Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) zu völlig neuen Möglichkeiten hinsichtlich der Generierung und Vermittlung erforderlichen Wissens. Die Vernetzung über Intra- oder Internet oder die Nutzung multimedialer Fähigkeiten heutiger PCs vereinfachen z.B. den Zugang und die Entwicklung erforderlichen Wissens und ermöglichen vielfache Kosteneinsparungen. Diese Faktoren erfordern eine ständige Aktualisierung und Verfügbarkeit von Wissen und damit den Anstieg des Qualifizierungsniveaus. Die schnelle und qualitative Wissensaneignung der Mitarbeiter wird zu einem bedeutenden Erfolgsfaktor für Unternehmen. Der Wissensstand muss, um als Unternehmen im globalen Wettbewerbsdruck und internationalen Vergleich existieren zu können, als Aufgabe der strategischen Unternehmensentwicklung systematisch weiterentwickelt werden. Ziel des Managements muss dabei sein, Wettbewerbsvorteile durch die Bildung wirtschaftlich relevanter Wissensunterschiede gegenüber Konkurrenzunternehmen zu generieren. Weiterbildung schafft also einerseits Wettbewerbsvorteile, z.B. durch Wissensvorsprünge gegenüber dem Wettbewerber oder schnellere Innovationszyklen durch einen verbesserten Zugriff auf verfügbares Wissen, andererseits führt sie zu steigenden Kosten im Unternehmen. Das Lernangebot muss daher effizienter und qualitativer gestaltet werden. Während früher die Beschleunigung von Geschäftsprozessen im Vordergrund stand, ist dies heute also die Optimierung von Lernprozessen. Weiterhin führt die Fluktuation von Wissens- und Leistungsträgern eines Unternehmens dazu, dass nicht speicherbares Wissen, d.h. das persönliche Erfahrungswissen, unwiederbringlich verloren geht. Durch einen kontinuierlichen Abfluss von nicht dokumentierten Wissen, entstehen Wissensverluste, die zunächst häufig unentdeckt bleiben und zum Einbußen der Wettbewerbsposition führen können. Somit wird, auch hinsichtlich der Zunahme von virtuellen Strukturen und Prozessen, die Dokumentation von Wissen immer wichtiger. Als Konsequenz dieser Entwicklungen wächst die Auseinandersetzung mit der computerunterstützten Vermittlung von Lerninhalten und unternehmensrelevantem Wissen. Dabei liegt der Fokus auf den beiden Themenbereichen E-Learning und Wissensmanagement. Noch sind E-Learning und Wissensmanagement in unterschiedlichen Unternehmensbereichen verankert, zwischen denen selten übergreifende Zusammenarbeit zustande kommt. Dennoch können beide Disziplinen voneinander profitieren. Daher erscheint es zweckmäßig E-Learning und Wissensmanagement im Unternehmen zu verbinden. Diese Problemstellung wird von der vorliegenden Arbeit ausführlich erörtert. In Kapitel 2. werden die wesentlichen Begrifflichkeiten des Wissensmanagements dargestellt. Das darauf folgende Kapitel erläutert die Grundlagen des E-Learning. Kapitel 4 konkretisiert klassische und neue Medien, die in der Wissensmanagementinfrastruktur genutzten werden. Kapitel 5 zeigt als Synthese der vorangegangenen Kapitel die Zusammenhänge der beiden Themengebiete und die Möglichkeiten zur deren Integration auf. Anhand der Darstellung von Unterschieden und Symmetrien von E-Learning und Wissensmanagement werden Synergieeffekten verdeutlicht, die eine Integration der beiden Disziplinen auch hinsichtlich strategischer Unternehmensziele erforderlich machen. Das Kapitel 6 beschließt mit einem Fazit und bietet einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einführung1 2.Grundlagen des Wissensmanagements3 2.1Wissen3 2.1.1Abgrenzung der Grundbegriffe3 2.1.1.1Zeichen und Bits & Bytes4 2.1.1.2Daten5 2.1.1.3Information5 2.1.1.4Wissen6 2.1.2Wissenstypen7 2.1.2.1Implizites und Explizites Wissen8 2.1.2.2Individuelles, Kollektives, Organisationales Wissen9 2.1.2.3Wissensbasis9 2.2Wissensmanagement10 2.2.1Begriff des Managements10 2.2.2Begriff des Wissensmanagements11 2.2.3Ziele von Wissensmanagement12 2.2.4Aufgabe von Wissensmanagement13 2.3Ausgewählte Modelle des Wissensmanagements14 2.3.1Bausteine des Wissensmanagements14 2.3.2Die Spirale des Wissens oder Theorie der Wissensschaffung17 3.Grundlagen des E-Learning19 3.1Lernen20 3.2Begriffsdefinition E-Learning22 3.3Ausgewählte Modelle des E-Learning24 3.4Elemente und Formen von E-Learning25 3.5Chancen und Herausforderungen von E-Learning29 4.Werkzeug der Wissensmanagementinfrastruktur32 4.1Voraussetzungen32 4.2Gliederung der Werkzeuge nach den Bausteinen des Wissensmanagements34 5.Die Zusammenführung von E-Learning und Wissensmanagement45 5.1Funktionen45 5.2Symmetrien und Unterschiede von E-Learning und Wissensmanagement47 5.3Gründe für die Integration von E-Learning und Wissensmanagement50 6.Fazit und Ausblick56 7.Literaturverzeichnis58 BUSINESS & ECONOMICS / Management, Diplomica Verlag

Neues Buch Rheinberg-Buch.de
Ebook, Deutsch, Neuware Versandkosten:Ab 20¤ Versandkostenfrei in Deutschland, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Integration von E-Learning und Wissensmanagement - Klassische und neue Medien in der Wissensmanagementinfrastruktur - Nadine Treichel
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Nadine Treichel:
Die Integration von E-Learning und Wissensmanagement - Klassische und neue Medien in der Wissensmanagementinfrastruktur - neues Buch

ISBN: 9783832479749

ID: 1008509

Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]

Neues Buch Ciando.de
ciando.de
http://www.ciando.com/img/books/3832479740_k.jpg, E-Book zum Download Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Integration von E-Learning und Wissensmanagement als eBook von Nadine Treichel - Diplom.de
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Diplom.de:
Die Integration von E-Learning und Wissensmanagement als eBook von Nadine Treichel - neues Buch

ISBN: 9783832479749

ID: 825060507

Die Integration von E-Learning und Wissensmanagement ab 74 EURO Klassische und neue Medien in der Wissensmanagementinfrastruktur Die Integration von E-Learning und Wissensmanagement ab 74 EURO Klassische und neue Medien in der Wissensmanagementinfrastruktur eBooks > Wirtschaft

Neues Buch eBook.de
No. 21613950. Versandkosten:Zzgl. Versandkosten., zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Integration von E-Learning und Wissensmanagement - Nadine Treichel
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Nadine Treichel:
Die Integration von E-Learning und Wissensmanagement - Erstausgabe

2004, ISBN: 9783832479749

ID: 28215601

Klassische und neue Medien in der Wissensmanagementinfrastruktur, [ED: 1], Auflage, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: diplom.de]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.