- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 38,00, größter Preis: € 54,02, Mittelwert: € 46,16
1
Klimasiegel: Ein Beitrag des Einzelhandels zum strategisch nachhaltigen Konsum? - Leila F. Young
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 52,90
(ca. € 53,58)
Versand: € 18,231
Bestellengesponserter Link
Leila F. Young:

Klimasiegel: Ein Beitrag des Einzelhandels zum strategisch nachhaltigen Konsum? - Taschenbuch

ISBN: 9783836698160

Der globale anthropogene Klimawandel hat ökologische, ökonomische und soziale Folgen. Nicht nur bei Unternehmen, sondern auch in der Bevölkerung zeigt sich ein zunehmendes Klimabewusstsei… Mehr…

Nr. A1014404386. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.23)
2
Klimasiegel: Ein Beitrag des Einzelhandels zum strategisch nachhaltigen Konsum?
Bestellen
bei Thalia.de
€ 38,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Klimasiegel: Ein Beitrag des Einzelhandels zum strategisch nachhaltigen Konsum? - neues Buch

ISBN: 9783836698160

Der globale anthropogene Klimawandel hat ökologische, ökonomische und soziale Folgen. Nicht nur bei Unternehmen, sondern auch in der Bevölkerung zeigt sich ein zunehmendes Klimabewusstsei… Mehr…

Nr. A1014404386. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
3
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 47,19
Versand: € 9,461
Bestellengesponserter Link
Leila F Young:
Klimasiegel Ein Beitrag des Einzelhandels zum strategisch nachhaltigen Konsum Umweltschutz durch Kennzeichnung klimaschonender Produkte - Taschenbuch

2010

ISBN: 3836698161

[EAN: 9783836698160], Neubuch, [PU: Diplomica Verlag Gmbh], New Book. Delivered from our UK warehouse in 4 to 14 business days. THIS BOOK IS PRINTED ON DEMAND. Established seller since 20… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 9.46 Books2Anywhere, Fairford, GLOS, United Kingdom [190245] [Rating: 5 (von 5)]
4
Klimasiegel: Ein Beitrag des Einzelhandels zum strategisch nachhaltigen Konsum? Umweltschutz durch Kennzeichnung klimaschonender Produkte - Young, Leila F.
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 38,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Young, Leila F.:
Klimasiegel: Ein Beitrag des Einzelhandels zum strategisch nachhaltigen Konsum? Umweltschutz durch Kennzeichnung klimaschonender Produkte - neues Buch

2010, ISBN: 3836698161

Kartoniert / Broschiert Einzelhandel, Handel / Einzelhandel, Umwelt / Politik, Wirtschaft, Planung, mit Schutzumschlag 11, [PU:Diplomica Verlag; Diplomica Verlag]

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
5
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 54,02
Versand: € 3,671
Bestellengesponserter Link
Klimasiegel: Ein Beitrag des Einzelhandels zum strategisch nachhaltigen Konsum? - Taschenbuch

2010, ISBN: 3836698161

[EAN: 9783836698160], Neubuch, [PU: - -], Books

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.67 Chiron Media, Wallingford, United Kingdom [55661942] [Rating: 4 (von 5)]

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Klimasiegel: Ein Beitrag des Einzelhandels zum strategisch nachhaltigen Konsum?: Umweltschutz durch Kennzeichnung klimaschonender Produkte

Der globale anthropogene Klimawandel hat ökologische, ökonomische und soziale Folgen. Nicht nur bei Unternehmen, sondern auch in der Bevölkerung zeigt sich ein zunehmendes Klimabewusstsein. Um Verbrauchern bei ihrem Einkauf die Wahl eines klimaschonenden Produktes relativ einfach und schnell zu ermöglichen, kann ein Klimasiegel hilfreich sein. International sind die unterschiedlichsten Klimasiegel eingeführt worden, auch in Deutschland existieren bereits zwei, die ganz verschiedene Konzepte verfolgen. Bei der Gestaltung eines Klimasiegels muss unter anderem über den Informationsgehalt entschieden werden. Dieser ist nicht nur für die Vergleichbarkeit verschiedener Produkte einer Produktgruppe ausschlaggebend. Die vorliegende Untersuchung wird anhand der emotionalen Betroffenheit durch den Klimawandel, dem Wissensstand über den Klimawandel und anhand der umweltschonenden Kaufgewohnheiten der Konsumenten eine Aufteilung vornehmen, um eventuelle Unterschiede in der möglichen Gestaltung eines Klimasiegels hinsichtlich des Informationsumfangs zu identifizieren. Somit sollen Handlungsempfehlungen bei der Klimasiegelgestaltung abgeleitet werden können, die den Konsumentenbedürfnissen entgegenkommen. In einer abschließenden Branchenanalyse wird evaluiert werden, bei welchen Produktkategorien eine Kennzeichnung mit einem Klimasiegel sich am erfolgversprechendsten erweisen dürfte.

Detailangaben zum Buch - Klimasiegel: Ein Beitrag des Einzelhandels zum strategisch nachhaltigen Konsum?: Umweltschutz durch Kennzeichnung klimaschonender Produkte


EAN (ISBN-13): 9783836698160
ISBN (ISBN-10): 3836698161
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Diplomica Verlag
94 Seiten
Gewicht: 0,258 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-05-12T21:28:17+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-11-20T02:57:37+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3836698161

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8366-9816-1, 978-3-8366-9816-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: young
Titel des Buches: umweltschutz, kennzeichnung, ein tag konsum


Daten vom Verlag:

Autor/in: Leila F. Young
Titel: Klimasiegel: Ein Beitrag des Einzelhandels zum strategisch nachhaltigen Konsum? - Umweltschutz durch Kennzeichnung klimaschonender Produkte
Verlag: Diplomica Verlag
96 Seiten
Erscheinungsjahr: 2010-10-04
Gewicht: 0,190 kg
Sprache: Deutsch
38,00 € (DE)
38,00 € (AT)
Not available (reason unspecified)
35 Abb.

BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Betriebswirtschaft und Management; Management; Gütesiegel; Klimawandel; Klimasiegel; Umweltbewusstsein; Nachhaltigkeit; Klimaschutz; Einzelhandel; EA


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783836648165 Klimasiegel: Ein Beitrag des Einzelhandels zum strategisch nachhaltigen Konsum? (Leila F. Young)


< zum Archiv...