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Farbsysteme als Entscheidungsparameter im Produktmarketing - Olaf Twiehaus
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Olaf Twiehaus:
Farbsysteme als Entscheidungsparameter im Produktmarketing - Taschenbuch

2000, ISBN: 3838643224

Paperback, [EAN: 9783838643229], Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Book, [PU: Diplomarbeiten Agentur diplom.de], 2000-01-01, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Universitat zu Koln (Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Einleitung: Farbe spielt in vielen Situationen unseres Lebens eine herausragende Rolle. Sie ubt einen starken Einfluss auf uns Menschen und unser Verhalten aus, denn Farbempfindungen sind stets mit Gefuhlen verbunden - Farbe transportiert und evoziert Emotionen. Mit Farbe kann daher besonders der sogenannte semantische Mehrwert eines Produktes visualisiert und diesem so eine neue Qualitat gegeben werden, die uber die rein technisch-praktische Funktion hinausgeht. Die Farbwahl stellt eine einfache und eine hochkomplizierte Differenzierungsmoglichkeit zugleich dar. So kann eine marktgerechte Form durch die falsche Farbe zum Flop werden und andererseits eine nicht mehr aktuelle Form durch eine interessante Farbe an Aktualitat gewinnen. Von besonderem Interesse im Rahmen des Produktmarketing ist dabei der Einfluss von Farbe auf die Produktbeurteilung und das Kaufverhalten. In einigen Wirtschaftsbereichen entscheidet die Farbe gar zu 90 % uber den Produkterfolg. Eine Farbentscheidung sollte deshalb nur aufgrund fundierter Kenntnisse getroffen werden. Im Alltag wird aber haufig willkurlich oder nach altbewahrten Daumenregeln entschieden. Eine willkurliche Farbgebung ist aber unbedingt zu vermeiden, denn dadurch werden viele Potentiale verschenkt und z.T. auch unerwunschte Effekte erzielt. Minato stellt fest, dass im Industrial Design eine umfassende Farbkoordination stattfinden sollte, um Farben moglichst effektiv zu kombinieren. Trotz des umfassenden Wissens zum Thema Farbe ist dieses im Marketingbereich bisher eher vernachlassigt worden. Es gibt wenige Veroffentlichungen, die die Farbgestaltung und ihre okonomischen Aspekte thematisieren. Diese Tatsache kann darauf zuruckzufuhren sein, dass es sich um ein sehr komplexes Sachgebiet, das viel", 659960, Brands & Corporate Identity, 268314, Sales & Marketing, 68, Business, Finance & Law, 1025612, Subjects, 266239, Books

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Farbsysteme als Entscheidungsparameter im Produktmarketing - Taschenbuch

2000, ISBN: 3838643224

Paperback, [EAN: 9783838643229], Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Book, [PU: Diplomarbeiten Agentur diplom.de], 2000-01-01, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Universitat zu Koln (Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Einleitung: Farbe spielt in vielen Situationen unseres Lebens eine herausragende Rolle. Sie ubt einen starken Einfluss auf uns Menschen und unser Verhalten aus, denn Farbempfindungen sind stets mit Gefuhlen verbunden - Farbe transportiert und evoziert Emotionen. Mit Farbe kann daher besonders der sogenannte semantische Mehrwert eines Produktes visualisiert und diesem so eine neue Qualitat gegeben werden, die uber die rein technisch-praktische Funktion hinausgeht. Die Farbwahl stellt eine einfache und eine hochkomplizierte Differenzierungsmoglichkeit zugleich dar. So kann eine marktgerechte Form durch die falsche Farbe zum Flop werden und andererseits eine nicht mehr aktuelle Form durch eine interessante Farbe an Aktualitat gewinnen. Von besonderem Interesse im Rahmen des Produktmarketing ist dabei der Einfluss von Farbe auf die Produktbeurteilung und das Kaufverhalten. In einigen Wirtschaftsbereichen entscheidet die Farbe gar zu 90 % uber den Produkterfolg. Eine Farbentscheidung sollte deshalb nur aufgrund fundierter Kenntnisse getroffen werden. Im Alltag wird aber haufig willkurlich oder nach altbewahrten Daumenregeln entschieden. Eine willkurliche Farbgebung ist aber unbedingt zu vermeiden, denn dadurch werden viele Potentiale verschenkt und z.T. auch unerwunschte Effekte erzielt. Minato stellt fest, dass im Industrial Design eine umfassende Farbkoordination stattfinden sollte, um Farben moglichst effektiv zu kombinieren. Trotz des umfassenden Wissens zum Thema Farbe ist dieses im Marketingbereich bisher eher vernachlassigt worden. Es gibt wenige Veroffentlichungen, die die Farbgestaltung und ihre okonomischen Aspekte thematisieren. Diese Tatsache kann darauf zuruckzufuhren sein, dass es sich um ein sehr komplexes Sachgebiet, das viel", 659960, Brands & Corporate Identity, 268314, Sales & Marketing, 68, Business, Finance & Law, 1025612, Subjects, 266239, Books

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Farbsysteme ALS Entscheidungsparameter Im Produktmarketing - Olaf Twiehaus
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2000, ISBN: 3838643224

ID: 13880997688

[EAN: 9783838643229], Neubuch, [PU: Diplom.de], OLAF TWIEHAUS,MARKETING, Paperback. 100 pages. Dimensions: 10.3in. x 7.3in. x 0.4in.Diplomarbeit, die am 01. 07. 2000 erfolgreich an einer Universitt in Deutschland im Fachbereich Betriebswirtschaftslehre eingereicht wurde. Einleitung: Farbe spielt in vielen Situationen unseres Lebens eine herausragende Rolle. Sie bt einen starken Einfluss auf uns Menschen und unser Verhalten aus, denn Farbempfindungen sind stets mit Gefhlen verbunden - Farbe transportiert und evoziert Emotionen. Mit Farbe kann daher besonders der sogenannte semantische Mehrwert eines Produktes visualisiert und diesem so eine neue Qualitt gegeben werden, die ber die rein technisch-praktische Funktion hinausgeht. Die Farbwahl stellt eine einfache und eine hochkomplizierte Differenzierungsmglichkeit zugleich dar. So kann eine marktgerechte Form durch die falsche Farbe zum Flop werden und andererseits eine nicht mehr aktuelle Form durch eine interessante Farbe an Aktualitt gewinnen. Von besonderem Interesse im Rahmen des Produktmarketing ist dabei der Einfluss von Farbe auf die Produktbeurteilung und das Kaufverhalten. In einigen Wirtschaftsbereichen entscheidet die Farbe gar zu 90 ber den Produkterfolg. Eine Farbentscheidung sollte deshalb nur aufgrund fundierter Kenntnisse getroffen werden. Im Alltag wird aber hufig willkrlich oder nach altbewhrten Daumenregeln entschieden. Eine willkrliche Farbgebung ist aber unbedingt zu vermeiden, denn dadurch werden viele Potentiale verschenkt und z. T. auch unerwnschte Effekte erzielt. Minato stellt fest, dass im Industrial Design eine umfassende Farbkoordination stattfinden sollte, um Farben mglichst effektiv zu kombinieren. Trotz des umfassenden Wissens zum Thema Farbe ist dieses im Marketingbereich bisher eher vernachlssigt worden. Es gibt wenige Verffentlichungen, die die Farbgestaltung und ihre konomischen Aspekte thematisieren. Diese Tatsache kann darauf zurckzufhren sein, dass es sich um ein sehr komplexes Sachgebiet, das viele Wissenschaftsbereiche gleichzeitig betrifft, handelt. Auerdem vertrauen. . . This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.

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[SR: 4200343], Taschenbuch, [EAN: 9783838643229], Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Book, [PU: Diplomarbeiten Agentur diplom.de], Diplomarbeiten Agentur diplom.de, 655688, Marketing allgemein, 467752, Marketing & Verkauf, 403434, Business & Karriere, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

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2001, ISBN: 9783838643229

ID: 29146261

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Farbsysteme als Entscheidungsparameter im Produktmarketing (German Edition)

Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Universitat zu Koln (Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Einleitung: Farbe spielt in vielen Situationen unseres Lebens eine herausragende Rolle. Sie ubt einen starken Einfluss auf uns Menschen und unser Verhalten aus, denn Farbempfindungen sind stets mit Gefuhlen verbunden - Farbe transportiert und evoziert Emotionen. Mit Farbe kann daher besonders der sogenannte semantische Mehrwert eines Produktes visualisiert und diesem so eine neue Qualitat gegeben werden, die uber die rein technisch-praktische Funktion hinausgeht. Die Farbwahl stellt eine einfache und eine hochkomplizierte Differenzierungsmoglichkeit zugleich dar. So kann eine marktgerechte Form durch die falsche Farbe zum Flop werden und andererseits eine nicht mehr aktuelle Form durch eine interessante Farbe an Aktualitat gewinnen. Von besonderem Interesse im Rahmen des Produktmarketing ist dabei der Einfluss von Farbe auf die Produktbeurteilung und das Kaufverhalten. In einigen Wirtschaftsbereichen entscheidet die Farbe gar zu 90 % uber den Produkterfolg. Eine Farbentscheidung sollte deshalb nur aufgrund fundierter Kenntnisse getroffen werden. Im Alltag wird aber haufig willkurlich oder nach altbewahrten Daumenregeln entschieden. Eine willkurliche Farbgebung ist aber unbedingt zu vermeiden, denn dadurch werden viele Potentiale verschenkt und z.T. auch unerwunschte Effekte erzielt. Minato stellt fest, dass im Industrial Design eine umfassende Farbkoordination stattfinden sollte, um Farben moglichst effektiv zu kombinieren. Trotz des umfassenden Wissens zum Thema Farbe ist dieses im Marketingbereich bisher eher vernachlassigt worden. Es gibt wenige Veroffentlichungen, die die Farbgestaltung und ihre okonomischen Aspekte thematisieren. Diese Tatsache kann darauf zuruckzufuhren sein, dass es sich um ein sehr komplexes Sachgebiet, das viel"

Detailangaben zum Buch - Farbsysteme als Entscheidungsparameter im Produktmarketing (German Edition)


EAN (ISBN-13): 9783838643229
ISBN (ISBN-10): 3838643224
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2000
Herausgeber: Diplom.De Jul 2001

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ISBN/EAN: 3838643224

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3-8386-4322-4, 978-3-8386-4322-9


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