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Olaf Twiehaus:

Farbsysteme als Entscheidungsparameter im Produktmarketing - Taschenbuch

2015, ISBN: 9783838643229

[ED: Taschenbuch], [PU: Diplom.de], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Unive… Mehr…

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Olaf Twiehaus:

Farbsysteme als Entscheidungsparameter im Produktmarketing - Taschenbuch

2000, ISBN: 3838643224

[EAN: 9783838643229], Neubuch, [PU: Diplom.De], nach der Bestellung gedruckt Neuware - Printed after ordering - Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmens… Mehr…

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Farbsysteme als Entscheidungsparameter im Produktmarketing Olaf Twiehaus Author - neues Buch

ISBN: 9783838643229

Inhaltsangabe:Einleitung: Farbe spielt in vielen Situationen unseres Lebens eine herausragende Rolle. Sie übt einen starken Einfluss auf uns Menschen und unser Verhalten aus,… Mehr…

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Twiehaus, Olaf:
Farbsysteme als Entscheidungsparameter im Produktmarketing - Taschenbuch

2000, ISBN: 9783838643229

Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Paperback, 100 Seiten, Publiziert: 2000-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, 0.15 kg, Brands & Corporate Id… Mehr…

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Farbsysteme als Entscheidungsparameter im Produktmarketing (German Edition) - Taschenbuch

ISBN: 9783838643229

paperback. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book., 2.5

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Details zum Buch
Farbsysteme als Entscheidungsparameter im Produktmarketing

Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Universitat zu Koln (Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Einleitung: Farbe spielt in vielen Situationen unseres Lebens eine herausragende Rolle. Sie ubt einen starken Einfluss auf uns Menschen und unser Verhalten aus, denn Farbempfindungen sind stets mit Gefuhlen verbunden - Farbe transportiert und evoziert Emotionen. Mit Farbe kann daher besonders der sogenannte semantische Mehrwert eines Produktes visualisiert und diesem so eine neue Qualitat gegeben werden, die uber die rein technisch-praktische Funktion hinausgeht. Die Farbwahl stellt eine einfache und eine hochkomplizierte Differenzierungsmoglichkeit zugleich dar. So kann eine marktgerechte Form durch die falsche Farbe zum Flop werden und andererseits eine nicht mehr aktuelle Form durch eine interessante Farbe an Aktualitat gewinnen. Von besonderem Interesse im Rahmen des Produktmarketing ist dabei der Einfluss von Farbe auf die Produktbeurteilung und das Kaufverhalten. In einigen Wirtschaftsbereichen entscheidet die Farbe gar zu 90 % uber den Produkterfolg. Eine Farbentscheidung sollte deshalb nur aufgrund fundierter Kenntnisse getroffen werden. Im Alltag wird aber haufig willkurlich oder nach altbewahrten Daumenregeln entschieden. Eine willkurliche Farbgebung ist aber unbedingt zu vermeiden, denn dadurch werden viele Potentiale verschenkt und z.T. auch unerwunschte Effekte erzielt. Minato stellt fest, dass im Industrial Design eine umfassende Farbkoordination stattfinden sollte, um Farben moglichst effektiv zu kombinieren. Trotz des umfassenden Wissens zum Thema Farbe ist dieses im Marketingbereich bisher eher vernachlassigt worden. Es gibt wenige Veroffentlichungen, die die Farbgestaltung und ihre okonomischen Aspekte thematisieren. Diese Tatsache kann darauf zuruckzufuhren sein, dass es sich um ein sehr komplexes Sachgebiet, das viel"

Detailangaben zum Buch - Farbsysteme als Entscheidungsparameter im Produktmarketing


EAN (ISBN-13): 9783838643229
ISBN (ISBN-10): 3838643224
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2000
Herausgeber: Diplomarbeiten Agentur diplom.de

Buch in der Datenbank seit 2010-06-26T19:26:17+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-06T12:04:29+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3838643224

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8386-4322-4, 978-3-8386-4322-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: twiehaus, olaf
Titel des Buches: farbsystem, farbsysteme als entscheidungsparameter produktmarketing


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