. .
Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 3838643658 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 47,99 €, größter Preis: 85,35 €, Mittelwert: 59,40 €
E-Procurement - Scharff, Andreas
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Scharff, Andreas:
E-Procurement - Taschenbuch

2004, ISBN: 9783838643656

[ED: Softcover], [PU: Grin Verlag Diplom.De], Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, Technische Universität Kaiserslautern (Sozial- und Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die zunehmende Globalisierung, die wachsende Dynamik der Beschaffungsmärkte sowie ein weiterhin steigender Kostendruck stellen erhöhte Anforderungen an Einkauf und Beschaffung in Unternehmen. Dabei nehmen diese Funktionsbereiche gerade bei stetig sinkender Fertigungstiefe in immer stärker werdendem Maße Schlüsselfunktionen zur permanenten Sicherung und Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen ein. Der veränderte Stellenwert zeigt sich bereits in der Organisation. So gaben 43% aller durch die Marktforschungsunternehmung Taylor Nelson Sofres befragten Einkaufsleiter an, direkt dem Vorstand des betrachteten Unternehmens zugehörig zu sein noch vor drei Jahren waren dies nur 27%. Die Aberdeen Group ermittelte zudem, dass eine Umstrukturierung der Beschaffung einen größeren und verlässlicheren Profit bietet als eine Intensivierung der Absatzfunktionen. Eine ähnliche Aussage trifft eine Studie von Mercedes-Benz diese zeigt, dass eine 10%-ige Umsatzsteigerung den gleichen Effekt auf den Unternehmensgewinn wie eine Senkung der Materialkosten um 0,518% hatte. Die Praxis fordert deshalb, dass die Beschaffung wesentliche Beiträge zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und konsequenten Verbesserung des Unternehmensergebnisses erbringen muss. Viele der bisher eingesetzten Tools scheinen in bezug auf weitere Verbesserungen jedoch an Grenzen zu stoßen. Mit dem Internet hat nun ein Medium in Wirtschaft und Gesellschaft Einzug erhalten, das die Formen der Interaktion und Kommunikation nachhaltig beeinflusst. Nachdem sich Dienste wie E-Mail oder WWW bereits etabliert haben, verlagert sich das Augenmerk der Branche immer mehr auf die kommerzielle Nutzung des Internets. Es ändern sich die Eigenschaften von Produkten, die Wege des Handels, die Arten von Dienstleistungen und die Formen der Arbeit. Experten vergleichen die neue Ökonomie des Internets mit der industriellen Revolution im 19. Jahrhundert dabei sind sie überzeugt, dass die Weltwirtschaft erst am Beginn dieser neuen Ära steht. Das Internet bietet insbesondere für die Beschaffung eine Grundlage, auf der konventionelle Geschäftsmöglichkeiten und -prozesse völlig neu überdacht werden müssen. Ein Werbespot bringt es auf den Punkt: Einem japanischen Großkonzern bricht der traditionelle Zulieferer weg. Als Retter in der Not erweist sich eine kleine Firma aus dem Schwarzwald mit ihrem Online-Angebot. Ohne das Internet, jenem Medium also, dem Raum und Zeit keine Grenzen setzen, wäre diese neue Partnerschaft wohl nur sehr schwer möglich geworden. In immer stärkerem Maße erkennen Unternehmen, dass der Einsatz des Internets in der Beschaffung enorme Verbesserungspotentiale freisetzt sei es beim Einkauf der Büroklammer, der Auftrag an die Werbeagentur oder die nächste Rohöllieferung.Je effizienter Waren und Leistungen beschafft werden, desto größer sind die Einsparungen bei den Materialien und Dienstleistungen selbst und im Beschaffungsprozess: erste Erfolgsmeldungen von Unternehmen berichten von Kosteneinsparungen pro Beschaffungsvorgang von bis zu 50%. Allgemein wird davon ausgegangen, dass E-Procurement noch weiter an Bedeutung gewinnen wird. Schätzungen sprechen von einem Anstieg des Beschaffungsvolumens über das Internet von derzeit 400 Milliarden Dollar auf drei Billionen Dollar im Jahr 2004. Trotzdem schöpfen aber die Unternehmen laut einer Studie der Universität Bern die Möglichkeiten, welche ihnen die Beschaffung über das Internet bietet, bei weitem noch nicht aus. Die Ursache dafür wird darin vermutet, dass sich viele Unternehmen gar nicht bewusst sind, welche Rationalisierungspotentiale ihnen durch diese neue Technologie offen stehen. Gang der Untersuchung: Die vorliegende ... 2001. 128 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, DE, Neuware, gewerbliches Angebot, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)

Neues Buch Booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG
Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
E-Procurement - Andreas Scharff
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Andreas Scharff:
E-Procurement - Taschenbuch

2000, ISBN: 3838643658

ID: 13880997729

[EAN: 9783838643656], Neubuch, [PU: Diplom.de], ANDREAS SCHARFF,MANAGEMENT, Paperback. 126 pages. Dimensions: 10.4in. x 7.4in. x 0.3in.Diplomarbeit, die am 01. 11. 2000 erfolgreich an einer Universitt in Deutschland im Fachbereich Sozial- und Wirtschaftswissenschaften eingereicht wurde. Einleitung: Die zunehmende Globalisierung, die wachsende Dynamik der Beschaffungsmrkte sowie ein weiterhin steigender Kostendruck stellen erhhte Anforderungen an Einkauf und Beschaffung in Unternehmen. Dabei nehmen diese Funktionsbereiche gerade bei stetig sinkender Fertigungstiefe in immer strker werdendem Mae Schlsselfunktionen zur permanenten Sicherung und Steigerung der Wettbewerbsfhigkeit von Unternehmen ein. Der vernderte Stellenwert zeigt sich bereits in der Organisation. So gaben 43 aller durch die Marktforschungsunternehmung Taylor Nelson Sofres befragten Einkaufsleiter an, direkt dem Vorstand des betrachteten Unternehmens zugehrig zu sein; noch vor drei Jahren waren dies nur 27. Die Aberdeen Group ermittelte zudem, dass eine Umstrukturierung der Beschaffung einen greren und verlsslicheren Profit bietet als eine Intensivierung der Absatzfunktionen. Eine hnliche Aussage trifft eine Studie von Mercedes-Benz; diese zeigt, dass eine 10-ige Umsatzsteigerung den gleichen Effekt auf den Unternehmensgewinn wie eine Senkung der Materialkosten um 0, 518 hatte. Die Praxis fordert deshalb, dass die Beschaffung wesentliche Beitrge zur Steigerung der Wettbewerbsfhigkeit und konsequenten Verbesserung des Unternehmensergebnisses erbringen muss. Viele der bisher eingesetzten Tools scheinen in bezug auf weitere Verbesserungen jedoch an Grenzen zu stoen. Mit dem Internet hat nun ein Medium in Wirtschaft und Gesellschaft Einzug erhalten, das die Formen der Interaktion und Kommunikation nachhaltig beeinflusst. Nachdem sich Dienste wie E-Mail oder WWW bereits etabliert haben, verlagert sich das Augenmerk der Branche immer mehr auf die kommerzielle Nutzung des Internets. Es ndern sich die Eigenschaften von Produkten, die Wege des Handels, die Arten von Dienstleistungen und die Formen der Arbeit. Ex. . . This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.

Neues Buch Abebooks.de
BuySomeBooks, Las Vegas, NV, U.S.A. [52360437] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 11.58
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
E-Procurement (Paperback) - Andreas Scharff
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Andreas Scharff:
E-Procurement (Paperback) - Taschenbuch

2001, ISBN: 3838643658

ID: 22266566226

[EAN: 9783838643656], Neubuch, [PU: diplom.de, United States], Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, Technische Universitat Kaiserslautern (Sozial- und Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Einleitung: Die zunehmende Globalisierung, die wachsende Dynamik der Beschaffungsmarkte sowie ein weiterhin steigender Kostendruck stellen erhohte Anforderungen an Einkauf und Beschaffung in Unternehmen. Dabei nehmen diese Funktionsbereiche gerade bei stetig sinkender Fertigungstiefe in immer starker werdendem Masse Schlusselfunktionen zur permanenten Sicherung und Steigerung der Wettbewerbsfahigkeit von Unternehmen ein. Der veranderte Stellenwert zeigt sich bereits in der Organisation. So gaben 43 aller durch die Marktforschungsunternehmung Taylor Nelson Sofres befragten Einkaufsleiter an, direkt dem Vorstand des betrachteten Unternehmens zugehorig zu sein; noch vor drei Jahren waren dies nur 27 . Die Aberdeen Group ermittelte zudem, dass eine Umstrukturierung der Beschaffung einen grosseren und verlasslicheren Profit bietet als eine Intensivierung der Absatzfunktionen. Eine ahnliche Aussage trifft eine Studie von Mercedes-Benz; diese zeigt, dass eine 10 -ige Umsatzsteigerung den gleichen Effekt auf den Unternehmensgewinn wie eine Senkung der Materialkosten um 0,518 hatte. Die Praxis fordert deshalb, dass die Beschaffung wesentliche Beitrage zur Steigerung der Wettbewerbsfahigkeit und konsequenten Verbesserung des Unternehmensergebnisses erbringen muss. Viele der bisher eingesetzten Tools scheinen in bezug auf weitere Verbesserungen jedoch an Grenzen zu stossen. Mit dem Internet hat nun ein Medium in Wirtschaft und Gesellschaft Einzug erhalten, das die Formen der Interaktion und Kommunikation nachhaltig beeinflusst. Nachdem sich Dienste wie E-Mail oder bereits etabliert haben, verlagert sich das Augenmerk der Branche immer mehr auf die kommerzielle Nutzung des Internets. Es andern sich die Eigenschaften von Produkten, die Wege des Handels, die Arten von Dienstleis

Neues Buch Abebooks.de
The Book Depository EURO, London, United Kingdom [60485773] [Rating: 4 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 3.41
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
E-Procurement - Andreas Scharff
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Andreas Scharff:
E-Procurement - Taschenbuch

2000, ISBN: 9783838643656

Paperback, [PU: diplom.de], Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, Technische Universitat Kaiserslautern (Sozial- und Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Einleitung: Die zunehmende Globalisierung, die wachsende Dynamik der Beschaffungsmarkte sowie ein weiterhin steigender Kostendruck stellen erhohte Anforderungen an Einkauf und Beschaffung in Unternehmen. Dabei nehmen diese Funktionsbereiche gerade bei stetig sinkender Fertigungstiefe in immer starker werdendem Masse Schlusselfunktionen zur permanenten Sicherung und Steigerung der Wettbewerbsfahigkeit von Unternehmen ein. Der veranderte Stellenwert zeigt sich bereits in der Organisation. So gaben 43% aller durch die Marktforschungsunternehmung Taylor Nelson Sofres befragten Einkaufsleiter an, direkt dem Vorstand des betrachteten Unternehmens zugehorig zu sein; noch vor drei Jahren waren dies nur 27%. Die Aberdeen Group ermittelte zudem, dass eine Umstrukturierung der Beschaffung einen grosseren und verlasslicheren Profit bietet als eine Intensivierung der Absatzfunktionen. Eine ahnliche Aussage trifft eine Studie von Mercedes-Benz; diese zeigt, dass eine 10%-ige Umsatzsteigerung den gleichen Effekt auf den Unternehmensgewinn wie eine Senkung der Materialkosten um 0,518% hatte. Die Praxis fordert deshalb, dass die Beschaffung wesentliche Beitrage zur Steigerung der Wettbewerbsfahigkeit und konsequenten Verbesserung des Unternehmensergebnisses erbringen muss. Viele der bisher eingesetzten Tools scheinen in bezug auf weitere Verbesserungen jedoch an Grenzen zu stossen. Mit dem Internet hat nun ein Medium in Wirtschaft und Gesellschaft Einzug erhalten, das die Formen der Interaktion und Kommunikation nachhaltig beeinflusst. Nachdem sich Dienste wie E-Mail oder WWW bereits etabliert haben, verlagert sich das Augenmerk der Branche immer mehr auf die kommerzielle Nutzung des Internets. Es andern sich die Eigenschaften von Produkten, die Wege des Handels, die Arten von Dienstleis, Management & Management Techniques

Neues Buch Bookdepository.com
Versandkosten:Versandkostenfrei (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
E-Procurement - Andreas Scharff
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Andreas Scharff:
E-Procurement - neues Buch

2001, ISBN: 3838643658

ID: 17038993126

[EAN: 9783838643656], Neubuch, [PU: Diplom.de], New Book.Shipped from US within 10 to 14 business days.THIS BOOK IS PRINTED ON DEMAND. Established seller since 2000.

Neues Buch Abebooks.de
PBShop, Wood Dale, IL, U.S.A. [61989342] [Rating: 4 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 13.91
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
E-Procurement
Autor:
Titel:
ISBN-Nummer:

Diplomarbeit, die am 01.11.2000 erfolgreich an einer Universität in Deutschland im Fachbereich Sozial- und Wirtschaftswissenschaften eingereicht wurde. Einleitung: Die zunehmende Globalisierung, die wachsende Dynamik der Beschaffungsmärkte sowie ein weiterhin steigender Kostendruck stellen erhöhte Anforderungen an Einkauf und Beschaffung in Unternehmen. Dabei nehmen diese Funktionsbereiche gerade bei stetig sinkender Fertigungstiefe in immer stärker werdendem Maße Schlüsselfunktionen zur permanenten Sicherung und Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen ein. Der veränderte Stellenwert zeigt sich bereits in der Organisation. So gaben 43% aller durch die Marktforschungsunternehmung Taylor Nelson Sofres befragten Einkaufsleiter an, direkt dem Vorstand des betrachteten Unternehmens zugehörig zu sein; noch vor drei Jahren waren dies nur 27%. Die Aberdeen Group ermittelte zudem, dass eine Umstrukturierung der Beschaffung einen größeren und verlässlicheren Profit bietet als eine Intensivierung der Absatzfunktionen. Eine ähnliche Aussage trifft eine Studie von Mercedes-Benz; diese zeigt, dass eine 10%-ige Umsatzsteigerung den gleichen Effekt auf den Unternehmensgewinn wie eine Senkung der Materialkosten um 0,518% hatte. Die Praxis fordert deshalb, dass die Beschaffung "wesentliche Beiträge zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und konsequenten Verbesserung des Unternehmensergebnisses" erbringen muss. Viele der bisher eingesetzten Tools scheinen in bezug auf weitere Verbesserungen jedoch an Grenzen zu stoßen. Mit dem Internet hat nun ein Medium in Wirtschaft und Gesellschaft Einzug erhalten, das die Formen der Interaktion und Kommunikation nachhaltig beeinflusst. Nachdem sich Dienste wie E-Mail oder WWW bereits etabliert haben, verlagert sich das Augenmerk der Branche immer mehr auf die kommerzielle Nutzung des Internets. Es ändern sich die Eigenschaften von Produkten, die Wege des Handels, die Arten von Dienstleistungen und die Formen der Arbeit. Ex...

Detailangaben zum Buch - E-Procurement


EAN (ISBN-13): 9783838643656
ISBN (ISBN-10): 3838643658
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2001
Herausgeber: diplom.de

Buch in der Datenbank seit 18.09.2014 10:35:32
Buch zuletzt gefunden am 10.07.2017 12:08:53
ISBN/EAN: 3838643658

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8386-4365-8, 978-3-8386-4365-6


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher