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Kundenbindungsstrategien bei Finanzdienstleistungen Matthias Reiter Author
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Kundenbindungsstrategien bei Finanzdienstleistungen Matthias Reiter Author - neues Buch

ISBN: 9783838643663

Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Die Diplomarbeit beginnt mit einer allgemeinen Beschreibung von Dienstleistungen und geht dann auf die Besonderheiten von Finanzdienstleistun… Mehr…

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Matthias Reiter:

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Kundenbindungsstrategien bei Finanzdienstleistungen - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783838643663

Erscheinungsdatum: 01.08.2001, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Kundenbindungsstrategien bei Finanzdienstleistungen, Auflage: 4. Auflage von 2010 // 4. Auflag… Mehr…

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Kundenbindungsstrategien bei Finanzdienstleistungen - neues Buch

2001, ISBN: 3838643666

Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag neu, [PU:Diplom.de]

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Details zum Buch
Kundenbindungsstrategien bei Finanzdienstleistungen Matthias Reiter Author

Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,7, FernUniversitat Hagen (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Gang der Untersuchung: Die Diplomarbeit beginnt mit einer allgemeinen Beschreibung von Dienstleistungen und geht dann auf die Besonderheiten von Finanzdienstleistungen ein. Es folgen die Erklarungen der Determinanten des Wiederkaufverhaltens mit Hilfe eines Modells von Bettina Press. Das Modell setzt sich aus Input- und Outputfaktoren zusammen welche das Commitment beeinflussen. Das Commitment ist hier der Grad der inneren Bindung an den Partner. Es folgen die Erlauterung der Outputfaktoren Beziehungserfolg und Beziehungsgerechtigkeit. Die Einflussfaktoren des Wiederkaufverhaltens als Inputfaktoren unterteilen sich in Vertrauen, Spezifitat und Zufriedenheit. Nach dieser Beschreibung der Determinanten des Wiederkaufverhaltens werden die einzelnen Kundenbindungsinstrumente beschrieben. Das ist die Fachkompetenz und die Sozialkompetenz des Beraters, die konsequente Serviceorientierung durch individuelle Betreuung, neue Informationstechnologien, das Allfinanzkonzept, die Produktpolitik, preispolitische Instrumente, das aktive Beschwerdemanagement, die Werbung, Offentlichkeitsarbeit und Kundenclubs. Es folgt eine Ubertragung der Kundenbindungsinstrumente auf das Modell des Wiederkaufverhaltens. Die Arbeit schliesst mit einer kritischen Betrachtung der Wirkung der Instrumente auf das Modell und macht Neuvorschlage. Inhaltsverzeichnis: Inhaltsverzeichnis: InhaltsverzeichnisI AbkurzungsverzeichnisIII AbbildungsverzeichnisIV 1.Die Bedeutung von Kundenbindung, Determinanten und Instrumenten bei Finanzdienstleistungen1 2.Finanzdienstleistungen als Form von Dienstleistungen2 2.1Allgemeine Merkmale von Dienstleistungen2 2.2Die Besonderheiten von Finanzdienstleistungen3 3.Determinanten des Wiederkaufverhaltens in Geschaftsbeziehungen5 3.1Ein Modell der D

Detailangaben zum Buch - Kundenbindungsstrategien bei Finanzdienstleistungen Matthias Reiter Author


EAN (ISBN-13): 9783838643663
ISBN (ISBN-10): 3838643666
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2000
Herausgeber: diplom.de Core >1

Buch in der Datenbank seit 2014-10-10T11:30:19+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2020-12-30T10:17:08+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3838643666

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8386-4366-6, 978-3-8386-4366-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: reiter
Titel des Buches: finanzdienstleistungen


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