- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 15,74, größter Preis: € 24,99, Mittelwert: € 22,14
1
Strategische Gruppen in der Medienbranche - Gorden Dubbels
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 24,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Gorden Dubbels:

Strategische Gruppen in der Medienbranche - Taschenbuch

2003, ISBN: 3838665910

[EAN: 9783838665917], Neubuch, [PU: Diplom.De], nach der Bestellung gedruckt Neuware - Printed after ordering - Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Ma… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
2
Strategische Gruppen in der Medienbranche - Dubbels, Gorden
Bestellen
bei booklooker.de
€ 24,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Dubbels, Gorden:

Strategische Gruppen in der Medienbranche - Taschenbuch

2003, ISBN: 9783838665917

[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: GRIN Verlag diplom.de], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Diplomarbeit aus dem Jahr 2003… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Moluna GmbH
3
Strategische Gruppen in der Medienbranche - Dubbels, Gorden
Bestellen
bei amazon.de
€ 15,74
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Dubbels, Gorden:
Strategische Gruppen in der Medienbranche - Taschenbuch

2003

ISBN: 9783838665917

Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, 126 Seiten, Publiziert: 2003-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, 0.4 kg, Recht, Kategorien, B… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) ausverkauf
4
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 19,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Dubbels, Gorden:
Strategische Gruppen in der Medienbranche - Taschenbuch

2003, ISBN: 3838665910

[EAN: 9783838665917], Gebraucht, guter Zustand, [PU: Diplomarbeiten Agentur diplom.de], 126 Seiten Gepflegter, sauberer Zustand. 24470481/2 Altersfreigabe FSK ab 0 Jahre Taschenbuch, Größ… Mehr…

NOT NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Buchpark, Trebbin, Germany [83435977] [Rating: 5 (von 5)]
5
Strategische Gruppen in der Medienbranche - Dubbels, Gorden
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 24,99
Versand: € 2,951
Bestellengesponserter Link
Dubbels, Gorden:
Strategische Gruppen in der Medienbranche - neues Buch

2003, ISBN: 3838665910

Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag 11, [PU:Diplom.de]

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Strategische Gruppen in der Medienbranche

Diplomarbeit, die am 28.01.2003 erfolgreich an einer Universität in Deutschland im Fachbereich Wirtschaftswissenschaft eingereicht wurde. Zusammenfassung: Globale Medienkonzerne decken i.d.R. die komplette Wertschöpfungskette der Medienbranche ab. Von der Medienproduktion über das Medienpackaging bis hin zur Mediendistribution vereinen die "Global Player" die Geschäftsfelder TV & Film, Print, Musik Entertainment, Multimedia, Radio und Vergnügungsparks unter einem "Dach". In dieser Arbeit werden die Strategien der umsatzstärksten Medienkonzerne AOL Time Warner, Vivendi Universal, News Corp., Walt Disney, Viacom und Bertelsmann analysiert. Aufgrund der Tatsache, dass Medienkonzerne auf mehreren Medienteil- märkten (TV, Print etc.) operieren und somit durch das sog. "cross-ownership" gekennzeichnet sind, ist eine isolierte Betrachtung der Strategieanalyse auf den jeweiligen Medienteilmärkten sinnvoll. Es stellt sich somit die interessante Frage, inwiefern globale Medienkonzerne, die auf mehreren Medienteilmärkten operieren, strategisch zueinander stehen und strategische Gruppen bilden. Diese Frage wird mit dem Konzept der "strategischen Gruppe" erklärt. Beim Konzept der "strategischen Gruppe" steht die Analyse aller wichtiger Wettbewerber/direkter Konkurrenten derselben Branche und ihr (Wettbewerbs-) Verhalten im Mittelpunkt der Betrachtung. Eine strategische Gruppe ist die Gruppe von Unternehmen (in der jeweilig untersuchten Branche), welche dieselbe oder ähnliche Strategie verfolgen. Die Ähnlichkeit der (Wettbewerbs-)Strategien drück sich in ähnlichen Ausprägungen strategischer Dimensionen (Wettbewerbsdimensionen) aus, die auch Schlüsselvariablen genannt werden. Schlüsselvariablen sind u.a. Grad der vertikalen Integration, Breite der Produktpalette, Kostenstruktur und Preispolitik. Die strategischen Gruppen werden (nach erfolgreicher Einteilung) grafisch in der strategischen Karte dargestellt. Ziel dieser

Detailangaben zum Buch - Strategische Gruppen in der Medienbranche


EAN (ISBN-13): 9783838665917
ISBN (ISBN-10): 3838665910
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2003
Herausgeber: Diplomarbeiten Agentur diplom.de

Buch in der Datenbank seit 2009-01-29T12:02:16+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-12-27T16:42:50+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3838665910

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8386-6591-0, 978-3-8386-6591-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: dubbel, gorden, dubbels, gorde
Titel des Buches: gruppen


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783832465919 Strategische Gruppen in der Medienbranche (Gorden Dubbels)


< zum Archiv...