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Wohnimmobilienmarketing unter Berücksichtigung der Kommunikationspolitik als Instrument der Vermarktung mit Anwendungsbeispielen/-vorschlägen für die Entwicklungsgesellschaft Cité in Baden-Baden - Geiger, Daniel
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Geiger, Daniel:
Wohnimmobilienmarketing unter Berücksichtigung der Kommunikationspolitik als Instrument der Vermarktung mit Anwendungsbeispielen/-vorschlägen für die Entwicklungsgesellschaft Cité in Baden-Baden - Taschenbuch

2004, ISBN: 9783838675671

[ED: Softcover], [PU: Grin Verlag Diplom.De], Bachelorarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,8, Hochschule Furtwangen (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die Situation auf dem Wohn- bzw. Immobilienmarkt hat sich im Laufe der letzten Jahre radikal geändert. Aufgrund eines Überschusses an leerstehenden Immobilien und steigender Wettbewerbsintensität unter den Anbietern veränderte sich die Marktstruktur. Käufern, welche früher von den Angeboten der Immobiliengesellschaften abhängig waren, steht heutzutage ein Überangebot an Immobilienprodukten und eine Fülle verschiedenster Informationsquellen gegenüber. Auslöser für diese Veränderungen am Anfang der neunziger Jahre war zum einen die Wiederangliederung der Deutschen Demokratischen Republik an die Bundesrepublik Deutschland mit Überkapazitäten an Wohnungen, die Migration ostdeutscher Arbeitskräfte in den Westen und das Internet, welches vielen Verbrauchern die Möglichkeit erschloss ohne größeren Aufwand verschiedenste Immobilienprodukte zu vergleichen. Des weiteren ließen viele Unternehmen bei Projekten die nötige Infrastruktur außer Acht, welche für den Verbraucher einen sehr hohen Stellenwert einnimmt. Eine weitere Entwicklung, ausgelöst durch die Wende, war der weitere Vertrauensbruch in die Immobilienindustrie. Viele Firmen erhofften sich die schnelle Mark im Osten und hinterließen halbfertiggestellte Gebäude, Schuldenberge und Wohnraum, für den es keine Mieter gab - das Ende vieler Firmen war die Insolvenz. Ebenfalls führte der Zerfall des Ostblocks und die Entspannungspolitik zum Abzug der westlichen und östlichen Streitkräfte, was ehemals militärisch genutztes Gebiet und deren Infrastruktur wieder frei gab, wie es der Fall beim Cité Areal ist. All diese Faktoren führten zu einer verminderten Nachfrage der Verbraucher und zu einem Überangebot an leerstehenden Wohnungen. Gang der Untersuchung: Um diesen externen Einflussfaktoren entgegenzuwirken und um eigene Marktanteile zu sichern und auszubauen müssen sich Unternehmen an deren potentiellen Kunden orientieren. Der Kunde muss in den Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie gestellt werden, da die Zeiten in welchen die Kunden Schlange standen vorbei sind. Deshalb müssen die Marketingaktivitäten auf die Nutzer von Immobilien abgestimmt werden . Ziel dieser Bachelor Thesis ist es aufzuzeigen, dass ein Immobilienunternehmen auf dem Immobilienmarkt nur dann erfolgreich ist, wenn es eine Kommunikationspolitik betreibt, die zum einen strukturiert ist und sich zum anderen am Markt orientiert. Zur Unterstützung dieser These wird sich diese Arbeit ausschließlich auf die Kommunikationspolitik des Unternehmens beziehen, da diese besonders bei Immobilien einen sehr hohen Stellenwert einnehmen muss. Mit ein Grund ist die Tatsache, dass Immobilien einen hohen Anschaffungswert haben und sehr entscheidungsintensive Prozesse beim Kunden hervorrufen. Deshalb entscheiden in den meisten Fällen die richtigen kommunikationspolitischen Instrumente eines Unternehmens über den Verkauf einer Immobilie. Zur Einführung versucht diese Arbeit zuerst alle internen und externen Faktoren, welche auf die Entwicklungsgesellschaft Cité einwirken und sie beeinflussen zu analysieren. Anschließend wird auf den Immobilienmarkt, die Immobilie als solche und deren Besonderheiten eingegangen um hervorzuheben, welche Attribute Menschen mit einer Wohnimmobilie verbinden. Der nächste Schritt ist dann dem Unternehmen zum einen die Elemente des Kommunikationsplanungsprozesses zu erschließen und zum anderen die Kommunikationsinstrumente und deren verschiedene Einsatzbereiche um im Wohnimmobilienbereich erfolgreich Immobilienprodukte zu vermarkten darzustellen. Dies wird durch Beispiele und konkrete Anwendungsempfehlungen/-vorschläge für die Cité aufgezeigt. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: ... 2004. 92 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)

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Wohnimmobilienmarketing Unter Berucksichtigung Der Kommunikationspolitik ALS Instrument Der Vermarktung Mit Anwendungsbeispielen-Vorschlagen Fur Die Entwicklungsgesellschaft Cite in Baden-Baden - Daniel Geiger
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Daniel Geiger:
Wohnimmobilienmarketing Unter Berucksichtigung Der Kommunikationspolitik ALS Instrument Der Vermarktung Mit Anwendungsbeispielen-Vorschlagen Fur Die Entwicklungsgesellschaft Cite in Baden-Baden - Taschenbuch

2003, ISBN: 3838675673

ID: 13031182553

[EAN: 9783838675671], Neubuch, [PU: Grin Verlag], DANIEL GEIGER,ECONOMICS,BUSINESS AND FINANCE, 90 pages. Dimensions: 10.4in. x 7.4in. x 0.2in.Bachelorarbeit, die am 27. 08. 2003 erfolgreich an einer Fachhochschule in Deutschland im Fachbereich Wirtschaft eingereicht wurde. Einleitung: Die Situation auf dem Wohn- bzw. Immobilienmarkt hat sich im Laufe der letzten Jahre radikal gendert. Aufgrund eines berschusses an leerstehenden Immobilien und steigender Wettbewerbsintensitt unter den Anbietern vernderte sich die Marktstruktur. Kufern, welche frher von den Angeboten der Immobiliengesellschaften abhngig waren, steht heutzutage ein berangebot an Immobilienprodukten und eine Flle verschiedenster Informationsquellen gegenber. Auslser fr diese Vernderungen am Anfang der neunziger Jahre war zum einen die Wiederangliederung der Deutschen Demokratischen Republik an die Bundesrepublik Deutschland mit berkapazitten an Wohnungen, die Migration ostdeutscher Arbeitskrfte in den Westen und das Internet, welches vielen Verbrauchern die Mglichkeit erschloss ohne greren Aufwand verschiedenste Immobilienprodukte zu vergleichen. Des weiteren lieen viele Unternehmen bei Projekten die ntige Infrastruktur auer Acht, welche fr den Verbraucher einen sehr hohen Stellenwert einnimmt. Eine weitere Entwicklung, ausgelst durch die Wende, war der weitere Vertrauensbruch in die Immobilienindustrie. Viele Firmen erhofften sich die schnelle Mark im Osten und hinterlieen halbfertiggestellte Gebude, Schuldenberge und Wohnraum, fr den es keine Mieter gab - das Ende vieler Firmen war die Insolvenz. Ebenfalls fhrte der Zerfall des Ostblocks und die Entspannungspolitik zum Abzug der westlichen und stlichen Streitkrfte, was ehemals militrisch genutztes Gebiet und deren Infrastruktur wieder frei gab, wie es der Fall beim Cit Areal ist. All diese Faktoren fhrten zu einer verminderten Nachfrage der Verbraucher und zu einem berangebot an leerstehenden Wohnungen. Gang der Untersuchung: Um diesen externen Einflussfaktoren entgegenzuwirken und um eigene Marktanteile zu This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.

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Wohnimmobilienmarketing Unter Berucksichtigung Der Kommunikationspolitik ALS Instrument Der Vermarktung Mit Anwendungsbeispielen/-Vorschlagen Fur Die Entwicklungsgesellschaft Cite in Baden-Baden (Paperback) - Daniel Geiger
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2004, ISBN: 3838675673

ID: 21636313796

[EAN: 9783838675671], Neubuch, [PU: diplom.de], Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Inhaltsangabe: Einleitung: Die Situation auf dem Wohn- bzw. Immobilienmarkt hat sich im Laufe der letzten Jahre radikal geandert. Aufgrund eines Uberschusses an leerstehenden Immobilien und steigender Wettbewerbsintensitat unter den Anbietern veranderte sich die Marktstruktur. Kaufern, welche fruher von den Angeboten der Immobiliengesellschaften abhangig waren, steht heutzutage ein Uberangebot an Immobilienprodukten und eine Fulle verschiedenster Informationsquellen gegenuber. Ausloser fur diese Veranderungen am Anfang der neunziger Jahre war zum einen die Wiederangliederung der Deutschen Demokratischen Republik an die Bundesrepublik Deutschland mit Uberkapazitaten an Wohnungen, die Migration ostdeutscher Arbeitskrafte in den Westen und das Internet, welches vielen Verbrauchern die Moglichkeit erschloss ohne groeren Aufwand verschiedenste Immobilienprodukte zu vergleichen. Des weiteren lieen viele Unternehmen bei Projekten die notige Infrastruktur auer Acht, welche fur den Verbraucher einen sehr hohen Stellenwert einnimmt. Eine weitere Entwicklung, ausgelost durch die Wende, war der weitere Vertrauensbruch in die Immobilienindustrie. Viele Firmen erhofften sich die schnelle Mark im Osten und hinterlieen halbfertiggestellte Gebaude, Schuldenberge und Wohnraum, fur den es keine Mieter gab - das Ende vieler Firmen war die Insolvenz. Ebenfalls fuhrte der Zerfall des Ostblocks und die Entspannungspolitik zum Abzug der westlichen und ostlichen Streitkrafte, was ehemals militarisch genutztes Gebiet und deren Infrastruktur wieder frei gab, wie es der Fall beim Cite Areal ist. All diese Faktoren fuhrten zu einer verminderten Nachfrage der Verbraucher und zu einem Uberangebot an leerstehenden Wohnungen. Gang der Untersuchung: Um diesen externen Einflussfaktoren entgegenzuwirken und um eigene Marktanteile zu sichern und auszubauen mussen sich Unternehmen an deren potentiellen Kunden orientieren. Der Kunde muss in den Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie gestell

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ISBN: 9783838675671

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2004, ISBN: 9783838675671

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EAN (ISBN-13): 9783838675671
ISBN (ISBN-10): 3838675673
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2004
Herausgeber: GRIN Verlag

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