Paul Watzlawick:Aufbruch in neue Lernwelten
- Taschenbuch 1994, ISBN: 3851651189
[EAN: 9783851651188], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Passagen Verlag Jan 1994], ERKENNTNIS, BILDUNG, LERNEN, Neuware - Der britische Komponist Benjamin Britten äußerte einmal den vortrefflichen… Mehr…
[EAN: 9783851651188], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Passagen Verlag Jan 1994], ERKENNTNIS, BILDUNG, LERNEN, Neuware - Der britische Komponist Benjamin Britten äußerte einmal den vortrefflichen Satz: 'Lernen ist wie Rudern. Sobald man aufhört, treibt man zurück.' Die Aneignung von Wissen gilt als die beste Therapie, die eigene Ignoranz zu bekämpfen und aus dem Kantschen Unmündigkeitsdunkel herauszutreten. Dieses Erkenntnismodell wird heute noch in Schulen und Bildungsinstituten umgesetzt. Es gilt die Parole: Wer rastet, der rostet! Sich Wissen anzueigenen ist verbunden mit einem Leistungsbegriff, dessen Grundlage der kumulative Fortschritt von Wissen zum Wohle der Menschheit ist.Die postaufklärerische Erkenntnistheorie bezeichnet Wissenschaft dagegen als 'geistiges Abenteuer', 'das keine Grenzen kennt und keine Regeln gelten lässt, nicht einmal die der Logik' (Paul Feyerabend). Gefordert wird die Anarchie in den Wissenschaften. In diesem Band erörtern Vertreter aus Wissenschaft, Kunst und Philosophie neue Erkenntnismodelle und dazugehörige Bildungsprojekte: Paul Watzlawick, Stanislav Grof, Ernst von Glasersfeld, Diedrich Diedrichsen, Klaus Bartel, Hans-Ulrich Mohr, Christina von Braun u.v.m. 184 pp. Deutsch, Books<
| | ZVAB.comAHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Paul Watzlawick:Aufbruch in neue Lernwelten
- Taschenbuch 1994, ISBN: 3851651189
[EAN: 9783851651188], Neubuch, [PU: Passagen Verlag Jan 1994], ERKENNTNIS, BILDUNG, LERNEN, Neuware - Der britische Komponist Benjamin Britten äußerte einmal den vortrefflichen Satz: 'Ler… Mehr…
[EAN: 9783851651188], Neubuch, [PU: Passagen Verlag Jan 1994], ERKENNTNIS, BILDUNG, LERNEN, Neuware - Der britische Komponist Benjamin Britten äußerte einmal den vortrefflichen Satz: 'Lernen ist wie Rudern. Sobald man aufhört, treibt man zurück.' Die Aneignung von Wissen gilt als die beste Therapie, die eigene Ignoranz zu bekämpfen und aus dem Kantschen Unmündigkeitsdunkel herauszutreten. Dieses Erkenntnismodell wird heute noch in Schulen und Bildungsinstituten umgesetzt. Es gilt die Parole: Wer rastet, der rostet! Sich Wissen anzueigenen ist verbunden mit einem Leistungsbegriff, dessen Grundlage der kumulative Fortschritt von Wissen zum Wohle der Menschheit ist.Die postaufklärerische Erkenntnistheorie bezeichnet Wissenschaft dagegen als 'geistiges Abenteuer', 'das keine Grenzen kennt und keine Regeln gelten lässt, nicht einmal die der Logik' (Paul Feyerabend). Gefordert wird die Anarchie in den Wissenschaften. In diesem Band erörtern Vertreter aus Wissenschaft, Kunst und Philosophie neue Erkenntnismodelle und dazugehörige Bildungsprojekte: Paul Watzlawick, Stanislav Grof, Ernst von Glasersfeld, Diedrich Diedrichsen, Klaus Bartel, Hans-Ulrich Mohr, Christina von Braun u.v.m. 184 pp. Deutsch, Books<
| | AbeBooks.deAHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Paul Watzlawick:Aufbruch in neue Lernwelten
- Taschenbuch 1994, ISBN: 3851651189
[EAN: 9783851651188], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Passagen Verlag Jan 1994], ERKENNTNIS, BILDUNG, LERNEN, Neuware - Der britische Komponist Benjamin Britten äußerte einmal den vortrefflichen… Mehr…
[EAN: 9783851651188], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Passagen Verlag Jan 1994], ERKENNTNIS, BILDUNG, LERNEN, Neuware - Der britische Komponist Benjamin Britten äußerte einmal den vortrefflichen Satz: 'Lernen ist wie Rudern. Sobald man aufhört, treibt man zurück.' Die Aneignung von Wissen gilt als die beste Therapie, die eigene Ignoranz zu bekämpfen und aus dem Kantschen Unmündigkeitsdunkel herauszutreten. Dieses Erkenntnismodell wird heute noch in Schulen und Bildungsinstituten umgesetzt. Es gilt die Parole: Wer rastet, der rostet! Sich Wissen anzueigenen ist verbunden mit einem Leistungsbegriff, dessen Grundlage der kumulative Fortschritt von Wissen zum Wohle der Menschheit ist.Die postaufklärerische Erkenntnistheorie bezeichnet Wissenschaft dagegen als 'geistiges Abenteuer', 'das keine Grenzen kennt und keine Regeln gelten lässt, nicht einmal die der Logik' (Paul Feyerabend). Gefordert wird die Anarchie in den Wissenschaften. In diesem Band erörtern Vertreter aus Wissenschaft, Kunst und Philosophie neue Erkenntnismodelle und dazugehörige Bildungsprojekte: Paul Watzlawick, Stanislav Grof, Ernst von Glasersfeld, Diedrich Diedrichsen, Klaus Bartel, Hans-Ulrich Mohr, Christina von Braun u.v.m., Books<
| | ZVAB.comAHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Paul Watzlawick:Aufbruch in neue Lernwelten
- Taschenbuch 1994, ISBN: 3851651189
[EAN: 9783851651188], Neubuch, [PU: Passagen Verlag Jan 1994], ERKENNTNIS, BILDUNG, LERNEN, Neuware - Der britische Komponist Benjamin Britten äußerte einmal den vortrefflichen Satz: 'Ler… Mehr…
[EAN: 9783851651188], Neubuch, [PU: Passagen Verlag Jan 1994], ERKENNTNIS, BILDUNG, LERNEN, Neuware - Der britische Komponist Benjamin Britten äußerte einmal den vortrefflichen Satz: 'Lernen ist wie Rudern. Sobald man aufhört, treibt man zurück.' Die Aneignung von Wissen gilt als die beste Therapie, die eigene Ignoranz zu bekämpfen und aus dem Kantschen Unmündigkeitsdunkel herauszutreten. Dieses Erkenntnismodell wird heute noch in Schulen und Bildungsinstituten umgesetzt. Es gilt die Parole: Wer rastet, der rostet! Sich Wissen anzueigenen ist verbunden mit einem Leistungsbegriff, dessen Grundlage der kumulative Fortschritt von Wissen zum Wohle der Menschheit ist.Die postaufklärerische Erkenntnistheorie bezeichnet Wissenschaft dagegen als 'geistiges Abenteuer', 'das keine Grenzen kennt und keine Regeln gelten lässt, nicht einmal die der Logik' (Paul Feyerabend). Gefordert wird die Anarchie in den Wissenschaften. In diesem Band erörtern Vertreter aus Wissenschaft, Kunst und Philosophie neue Erkenntnismodelle und dazugehörige Bildungsprojekte: Paul Watzlawick, Stanislav Grof, Ernst von Glasersfeld, Diedrich Diedrichsen, Klaus Bartel, Hans-Ulrich Mohr, Christina von Braun u.v.m., Books<
| | AbeBooks.deAHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Felixberger, Peter:Aufbruch in neue Lernwelten. Mit Beitr. von P. Watzlawick, Passagen Philosophie
- Taschenbuch 1994, ISBN: 9783851651188
[PU: Wien : Passagen-Verl.], 180 Seiten, Softcover/Paperback,
Auf den ersten Seiten und der Innenseite des hinteren Buchdeckels nummeriertes Buch aus Privatbibliothek mit Vorbesitzerstemp… Mehr…
[PU: Wien : Passagen-Verl.], 180 Seiten, Softcover/Paperback,
Auf den ersten Seiten und der Innenseite des hinteren Buchdeckels nummeriertes Buch aus Privatbibliothek mit Vorbesitzerstempel auf der Titelei. Ein paar farbige Unterstreichungenim laufenden Text, Untere Ecken der ersten Seiten bis zum Inhaltsverzeichnis abgeschnitten, ebenso die unteren Ecken des Registers hinten. Sonstiger Zustand stabil und gepflegt. Als Arbeitsexemplar gut geeignet., DE, [SC: 3.00], gebraucht mittelmäßig, gewerbliches Angebot, [GW: 455g], Dt. Erstausg., Banküberweisung, Offene Rechnung, Lastschrift, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung, Internationaler Versand<
| | booklooker.denika-books,art+crafts K. Beutelschmidt + N. Böhm GbR Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 3.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.