. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 3896767216 ankaufen:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 16,99 €, größter Preis: 29,69 €, Mittelwert: 21,22 €
Eine Liebe wie jede andere auch? - Elisabeth Buchholtz
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Elisabeth Buchholtz:
Eine Liebe wie jede andere auch? - Taschenbuch

2004, ISBN: 3896767216

ID: 18543264833

[EAN: 9783896767219], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Schneider Verlag Gmbh Jan 2004], DEUTSCH / DIDAKTIK, METHODIK; GEGENWARTSLITERATUR; LITERATUR MODERNE LITERATUR; EROTIK HOMOEROTIK; HOMOSEXUALITÄT; PROSA; ANALYSE TEXTANALYSE; (LITERARISCH, SPRACHLICH) TEXTANALYSE, Neuware - Das Thema Homosexualität ist seit den neunziger Jahren durch die Diskussion um die sog. Homo-Ehe und zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen zunehmend ins öffentliche Bewußtsein getreten, in der Deutschdidaktik aber bisher kaum bearbeitet worden.Das Buch möchte Interesse für die innovative Thematik wecken und vielfältige Möglichkeiten der Behandlung im Unterricht aufzeigen. Der Schwerpunkt liegt im Bereich der Gegenwartsliteratur und berücksichtigt bewusst Autor/innen, die im Deutschunterricht nicht kanonisiert sind, also literarisches Neuland. Die Arbeit verbindet fachdidaktische Theorie und unterrichtliche Praxis. Dementsprechend gliedert sie sich in zwei Teile: Grundlagen und Unterrichtsmodelle zur Gegenwartsprosa. Der einführende Grundlagenteil steckt den theoretischen Bezugsrahmen der komplexen Thematik ab. Die Unterrichtsmodelle enthalten jeweils einen sachanalytischen Teil und einen skizzierten Unterrichtsverlauf mit Strukturskizzen, Schaubildern, zahlreichen Materialien und konkreten Vorschlägen zum unterrichtsmethodischen Vorgehen, wobei sowohl analytische als auch handlungsorientierte Ansätze berücksichtigt werden. Die Modelle beziehen verschiedene Gattungen der Gegenwartsprosa mit ein; den jugendliterarischen Adoleszenzroman: Kate Walker Peter (8./9.Jahrgangsstufe), Kurzprosa der Gegenwart: Andreas Steinhöfel: What's love gotto do with it (10./11. Jahrgangsstufe) und den modernen Roman: James Baldwin: Giovannis Zimmer (11.-13. Jahrgangsstufe). Alle drei Werke stellen das Thema Homosexualität in den Zusammenhang von Identitätsfindung und Auseinandersetzung mit der männlichen Rolle, so dass einer der zentralen didaktischen Zielsetzungen des heutigen Deutschunterrichts, nämlich Identitätsförderung im Rahmen der Persönlichkeitsbildung, ein entsprechender Stellenwert eingeräumt wird. Das Thema Homosexualität ist seit den neunziger Jahren durch die Diskussion um die sog. Homo-Ehe und zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen zunehmend ins öffentliche Bewußtsein getreten, in der Deutschdidaktik aber bisher kaum bearbeitet worden.Das Buch möchte Interesse für die innovative Thematik wecken und vielfältige Möglichkeiten der Behandlung im Unterricht aufzeigen. Der Schwerpunkt liegt im Bereich der Gegenwartsliteratur und berücksichtigt bewusst Autor/innen, die im Deutschunterricht nicht kanonisiert sind, also literarisches Neuland. Die Arbeit verbindet fachdidaktische Theorie und unterrichtliche Praxis. Dementsprechend gliedert sie sich in zwei Teile: Grundlagen und Unterrichtsmodelle zur Gegenwartsprosa. Der einführende Grundlagenteil steckt den theoretischen Bezugsrahmen der komplexen Thematik ab. Die Unterrichtsmodelle enthalten jeweils einen sachanalytischen Teil und einen skizzierten Unterrichtsverlauf mit Strukturskizzen, Schaubildern, zahlreichen Materialien und konkreten Vorschlägen zum unterrichtsmethodischen Vorgehen, wobei sowohl analytische als auch handlungsorientierte Ansätze berücksichtigt werden. Die Modelle beziehen verschiedene Gattungen der Gegenwartsprosa mit ein; den jugendliterarischen Adoleszenzroman: Kate Walker Peter (8./9.Jahrgangsstufe), Kurzprosa der Gegenwart: Andreas Steinhöfel: What's love gotto do with it (10./11. Jahrgangsstufe) und den modernen Roman: James Baldwin: Giovannis Zimmer (11.-13. Jahrgangsstufe). Alle drei Werke stellen das Thema Homosexualität in den Zusammenhang von Identitätsfindung und AuseinanderSetzung mit der männlichen Rolle, so dass einer der zentralen didaktischen ZielSetzungen des heutigen Deutschunterrichts, nämlich Identitätsförderung im Rahmen der Persönlichkeitsbildung, ein entsprechender Stellenwert eingeräumt wird. 208 pp. Deutsch

Neues Buch ZVAB.com
AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten:Versandkostenfrei (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Eine Liebe wie jede andere auch?: Männliche Homosexualität in Prosatexten der Gegenwartsliteratur im Deutschunterricht. Grundlagen, Unterrichtsmodelle, Materialien (Paperback) - Elisabeth Buchholtz
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Elisabeth Buchholtz:
Eine Liebe wie jede andere auch?: Männliche Homosexualität in Prosatexten der Gegenwartsliteratur im Deutschunterricht. Grundlagen, Unterrichtsmodelle, Materialien (Paperback) - Taschenbuch

2004, ISBN: 3896767216

ID: 18555260491

[EAN: 9783896767219], Neubuch, [PU: Schneider Verlag GmbH], Language: German . Brand New Book. Das Thema Homosexualität ist seit den neunziger Jahren durch die Diskussion um die sog. Homo-Ehe und zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen zunehmend ins öffentliche Bewußtsein getreten, in der Deutschdidaktik aber bisher kaum bearbeitet worden.Das Buch möchte Interesse für die innovative Thematik wecken und vielfältige Möglichkeiten der Behandlung im Unterricht aufzeigen. Der Schwerpunkt liegt im Bereich der Gegenwartsliteratur und berücksichtigt bewusst Autor/innen, die im Deutschunterricht nicht kanonisiert sind, also literarisches Neuland.§Die Arbeit verbindet fachdidaktische Theorie und unterrichtliche Praxis. Dementsprechend gliedert sie sich in zwei Teile: Grundlagen und Unterrichtsmodelle zur Gegenwartsprosa. Der einführende Grundlagenteil steckt den theoretischen Bezugsrahmen der komplexen Thematik ab. Die Unterrichtsmodelle enthalten jeweils einen sachanalytischen Teil und einen skizzierten Unterrichtsverlauf mit Strukturskizzen, Schaubildern, zahlreichen Materialien und konkreten Vorschlägen zum unterrichtsmethodischen Vorgehen, wobei sowohl analytische als auch handlungsorientierte Ansätze berücksichtigt werden. Die Modelle beziehen verschiedene Gattungen der Gegenwartsprosa mit ein; den jugendliterarischen Adoleszenzroman: Kate Walker Peter (8./9.Jahrgangsstufe), Kurzprosa der Gegenwart: Andreas Steinhöfel: What s love gotto do with it? (10./11. Jahrgangsstufe) und den modernen Roman: James Baldwin: Giovannis Zimmer (11.-13. Jahrgangsstufe).§Alle drei Werke stellen das Thema Homosexualität in den Zusammenhang von Identitätsfindung und Auseinandersetzung mit der männlichen Rolle, so dass einer der zentralen didaktischen Zielsetzungen des heutigen Deutschunterrichts, nämlich Identitätsförderung im Rahmen der Persönlichkeitsbildung, ein entsprechender Stellenwert eingeräumt wird. Das Thema Homosexualität ist seit den neunziger Jahren durch die Diskussion um die sog. Homo-Ehe und zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen zunehmend ins öffentliche Bewußtsein getreten, in der Deutschdidaktik aber bisher kaum bearbeitet worden.Das Buch möchte Interesse für die innovative Thematik wecken und vielfältige Möglichkeiten der Behandlung im Unterricht aufzeigen. Der Schwerpunkt liegt im Bereich der Gegenwartsliteratur und berücksichtigt bewusst Autor/innen, die im Deutschunterricht nicht kanonisiert sind, also literarisches Neuland.§Die Arbeit verbindet fachdidaktische Theorie und unterrichtliche Praxis. Dementsprechend gliedert sie sich in zwei Teile: Grundlagen und Unterrichtsmodelle zur Gegenwartsprosa. Der einführende Grundlagenteil steckt den theoretischen Bezugsrahmen der komplexen Thematik ab. Die Unterrichtsmodelle enthalten jeweils einen sachanalytischen Teil und einen skizzierten Unterrichtsverlauf mit Strukturskizzen, Schaubildern, zahlreichen Materialien und konkreten Vorschlägen zum unterrichtsmethodischen Vorgehen, wobei sowohl analytische als auch handlungsorientierte Ansätze berücksichtigt werden. Die Modelle beziehen verschiedene Gattungen der Gegenwartsprosa mit ein; den jugendliterarischen Adoleszenzroman: Kate Walker Peter (8./9.Jahrgangsstufe), Kurzprosa der Gegenwart: Andreas Steinhöfel: What s love gotto do with it? (10./11. Jahrgangsstufe) und den modernen Roman: James Baldwin: Giovannis Zimmer (11.-13. Jahrgangsstufe).§Alle drei Werke stellen das Thema Homosexualität in den Zusammenhang von Identitätsfindung und AuseinanderSetzung mit der männlichen Rolle, so dass einer der zentralen didaktischen ZielSetzungen des heutigen Deutschunterrichts, nämlich Identitätsförderung im Rahmen der Persönlichkeitsbildung, ein entsprechender Stellenwert eingeräumt wird.

Neues Buch Abebooks.de
The Book Depository EURO, London, United Kingdom [60485773] [Rating: 4 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 3.41
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Eine Liebe wie jede andere auch? - Buchholtz, Elisabeth
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Buchholtz, Elisabeth:
Eine Liebe wie jede andere auch? - Taschenbuch

ISBN: 9783896767219

[ED: Softcover], [PU: Schneider Hohengehren / Schneider Verlag GmbH], Das Thema Homosexualität ist seit den neunziger Jahren durch die Diskussion um die sog. Homo-Ehe und zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen zunehmend ins öffentliche Bewußtsein getreten, in der Deutschdidaktik aber bisher kaum bearbeitet worden.Das Buch möchte Interesse für die innovative Thematik wecken und vielfältige Möglichkeiten der Behandlung im Unterricht aufzeigen. Der Schwerpunkt liegt im Bereich der Gegenwartsliteratur und berücksichtigt bewusst Autor/innen, die im Deutschunterricht nicht kanonisiert sind, also literarisches Neuland. Die Arbeit verbindet fachdidaktische Theorie und unterrichtliche Praxis. Dementsprechend gliedert sie sich in zwei Teile: Grundlagen und Unterrichtsmodelle zur Gegenwartsprosa. Der einführende Grundlagenteil steckt den theoretischen Bezugsrahmen der komplexen Thematik ab. Die Unterrichtsmodelle enthalten jeweils einen sachanalytischen Teil und einen skizzierten Unterrichtsverlauf mit Strukturskizzen, Schaubildern, zahlreichen Materialien und konkreten Vorschlägen zum unterrichtsmethodischen Vorgehen, wobei sowohl analytische als auch handlungsorientierte Ansätze berücksichtigt werden. Die Modelle beziehen verschiedene Gattungen der Gegenwartsprosa mit ein den jugendliterarischen Adoleszenzroman: Kate Walker Peter (8./9.Jahrgangsstufe), Kurzprosa der Gegenwart: Andreas Steinhöfel: What's love gotto do with it? (10./11. Jahrgangsstufe) und den modernen Roman: James Baldwin: Giovannis Zimmer (11.-13. Jahrgangsstufe). Alle drei Werke stellen das Thema Homosexualität in den Zusammenhang von Identitätsfindung und AuseinanderSetzung mit der männlichen Rolle, so dass einer der zentralen didaktischen ZielSetzungen des heutigen Deutschunterrichts, nämlich Identitätsförderung im Rahmen der Persönlichkeitsbildung, ein entsprechender Stellenwert eingeräumt wird. XV,208 Seiten - 230 x 155 mm Sofort lieferbar, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)

Neues Buch Booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Eine Liebe wie jede andere auch? - Elisabeth Buchholtz
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Elisabeth Buchholtz:
Eine Liebe wie jede andere auch? - Taschenbuch

ISBN: 9783896767219

[ED: Taschenbuch], [PU: Schneider Verlag GmbH], Neuware - Das Thema Homosexualität ist seit den neunziger Jahren durch die Diskussion um die sog. Homo-Ehe und zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen zunehmend ins öffentliche Bewußtsein getreten, in der Deutschdidaktik aber bisher kaum bearbeitet worden.Das Buch möchte Interesse für die innovative Thematik wecken und vielfältige Möglichkeiten der Behandlung im Unterricht aufzeigen. Der Schwerpunkt liegt im Bereich der Gegenwartsliteratur und berücksichtigt bewusst Autor/innen, die im Deutschunterricht nicht kanonisiert sind, also literarisches Neuland. Die Arbeit verbindet fachdidaktische Theorie und unterrichtliche Praxis. Dementsprechend gliedert sie sich in zwei Teile: Grundlagen und Unterrichtsmodelle zur Gegenwartsprosa. Der einführende Grundlagenteil steckt den theoretischen Bezugsrahmen der komplexen Thematik ab. Die Unterrichtsmodelle enthalten jeweils einen sachanalytischen Teil und einen skizzierten Unterrichtsverlauf mit Strukturskizzen, Schaubildern, zahlreichen Materialien und konkreten Vorschlägen zum unterrichtsmethodischen Vorgehen, wobei sowohl analytische als auch handlungsorientierte Ansätze berücksichtigt werden. Die Modelle beziehen verschiedene Gattungen der Gegenwartsprosa mit ein den jugendliterarischen Adoleszenzroman: Kate Walker Peter (8./9.Jahrgangsstufe), Kurzprosa der Gegenwart: Andreas Steinhöfel: What's love gotto do with it (10./11. Jahrgangsstufe) und den modernen Roman: James Baldwin: Giovannis Zimmer (11.-13. Jahrgangsstufe). Alle drei Werke stellen das Thema Homosexualität in den Zusammenhang von Identitätsfindung und AuseinanderSetzung mit der männlichen Rolle, so dass einer der zentralen didaktischen ZielSetzungen des heutigen Deutschunterrichts, nämlich Identitätsförderung im Rahmen der Persönlichkeitsbildung, ein entsprechender Stellenwert eingeräumt wird., DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 231x154x20 mm, 208, [GW: 374g], offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung

Neues Buch Booklooker.de
buchZ AG
Versandkosten:Versandkostenfrei (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Eine Liebe wie jede andere auch? - Elisabeth Buchholtz
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Elisabeth Buchholtz:
Eine Liebe wie jede andere auch? - Taschenbuch

ISBN: 9783896767219

[ED: Taschenbuch], [PU: Schneider Verlag GmbH], Neuware - Das Thema Homosexualität ist seit den neunziger Jahren durch die Diskussion um die sog. Homo-Ehe und zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen zunehmend ins öffentliche Bewußtsein getreten, in der Deutschdidaktik aber bisher kaum bearbeitet worden.Das Buch möchte Interesse für die innovative Thematik wecken und vielfältige Möglichkeiten der Behandlung im Unterricht aufzeigen. Der Schwerpunkt liegt im Bereich der Gegenwartsliteratur und berücksichtigt bewusst Autor/innen, die im Deutschunterricht nicht kanonisiert sind, also literarisches Neuland. Die Arbeit verbindet fachdidaktische Theorie und unterrichtliche Praxis. Dementsprechend gliedert sie sich in zwei Teile: Grundlagen und Unterrichtsmodelle zur Gegenwartsprosa. Der einführende Grundlagenteil steckt den theoretischen Bezugsrahmen der komplexen Thematik ab. Die Unterrichtsmodelle enthalten jeweils einen sachanalytischen Teil und einen skizzierten Unterrichtsverlauf mit Strukturskizzen, Schaubildern, zahlreichen Materialien und konkreten Vorschlägen zum unterrichtsmethodischen Vorgehen, wobei sowohl analytische als auch handlungsorientierte Ansätze berücksichtigt werden. Die Modelle beziehen verschiedene Gattungen der Gegenwartsprosa mit ein den jugendliterarischen Adoleszenzroman: Kate Walker Peter (8./9.Jahrgangsstufe), Kurzprosa der Gegenwart: Andreas Steinhöfel: What's love gotto do with it (10./11. Jahrgangsstufe) und den modernen Roman: James Baldwin: Giovannis Zimmer (11.-13. Jahrgangsstufe). Alle drei Werke stellen das Thema Homosexualität in den Zusammenhang von Identitätsfindung und AuseinanderSetzung mit der männlichen Rolle, so dass einer der zentralen didaktischen ZielSetzungen des heutigen Deutschunterrichts, nämlich Identitätsförderung im Rahmen der Persönlichkeitsbildung, ein entsprechender Stellenwert eingeräumt wird., DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, FixedPrice, 208, [GW: 374g], offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung

Neues Buch Booklooker.de
Buchhandlung Kühn GmbH
Versandkosten:Versandkostenfrei (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Eine Liebe wie jede andere auch?
Autor:

Buchholtz, Elisabeth

Titel:

Eine Liebe wie jede andere auch?

ISBN-Nummer:

Detailangaben zum Buch - Eine Liebe wie jede andere auch?


EAN (ISBN-13): 9783896767219
ISBN (ISBN-10): 3896767216
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2004
Herausgeber: Schneider Hohengehren

Buch in der Datenbank seit 12.06.2007 22:10:36
Buch zuletzt gefunden am 09.06.2017 10:36:22
ISBN/EAN: 3896767216

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-89676-721-6, 978-3-89676-721-9


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher