Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 3896767429 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 25,00 €, größter Preis: 196,85 €, Mittelwert: 92,75 €
Grundschule als pädagogisch gestalteter Lebensraum von Klaus Zierer - Klaus Zierer
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Klaus Zierer:
Grundschule als pädagogisch gestalteter Lebensraum von Klaus Zierer - Taschenbuch

2003, ISBN: 3896767429

ID: BN22992

2003 Softcover 294 S. 21 x 14,4 x 2,2 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Schule soll ein Lebensraum sein - für Schüler und für Lehrer. Dies ist eine oft genannte pädagogische Forderung, die zahlreiche Assoziationen weckt, aber ebenso viele Fragen offen lässt, da sie eine Beziehung zwischen Mensch und Raum vorausSetzt, die sehr komplex erscheint. Mit der vorliegenden Schrift wird dieser Problembereich aufgegriffen und versucht, ausgehend von einem vorwiegend hermeneutischen Denkansatz, das Verhältnis zwischen Mensch und Raum aus erziehungswissenschaftlicher Sicht herauszukristallisieren. Daraufaufbauend ist es ein Anliegen, den Begriff pädagogisch gestalteter Lebensraumtheoretisch zu fundieren und einzelne Kriterien für seine Gestaltung zu nennen und am Beispiel der Außenanlagen einer Grundschule zu konkretisieren. Wesentliche Fragestellungen sind daher:Wodurch ist das Beziehungsgeflecht zwischen Mensch und Raumgekennzeichnet? Welche Bedeutung hat der Raum für das menschliche Leben im Allgemeinen und für Erziehung und Bildung im Besonderen? Wie muss er gestaltet sein, um bildungswirksam sein zu können? Und was können Schüler und Lehrer tun, damit ihre Schule pädagogisch gestaltet ist? Die daraus entstehende Theorie eines pädagogisch gestalteten Lebensraumes wird ergänzt durch zahlreiche praktische Hinweise für die Um- beziehungsweise Neugestaltung von Außenanlagen einer Grundschule und kann allgemein als Raster zur Bewertung von Schulräumen dienen. Zielgruppe der vorliegenden Schrift sind folglich neben Pädagogen unter anderem auch Architekten und Bildungspolitiker, also all diejenigen, die mit der Gestaltung einer (Grund-)Schule betraut werden können und offen sind für Bildungsthemen. Die Schule soll ein Lebensraum sein - für Schüler und für Lehrer. Dies ist eine oft genannte pädagogische Forderung, die zahlreiche Assoziationen weckt, aber ebenso viele Fragen offen lässt, da sie eine Beziehung zwischen Mensch und Raum vorausSetzt, die sehr komplex erscheint. Mit der vorliegenden Schrift wird dieser Problembereich aufgegriffen und versucht, ausgehend von einem vorwiegend hermeneutischen Denkansatz, das Verhältnis zwischen Mensch und Raum aus erziehungswissenschaftlicher Sicht herauszukristallisieren. Daraufaufbauend ist es ein Anliegen, den Begriff pädagogisch gestalteter Lebensraumtheoretisch zu fundieren und einzelne Kriterien für seine Gestaltung zu nennen und am Beispiel der Außenanlagen einer Grundschule zu konkretisieren. Wesentliche Fragestellungen sind daher:Wodurch ist das Beziehungsgeflecht zwischen Mensch und Raumgekennzeichnet? Welche Bedeutung hat der Raum für das menschliche Leben im Allgemeinen und für Erziehung und Bildung im Besonderen? Wie muss er gestaltet sein, um bildungswirksam sein zu können? Und was können Schüler und Lehrer tun, damit ihre Schule pädagogisch gestaltet ist? Die daraus entstehende Theorie eines pädagogisch gestalteten Lebensraumes wird ergänzt durch zahlreiche praktische Hinweise für die Um- beziehungsweise Neugestaltung von Außenanlagen einer Grundschule und kann allgemein als Raster zur Bewertung von Schulräumen dienen. Zielgruppe der vorliegenden Schrift sind folglich neben Pädagogen unter anderem auch Architekten und Bildungspolitiker, also all diejenigen, die mit der Gestaltung einer (Grund-)Schule betraut werden können und offen sind für Bildungsthemen. gebraucht; sehr gut, [PU:Schneider Verlag Hohengehren]

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Achtung-Buecher.de
Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23795 Bad Segeberg
Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Grundschule als pädagogisch gestalteter Lebensraum von Klaus Zierer  2003 - Klaus Zierer
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Klaus Zierer:
Grundschule als pädagogisch gestalteter Lebensraum von Klaus Zierer 2003 - Taschenbuch

2003, ISBN: 3896767429

ID: BN22992

2003 Softcover 294 S. 21 x 14,4 x 2,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Schule soll ein Lebensraum sein - für Schüler und für Lehrer. Dies ist eine oft genannte pädagogische Forderung, die zahlreiche Assoziationen weckt, aber ebenso viele Fragen offen lässt, da sie eine Beziehung zwischen Mensch und Raum vorausSetzt, die sehr komplex erscheint. Mit der vorliegenden Schrift wird dieser Problembereich aufgegriffen und versucht, ausgehend von einem vorwiegend hermeneutischen Denkansatz, das Verhältnis zwischen Mensch und Raum aus erziehungswissenschaftlicher Sicht herauszukristallisieren. Daraufaufbauend ist es ein Anliegen, den Begriff pädagogisch gestalteter Lebensraumtheoretisch zu fundieren und einzelne Kriterien für seine Gestaltung zu nennen und am Beispiel der Außenanlagen einer Grundschule zu konkretisieren. Wesentliche Fragestellungen sind daher:Wodurch ist das Beziehungsgeflecht zwischen Mensch und Raumgekennzeichnet? Welche Bedeutung hat der Raum für das menschliche Leben im Allgemeinen und für Erziehung und Bildung im Besonderen? Wie muss er gestaltet sein, um bildungswirksam sein zu können? Und was können Schüler und Lehrer tun, damit ihre Schule pädagogisch gestaltet ist? Die daraus entstehende Theorie eines pädagogisch gestalteten Lebensraumes wird ergänzt durch zahlreiche praktische Hinweise für die Um- beziehungsweise Neugestaltung von Außenanlagen einer Grundschule und kann allgemein als Raster zur Bewertung von Schulräumen dienen. Zielgruppe der vorliegenden Schrift sind folglich neben Pädagogen unter anderem auch Architekten und Bildungspolitiker, also all diejenigen, die mit der Gestaltung einer (Grund-)Schule betraut werden können und offen sind für Bildungsthemen. Versand D: 6,95 EUR Die Schule soll ein Lebensraum sein - für Schüler und für Lehrer. Dies ist eine oft genannte pädagogische Forderung, die zahlreiche Assoziationen weckt, aber ebenso viele Fragen offen lässt, da sie eine Beziehung zwischen Mensch und Raum vorausSetzt, die sehr komplex erscheint. Mit der vorliegenden Schrift wird dieser Problembereich aufgegriffen und versucht, ausgehend von einem vorwiegend hermeneutischen Denkansatz, das Verhältnis zwischen Mensch und Raum aus erziehungswissenschaftlicher Sicht herauszukristallisieren. Daraufaufbauend ist es ein Anliegen, den Begriff pädagogisch gestalteter Lebensraumtheoretisch zu fundieren und einzelne Kriterien für seine Gestaltung zu nennen und am Beispiel der Außenanlagen einer Grundschule zu konkretisieren. Wesentliche Fragestellungen sind daher:Wodurch ist das Beziehungsgeflecht zwischen Mensch und Raumgekennzeichnet? Welche Bedeutung hat der Raum für das menschliche Leben im Allgemeinen und für Erziehung und Bildung im Besonderen? Wie muss er gestaltet sein, um bildungswirksam sein zu können? Und was können Schüler und Lehrer tun, damit ihre Schule pädagogisch gestaltet ist? Die daraus entstehende Theorie eines pädagogisch gestalteten Lebensraumes wird ergänzt durch zahlreiche praktische Hinweise für die Um- beziehungsweise Neugestaltung von Außenanlagen einer Grundschule und kann allgemein als Raster zur Bewertung von Schulräumen dienen. Zielgruppe der vorliegenden Schrift sind folglich neben Pädagogen unter anderem auch Architekten und Bildungspolitiker, also all diejenigen, die mit der Gestaltung einer (Grund-)Schule betraut werden können und offen sind für Bildungsthemen., [PU:Schneider Verlag Hohengehren]

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Buchfreund.de
Buchservice-Lars-Lutzer, 23795 Bad Segeberg
Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 6.95)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Grundschule als pädagogisch gestalteter Lebensraum - Klaus Zierer
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Klaus Zierer:
Grundschule als pädagogisch gestalteter Lebensraum - Taschenbuch

ISBN: 9783896767424

[ED: Taschenbuch], [PU: Schneider Verlag GmbH], Neuware - Die Schule soll ein Lebensraum sein - für Schüler und für Lehrer. Dies ist eine oft genannte pädagogische Forderung, die zahlreiche Assoziationen weckt, aber ebenso viele Fragen offen lässt, da sie eine Beziehung zwischen Mensch und Raum vorausSetzt, die sehr komplex erscheint. Mit der vorliegenden Schrift wird dieser Problembereich aufgegriffen und versucht, ausgehend von einem vorwiegend hermeneutischen Denkansatz, das Verhältnis zwischen Mensch und Raum aus erziehungswissenschaftlicher Sicht herauszukristallisieren. Daraufaufbauend ist es ein Anliegen, den Begriff pädagogisch gestalteter Lebensraumtheoretisch zu fundieren und einzelne Kriterien für seine Gestaltung zu nennen und am Beispiel der Außenanlagen einer Grundschule zu konkretisieren. Wesentliche Fragestellungen sind daher:Wodurch ist das Beziehungsgeflecht zwischen Mensch und Raumgekennzeichnet Welche Bedeutung hat der Raum für das menschliche Leben im Allgemeinen und für Erziehung und Bildung im Besonderen Wie muss er gestaltet sein, um bildungswirksam sein zu können Und was können Schüler und Lehrer tun, damit ihre Schule pädagogisch gestaltet ist Die daraus entstehende Theorie eines pädagogisch gestalteten Lebensraumes wird ergänzt durch zahlreiche praktische Hinweise für die Um- beziehungsweise Neugestaltung von Außenanlagen einer Grundschule und kann allgemein als Raster zur Bewertung von Schulräumen dienen. Zielgruppe der vorliegenden Schrift sind folglich neben Pädagogen unter anderem auch Architekten und Bildungspolitiker, also all diejenigen, die mit der Gestaltung einer (Grund-)Schule betraut werden können und offen sind für Bildungsthemen., DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, FixedPrice, 294, [GW: 489g], offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung

Neues Buch Booklooker.de
Buchhandlung Kühn GmbH
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Grundschule als pädagogisch gestalteter Lebensraum - Klaus Zierer
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Klaus Zierer:
Grundschule als pädagogisch gestalteter Lebensraum - Taschenbuch

ISBN: 9783896767424

[ED: Taschenbuch], [PU: Schneider Verlag GmbH], Neuware - Die Schule soll ein Lebensraum sein - für Schüler und für Lehrer. Dies ist eine oft genannte pädagogische Forderung, die zahlreiche Assoziationen weckt, aber ebenso viele Fragen offen lässt, da sie eine Beziehung zwischen Mensch und Raum vorausSetzt, die sehr komplex erscheint. Mit der vorliegenden Schrift wird dieser Problembereich aufgegriffen und versucht, ausgehend von einem vorwiegend hermeneutischen Denkansatz, das Verhältnis zwischen Mensch und Raum aus erziehungswissenschaftlicher Sicht herauszukristallisieren. Daraufaufbauend ist es ein Anliegen, den Begriff pädagogisch gestalteter Lebensraumtheoretisch zu fundieren und einzelne Kriterien für seine Gestaltung zu nennen und am Beispiel der Außenanlagen einer Grundschule zu konkretisieren. Wesentliche Fragestellungen sind daher:Wodurch ist das Beziehungsgeflecht zwischen Mensch und Raumgekennzeichnet Welche Bedeutung hat der Raum für das menschliche Leben im Allgemeinen und für Erziehung und Bildung im Besonderen Wie muss er gestaltet sein, um bildungswirksam sein zu können Und was können Schüler und Lehrer tun, damit ihre Schule pädagogisch gestaltet ist Die daraus entstehende Theorie eines pädagogisch gestalteten Lebensraumes wird ergänzt durch zahlreiche praktische Hinweise für die Um- beziehungsweise Neugestaltung von Außenanlagen einer Grundschule und kann allgemein als Raster zur Bewertung von Schulräumen dienen. Zielgruppe der vorliegenden Schrift sind folglich neben Pädagogen unter anderem auch Architekten und Bildungspolitiker, also all diejenigen, die mit der Gestaltung einer (Grund-)Schule betraut werden können und offen sind für Bildungsthemen., DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 211x151x33 mm, 294, [GW: 489g], PayPal, Banküberweisung, Internationaler Versand

Neues Buch Booklooker.de
buchversandmimpf2000
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Grundschule als pädagogisch gestalteter Lebensraum - Klaus Zierer
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Klaus Zierer:
Grundschule als pädagogisch gestalteter Lebensraum - neues Buch

ISBN: 9783896767424

ID: 847138145

Die Schule soll ein Lebensraum sein - für Schüler und für Lehrer. Dies ist eine oft genannte pädagogische Forderung, die zahlreiche Assoziationen weckt, aber ebenso viele Fragen offen lässt, da sie eine Beziehung zwischen Mensch und Raum vorausSetzt, die sehr komplex erscheint. Mit der vorliegenden Schrift wird dieser Problembereich aufgegriffen und versucht, ausgehend von einem vorwiegend hermeneutischen Denkansatz, das Verhältnis zwischen Mensch und Raum aus erziehungswissenschaftlicher Sicht herauszukristallisieren. Daraufaufbauend ist es ein Anliegen, den Begriff pädagogisch gestalteter Lebensraumtheoretisch zu fundieren und einzelne Kriterien für seine Gestaltung zu nennen und am Beispiel der Außenanlagen einer Grundschule zu konkretisieren. Wesentliche Fragestellungen sind daher:Wodurch ist das Beziehungsgeflecht zwischen Mensch und Raumgekennzeichnet? Welche Bedeutung hat der Raum für das menschliche Leben im Allgemeinen und für Erziehung und Bildung im Besonderen? Wie muss er gestaltet sein, um bildungswirksam sein zu können? Und was können Schüler und Lehrer tun, damit ihre Schule pädagogisch gestaltet ist? Die daraus entstehende Theorie eines pädagogisch gestalteten Lebensraumes wird ergänzt durch zahlreiche praktische Hinweise für die Um- beziehungsweise Neugestaltung von Außenanlagen einer Grundschule und kann allgemein als Raster zur Bewertung von Schulräumen dienen. Zielgruppe der vorliegenden Schrift sind folglich neben Pädagogen unter anderem auch Architekten und Bildungspolitiker, also all diejenigen, die mit der Gestaltung einer (Grund-)Schule betraut werden können und offen sind für Bildungsthemen. Am Beispiel: Außenanlagen. Diss. Buch (dtsch.) Bücher>Schule & Lernen>Lehrermaterialien>Grundschule, Schneider Verlag GmbH

Neues Buch Thalia.de
No. 4517816. Versandkosten:, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Grundschule als pädagogisch gestalteter Lebensraum


EAN (ISBN-13): 9783896767424
ISBN (ISBN-10): 3896767429
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2003
Herausgeber: Grundschule als pädagogisch gestalteter Lebensraum: Am Beispiel: Aussenanlage...

Buch in der Datenbank seit 15.05.2007 00:43:50
Buch zuletzt gefunden am 27.11.2017 18:05:18
ISBN/EAN: 3896767429

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-89676-742-9, 978-3-89676-742-4


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher