Produktives Lernen - von der Tätigkeit zur Bildung. Ein Beitrag zur Schulreform in der Sekundarstufe I Angelika Arnold, Gabriele Bingel Ingrid Böhm Sozialwissenschaften Pädagogik Schulpädagogik Grundschule Pädagoge Schulpädagoge Didaktik Methodik Lernen Produktives Lernen Von der Tätigkeit zur Bildung - ein alter pädagogischer Grundsatz und doch in unseren Schulen alles andere als Wirklichkeit! Noch immer wird auf Vorrat gelernt, ohne dass nach der Verwendung des Vorrats gefragt wird, nicht einmal nach seiner Haltbarkeit.Das Produktive Lernen ist eine Alternative zum fächergegliederten Unterricht. Im Produktiven Lernen bilden sich die Lernenden aus der produktiven Tätigkeit im Leben heraus, aus der Erfahrung des Tätigseins und Fähigseins, vom Können her und dann erst, um zu können, um ihr Verständnis und ihre Fähigkeiten zu erweitern und zu vertiefen, ressourcenorientiert und nicht defizitorientiert. City-As-School, die alternative New Yorker High School, hat sich diesem Prinzip verschrieben, - Taschenbuch
2007, ISBN: 9783896767677
Naseweis Verlag, Auflage: 3., völlig neu überarbeitete Auflage. (10. September 2007). Auflage: 3., völlig neu überarbeitete Auflage. (10. September 2007). Softcover. 17,8 x 12 x 1,2 cm. … Mehr…
deu, deu | Biblio.co.uk BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH Versandkosten: EUR 7.04 Details... |
Produktives Lernen - von der Tätigkeit zur Bildung. Ein Beitrag zur Schulreform in der Sekundarstufe I Angelika Arnold, Gabriele Bingel Ingrid Böhm Sozialwissenschaften Pädagogik Schulpädagogik Grundschule Pädagoge Schulpädagoge Didaktik Methodik Lernen Produktives Lernen Von der Tätigkeit zur Bildung - ein alter pädagogischer Grundsatz und doch in unseren Schulen alles andere als Wirklichkeit! Noch immer wird auf Vorrat gelernt, ohne dass nach der Verwendung des Vorrats gefragt wird, nicht einmal nach seiner Haltbarkeit.Das Produktive Lernen ist eine Alternative zum fächergegliederten Unterricht. Im Produktiven Lernen bilden sich die Lernenden aus der produktiven Tätigkeit im Leben heraus, aus der Erfahrung des Tätigseins und Fähigseins, vom Können her und dann erst, um zu können, um ihr Verständnis und ihre Fähigkeiten zu erweitern und zu vertiefen, ressourcenorientiert und nicht defizitorientiert. City-As-School, die alternative New Yorker High School, hat sich diesem Prinzip verschrieben, - Taschenbuch
2004, ISBN: 9783896767677
Gebundene Ausgabe
Neuland Verlagsgesellschaft, 2000. 2000. Hardcover. 21,3 x 14,9 x 1,2 cm. Die AutorInnen des vorliegenden Buches fassen ihre langjährigen Erfahrungen in der Soziotherapie chronisch mehrf… Mehr…
deu, deu | Biblio.co.uk BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH Versandkosten: EUR 7.07 Details... |
ISBN: 9783896767677
Rechnung mit MwSt - Versand aus Deutschland, DE, [SC: 6.95], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationale… Mehr…
booklooker.de |
Produktives Lernen - von der Tätigkeit zur Bildung: Ein Beitrag zur Schulreform in der Sekundarstufe I Institut für Produktives Lernen in Europa - Taschenbuch
ISBN: 3896767674
[EAN: 9783896767677], Gebraucht, sehr guter Zustand, Rechnung mit MwSt - Versand aus Deutschland pages., Books
AbeBooks.de BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer, Wahlstedt, Germany [53994756] [Rating: 5 (von 5)] NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 32.47 Details... |
ISBN: 9783896767677
Hardcover, Rechnung mit MwSt-Versand aus Deutschland., Very good in very good dust jacket.
alibris.co.uk |
Produktives Lernen - von der Tätigkeit zur Bildung. Ein Beitrag zur Schulreform in der Sekundarstufe I Angelika Arnold, Gabriele Bingel Ingrid Böhm Sozialwissenschaften Pädagogik Schulpädagogik Grundschule Pädagoge Schulpädagoge Didaktik Methodik Lernen Produktives Lernen Von der Tätigkeit zur Bildung - ein alter pädagogischer Grundsatz und doch in unseren Schulen alles andere als Wirklichkeit! Noch immer wird auf Vorrat gelernt, ohne dass nach der Verwendung des Vorrats gefragt wird, nicht einmal nach seiner Haltbarkeit.Das Produktive Lernen ist eine Alternative zum fächergegliederten Unterricht. Im Produktiven Lernen bilden sich die Lernenden aus der produktiven Tätigkeit im Leben heraus, aus der Erfahrung des Tätigseins und Fähigseins, vom Können her und dann erst, um zu können, um ihr Verständnis und ihre Fähigkeiten zu erweitern und zu vertiefen, ressourcenorientiert und nicht defizitorientiert. City-As-School, die alternative New Yorker High School, hat sich diesem Prinzip verschrieben, - Taschenbuch
2007, ISBN: 9783896767677
Naseweis Verlag, Auflage: 3., völlig neu überarbeitete Auflage. (10. September 2007). Auflage: 3., völlig neu überarbeitete Auflage. (10. September 2007). Softcover. 17,8 x 12 x 1,2 cm. … Mehr…
Angelika Arnold, Gabriele Bingel und Ingrid Böhm:
Produktives Lernen - von der Tätigkeit zur Bildung. Ein Beitrag zur Schulreform in der Sekundarstufe I Angelika Arnold, Gabriele Bingel Ingrid Böhm Sozialwissenschaften Pädagogik Schulpädagogik Grundschule Pädagoge Schulpädagoge Didaktik Methodik Lernen Produktives Lernen Von der Tätigkeit zur Bildung - ein alter pädagogischer Grundsatz und doch in unseren Schulen alles andere als Wirklichkeit! Noch immer wird auf Vorrat gelernt, ohne dass nach der Verwendung des Vorrats gefragt wird, nicht einmal nach seiner Haltbarkeit.Das Produktive Lernen ist eine Alternative zum fächergegliederten Unterricht. Im Produktiven Lernen bilden sich die Lernenden aus der produktiven Tätigkeit im Leben heraus, aus der Erfahrung des Tätigseins und Fähigseins, vom Können her und dann erst, um zu können, um ihr Verständnis und ihre Fähigkeiten zu erweitern und zu vertiefen, ressourcenorientiert und nicht defizitorientiert. City-As-School, die alternative New Yorker High School, hat sich diesem Prinzip verschrieben, - Taschenbuch2004, ISBN: 9783896767677
Gebundene Ausgabe
Neuland Verlagsgesellschaft, 2000. 2000. Hardcover. 21,3 x 14,9 x 1,2 cm. Die AutorInnen des vorliegenden Buches fassen ihre langjährigen Erfahrungen in der Soziotherapie chronisch mehrf… Mehr…
ISBN: 9783896767677
Rechnung mit MwSt - Versand aus Deutschland, DE, [SC: 6.95], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationale… Mehr…
Produktives Lernen - von der Tätigkeit zur Bildung: Ein Beitrag zur Schulreform in der Sekundarstufe I Institut für Produktives Lernen in Europa - Taschenbuch
ISBN: 3896767674
[EAN: 9783896767677], Gebraucht, sehr guter Zustand, Rechnung mit MwSt - Versand aus Deutschland pages., Books
ISBN: 9783896767677
Hardcover, Rechnung mit MwSt-Versand aus Deutschland., Very good in very good dust jacket.
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Produktives Lernen - von der Tätigkeit zur Bildung.
EAN (ISBN-13): 9783896767677
ISBN (ISBN-10): 3896767674
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2004
Herausgeber: Schneider Verlag GmbH
435 Seiten
Gewicht: 0,736 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2007-05-14T11:00:18+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-04T18:01:45+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3896767674
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-89676-767-4, 978-3-89676-767-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: bohm gabriele, arnold, gabriele böhm, sebastian leitner, produktives lernen, abel, boehm, bingel
Titel des Buches: taetigkeit, produktives lernen, bildung ein beitrag zur schulreform der sekundarstufe, die deutsche stadt, die sieben leben des, new yorker, das prinzip natur, diese gabriele, alles leben ist eins, die wirklichkeit des, gelernt ist gelernt, über die erfahrung, ingrid und der bär, der eigene, aus schule und leben, schulen für berlin, das deutsche new york, die andere bildung, die andere gesellschaft, nicht unsere alternative, vom buch zum buch, die internationale, immer diese jugend, die chance, vorrat, wird einmal, deutsche schule jahre, natürlich berlin, eine alte stadt eine alte gesellschaft, leben nach der schule, jugend auf der berlin, school, nicht eins und doch, die drei leben der, uns die stadt, dann und einmal, die stadt und ihre region, immer fuer andere, high sein, bildung alter, das andere als ihr prinzip, ein jahr new york, situation berlin, das buch von berlin, schulf, alter altern, die jugend über sich, die wirklichkeit erkennen, die basis, erfahrungen des seins, schulversuche, bildung ohne basis, böhm, die gewonnenen jahre, der eine hat der andere nicht, das deutsche jahr bilde, evaluiert, deutsche jugend heraus, pädagogische, gesellschaft verständnis, durch die stadt inn, nicht orte, das bild des jugendlichen, überlieferung, lernende schule, ipl, verwendung, berlin 1996, alles über new york city, lernen für europa, lerne, berlin wird deutsch, berufliche bildung lernenden, das vorhaben, einer für alle, erst einmal für immer, projekt unterricht, noch einmal leben, angelika, einmal wirklich leben, pädagogik, bild und methode, didaktik und sozialwissenschaften, methodik und didaktik, gefragt, schulpädagogik, das leben vertiefen, noch diesem leben
Daten vom Verlag:
Titel: Produktives Lernen - von der Tätigkeit zur Bildung - Ein Beitrag zur Schulreform in der Sekundarstufe I
Verlag: Schneider Hohengehren
435 Seiten
Erscheinungsjahr: 2004-01-04
Sprache: Deutsch
24,00 € (DE)
24,70 € (AT)
42,10 CHF (CH)
Not available (reason unspecified)
BC; PB; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Bildungsstrategien und -politik; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Produktives Lernen
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
Produktives Lernen - von der Tätigkeit zur Bildung. Ein Beitrag zur Schulreform in der Sekundarstufe I. (Arnold, Angelika, Gariele Bingel Ingrid Böhm u. a.)
< zum Archiv...