Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 390676365X ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 70,56 €, größter Preis: 82,53 €, Mittelwert: 78,26 €
Orte Und Nicht-Orte der Lehrerbildung: Eine Historische Und Empirische Untersuchung Zur Handlungs- Und Wissensorientierung Und der Damit Verbundenen Mythen In der Lehrerbildung (Explorationen,) - Roland Messmer
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Roland Messmer:
Orte Und Nicht-Orte der Lehrerbildung: Eine Historische Und Empirische Untersuchung Zur Handlungs- Und Wissensorientierung Und der Damit Verbundenen Mythen In der Lehrerbildung (Explorationen,) - Taschenbuch

ISBN: 390676365X

Paperback, [EAN: 9783906763651], Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Book, [PU: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften], 1999-11-01, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, «Lehrerbildung» ist immer vom 'richtigen Ort' - Seminar, Hochschule oder Universität - her erwartet worden. Die Institutionen der Lehrerbildung verwenden extrem divergente Wirkungshypothesen, die sich zu spezifischen, langfristig wirksamen Mythen verdichtet haben. Diesen Mythen und Effekten gilt die Untersuchung wesentlich. Sie geht von zwei kontroversen «Lagern» aus, die durch stabile, zugleich diffuse, unklare und suggestive Argumente definiert sind. Der «seminaristische Weg» der Ausbildung wird für den einen, der «universitäre» oder «wissenschaftliche» Weg für den anderen Ort der Ausbildung reklamiert. Durch die «Mythologisierung» dieser beiden Orte werden sie gleichsam zu 'Nicht-Orten' der Lehrerbildung. Zum Nachweis dieser These werden drei verschiedene methodische Zugänge gewählt. Der erste Teil bezieht sich auf die historische Rekonstruktion der Konstanz der Argumente, der zweite Teil ist ausgewählten empirischen Vergleichen gewidmet, der dritte Teil stellt Fallanalysen aus der Ausbildungspraxis dar., 922964, Education, 922966, By Subject, 922968, Kids, 922998, Higher Education, 922980, Teaching Aids, 57, Science & Nature, 1025612, Subjects, 266239, Books, 4119301, Education Studies, 60, Society, Politics & Philosophy, 1025612, Subjects, 266239, Books

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Amazon.co.uk
-SuperBookDeals-
Gebraucht. Versandkosten:Europa Zone 1: GBP 5,48 pro Produkt.. Usually dispatched within 1-2 business days. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 4.80)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Orte und Nicht-Orte der Lehrerbildung Eine historische und empirische Untersuchung zur Handlungs- und Wissensorientierung und der damit verbundenen Mythen in der Lehrerbildung - Messmer, Roland
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Messmer, Roland:
Orte und Nicht-Orte der Lehrerbildung Eine historische und empirische Untersuchung zur Handlungs- und Wissensorientierung und der damit verbundenen Mythen in der Lehrerbildung - Taschenbuch

1999, ISBN: 390676365X

ID: 854206508

[EAN: 9783906763651], Neubuch, [PU: Bern, 1999. 324 pp.], «Lehrerbildung» ist immer vom richtigen Ort - Seminar, Hochschule oder Universität - her erwartet worden. Die Institutionen der Lehrerbildung verwenden extrem divergente Wirkungshypothesen, die sich zu spezifischen, langfristig wirksamen Mythen verdichtet haben. Diesen Mythen und Effekten gilt die Untersuchung wesentlich. Sie geht von zwei kontroversen «Lagern» aus, die durch stabile, zugleich diffuse, unklare und suggestive Argumente definiert sind. Der «seminaristische Weg» der Ausbildung wird für den einen, der «universitäre» oder «wissenschaftliche» Weg für den anderen Ort der Ausbildung reklamiert. Durch die «Mythologisierung» dieser beiden Orte werden sie gleichsam zu Nicht-Orten der Lehrerbildung. Zum Nachweis dieser These werden drei verschiedene methodische Zugänge gewählt. Der erste Teil bezieht sich auf die historische Rekonstruktion der Konstanz der Argumente, der zweite Teil ist ausgewählten empirischen Vergleichen gewidmet, der dritte Teil stellt Fallanalysen aus der Ausbildungspraxis dar.

Neues Buch Abebooks.de
Peter Lang Publishing Group, Bern, Switzerland [51840572] [Rating: 1 (von 5)]
NEW BOOK. Versandkosten: EUR 4.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Orte und Nicht-Orte der Lehrerbildung - Roland Messmer
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Roland Messmer:
Orte und Nicht-Orte der Lehrerbildung - gebunden oder broschiert

1999, ISBN: 390676365X

ID: 20474948261

[EAN: 9783906763651], Neubuch, [PU: Peter Lang Sep 1999], Neuware - «Lehrerbildung» ist immer vom richtigen Ort - Seminar, Hochschule oder Universität - her erwartet worden. Die Institutionen der Lehrerbildung verwenden extrem divergente Wirkungshypothesen, die sich zu spezifischen, langfristig wirksamen Mythen verdichtet haben. Diesen Mythen und Effekten gilt die Untersuchung wesentlich. Sie geht von zwei kontroversen «Lagern» aus, die durch stabile, zugleich diffuse, unklare und suggestive Argumente definiert sind. Der «seminaristische Weg» der Ausbildung wird für den einen, der «universitäre» oder «wissenschaftliche» Weg für den anderen Ort der Ausbildung reklamiert. Durch die «Mythologisierung» dieser beiden Orte werden sie gleichsam zu Nicht-Orten der Lehrerbildung. Zum Nachweis dieser These werden drei verschiedene methodische Zugänge gewählt. Der erste Teil bezieht sich auf die historische Rekonstruktion der Konstanz der Argumente, der zweite Teil ist ausgewählten empirischen Vergleichen gewidmet, der dritte Teil stellt Fallanalysen aus der Ausbildungspraxis dar. 324 pp. Deutsch

Neues Buch Abebooks.de
BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Orte und Nicht-Orte der Lehrerbildung - Roland Messmer
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Roland Messmer:
Orte und Nicht-Orte der Lehrerbildung - Taschenbuch

1999, ISBN: 9783906763651

ID: 2387427

Eine historische und empirische Untersuchung zur Handlungs- und Wissensorientierung und der damit verbundenen Mythen in der Lehrerbildung, Softcover, Buch, [PU: Peter Lang AG, Internationaler Verlag der Wissenschaften]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Orte und Nicht-Orte der Lehrerbildung - Roland Messmer
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Roland Messmer:
Orte und Nicht-Orte der Lehrerbildung - Taschenbuch

ISBN: 9783906763651

ID: 9783906763651

paperback

Neues Buch Blackwell.co.uk
Blackwells.co.uk
in stock. Versandkosten:Usually dispatched within 72 hours. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Orte und Nicht-Orte der Lehrerbildung (German Edition)

«Lehrerbildung» ist immer vom richtigen Ort - Seminar, Hochschule oder Universität - her erwartet worden. Die Institutionen der Lehrerbildung verwenden extrem divergente Wirkungshypothesen, die sich zu spezifischen, langfristig wirksamen Mythen verdichtet haben. Diesen Mythen und Effekten gilt die Untersuchung wesentlich. Sie geht von zwei kontroversen «Lagern» aus, die durch stabile, zugleich diffuse, unklare und suggestive Argumente definiert sind. Der «seminaristische Weg» der Ausbildung wird für den einen, der «universitäre» oder «wissenschaftliche» Weg für den anderen Ort der Ausbildung reklamiert. Durch die «Mythologisierung» dieser beiden Orte werden sie gleichsam zu Nicht-Orten der Lehrerbildung. Zum Nachweis dieser These werden drei verschiedene methodische Zugänge gewählt. Der erste Teil bezieht sich auf die historische Rekonstruktion der Konstanz der Argumente, der zweite Teil ist ausgewählten empirischen Vergleichen gewidmet, der dritte Teil stellt Fallanalysen aus der Ausbildungspraxis dar.

Detailangaben zum Buch - Orte und Nicht-Orte der Lehrerbildung (German Edition)


EAN (ISBN-13): 9783906763651
ISBN (ISBN-10): 390676365X
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1999
Herausgeber: Lang, Peter Bern

Buch in der Datenbank seit 13.06.2007 08:45:32
Buch zuletzt gefunden am 24.11.2017 18:28:37
ISBN/EAN: 390676365X

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-906763-65-X, 978-3-906763-65-1


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher