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Das kundenintegrierende Unternehmen - Lars Pankalla
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Lars Pankalla:
Das kundenintegrierende Unternehmen - neues Buch

2012, ISBN: 9783954040117

ID: 694710894

Im Sinne eines Paradigmenwechsels von einer hermetisch-geschlossenen hin zu einer offe-nen Innovation wird die Annahme der klassisch-linearen Wertschöpfung innerhalb des Un-ternehmens ergänzt durch das Verständnis für eine kooperative und interaktive Arbeitsteilung, bei der neben der Förderung und Kanalisierung neuartiger Interaktionsprozesse mit, speziell die Integration des Kunden in den herstellerbezogenen Innovationsprozess einen bedeutenden Beitrag zur Innovationsfähigkeit beisteuern kann. Allerdings ist der Vorgang der Kundenin-tegration selbst äusserst komplex zu beherrschen, so dass etwaige Vorteile dieser Entwick-lungskooperation mehr als konterkariert und kannibalisiert werden können. Gemäss dieser Ausgangslage wird in der vorliegenden Arbeit mit der Kundenintegrationskompetenz eine organisationale Fähigkeit konzeptualisiert und empirisch getestet, die Herstellerfirmen in die Lage versetzt, den Prozess der Kundenintegration in den Innovationsprozess effizient und effektiv steuern zu können. Within the meaning of a paradigm shift from a closed to an open innovation more and more manufactures understand, that especially the integration of the customer organization in their own in-house innovation activities is a suitable strategy to increase the manufacures innova-tion capability. However, steering the customer integration process is very complex and for that reason prospective advantages of this development cooperation might be overcompen-sated. In accordance with this challenge, this paper conceptualizes and empirically tests the impact of the organizational quality of a customer integration competency in order to manage the integration in an efficient and effective manner. Eine empirische Analyse zu den Gestaltungs- und Wirkungsgrößen einer innovationsbezogenen Kundenintegrationskompetenz Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Wirtschaft Kunststoff-Einband 08.02.2012 Buch (dtsch.), Cuvillier Verlag, .201

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Das kundenintegrierende Unternehmen als Buch von Lars Pankalla - Lars Pankalla
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Das kundenintegrierende Unternehmen als Buch von Lars Pankalla - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783954040117

ID: 243168612

Das kundenintegrierende Unternehmen:Eine empirische Analyse zu den Gestaltungs- und Wirkungsgrößen einer innovationsbezogenen Kundenintegrationskompetenz. 1., Aufl. Lars Pankalla Das kundenintegrierende Unternehmen:Eine empirische Analyse zu den Gestaltungs- und Wirkungsgrößen einer innovationsbezogenen Kundenintegrationskompetenz. 1., Aufl. Lars Pankalla Bücher > Wissenschaft > Wirtschaftswissenschaft, Cuvillier Verlag

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Pankalla, Lars: Das kundenintegrierende Unternehmen
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Pankalla, Lars: Das kundenintegrierende Unternehmen - neues Buch

ISBN: 9783954040117

ID: 125038092

Eine empirische Analyse zu den Gestaltungs- und Wirkungsgrößen einer innovationsbezogenen Kundenintegrationskompetenz. 1., Aufl. Eine empirische Analyse zu den Gestaltungs- und Wirkungsgrößen einer innovationsbezogenen Kundenintegrationskompetenz. 1., Aufl. Bücher > Wissenschaft > Wirtschaftswissenschaft

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Das kundenintegrierende Unternehmen Eine empirische Analyse zu den Gestaltungs- und Wirkungsgrößen einer innovationsbezogenen Kundenintegrationskompetenz - Pankalla, Lars
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Pankalla, Lars:
Das kundenintegrierende Unternehmen Eine empirische Analyse zu den Gestaltungs- und Wirkungsgrößen einer innovationsbezogenen Kundenintegrationskompetenz - neues Buch

2012, ISBN: 3954040115

ID: A26921769

Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag neu, [PU:Cuvillier Verlag; Jentzsch-Cuvillier, Annette]

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Das Kundenintegrierende Unternehmen - Pankalla, Lars
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Pankalla, Lars:
Das Kundenintegrierende Unternehmen - Taschenbuch

2, ISBN: 9783954040117

ID: 13579024269

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